Wohin kommen die Kabel ins mainboard?

Diskutiere und helfe bei Wohin kommen die Kabel ins mainboard? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.gutefrage.net/frage/wohin-kommen-die-kabel-ins-mainboard Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von JsMejo, 25. Januar 2025.

1. JsMejo
    JsMejo Gast

:)

2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Windows 10 auf SSD oder HDD installieren?

Du kannst bei der Installation Datenträger formatieren/partitionieren und auswählen was wohin installiert werden soll.

Um ganz sicher zu gehen kannst dus dir auch sehr einfach machen: Zieh das SATA-Kabel von deiner HDD ab - dann MUSS Windows sich auf der SSD installieren weil sonst nichts da ist. Wenn alles fertig ist machste das Kabel wieder dran. *sm_ ;-)

#3 Incredible Alk
  3. Domowoi
    Domowoi Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Die Lüfter drehen sich nicht immer an. Ansonsten vielleicht ein Foto machen wohin welches Kabel gehört. Dann sit es normalerweise auch für Anfänger zu machen.
    Davor einen unlackierten Teil einer Heizung berühren, um sich zu erden.

#3 Domowoi
  4. Karotte81
    Karotte81 Gast

MSI 3080 Gaming Z Trio

Nein? Weil sie ja vom Netzteil i ndie Grafikkarte gehen, also bleiben die auch beim Netzteil, wenn die Grafikkarte ausgebaut wird ^^ Wenn du keine modularen Netzteile hast, was früher Standard war, konnte man die Stromkabel ja nicht mal abmachen(Hinweis darauf wohin die Kabel gehören).

#3 Karotte81
  5. hirschi-94
    hirschi-94 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Kann man, aber über den Sinn lässt sich streiten. Wohin mit den beiden NTs, und da wäre dann noch die Bastelgeschichte mit dem Power On Kabel. Wer nicht löten kann, der sollte es lassen.

Aber wartet bis morgen, da habe ich etwas im Angebot, was genau diese Sache betrifft. *Augenverdreht :schief:*Augenverdreht :schief:

#3 hirschi-94
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

RAM - wohin ins Mainboard?

IWantToDetonate schrieb: Und inwiefern sind Mainboard-Hersteller dafür verantwortlich dass sich der Nutzer auch eine CPU besorgt welche die angegebenen Speichertaktraten mitmacht? Laut AMDs Webseite unterstützt ein 5950X auch nur "bis zu" 3200Mhz Speichertakt. Was kann also Asus dafür wenn sie sagen dass Mainboard ist mit 4000Mhz RAM von Hersteller X kompatibel, aber der Nutzer hat sich eine Stock-CPU gekauft und keine welche auf solche Speichertaktraten Pretested wurde? Das selbe gilt für den Speicher selbst. Wenn der Hersteller 4000Mhz angibt, dann kann der RAM das auch. Gibt er 3600Mhz an kann der RAM auch 4000Mhz packen, muss er aber nicht. So oder so ist der Knackpunkt die CPU, und was die bringt haben weder MB- noch RAM Hersteller zu verantworten. Zum Vergrößern anklicken....
    Oben schreibst du aber noch was ganz anderes... ich stupse dich mal etwas. *Fettes Grinsen :D
    IWantToDetonate​Dass der RAM bei einem selbst, in exakt der gelisteten Konfiguration, nicht läuft dürfte ziemlich unwahrscheinlich sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Und in diesem Thema geht es nicht um 3200 MHz was von AMD spezifiziert wird, sondern um 3600 MHz. Natürlich werden solche Arbeitsspeicher laufen und das habe ich im Grunde auch nicht kritisiert, sondern die Aussage das es unwahrscheinlich sein soll, weil 3600 MHz schon zu OC gehören und das komplette System da mit spielen muss. Die Arbeitsspeicher selbst werden auch mit 3600 MHz laufen, aber es gibt hier auch oft genug User die mittels XMP-Profil Probleme haben, weil sie einfach davon ausgehen das es mit dem XMP-Profil wenn ein Arbeitsspeicher dazu ausgelegt ist immer laufen muss. Natürlich ist nicht jeder davon betroffen, aber diejenigen bei denen es vorkommt können mit einer Aussage "unwahrscheinlich" dann auch nichts anfangen.

Es gibt auch keine Pretested CPU, es seiden ein Händler wie Caseking macht sich die Mühe und testet CPUs aus um sie hochpreisiger verkaufen zu können.

#3 IICARUS
Thema:

Wohin kommen die Kabel ins mainboard?

Die Seite wird geladen...

Wohin kommen die Kabel ins mainboard? - Similar Threads - Kabel mainboard

Forum Datum

Muss ein Kabel oder brauche ich zwei CPU Kabel ans Mainboard anschließen?

Muss ein Kabel oder brauche ich zwei CPU Kabel ans Mainboard anschließen?: Ich habe ein neues Netzteil und das hat drei CPU/PCI-E Anschlüsse, und drei Kabel, die am anderen Ende zwei Stecker haben, also eins auf zwei. Meine Frage lautet: Muss ich zwei Kabel benützen,...
Stromversorgung 5. Februar 2025

Mein USB 3.0 Kabel meines Gehäuses passt nicht in den Stecker meines Mainboards?

Mein USB 3.0 Kabel meines Gehäuses passt nicht in den Stecker meines Mainboards?: Ich habe ein Thermaltake View 380 TG ARGB Gehäuse und der USB 3.0 Kabel davon passt nicht in mein MSI MAG B650 Tomahawk WIFI Mainboard. Ich versuche es mit festem Drücken aber er will nicht rein....
Mainboards 15. Januar 2025

Wo müssen diese Kabel am mainboard?

Wo müssen diese Kabel am mainboard?: Kann mir jemand sagen wo diese kabel ran müssen? (Card reader, USB, HD AUDIO) https://www.gutefrage.net/frage/wo-muessen-diese-kabel-am-mainboard
Prozessoren 5. September 2024

SATA ssd kabel unterschied im mainboard?

SATA ssd kabel unterschied im mainboard?: Hallo, Also ich will 2 ssd festplatte reinmachen dazu brauche ich auch 2 ssd SATA kabeln dafür ( so sehen sie aus/ siehe bild ). aber ich sehe da in mein Mainboard ich hab 2 bzw 4 stecker wo ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juni 2024

Passt das Lan Kabel von der ps4 auch in das Asus tuf b550 Mainboard wifi II?

Passt das Lan Kabel von der ps4 auch in das Asus tuf b550 Mainboard wifi II?: Hätte mal eine Frage ich möchte mir nächsten Monat einen PC kaufen und ich weiß nicht ob das Lan Kabel von der ps4 auch in das B550 Mainboard von Asus rein passt. Falls es nicht rein passt, könnte...
Mainboards 29. April 2024

Wo muss dieses Kabel hin Pc (mainboard)?

Wo muss dieses Kabel hin Pc (mainboard)?: Hallo ich baue mir gerade einen neuen Pc und habe hier ein Kabel ins mainboard reingemacht aber wo kommt das Ende dieses Kabels wo kommt das rein ? Dann bringt das ja Nix oder wenn das Ende...
Mainboards 7. April 2024

Wie verbinde ich die Kabel von den Frontanschlüsse mit den Mainboard richtig?

Wie verbinde ich die Kabel von den Frontanschlüsse mit den Mainboard richtig?: Hallo , und zwar hab ich das Problem das ich die Kabel von den Frontanschlüssen also Power Sw, Reset sw, HDDLED und die anderen zwei entfernt hab und nicht mehr weiß wohin was richtig ist .Also...
Mainboards 15. Februar 2024

PC startet erst wenn Mainboard Kabel neu gesteckt wird?

PC startet erst wenn Mainboard Kabel neu gesteckt wird?: Mein PC fährt nicht hoch bis ich einmal das Kabel vom Netzteil zum Mainboard gezogen und neu reingesteckt habe. Weiß jemand woran das liegen kann?...
Prozessoren 26. Januar 2024

Wo schließe ich mein Aura Sync Kabel an meinem Mainboard an?

Wo schließe ich mein Aura Sync Kabel an meinem Mainboard an?: Ich habe ein Asus Prime B450M K in meinem PC drin und mein Gehäuse is mit Aura Sync Kompatibel. Jetzt weiß ich nur nicht wo ich den Stecker dafür reinstecken soll. Ich möchte meinen PC etwas...
Mainboards 7. Januar 2024

Ich kriege das CPU kabel am Mainboard nicht ab?

Ich kriege das CPU kabel am Mainboard nicht ab?: Ich bin gerade dabei mein PC on ein neues Gehäuse zu bauen aber ich kriege dieses 8 pin Cpu Kabel einfach nicht vom Mainboard ab, bitte helft mir....
Mainboards 4. Januar 2024

Wo schließ ich das Kabel am Mainboard an......CPU Kühler?

Wo schließ ich das Kabel am Mainboard an......CPU Kühler?: WTF was ist das, ich hab mir den CPU Kühler gekafut, ein PWM Kabel für die steuerung des Lüfters, dann ein ARGB Kabel und dann noch das hier, das muss wo angeschlossen werden damit der Kühler die...
Prozessoren 10. September 2023

Festplatte und Mainboard ohne SATA Kabel verbinden?

Festplatte und Mainboard ohne SATA Kabel verbinden?: Ich möchte mir bald einen Pc zusammenbauen und habe noch keine Vorkenntnisse. Und bevor ich etwas falschen kaufe, wollte ich wissen, ob das Kabel zwischen Festplatte und Mainboard immer ein SATA...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. September 2023

Wo kommen diese Kabel aufs mainboard rauf?

Wo kommen diese Kabel aufs mainboard rauf?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-kommen-diese-kabel-aufs-mainboard-rauf
Mainboards 31. August 2023
Wohin kommen die Kabel ins mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden