Windows kann über CD und USB nicht booten aber Linux live schon?

Diskutiere und helfe bei Windows kann über CD und USB nicht booten aber Linux live schon? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich hatte gestern schon einen Beitrag hier offen, jedoch ohne Ergebnisse, mein Problem ist das ich nicht von Windows booten kann, ich habe... Discussion in 'Mainboards' started by Jannik233, Jul 13, 2021.

1. Jannik233
    Jannik233 Gast

Moin,

Ich hatte gestern schon einen Beitrag hier offen, jedoch ohne Ergebnisse, mein Problem ist das ich nicht von Windows booten kann, ich habe sämtliche Benchmarks für meine M.2 SSD gemacht über Linux live gemacht, jede Partition auf Fehler überprüft und sie schreibt und liest ohne Probleme, mittlerweile habe ich mit meinen alten Daten abgeschlossen und die M.2 formatiert, die ist also komplett leer und kein BS ist mehr drauf.

Möchte ich nun jetzt aber mittels USB Stick (mit Rufus und MS Tool beides probiert) Windows booten, so erscheint ein leeres Feld mit einem blinkenden Strich und der USB stick blinkt für ungefähre 5 Sekunden, danach kommt das Windows boot Logo mit dem drehenden Kreis aber nichts passiert ab da mehr, ich habe die Boot Reihenfolge geändert etc.

Andere Leute aus dem alten Beitrag meinten mein Mainboard (Asus Rog Strix B450 F) wäre defekt, kann aber garnicht sein da ich ja trotzdem immernoch ein Live Image damit zum laufen bringen kann, jedes BS außer Windows funktioniert, aber warum grade Windows nicht?! Wie schon gesagt kam auch eine CD zum Einsatz wo Windows 8.1 drauf ist, aber auch ohne jedglichen Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen damit ich meinen Rechner überhaupt noch zum Laufen kriege.

Beste Grüße Jannik.

:)

#1 Jannik233, Jul 13, 2021
  2. Frater21
    Frater21 Gast

alte windows xp Festplatte (IDE) Ordner Bilder auslesen mit win 10

Ja genau. Wenn Du ein Linux (z.B. Mint) auf einem BOOT-fähigen Stick hast, dann startet das Linux vom Stick aus, ohne am Windows was zu verändern. Dafür muss aber die USB-BOOT Funktion im BIOS eingeschaltet sein, oder man drückt F2 oder F11 beim BOOTen für das BOOT-Menü vom BIOS.

Das Linux-ISO Image schreibe ich mit "Rufus" auf den Stick. Das Programm erkennt das ISO-Image und stellt die korrekten Parameter ein.

Danach kann man sehr gut mit dem Linux (funktioniert fast wie Windows) die Bilder auf eine andere Festplatte im Rechner kopieren. Schaltest Du den Rechner aus, ist Linux nicht mehr da. Nennt sich "Live-Stick" oder "Live-CD/DVD".

Wenn Du dann wieder Windows startest, sind die Bilder dort auf der Festplatte Deiner Wahl.

#3 Frater21
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Creators Updates bei Laptop Bluescreen

#3 Rotkaeppchen
  4. DOcean
    DOcean Gast

Problem mit Windows 10 per USB Stick (Media Creation Tool)

live-linux -> ein Linux (ein OS wie Windows) das komplett von CD/DVD/USB Stick läuft, früher oft ein Knoppix – Wikipedia heute ist fast jedes Linux Live-fähig

memtest -> Memtest86 – Wikipedia
    (oft haben die Live-Linux Systeme ein Memtest Eintrag im Startmenü)

#3 DOcean
  5. Geldmann3
    Geldmann3 Gast

R9 290 booted nicht mehr ins Desktop [Gelöst]

Wie sieht es aus, wenn Du den Rechner mit einer Live-CD unter Linux bootest? Da es im Bios auftaucht, sieht es schon extrem nach einem Hardwarefehler aus.
    Wovon hast Du die Wärmeleitpaste gewechselt?

#3 Geldmann3
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

HDD wird erkannt, aber kein Zugriff mehr möglich

Vlt. mit einem Linux Live Stick booten.

Zum Beispiel:

LinuxLive USB Creator
    LinuxLive USB Creator erzeugt auf Windows-Systemen einen bootfähigen Linux-USB-Stick.
    www.heise.de

#3 chill_eule
Thema:

Windows kann über CD und USB nicht booten aber Linux live schon?

Loading...

Windows kann über CD und USB nicht booten aber Linux live schon? - Similar Threads - Windows USB booten

Forum Date

Windows 11: Microsoft will USB-C-Ports endlich einheitlich machen

Windows 11: Microsoft will USB-C-Ports endlich einheitlich machen: Windows 11: Microsoft will USB-C-Ports endlich einheitlich machen Besonders ärgerlich wird es, wenn man einen wichtigen Kundentermin hat und der externe Monitor schwarz bleibt. Microsoft hat...
User-Neuigkeiten Jun 2, 2025

Windows usb Stick funktioniert nicht?

Windows usb Stick funktioniert nicht?: Hallo habe mir nähmlich ein eigenen pc gebaut und habe auf einen usb Stick Windows heruntergeladen und als ich probiert habe von denn usb Stick Windows zu übertragen ging es es kam die Windows...
Software & Treiber Jan 19, 2025

Wird eine Neuinstallation von Windows 11 24H2 durch einen USB Stick oder eine DVD zukünftig...

Wird eine Neuinstallation von Windows 11 24H2 durch einen USB Stick oder eine DVD zukünftig...: Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Windows Media Creation Tool eine Installations DVD mit Windows 24H2 erstellt um nun eine Windows Neuinstallation durchzuführen zu können. Aber nun habe ich mir...
Grafikkarten Jan 4, 2025

Wie kann ich mit den USB-Stick von Windows ist wieder auf das Windows Programm machen?

Wie kann ich mit den USB-Stick von Windows ist wieder auf das Windows Programm machen?: Ich habe aus versehen Linux mit 22 auf mein Laptop drauf gemacht und will ist sehr gerne wieder auf Windows da drauf machen mit einem USB-Stick Wie kann ich dann mit Windows beim Laptop wieder...
Software & Treiber Dec 12, 2024

USB Stick windows richtig booten?

USB Stick windows richtig booten?: Will auf eine andere SSD mein Hauptwindows machen und dazu muss ich Windows 10 auf mein USB Stick ziehen. Ist es schlimm, wenn auf dem Stick noch andere Dateien sind?...
Software & Treiber Aug 6, 2024

USB Stick für's booten von Windows 11/Minecraft?

USB Stick für's booten von Windows 11/Minecraft?: Hallo, kennt ihr USB Sticks unter 25€, welche schnell genug sind, um damit Windows 11 zu betreiben und z.B. Minecraft darauf spielen zu können? Ich denke an mindestens 300 - 400 MB/s...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien May 26, 2024

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?: Ich hatte gestern schon eine ähnliche frage gestellt nun ist der Nebel aber klarer geworden. Mein problem ist das meine Hdd nicht mehr registriert wird wenn ich meine nvmem.2 Ssd ins Mainboard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 13, 2024

Usb windows boot?

Usb windows boot?: Hallo Wenn ich Windows 10 mit einem Usb stick heruntergeladen habe, kann ich dann nach der instalation den Usb Stick einfach rausnehmen und wieder für andere Sachen verwenden? Danke im Voraus...
Software & Treiber Feb 18, 2021

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten: Hallo, ich habe nach verschiedenen Anleitungen versucht, einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, aber es funktioniert nicht. Wie muß man da vorgehen? Mit freundlichen Grüßen
Windows 10 Oct 23, 2018

Windows 10: Kein Boot ohne USB Device

Windows 10: Kein Boot ohne USB Device: Hallo, ich musste Windows neu aufsetzen. Format C. Ab D alles beim alten. Athlon Quadcore, SSD Festplatte, MSI MB AMR3 Nun musste ich feststellen, das der Rechner beim Boot etwa 2min...
Windows 10 Oct 12, 2018

Windows 10 Boot Stick kostenlos? (Computer, USB-Stick)

Windows 10 Boot Stick kostenlos? (Computer, USB-Stick): hallo , ich habe folgendes Problem: ich wollte mein Notebook von MSI GT62vr RE6 zurücksetzen. bloß nach 15 % sagt mir das Notebook Der PC konnte nicht zurück gesetzt werden (pc kann nicht...
Windows 10 Jun 18, 2017

Windows 8.1 USB Boot stick problem

Windows 8.1 USB Boot stick problem: Hey liebes Forum, ich bin es mal wieder^^ Ich habe große Probleme mein Windows 8.1 zum laufen zu bekommen bzw. es erstmal so auf einen USB Stick zu installieren (Stick bootfähig machen meine...
Windows 8 Aug 27, 2014

betriebssystem windows auf usb stick installieren und booten??

betriebssystem windows auf usb stick installieren und booten??: betriebssystem windows auf usb stick installieren und booten?? Kann ich mir ein windows xp quasi als "mitnehm" betriebssystem auf den usb stick kopieren? Ich will das nur an einem...
Computerfragen Jul 23, 2010
Windows kann über CD und USB nicht booten aber Linux live schon? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice