Grund für die starken FPS-Drops bei OBS? Hilfe?

Diskutiere und helfe bei Grund für die starken FPS-Drops bei OBS? Hilfe? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Für einen Überblick, gebe ich euch vorher meine specs: GPU/Grafikkarte: GTX 1070TI CPU/Prozessor: Ryzen 5 1600X Mainboard: PC Mate B350 RAM: 16 GB... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von QuzIm, 15. Juli 2021.

  1. QuzIm
    QuzIm Gast

    Für einen Überblick, gebe ich euch vorher meine specs:

    GPU/Grafikkarte: GTX 1070TI

    CPU/Prozessor: Ryzen 5 1600X

    Mainboard: PC Mate B350

    RAM: 16 GB Ram (2x 8GB Ram von Crucial)

    SSD: Crucial 256GB

    HDD: 2TB von Toshiba.

    Ich hoffe das ist ausführlich genug.

    So, jetzt zu meiner Fragestellung. Ich habe nach mehreren Einstellungen nicht herausfinden können, warum ich solche massiven FPS-Drops im Stream hab. Getestet habe ich CoD:Warzone, auf den höchsten und niedrigsten Einstellungen. Bei beiden konnte man welche identifizieren. Ich habe bereits die Hilfe mit dem Spielemodus und das dazugehörige Starten des Administrators versucht, doch es bewirkt nichts. Liegt es etwa dran, dass mein PC zu schwach ist?

    Ich danke für jede Antwort.

    :)
     
  2. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

    fps drops ohne wirklichen grund

    Zitat von golden_hour: Was auch ein eventuelles Problem ist, ist das meine GPU Auslastung bei all diesen Spielen auf 99%-100% steigt.
    dann ist die karte in den "problematischen" games bei den von dir gewählten settings wohl einfach zu lahm. oder sinkt die auslastung der karte wenn die fps einbrechen?

    FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.

    Es gibt viele die sagen das das völlig normal ist, aber dadurch das es meistens so hoch steigt, wird die Lautstärke meines PC's höher.
    wo ist hier der zusammenhang? natürlich wird es lauter wenn die hardware voll ausgelastet ist. wenn dich das stört -> lüfterkurve anpassen und/oder undervolten.
     
    #3 Deathangel008
  3. xxMuahdibxx
    xxMuahdibxx Gast

    fps drops ohne wirklichen grund

    naja es sollte einen schon klar sein das eine GPU halt nicht unendlich viele FPS schafft ... denn dann bräuchten wir alle ja nur ein Modell ... gibt ja aber schon in der Chipgeneration so viele Unterschiedliche ...

    Die Auslastung muss auch nicht sinken ..

    Stell dir einfach vor du musst Bilder malen ...

    Wenn das Bild nur aus einer Grauen Fläche besteht bist du schnell fertig ... wenn es aus viele kleinen Bunten Sachen besteht brauchst du länger ... die Grafikkarte halt auch aber halt eher dann wenn das Bunter z.b. Rauch oder Licht und Schatten ist.

    die CPU selber liefert die Dreiecke der Formen ... die kann genauso einbrechen irgendwann ..

    Kerne Freischalten was Windows nicht kann -> woher hast du den Tip ?

    Das mit dem Cache/RAM freischaufeln naja wird auch nix bringen da ja die GPU voll ausgelastet ist liegt kein Fehler vor...
     
    #3 xxMuahdibxx
  4. Dante2000
    Dante2000 Gast

    fps drops ohne wirklichen grund

    Deine GPU ist nicht für einen 144 Herz Monitore ausgelegt und läuft daher einfach an die Hardware Grenze. Hier hilft nur eine neue GPU und oder die FPS zu begrenzen. Aktuell gibt es auch keine Hardware, die alle Spiele auf mind. 120 FPS+ dauerhaft befeuern kann - Selbst eine 2080 TI schafft es nicht, aktuelle Spiele mit maximalen Einstellungen dauerhaft mit mehr als 120 FPS darzustellen - Wobei hier auch die mangelnde Optimierung seitens der Spielehersteller zu bemängeln ist.

    Dennoch wichtiger Faktor: In welchen Auflösungen spielst du deine Spiele?
     
    #3 Dante2000
  5. Stormfirebird
    Stormfirebird Gast

    fps drops ohne wirklichen grund

    Zitat von HisN: Graka nicht im 1. Slot?
    Er scheint nen Acer Fertigrechnern zu haben, das Brett hat nur einen x16 und einen x1 der aber hinten zu ist, also würde ich das ausschließen.
     
    #3 Stormfirebird
  6. Scrush
    Scrush Gast

    fps drops ohne wirklichen grund

    ist das @Low (texturen und AF kannst ruhig auf max stellen) und 1080p`?

    welcher % wert ist denn die gpu auslastung.

    du kannst das beschriften über die gruppennamen
    Ergänzung (29. Juli 2020)
    Zitat von xxMuahdibxx: nein warum auch ... der Monitor passt die Hz an das an was die Grafikkarte zu leisten im Stande ist ... und wenn die nicht mehr kann kommt auch nicht mehr raus ... oder wenn die CPU nicht mehr kann ... je nach dem welches Limit wann greift.
    ohne gsync bleibt der monitor bei 144hz
     
    #3 Scrush
Thema:

Grund für die starken FPS-Drops bei OBS? Hilfe?

Die Seite wird geladen...

Grund für die starken FPS-Drops bei OBS? Hilfe? - Similar Threads - Grund starken FPS

Forum Datum

PC geht aus ohne Grund?

PC geht aus ohne Grund?: Ich habe dieses Problem erst seit ein paar Monaten. Mein PC geht ohne Warnung plötzlich aus. Ich habe als erstes gedacht die CPU würde überhitzen das so der PC einfach ausgeht. Habe dann vor...
Prozessoren 12. September 2021

Grund für immer laute Grafikkarten?

Grund für immer laute Grafikkarten?: Hallo, ich habe vor meiner Neuanschaffung eine GTX 1070 gehabt mit 3 Lüftern. Diese war beim Zocken immer sehr laut. Wurde so um die 70-80Grad heiß. Jetzt dachte ich mir kaufe mir eine...
Grafikkarten 10. September 2021

Instabiles HDMI Signal auf Grund von wenig Bewegung?

Instabiles HDMI Signal auf Grund von wenig Bewegung?: Hardware: Skizzenhafter Aufbau des Laptops mit einer integrierten und einer dedizierten GPU und den zwei Bildschirmen Monitor Internes Display | | HDMI ---- NVIDIA GPU -- Inegrierte Intel GPU |...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. August 2021

Wann wird der Chip-Mangel vorüber sein? Und was sind die Gründe für den Mangel an Halbleitern?

Wann wird der Chip-Mangel vorüber sein? Und was sind die Gründe für den Mangel an Halbleitern?: Grafikkarten sind teurer, die Autoindustrie steht lahm, auf neue Smartphones wartet man. Warum sind gerade so wenig Halbleiter da? Und wann wird es vorbei sein mit dem Mangel?...
Grafikkarten 7. Juli 2021

Aus welchen gründen kann meine Cpu überhitzen?

Aus welchen gründen kann meine Cpu überhitzen?: Hallo, ich habe seit einer ganzen weile das problem das mein pc crasht, ab und zu auch mit bluescreen aber auch ab und zu geht er aus und startet automatisch neu. Ich habe heute das kühlgel...
Prozessoren 23. Juni 2021

Tauchen statt Fahren: Über 500 E-Scooter liegen auf dem Grund des Rheins

Tauchen statt Fahren: Über 500 E-Scooter liegen auf dem Grund des Rheins: Tauchen statt Fahren: Über 500 E-Scooter liegen auf dem Grund des Rheins Allerdings werden die fahrbaren Untersätze oft nicht sachgerecht verwendet. Hier in Kiel sehe ich täglich Fahrer von...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2021

Willhaben Account ohne Grund gelöscht?

Willhaben Account ohne Grund gelöscht?: Guten Abend! Ich wollte heute auf Willhaben meine Grafikkarte verkaufen(natürlich nicht unter übertriebene Preise). Habe ganz normal die Anzeige aufgegeben und plötzlich wurde ich von allen...
Grafikkarten 4. Juni 2021

CPU ohne einen Grund ausgelastet?

CPU ohne einen Grund ausgelastet?: Moin, ich wollte mal fragen warum meine CPU ausgelastet ist, meistens c.a 90%-100%. Ich habe gar nichts geöffnet außer meinen Browser (Chrome), daran liegt das aber nicht da, es auch so...
Prozessoren 4. Mai 2021

Intel CPU überhitzt ohne Grund trotz Wasserkühlung. Was tun? Deine Frage sollte mindestens...

Intel CPU überhitzt ohne Grund trotz Wasserkühlung. Was tun? Deine Frage sollte mindestens...: Hallo Ich habe einen Intel i7 3770k und eine Wasserpumpe (hier weiß ich keine genauen Zahlen). Die CPU überhitzt meistens alle 10 min ohne das Irgendein erkennbarer Grund besteht, egal ob ich...
Prozessoren 4. Mai 2021

100% Datenträger Auslastung ohne Grund?

100% Datenträger Auslastung ohne Grund?: Hey, Ich habe das Problem das random mein Datenträger auf 100% geht obwohl alle Anwendungen bei 0% oder 0,1%-2% sind, also normal. Dann laggt mein pc wieder rum bis der Datenträger wieder runter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2021

Netzsperren: Internetzugangsanbieter und Rechteinhaber gründen „Clearingstelle“

Netzsperren: Internetzugangsanbieter und Rechteinhaber gründen „Clearingstelle“: Netzsperren: Internetzugangsanbieter und Rechteinhaber gründen „Clearingstelle“ Im Netz gibt es seit „seit immer“ Seiten, die entweder geschützt oder öffentlich Inhalte anderer Rechteinhaber...
User-Neuigkeiten 11. März 2021

Calendars 5: Der Grund für die Preiserhöhung

Calendars 5: Der Grund für die Preiserhöhung: Calendars 5: Der Grund für die Preiserhöhung Kalender gehören dazu und unter iOS setzte ich lange Zeit auf Fantastical. Meine Nutzung eines Kalenders ist aber nie so hoch gewesen, als dass ich...
User-Neuigkeiten 7. März 2021

Studie zu E-Scooter-Unfällen: Gründe sind vor allem Alkoholfahrten, Folgen überwiegend...

Studie zu E-Scooter-Unfällen: Gründe sind vor allem Alkoholfahrten, Folgen überwiegend...: Studie zu E-Scooter-Unfällen: Gründe sind vor allem Alkoholfahrten, Folgen überwiegend Kopfverletzungen Kein Wunder, denn im Vorjahr starteten einige E-Scooter-Verleih-Anbieter hierzulande durch...
User-Neuigkeiten 6. März 2021
Grund für die starken FPS-Drops bei OBS? Hilfe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden