Zweit Monitor per Hdmi am Pc angeschlossen wird erkannt aber kein Bild woran liegt es?

Diskutiere und helfe bei Zweit Monitor per Hdmi am Pc angeschlossen wird erkannt aber kein Bild woran liegt es? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Erstmal nebenbei ein paar Dinge. Ich habe die neusten Treiber installiert, nutze Windows 10 und habe eine Vega 56 Grafikkarte. Der "Monitor" ist ein... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von StravingOP, 17. Januar 2021.

  1. StravingOP
    StravingOP Gast

    Erstmal nebenbei ein paar Dinge. Ich habe die neusten Treiber installiert, nutze Windows 10 und habe eine Vega 56 Grafikkarte. Der "Monitor" ist ein etwas älterer Fernseher, der jedoch einen Hdmi Anschluss besitzt. Dieser wird nicht nur erkannt, sondern kann ich ihn auch beispielsweise per Discord streamen lassen und wenn ich mit der Maus auf den Bildschirm rübergehe, dann sieht man das auch im Stream. Aus irgendeinem Grund wird aber kein Bild angezeigt. Ich bedanke mich schonmal fürs helfen

    Lg Stefan


    0_big.png

    :)
     
    #1 StravingOP, 17. Januar 2021
  2. Spiczek
    Spiczek Gast

    LG 27GL850-B Zugriff mit VNC

    AnyDesk macht das leider auch nicht. Meine Schwiegermutter hat nur ihren Fernseher per HDMI angeschlossen. Das funktioniert dann leider auch nicht, wenn die Glotze aus ist.
    Bei meinem gleichen Monitor mit DP angeschlossen funktioniert es, gerade getestet. Vllt liegt es aber auch daran, dass das kleine 7" Display per HDMI angeschlossen (ebenfalls ausgeschaltet) noch meldet, dass es da ist.

    Grüße


    PS: Trotzdem wäre es schön, wenn die Software auch ohne "Monitorzwang" funktionieren würde. Gerade weil sowas meistens für Abwesenheit genutzt wird und da keine weiterer Verbraucher an sein muss.

    PPS: @Sephe funktioniert das dann auch, wenn ein Monitor genutzt wird? Wie ich es anschließe und es funktioniert, kann ich mir vorstellen. Aber das Teil wird nicht als zweiter Monitor im Windows erkannt, oder?
     
    #3 Spiczek
  3. Palme
    Palme Gast

    Totalausfall bei Entscheidung. IPS, TN oder VA? Welchen Monitor jetzt bestellen?

    So nochmal alle durchgetetstet:
    - D3220 an anderem PC
    - anderer Treiber
    - 3 Kabel (auch HDMI)
    - Schärfe am Monitor auf 0

    Das Flackern bleibt. Für mich ein No Go.
    3 pixelfehler hat er auch, allerdings oben links. Die würden garnicht stören.

    Hab jetzt wieder meinen LG 24GM77 angeschlossen. Kein Flackern, knochenscharfes Bild.
    Vielleicht bleibe ich doch bei TN.

    Woran liegt denn das Flackern? Ist das der Monitor oder die Technik VA?
     
    #3 Palme
  4. puri
    puri Gast

    Zweiter Bildschirm wird nicht erkannt.

    Laut Datenblatt hat Dein PC einen DVI-D-Anschluss und einen DP -Anschluss. Der Benq GL2460 ( einen GS2460 finde ich nicht) hat einen VGA und einen DVI Anschluss. Laut Fujitsu kann man über eine VGA-Adapterkarte den PC auch per VGA. anschließen. Dein PC ist also per DVI an dem einen Monitor angeschlossen (Du schreibst VGI) und per DP-Kabel über einen Adapter an den zweiten Monitor ( HDMI oder DVI ?)
     
    #3 puri
  5. Quastiat
    Quastiat Gast

    2 4K Monitore mit Intel HD P4600/P4700 betreiben

    Monitore jeweils ein Samsung U27E570

    Genau der per HDMI Anschluss verbundene Monitor ist über einen seltsame Adapterkonstruktion angeschlossen. Vom PC geht da ein DP-DVI Kabel weg das dann über einen Adapter auf HDMI angeschlossen wird.

    Das wäre auch meine Theorie dass es evtl daran liegt. Wenn ihr auch meint das könnte mit einem zweiten DP Kabel gehen treibe ich mal eins auf. Ich dachte evtl schafft die interne Graka einfach per se keine 2x 4K unabhängig der Kabel und der ganze Aufwand wäre somit unnötig.
     
    #3 Quastiat
  6. zettiii
    zettiii Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Moin,
    ich habe jetze 3 Monitore an meiner HD 6970. 2 per DVI und einen per Mini DP zu HDMI Adapter. Es werden auch alle 3 Monitore erkannt allerdings kann ich nur mit den zwei per DVI angeschlossenen eine 2x1 Gruppe bilden.
    Wenn ich nur einen per DVI und den anderen mit dem Adapter anschließe, kann ich mit denen auch eine Gruppe machen ...
    Der dritte Monitor steht immer als "disabled"...
    Kann mir jemand helfen ?
    Vielen Danks schonmal ! *Glücklich :)
    Lieben Gruß,
    zettiii
     
    #3 zettiii
Thema:

Zweit Monitor per Hdmi am Pc angeschlossen wird erkannt aber kein Bild woran liegt es?

Die Seite wird geladen...

Zweit Monitor per Hdmi am Pc angeschlossen wird erkannt aber kein Bild woran liegt es? - Similar Threads - Zweit Monitor Hdmi

Forum Datum

Zweiter monitor 1080p aber verschwommen?

Zweiter monitor 1080p aber verschwommen?: [ATTACH] Mein zweiter Bildschirm (Rechts) ist auf 1080p 60hz eingestellt aber irgendwie unscharf und mann kann die Schrift kaum lesen kann mir da jemand helfen?...
Grafikkarten Donnerstag um 10:02 Uhr

Mein zweiter Monitor geht immer aus?

Mein zweiter Monitor geht immer aus?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen zweiten Monitor, er geht seit einer Zeit immer aus und geht nicht mehr an. Die ersten ein bis zwei Monate ging alles super ohne Probleme! Wenn ich den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juni 2021

Zweiter Monitor Programme öffnen sich nur auf dem ersten Monitor?

Zweiter Monitor Programme öffnen sich nur auf dem ersten Monitor?: Wie kann ich unabhängig von den Monitoren verschiedene Programme öffnen auf beiden Monitoren? (Hab nicht duplizieren sondern erweitern an)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Mai 2021

Wie (Zweit-)Monitor idealerweise an den Laptop anschließen?

Wie (Zweit-)Monitor idealerweise an den Laptop anschließen?: hallo ich nutze meinen Laptop als Desktop-Computer auf dem Schreibtisch, lasse das Bild aber auf einen 27 Zoll Monitor ausgeben, dh nutze das Display des Laptops garnicht. Jetzt hab ich...
Grafikkarten 31. Mai 2021

Zweiter monitor (windows 10)?

Zweiter monitor (windows 10)?: Hi, also ich habe mir einen neuen monitor gekauft. Ich habe diesen dann über ein display port kabel an meinen pc angeschlossen, also bei der cpu. Meinen alten monitor nutze ich jetzt als 2....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Mai 2021

Zweiten Monitor per USB am Laptop anschließen?

Zweiten Monitor per USB am Laptop anschließen?: Ich habe einen Laptop und habe bereits einen Monitor an meinem Laptop über HDMI angeschlossen. Jetzt würde ich gerne einen zweiten, schon etwas älteren Monitor anschließen. Jedoch ist an meinem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Mai 2021

Wie kann ich meinen ersten Monitor an meinem Computer auf den zweiten erweitern?

Wie kann ich meinen ersten Monitor an meinem Computer auf den zweiten erweitern?: Ich habe einen neuen Computer seit ein paar tagen dieser hat allerdings nur einen HDMI Eingang aber ich habe zwei monitore die ich auch gerne weiter hin benutzen möchte. Also habe ich mir USB zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Mai 2021

zweiter Monitor laggt wenn ich zocke?

zweiter Monitor laggt wenn ich zocke?: Ich habe 3 Bildschirme und wenn ich in den hauptmonitor rein tabbe laggen die zwei anderen Monitore also die videos sind dann so auf 2 fps gefühlt. Kann ich irgendwas dagegen machen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Mai 2021

Zweiten monitor - Win10 64bit einrichten? Probleme/RESET?

Zweiten monitor - Win10 64bit einrichten? Probleme/RESET?: hi ich möchte einen etwas älteren Monitor als Zweitmonitor einrichten. Leider funktioniert es noch nicht und muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich imo nicht mehr ausgekenne und den Überblick...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Mai 2021

Zweiter (Gaming)Monitor? Empfehlung, falls technisch realisierbar?

Zweiter (Gaming)Monitor? Empfehlung, falls technisch realisierbar?: hi, ich habe folgende Ausgangsituation: Monitor ASUS VT232T (wird als Hauptmonitor über DVI genutzt) MB: https://www.asus.com/de/Motherboards-Components/Motherboards/All-series/PRIME-B450M-A/...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Mai 2021

Zweiter Monitor?

Zweiter Monitor?: Hallo, Ich suche gerade einen zweiten Monitor. 32 Zoll WQHD 60 hz IPS Panel sollte er sein und sollte nicht mehr als 350€ kosten Habe mir den BenQ PD3200q angeschaut, ist mir aber etwas zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Mai 2021

Zweiten Monitor (VGA) anschließen - Bild von Monitor 1 geht aus?

Zweiten Monitor (VGA) anschließen - Bild von Monitor 1 geht aus?: hi, ich hab nen Monitor (DVI) als Hauptmonitor auf Win10 64 bit. Nun möchte ich an die Grafikkarte noch einen zweiten Monitor (VGA) nutzen. Beim Anschließen des zweiten Monitors geht aber immer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. April 2021

Zweiter Monitor geht plötzlich nicht mehr?

Zweiter Monitor geht plötzlich nicht mehr?: Hallo Techniker da draußen, Ich habe ein Problem und zwar geht mein zweiter Bildschirm auf einmal nicht mehr. Das komische ist, dass er jedes Mal angeht, wenn ich meinen PC starte, allerdings...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. April 2021
Zweit Monitor per Hdmi am Pc angeschlossen wird erkannt aber kein Bild woran liegt es? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden