Windows Media Center findet kein TV-Signal, WinTV7 dagegen schon

Diskutiere und helfe bei Windows Media Center findet kein TV-Signal, WinTV7 dagegen schon im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe heute meinen Rechner neu aufgesetzt, von Win 8 Pro auf Win 8.1 Pro. War eine "clean"-Installation, also kein Upgrade. Bis gestern hat... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Mr. E, 9. November 2013.

  1. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070

    Hi,

    ich habe heute meinen Rechner neu aufgesetzt, von Win 8 Pro auf Win 8.1 Pro. War eine "clean"-Installation, also kein Upgrade.

    Bis gestern hat meine Hauppauge WinTV-HVR 4400-HD einwandfrei mit dem Media Center harmoniert, aber jetzt findet der Media Center kein TV-Signal mehr.

    Die Karte hat den original Treiber und wird auch im Gerätemanger richtig angezeigt, zudem findet die von Hauppauge mitgelieferte TV-Software WinTV7 auch die Sender.
    An der Hardware hat sich nix geändert und das Kabel von der TV-Karte zur Buchse ist auch fest verschraubt.

    Achja, TV kommt bei mir über DVB-S.

    Den Mediacenter finde ich allerdings etwas komfortabler und würde ihn auch gerne weiterhin nutzen.

    Kennt jemand das Problem und kann eventuell weiterhelfen?

    Gruß
    Mr. E
     
  2. User Advert

  3. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Problem kenne ich, weiterhelfen kann ich aber leider auch nicht.

    Bei mir ging weder TV über DVB-S noch konnte ich Videos über Netzwerk mit dem WMC unter 8.1 abspielen.

    Bin wieder zurück auf 8.
     
  4. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070

    Hmm okay, schade das du auch keine Lösung kennst.
     
Thema:

Windows Media Center findet kein TV-Signal, WinTV7 dagegen schon

Die Seite wird geladen...

Windows Media Center findet kein TV-Signal, WinTV7 dagegen schon - Similar Threads - Windows Media Center

Forum Datum

Windows DVD Maker / Windows Media Center

Windows DVD Maker / Windows Media Center: Hallo Fans, Gut, Geschenke von Microsoft, DVD Maker und Media Center, wird in Win 10 nicht mehr vorhanden sein, aber wer bitte benutzt noch dieses Spielzeug, wobei ich daran gar nicht...
Windows 7 3. März 2019

Windows Media Center: Das Aus kommt mit Windows 10

Windows Media Center: Das Aus kommt mit Windows 10: Windows Media Center: Das Aus kommt mit Windows 10 03.05.2015 13:00 - Man hatte aber irgendwann das Gefühl, dass in Sachen Windows Media Center nicht mehr allzu viel bei Microsoft passiert – und...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2015

Windows Media Center

Windows Media Center: Hallo! Kann mir jemand mit einfachen Worten und zusammengefasst erklären wozu "Windows Media Center" gut ist? Habe schon bei Wikipedia geguckt aber richtig schlau bin ich nicht draus...
Software & Treiber 7. Juni 2013

Alle Dateien öffnen Windows Media Center?

Alle Dateien öffnen Windows Media Center?: Alle Dateien öffnen Windows Media Center?
Computerfragen 22. Mai 2013

Automatische Updates im Windows Media Center

Automatische Updates im Windows Media Center: Hallo, brauche Hilfe... Kann mir jemand verraten wie man die Automatischen Updates vom Windows Media Center deaktivieren kann?
freie Fragen 23. Mai 2013

Pdf Datei mit Windows Media Center öffnen

Pdf Datei mit Windows Media Center öffnen: Pdf Datei mit Windows Media Center öffnen Adobe Reader kostet doch nichts ....
Computerfragen 8. Januar 2013

DVB-T Stick wir von Windows Media Center nicht erkannt (Windows 8)

DVB-T Stick wir von Windows Media Center nicht erkannt (Windows 8): DVB-T Stick wir von Windows Media Center nicht erkannt (Windows 8)
Computerfragen 22. Dezember 2012

Windows Media Center Alternative für DVB-T Fernsehen?

Windows Media Center Alternative für DVB-T Fernsehen?: Windows Media Center Alternative für DVB-T Fernsehen? Guten Abend, schon mal versucht das Center neu zu installieren? Am besten gleich die aktuellste Version, da kann der Bug schon...
Computerfragen 7. Januar 2013

Windows Media Center findet keine sender?

Windows Media Center findet keine sender?: Windows Media Center findet keine sender? Hallo zusammen. Also ich versuche seit einiger auf meinem Pc wieder tv zu schauen das ging früher mal?! Mein Problem ist nur das mein Windows...
Computerfragen 9. September 2012

Windows Media Player Videos (bzw. media center) ruckeln seit neuer grafikkarte GTX550ti

Windows Media Player Videos (bzw. media center) ruckeln seit neuer grafikkarte GTX550ti: Windows Media Player Videos (bzw. media center) ruckeln seit neuer grafikkarte GTX550ti Also Ich hab mir eine neue Grafikkarte besorgt. Die 550ti(6pin anschluss). Sie geht super auch bei...
Computerfragen 2. September 2012

HTPC - Virus/Trojaner im Windows Media Center

HTPC - Virus/Trojaner im Windows Media Center: HTPC - Virus/Trojaner im Windows Media Center Hallo Community, hier erstmal die Vorgeschichte: Heute wollte ich mit unserem HTPC das DW-Journal aufnehmen. Dabei ergab sich folgendes: ich...
Computerfragen 28. September 2011

Windows Media Center-Tutorial

Windows Media Center-Tutorial: Windows Media Center-Tutorial Wer kennt eine wirklich gute Anleitung für das Windows Media Center?
Computerfragen 3. Juni 2010

Windows Media Center mit Rotstich

Windows Media Center mit Rotstich: Windows Media Center mit Rotstich Kennt das jemand? Beim starten vom Windows Media Center überwiegt zuerst ein Rotstich. Kann man das beheben?
Computerfragen 2. Mai 2010
Windows Media Center findet kein TV-Signal, WinTV7 dagegen schon solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. tv-signal von wintv für windows media center

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden