Windows Media Center findet kein TV-Signal, WinTV7 dagegen schon

Diskutiere und helfe bei Windows Media Center findet kein TV-Signal, WinTV7 dagegen schon im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe heute meinen Rechner neu aufgesetzt, von Win 8 Pro auf Win 8.1 Pro. War eine "clean"-Installation, also kein Upgrade. Bis gestern hat... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Mr. E, 9. November 2013.

1. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070

Hi,

ich habe heute meinen Rechner neu aufgesetzt, von Win 8 Pro auf Win 8.1 Pro. War eine "clean"-Installation, also kein Upgrade.

Bis gestern hat meine Hauppauge WinTV-HVR 4400-HD einwandfrei mit dem Media Center harmoniert, aber jetzt findet der Media Center kein TV-Signal mehr.

Die Karte hat den original Treiber und wird auch im Gerätemanger richtig angezeigt, zudem findet die von Hauppauge mitgelieferte TV-Software WinTV7 auch die Sender.
    An der Hardware hat sich nix geändert und das Kabel von der TV-Karte zur Buchse ist auch fest verschraubt.

Achja, TV kommt bei mir über DVB-S.

Den Mediacenter finde ich allerdings etwas komfortabler und würde ihn auch gerne weiterhin nutzen.

Kennt jemand das Problem und kann eventuell weiterhelfen?

Gruß
    Mr. E

2. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

Problem kenne ich, weiterhelfen kann ich aber leider auch nicht.

Bei mir ging weder TV über DVB-S noch konnte ich Videos über Netzwerk mit dem WMC unter 8.1 abspielen.

Bin wieder zurück auf 8.

3. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070

Hmm okay, schade das du auch keine Lösung kennst.

4. Deep Thought
    Deep Thought Gast

USB-Stick als Festplatte formatieren?

Ob ein USB-Stick als Festplatte erkannt wird, hängt vom "Removable Media Bit" im Device-Descriptor vom Stick ab. Das lässt sich in der Regel auch nicht ändern. Unter Windows kann man das mit Tricks vielleicht umgehen, aber der TV wird den Stick vermutlich drauf festnageln.

Wenn du Glück hast, ist wirklich nur das Dateisystem falsch. Wenn der TV aber wirklich auf einem gelöschten Removable Media Bit besteht, kannst du vermutlich nichts machen.

#3 Deep Thought
  5. Abductee
    Abductee Gast

Windows 10 Pro N upgrade auf Pro

#3 Abductee
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

27" WQHD Monitor mit Bildskalierung

Xaphyr schrieb: Verstehe. Das Bild der Snes ist aber auch direkt am TV angeschlossen in die Breite gezogen. Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du am TV keine Funktion um das Seitenverhältnis anzupassen?

Wie gesagt bietet z.B. mein älterer LCD-TV diese Funktion schon - zumindest bei analogen Signalen!
    Digital hab ichs noch nicht probiert.

#3 Eol_Ruin
  7. lenne0815
    lenne0815 Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

wenn der tv an allen andren ausgaengen normal läuft kann das auf jeden fall der adapter sein, mir sind auch schon dps ausgefallen und lustigerweise zeigen die dann bildfehler die alten analogen signalen ganz aenlich sind.

#3 lenne0815
  8. IICARUS
    IICARUS Gast

Input not Supported bei erstmaligem PC-Boot

Wenn er kein Bild bekommt, wie soll er versucht haben Windows drauf zu ziehen. Ich denke das es sich hier um eine Fehlermeldung von Windows handelt, denn ich versuche doch gar nicht Windows zu installieren, sollte ich gar kein Bild bekommen. Was du meinst ist, wenn der Monitor kein Signal bekommt, aber das kenne ich dann auch so, das dabei steht das kein Signal erkannt wird.

Die Frage ist daher, ob er ein Bild bekommt und überhaupt ins Bios kommt.
    Aber vielleicht habe ich es auch missverstanden.
    DVZONE schrieb: Nun mach ich mir also einen 21H1 media creation tool USB Stick mit 8gb, steck den an. Möchte booten und bekomme nur einen Blackscreen mit nettem kleinem Fenster "Input Not Supported". Zum Vergrößern anklicken....

#3 IICARUS
Thema:

Windows Media Center findet kein TV-Signal, WinTV7 dagegen schon

Die Seite wird geladen...

Windows Media Center findet kein TV-Signal, WinTV7 dagegen schon - Similar Threads - Windows Media Center

Forum Datum

Media Creation Tool mit Windows 10 auf USB Stick installiert | USB Stick wird nicht erkannt...

Media Creation Tool mit Windows 10 auf USB Stick installiert | USB Stick wird nicht erkannt...: Hallo liebe gutefrage-Community , ich habe gestern mir folgenden USB Stick von Intenso gekauft: INTENSO Speed Line USB-Stick, 16 GB, 35 MB/s, Schwarz{...
Software & Treiber 27. Mai 2024

Windows 11 Media Feature Pack installieren?

Windows 11 Media Feature Pack installieren?: Hallo, beim Versuch die Kamera meines Notebooks zu nutzen bekomme ich folgende Meldung. Installiert ist Win 11 Pro N (23H2). Eigentlich sollte man das unter "Apps --> Optionale Features" möglich...
Software & Treiber 24. Mai 2024

verwenden von xbox 360 mit windows media center

verwenden von xbox 360 mit windows media center: verwenden von xbox 360 mit windows media center
Windows 7 3. Januar 2024

Windows 10 startet nicht. reboot and select proper boot device or insert boot media in...

Windows 10 startet nicht. reboot and select proper boot device or insert boot media in...: Hey ich habe 2 ssds interne und externe, ich hatte vorher auf der externe windows drauf. habe heute aber mein windows neu gemacht mit stick etc. und es auf die interne ssd raufgespielt weil die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Juni 2023

Windows 11 Installation keine Device & Media Driver found?

Windows 11 Installation keine Device & Media Driver found?: Ich versuche jetzt schon seit Zwei Tagen Windows 11 zu installieren, doch beim Setup, wenn man die Driver auswählen muss, sagt es immer No Media Drivers found und No Device Drivers found. Ich...
Software & Treiber 22. Mai 2023

Windows DVD Maker / Windows Media Center

Windows DVD Maker / Windows Media Center: Hallo Fans, Gut, Geschenke von Microsoft, DVD Maker und Media Center, wird in Win 10 nicht mehr vorhanden sein, aber wer bitte benutzt noch dieses Spielzeug, wobei ich daran gar nicht...
Windows 7 3. März 2019

Windows Media Center: Das Aus kommt mit Windows 10

Windows Media Center: Das Aus kommt mit Windows 10: Windows Media Center: Das Aus kommt mit Windows 10 03.05.2015 13:00 - Man hatte aber irgendwann das Gefühl, dass in Sachen Windows Media Center nicht mehr allzu viel bei Microsoft passiert – und...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2015

Windows Media Center

Windows Media Center: Hallo! Kann mir jemand mit einfachen Worten und zusammengefasst erklären wozu "Windows Media Center" gut ist? Habe schon bei Wikipedia geguckt aber richtig schlau bin ich nicht draus...
Software & Treiber 7. Juni 2013

Automatische Updates im Windows Media Center

Automatische Updates im Windows Media Center: Hallo, brauche Hilfe... Kann mir jemand verraten wie man die Automatischen Updates vom Windows Media Center deaktivieren kann?
freie Fragen 23. Mai 2013

Pdf Datei mit Windows Media Center öffnen

Pdf Datei mit Windows Media Center öffnen: Pdf Datei mit Windows Media Center öffnen Adobe Reader kostet doch nichts ....
Computerfragen 8. Januar 2013

DVB-T Stick wir von Windows Media Center nicht erkannt (Windows 8)

DVB-T Stick wir von Windows Media Center nicht erkannt (Windows 8): DVB-T Stick wir von Windows Media Center nicht erkannt (Windows 8)
Computerfragen 22. Dezember 2012

Media Center 5 (Windows 7) lädt Setup für TV nicht runter!

Media Center 5 (Windows 7) lädt Setup für TV nicht runter!: Media Center 5 (Windows 7) lädt Setup für TV nicht runter! ch wollte mein Live-TV einrichten und jetzt lädt der das Setup für meine Region nicht runter! Habe ich schon vorher...
Computerfragen 15. Februar 2010

Fotoanzeige im Windows Media Center (Win7)

Fotoanzeige im Windows Media Center (Win7): Fotoanzeige im Windows Media Center (Win7) Hallo, Ich bekomme einfach nicht die Fotos zur Anzeige im Windows Media Center (Win7). Ordner werden angezeigt, aber dann 0 Elemente. Was...
Computerfragen 16. Februar 2010
Windows Media Center findet kein TV-Signal, WinTV7 dagegen schon solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. windows media center kein tv signal

,
  2. tv im windows media center kein signal kabel

,
  3. tv-signal von wintv für windows media center

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden