Würde es da einen sehr starken bottleneck geben?

Diskutiere und helfe bei Würde es da einen sehr starken bottleneck geben? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich überlege meine rx 5600xt auf eine rx 7700xt zu Upgraden. Habe einen ryzen 5 2600x. Würde mir dann irgendwann eine neue CPU zulegen. Die Frage ist... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von FynxTV, 13. Dezember 2023.

1. FynxTV
    FynxTV Gast

Ich überlege meine rx 5600xt auf eine rx 7700xt zu Upgraden.
    Habe einen ryzen 5 2600x.

Würde mir dann irgendwann eine neue CPU zulegen. Die Frage ist ob der Bottleneck tragisch wäre oder noch im Rahmen ?

:)

2. NuVirus
    NuVirus Gast

I7-4790K mit 1080ti Palit Super Jetstream im CPU-Limit

deady1000 schrieb: Würde ich so nicht unterschreiben. Extreme CPU-Bottlenecks führen nicht selten zu starken Mikrorucklern oder gar Freezes, während bei GPU-Bottlenecks nichts dergleichen auffällt. Zum Vergrößern anklicken....
    Er hat einen WQHD Monitor mit G-Sync frisch gekauft.
    War so gemeint das es in einem spielbaren Bereich egal ist was limtiert da eines immer limitiert.
    Deshalb soll der TE eben mal schauen wo wirklich die Probleme liegen und mal alles richtig einstellen

#3 NuVirus
  3. deady1000
    deady1000 Gast

I7-4790K mit 1080ti Palit Super Jetstream im CPU-Limit

Habe nur die erste Seite des Threads überschlagen und bin definitiv auch der Meinung, dass die GTX1080Ti nichts für FullHD ist.
    Ein WQHD-Monitor (+) muss her.

Ich sitze auch auf einem i7 4770K mit 4.4GHz, der selbst auf WQHD teils knapp ins Bottleneck rennt.
    Ab nächstem Jahr kommt wahrscheinlich ein neuer Ryzen ins System.
    Wie du schon bemerkt hast wird dafür auch ein neues Mainboard und RAM benötigt.
    Also 600€-750€ (je nach Speichergröße) ist man los.

NuVirus schrieb: ob die CPU oder Grafikkarte limitiert ist eigl egal Zum Vergrößern anklicken....
    Würde ich so nicht unterschreiben.
    Extreme CPU-Bottlenecks führen nicht selten zu starken Mikrorucklern oder gar Freezes, während bei GPU-Bottlenecks nichts dergleichen auffällt.

#3 deady1000
  4. HisN
    HisN Gast

Schaded es mir eine zu starke GPU für mein aktuelles Set-Up einzubauen?

Es gibt keine "zu starke" GPU.
    Eine GPU bekommt man immer klein.

5 FPS mit einer 3090

Und schon weiß jeder was er von diesen Bottleneck-Rechnern im Netz halten kann.

#3 HisN
  5. Arndtagonist
    Arndtagonist Gast

Aufrüstung-PC (CPU Bottleneck)

AW: Aufrüstung-PC (CPU Bottleneck)

Finde den Vorschlag schon gut, auf eine günstige AM4-Plattform zu setzen, wenn man aufrüsten will. Zumindest kann man dan später einen stärkeren Prozessor verwenden, ohne das Mainboard zu wechseln.

Wenn du dann noch Geld über haben solltest, kannst du dir noch einen extra Lüfter oder einen anderen CPU-Kühler holen. Eine SSD hat aber m.E. Vorrang.

#3 Arndtagonist
  6. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

Intel Xeon 1230v3 + RX 5700 wie stark ist der bottleneck?

Hallo erstmal,

ganz einfach rauszufinden,ganz ohne rumraten. Du stellst bei R6 die Auflösung auf 720p und machst AA und Ambient Occlusion aus. Den Rest lässt du wie gewohnt und spielst dann und die FpS die du dann hast kann dein Xeon leisten. LoL läuft ja selbst auf einem Taschenrechner.

PS
    Okay Taschenrechner bei LoL ist etwas übertrieben,aber man bei R6 ausreichende FpS hat hat man die auch bei LoL.

#3 Maddrax111
Thema:

Würde es da einen sehr starken bottleneck geben?

Die Seite wird geladen...

Würde es da einen sehr starken bottleneck geben? - Similar Threads - starken bottleneck

Forum Datum

Resident Evil: Etliche Teile im App Store stark reduziert

Resident Evil: Etliche Teile im App Store stark reduziert: Resident Evil: Etliche Teile im App Store stark reduziert Zum ersten Mal reduziert Apple etliche Teile des Franchise im App Store wirklich stark.. . Resident Evil: Etliche Teile im App Store...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:28 Uhr

/e/OS 3.0: Murenas Android-Alternative setzt noch stärker auf Datenschutz

/e/OS 3.0: Murenas Android-Alternative setzt noch stärker auf Datenschutz: /e/OS 3.0: Murenas Android-Alternative setzt noch stärker auf Datenschutz Die neue Version bringt mehrere Neuerungen mit sich, die vor allem Familien und datenschutzbewusste Nutzer ansprechen...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Microsoft will Europas digitale Verteidigung mit neuem Sicherheitsprogramm stärken

Microsoft will Europas digitale Verteidigung mit neuem Sicherheitsprogramm stärken: Microsoft will Europas digitale Verteidigung mit neuem Sicherheitsprogramm stärken Der US-Konzern reagiert damit laut eigener Aussagen auf die sich stetig weiterentwickelnde Bedrohungslage durch...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Apple TV: Ausgewählte App stärker hervorheben

Apple TV: Ausgewählte App stärker hervorheben: Apple TV: Ausgewählte App stärker hervorheben Ausgewählte Apps sind da oftmals nicht unbedingt so einfach zu erkennen, wenn man mit der Fernbedienung nicht zwischen den App-Symbolen hin- und...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2025

Abonnenten-Zahlen haben stark abgenommen: Weight Watchers ist pleite

Abonnenten-Zahlen haben stark abgenommen: Weight Watchers ist pleite: Abonnenten-Zahlen haben stark abgenommen: Weight Watchers ist pleite Weight Watchers ist pleite. Der wohl bekannteste Anbieter von Abnehmprogrammen hat am Dienstag im US-Bundesstaat Delaware ein...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

OLED vs. LCD: Wahrgenommene Helligkeiten unterscheiden sich stark

OLED vs. LCD: Wahrgenommene Helligkeiten unterscheiden sich stark: OLED vs. LCD: Wahrgenommene Helligkeiten unterscheiden sich stark Denn man spricht da über die Helligkeitsunterschiede zwischen OLED- und LC-Bildschirmen. Üblicherweise gelten LCDs als heller,...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2025

Fernsehen und Streaming: Markt fragmentiert sich stärker

Fernsehen und Streaming: Markt fragmentiert sich stärker: Fernsehen und Streaming: Markt fragmentiert sich stärker Das macht es für Zuschauer schwieriger, die richtigen Inhalte aus dem Überangebot herauszufiltern und zwischen den Diensten zu wählen....
User-Neuigkeiten 3. Mai 2025

E-Bike: Bosch macht die Performance Line CX stärker

E-Bike: Bosch macht die Performance Line CX stärker: E-Bike: Bosch macht die Performance Line CX stärker Ab Juli 2025 können Fahrer die Leistung ihres Motors über die eBike Flow App selbst anpassen. Die maximale Leistung lässt sich von den...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Amazon legt starkes erstes Quartal 2025 vor

Amazon legt starkes erstes Quartal 2025 vor: Amazon legt starkes erstes Quartal 2025 vor Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 9 Prozent auf 155,7 Milliarden Dollar (144,8 Milliarden Euro). Besonders erfreulich für das...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Duolingo setzt intern künftig noch stärker auf KI

Duolingo setzt intern künftig noch stärker auf KI: Duolingo setzt intern künftig noch stärker auf KI Die Mail wurde auch auf LinkedIn veröffentlicht.. . Duolingo setzt intern künftig noch stärker auf KI
User-Neuigkeiten 29. April 2025

KI-generierte Musik überflutet Streaming-Dienste: Deezer meldet starken Anstieg

KI-generierte Musik überflutet Streaming-Dienste: Deezer meldet starken Anstieg: KI-generierte Musik überflutet Streaming-Dienste: Deezer meldet starken Anstieg Wie das Unternehmen mitteilte, werden täglich über 20.000 vollständig durch künstliche Intelligenz erstellte Tracks...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Starker Bottleneck bei R7 5800x und 7900 GRE?

Starker Bottleneck bei R7 5800x und 7900 GRE?: Hey, ich wollte bevor ich mir die neue Graka kaufe, mal in die Runde fragen, ob dabei die CPU nicht zu stark bottleneckt. Also als CPU ist wie gesagt ein Ryzen 7 5800x verbaut und als Graka wollte...
Prozessoren 21. Mai 2024

Cpu Starker Bottleneck?

Cpu Starker Bottleneck?: Hey Leute. Wie schon im Titel steht, habe ich starke Probleme mit Cpu bottlenecks. Ich besitze einen I5 4590 Und eine GTX 1650 XS OC Ich habe in Games wie z.b Apex Legends eine Cpu Auslastung...
Grafikkarten 27. November 2022
Würde es da einen sehr starken bottleneck geben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden