Wie (Zweit-)Monitor idealerweise an den Laptop anschließen?

Diskutiere und helfe bei Wie (Zweit-)Monitor idealerweise an den Laptop anschließen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo ich nutze meinen Laptop als Desktop-Computer auf dem Schreibtisch, lasse das Bild aber auf einen 27 Zoll Monitor ausgeben, dh nutze das Display... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von PCUser4537, 31. Mai 2021.

  1. PCUser4537
    PCUser4537 Gast

    hallo

    ich nutze meinen Laptop als Desktop-Computer auf dem Schreibtisch, lasse das Bild aber auf einen 27 Zoll Monitor ausgeben, dh nutze das Display des Laptops garnicht.

    Jetzt hab ich gelernt, dass man über einen USB 3.0 Ausgang am Laptop auch einen 2. Monitor anschließen kann, über einen USB zu VGA/HDMI/DVI Adapter.

    Mein Hauptmonitor ist am Laptop bereits über den HDMI Anschluss am Laptop angeschlossen, der Hauptausgang am Laptop für einen externen Monitor. Und ich frage mich jetzt, welchen Adapter ich kaufen sollte, damit ich nachher das bestmögliche Ergebnis erzielen kann.

    Hintergedanke: Vielleicht ist es ja so, dass dadurch dass der Hauptmonitor schon per HDMI Kabel am Laptop hängt, ich vielleicht keinen USB to HDMI Adapter kaufen sollte, sondern vielleicht einen USB to VGA oder USB to DVI Adapter? Haben die Laptops da möglicherweise Schwächen bzw. irgendwelche Eigenheiten in der Richtung?

    Wie sind Eure Erfahrungen, welche Art von Adapter sollte ich kaufen ?

    Es ist der HP 17-ac1216ng

    :)
     
    #1 PCUser4537, 31. Mai 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie (Zweit-)Monitor idealerweise an den Laptop anschließen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden