Wo finde ich auf der Festplatte den AppData Ordner?

Diskutiere und helfe bei Wo finde ich auf der Festplatte den AppData Ordner? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Festplatte (SSD) hat den Geist aufgegeben, deshalb hab ich mir nen Festplatten Dock gekauft und die Festplatte an einen andere PC angeschlossen.... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by SimonKirchmann, Jun 13, 2023.

1. SimonKirchmann
    SimonKirchmann Gast

Festplatte (SSD) hat den Geist aufgegeben, deshalb hab ich mir nen Festplatten Dock gekauft und die Festplatte an einen andere PC angeschlossen. Allerdings find ich unter Benutzer\Name\ den AppData Ordner nicht. Hab auch die anderen ORdner durchsucht, auch nichts. Weiß jemand wo bzw. ob ich den auf der Festplatte noch irgendwo finden kann?

:)

#1 SimonKirchmann, Jun 13, 2023
  2. HisN
    HisN Gast

Welche Ordner beim Transfer auf neuen PC kopieren?

cabernet-sauvignon schrieb: + Reicht es aus, "AppData" zu kopieren? + Ist das Firefox-Profil in "AppData" enthalten oder muss das noch separat gemacht werden? + Welche Order sollten typischerweise auch noch auf den neuen PC transferiert werden? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn Du ganz Appdata kopierst wird nix mehr auf dem neuen PC laufen.
    Kopier Dir nur die Ordner von den Programmen die Du tatsächlich nutzt aus Appdata.

#3 HisN
  3. bath92
    bath92 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

@ Evgasüchtiger:

Teste doch mal das AMD Cleanup Utility Tool: AMD Cleanup Utility | AMD
    Hat mir bei einem ähnlichen Problem geholfen, seit dem nutzte ich auch kein DDU mehr.
    Anschließend nochmals manuell alles nach AMD-Dateien auf dem C-Laufwerk durchsuchen, auch das AppData-Verzeichnis (C:\Users\Nutzername\AppData\Local + LocalLow).
    Solltest du noch was finden, manuell löschen, dann Datenträgerbereinigung (einschließlich Systemdaten) durchlaufen lassen und neustarten.

#3 bath92
  4. RC Shad0w
    RC Shad0w Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

#3 RC Shad0w
  5. Evgasüchtiger
    Evgasüchtiger Gast

AMD RX VEGA Laberthread

bath92 schrieb: @ Evgasüchtiger: Teste doch mal das AMD Cleanup Utility Tool: AMD Cleanup Utility | AMD Hat mir bei einem ähnlichen Problem geholfen, seit dem nutzte ich auch kein DDU mehr. Anschließend nochmals manuell alles nach AMD-Dateien auf dem C-Laufwerk durchsuchen, auch das AppData-Verzeichnis (C:\Users\Nutzername\AppData\Local + LocalLow). Solltest du noch was finden, manuell löschen, dann Datenträgerbereinigung (einschließlich Systemdaten) durchlaufen lassen und neustarten. Zum Vergrößern anklicken....
    Danke. Versuche es später [emoji123]

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Es hat leider auch nicht geklappt *sm_B-( :-(

muss ich nun wirklich mein System nochmal aufsetzen? gerade vor 2 Wochen gemacht :o)

#3 Evgasüchtiger
  6. Downsampler
    Downsampler Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Gibt es denn eine Fehlermeldung in der Windows Ereignisanzeige?

Was mir noch einfällt, wäre nach der Deinstallation des Treibers die Ordner C:\Programme, C:\Programme x86, C:\User\USERNAME\AppData\Local, ...\AppData\Roaming, ...\AppData\LocalLow nach Ordnern mit dem Namen "AMD" oder "ATI" zu durchsuchen und diese zu löschen. Kann sein, daß der DDU die nicht alle löscht.

Was du noch versuchen könntest wäre das letzte Windows Updatepaket neu zu installieren. Ansonsten könnte dir die Systemwiederherstellung noch helfen.

In den neuen Treiberpaketen ab dem 14.12. gibt es einen Bug betreffend der Radeon Settings....

#3 Downsampler
Thema:

Wo finde ich auf der Festplatte den AppData Ordner?

Loading...

Wo finde ich auf der Festplatte den AppData Ordner? - Similar Threads - finde Festplatte AppData

Forum Date

Balkonkraftwerk-Speicher: Einfach das passende System finden

Balkonkraftwerk-Speicher: Einfach das passende System finden: Balkonkraftwerk-Speicher: Einfach das passende System finden Doch wer seinen Solarstrom wirklich effizient nutzen will, kommt an einem passenden Speicher kaum vorbei. In diesem Beitrag zeige ich...
User-Neuigkeiten Yesterday at 11:24 PM

Hama Item Finder: Günstige Alternative zu den Apple AirTags

Hama Item Finder: Günstige Alternative zu den Apple AirTags: Hama Item Finder: Günstige Alternative zu den Apple AirTags Es handelt sich hier im Grunde um eine Alternative zu den Apple AirTags. Ihr könnt den kleinen Anhänger sowohl für Apples „Wo...
User-Neuigkeiten May 27, 2025

Apple AirPlay: Forscher finden Sicherheitslücken

Apple AirPlay: Forscher finden Sicherheitslücken: Apple AirPlay: Forscher finden Sicherheitslücken Die unter dem Namen „Airborne“ bekannt gewordenen Lücken ermöglichten es Angreifern, über das Apple-Protokoll die Kontrolle über Geräte zu...
User-Neuigkeiten Apr 30, 2025

Oppo Find X8 Ultra: Smartphone-Flaggschiff mit gleich zwei Periskop-Kameras

Oppo Find X8 Ultra: Smartphone-Flaggschiff mit gleich zwei Periskop-Kameras: Oppo Find X8 Ultra: Smartphone-Flaggschiff mit gleich zwei Periskop-Kameras Das bringt vor allem eine recht spannende Hauptkamera mit. Die verfügt nämlich über gleich vier Sensoren mit jeweils 50...
User-Neuigkeiten Apr 11, 2025

Google erweitert „Find My Device“-Netzwerk: Teilnahme wird wohl erweitert

Google erweitert „Find My Device“-Netzwerk: Teilnahme wird wohl erweitert: Google erweitert „Find My Device“-Netzwerk: Teilnahme wird wohl erweitert Die Analyse der neuesten Google Play Services Beta-Version 25.11.32 zeigt, dass das Unternehmen die automatische...
User-Neuigkeiten Mar 20, 2025

Oppo Find X8 Ultra: CEO bestätigt bisherige Leaks

Oppo Find X8 Ultra: CEO bestätigt bisherige Leaks: Oppo Find X8 Ultra: CEO bestätigt bisherige Leaks Die offizielle Vorstellung und Veröffentlichung des Premium-Smartphones sind dabei erst für den April 2025 angesetzt. Klar ist bereits, dass der...
User-Neuigkeiten Mar 12, 2025

Wieso finde ich auf der externen Festplatte über den Mac in der Suchfunktion nichts?

Wieso finde ich auf der externen Festplatte über den Mac in der Suchfunktion nichts?: Hallo zusammen, ich habe ein Macbook und dazu eine externe Festplatte. (Ich bin DJ) Viel Musik habe ich auf der externen Festplatte "ausgelagert", falls man den ein oder anderen Titel doch mal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jul 26, 2024

Wo finde ich die Dateien vom Desktop auf der alten Festplatte?

Wo finde ich die Dateien vom Desktop auf der alten Festplatte?: Wegen Probleme hab ich jetzt Windows auf einer neuen Festplatte installiert und wollte die Dateien, die ich auf der alten internen Festplatte hatte rüber ziehen, aber ich kann nirgends auf der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mar 22, 2023

MacOS Externe Festplatte wird nicht im Finder angezeigt?

MacOS Externe Festplatte wird nicht im Finder angezeigt?: Hallo, Ich habe das Problem, dass meine Externe Festplatte von WD nicht im Finder angezeigt wird. Ich habe ein MacBook Pro M1 Max und die Festplatte läuft über einen ANKER USB Hub. Der HUB und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mar 3, 2023

Synology: Festplatten finden nicht in den Ruhezustand

Synology: Festplatten finden nicht in den Ruhezustand: Synology: Festplatten finden nicht in den Ruhezustand 27.05.2015 19:00 - Doch mit dem Hotfix 1 ist offenbar auch ein neues Problem hinzugekommen, von welchem viele unserer Leser auch betroffen...
User-Neuigkeiten May 27, 2015

ich kann externe Festplatte im Explorer nicht finden

ich kann externe Festplatte im Explorer nicht finden: Hallo zusammen, wenn ich meine externe Toshiba Festplatte an mein Laptop (MacBook Pro - Bootcamp WIN7) werden zwar die Treiberdateien automatisch installiert (das heißt das Laptop erkennt die...
freie Fragen Apr 22, 2012

Zweite Festplatte wird nicht angezeigt, ist aber im Geräte-Manager zu finden

Zweite Festplatte wird nicht angezeigt, ist aber im Geräte-Manager zu finden: Zweite Festplatte wird nicht angezeigt, ist aber im Geräte-Manager zu finden Hallo, ich habe ein Problem. Neuer PC, 2 Festplatten. Eine SSD (64gb) und eine HDD (750gb), mit der...
Computerfragen Jun 6, 2011

Mit welchem Programm finde ich doppelt vorhandene Bilddateien auf meiner Festplatte?

Mit welchem Programm finde ich doppelt vorhandene Bilddateien auf meiner Festplatte?: Mit welchem Programm finde ich doppelt vorhandene Bilddateien auf meiner Festplatte? Ich suche ein Programm, mit dem ich doppelt oder mehrfach vorhandene Bild-/Fotodateien auf...
Computerfragen Jan 21, 2010
Wo finde ich auf der Festplatte den AppData Ordner? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice