Wird eine Neuinstallation von Windows 11 24H2 durch einen USB Stick oder eine DVD zukünftig...

Diskutiere und helfe bei Wird eine Neuinstallation von Windows 11 24H2 durch einen USB Stick oder eine DVD zukünftig... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Windows Media Creation Tool eine Installations DVD mit Windows 24H2 erstellt um nun eine Windows Neuinstallation... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von General001, 4. Januar 2025.

1. General001
    General001 Gast

Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Windows Media Creation Tool eine Installations DVD mit Windows 24H2 erstellt um nun eine Windows Neuinstallation durchzuführen zu können.

Aber nun habe ich mir die Seite von Microsoft mit den bekannten Problemen zu 24H2 angesehen und steht geschrieben, dass wenn man Medien (USB Stick / DVD) verwendet um Windows 24H2 zu installieren, dass dann das Gerät möglicherweise in einen Zustand gerät in dem es keine weiteren Sicherheitsupdates mehr akzeptieren kann. Das ganze geschieht aber nur wiederum, wenn das Installationsmedium die Sicherheitsupdates von November und Oktober mit einschließen.

Hier nochmals der Link zur erwähnten Microsoft Seite: https://learn.microsoft.com/de-de/windows/release-health/status-windows-11-24h2

Als ich das Media Creation Tool verwendet habe war auf meinem PC mit dem ich es verwendet hatte bereits das Dezember Update installiert. Werde ich nun also nicht von dem Problem betroffen sein?

Ich habe mir auch einmal die Dateien auf der der DVD angesehen, die ich erstellt hatte. Da habe ich herausgefunden, dass die setup.exe das Änderungsdatum 5. Oktober hatte. Hat Microsoft also seitdem gar keine Fehler mehr behoben in der ISO?

Ich kann irgendwie nicht begreifen wer nun von dem Problem betroffen sein soll und wer nicht?

:)

#1 General001, 4. Januar 2025
  2. Kertanos
    Kertanos Gast

Win10 Neue Platte nicht migriert

Probier mal mit einer W10 DVD oder einem bootbaren USB Stick (vorzugsweise W10) eine neuInstallation zu starten bis du die Festplatte wählen kannst, dann schau mal ob dort die Evo angezeigt wird.
    Dann die Evo dort formatieren, idR erstellt Windows dann aber leider Systempartitionen, lösch diese gleich wieder.( die Hauptpartition nicht löschen)
    Dann beende die Installation und starte dein Windows und schau mal ob die Formatierte/ initialisierte Platte angezeigt wird.

#3 Kertanos
  3. Mahoy
    Mahoy Gast

Lohnt der Umstieg von SATA3 auf eine M.2 PCIe SSD?

Also, der Ansatz ist da. Jetzt musst du nur noch im Hinterkopf behalten, dass das Media Creation Tool nachvollziehbarerweise immer ein aktuelles Windows-Installationsmedium erstellt und man statt der DVD einen USB-Stick nimmt.

Einer mit 8 GByte genügt, die bekommt man quasi überall billig hinterher geschmissen. Der muss nicht schnell sein und auch USB 3.0 ist nicht nötig, obwohl das die Erstellung des Mediums ggf. beschleunigt - auf die Installationsgeschwindigkeit hingegen hat das so gut wie keine Auswirkungen. Aber es ist in jedem Fall um Längen schneller als von DVD.

Und flexibler, weil du das Medium immer wieder aktualisieren kannst. Es ist auch kein Problem, auf dem Stick einen Extra-Ordner anzulegen, um dort Treiber, Tools, Anwendungen und Dateien abzulegen, die du bei einer Neuinstallation gleich zur Hand haben möchtest.

#3 Mahoy
  4. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

Festplatten werden nach Neuinstallation von Windows 10 nicht erkannt

Egal ob Windows 7, 8.1 oder 10, es kommen bei Neuinsallationen immer wieder Fehler in der Laufwerkserkennbarkeit zustande.
    Probiere erst einmal nur die SSD, dannach nur eine Festplatte anschließen und in der Laufwerksverwaltung nachschauen wenn nicht Windows schon vorher reagiert hat um es zu erkennen. Das hatte ich auch schon bei Windows 8.1 erlebt, einfach bei Neuinstallation die restlichen Laufwerke abklemmen außer DVD-, Bluray oder CD-Laufwerk. Selbst der USB-Stick mit dem Windows kann schon Probleme verursachen. Eine CD mit Windows könnte vielleicht besser gehn.

#3 gekipptesBit
  5. Downsampler
    Downsampler Gast

M2 ssd nicht bootfähig

CSM im BIOS einschalten.

Evtl. Startreparatur mit Windows 10 DVD bzw. USB Stick durchführen.

#3 Downsampler
  6. na DIE Glaskugel !
    na DIE Glaskugel ! Gast

Freeze von clean install Windows 10 home / pro auf Ryzen Plattform

Könnte an fehlender Unterstützung der Windows 10 Version auf DVD für Ryzen liegen! Ist aber nur eine Vermutung.
    Würde dir auch raten einen Usb-Stick zu nutzen.

#3 na DIE Glaskugel !
Thema:

Wird eine Neuinstallation von Windows 11 24H2 durch einen USB Stick oder eine DVD zukünftig...

Die Seite wird geladen...

Wird eine Neuinstallation von Windows 11 24H2 durch einen USB Stick oder eine DVD zukünftig... - Similar Threads - Neuinstallation Windows 24H2

Forum Datum

Hatte obwohl 3 Neuinstallation von Windows 11 Blue Screen error sber bei Windows 10 ist nie...

Hatte obwohl 3 Neuinstallation von Windows 11 Blue Screen error sber bei Windows 10 ist nie...: Des hat mich sehr gewundert und mein Cousin hat mir was gesagt was in mein Kopf stecken geblieben ist und zwar das vielleiht ein Teil von mein PC Build zu stark oder zu schwach sein könnte Mein...
Prozessoren 12. Februar 2025

PC nach Windows-Neuinstallation sehr langsam?

PC nach Windows-Neuinstallation sehr langsam?: Ich habe einen Gaming PC gekauft aus Kleinanzeigen, als ich da war und den ausprobierte funktionierte alles einwandfrei, der Verkäufer setzte den PC komplett zurück als ich zuhause ankam merkte...
Prozessoren 19. November 2024

Ich möchte meinen Laptop verkaufen und habe bei der Windows 11 Neuinstallation alle...

Ich möchte meinen Laptop verkaufen und habe bei der Windows 11 Neuinstallation alle...: Nach dem Löschen der Partitionen habe ich Windows 11 neu installiert. Habe ich alles richtig gemacht, damit der Käufer nicht meine persönlichen Daten wiederherstellen kann?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Oktober 2024

BSOD nach Windows Neuinstallation?

BSOD nach Windows Neuinstallation?: Hallo, Ich hatte Probleme mit meinem PC und zwar ich kriegte dauernd BSOD. Aus diesem Grund habe ich meinen PC auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Aber nach 99% startete das pc neu und beim...
Software & Treiber 7. Oktober 2024

Power Recover verhindert Windows Neuinstallation?

Power Recover verhindert Windows Neuinstallation?: Ich möchte windows auf meinen alten Laptop neu installieren. Allerdings kam da ein Fenster von Power Recover, dort muss ich eine Sprache auswählen, dann auf weiter klicken und dann steht da dass...
Software & Treiber 7. Oktober 2024

Windows 11 Neuinstallation fehlerhaft?

Windows 11 Neuinstallation fehlerhaft?: Ich habe, weil mein Laptop langsam ist Windows 11 sich neu installieren lassen. Der Laptop ist zwar wieder schneller, dafür funktioniert ca. die Hälfte aller Programme gar nicht mehr. Was muss...
Software & Treiber 5. Oktober 2024

Fehlermeldung Windows Neuinstallation von USB - Stick?

Fehlermeldung Windows Neuinstallation von USB - Stick?: Hallo, ich habe mir heute einen neuen PC zusammengebaut (Hardware sieht man auf den Bildern) und es hat auch alles funktioniert solange bis ich windows per usb stick installieren möchte. Ich komme...
Software & Treiber 18. August 2024

BIOS-Update vor oder nach Windows Neuinstallation

BIOS-Update vor oder nach Windows Neuinstallation: Will meinen PC komplett zurücksetzen und alles neu installieren. Will aber auf auch ein BIOS Update machen, da ich das Gefühl habe, dass mein RAM nicht mit ganzer Leistung läuft und DOCP nicht...
Prozessoren 31. Juli 2024

Roblox nicht spielen nach Windows Neuinstallation?

Roblox nicht spielen nach Windows Neuinstallation?: ich habe meinen PC zurückgesetzt und kann jetzt nicht mehr Roblox spielen. ich gehe in ein beliebiges Spiel rein und da steht das ein Fehler aufgetreten ist. ich habe auch schon die Treiber meiner...
Software & Treiber 8. Juni 2024

Fenster schließen sich nach Windows neuinstallation?

Fenster schließen sich nach Windows neuinstallation?: Guten Tag, Ich habe heute meine Windows 10 Pro Version neu installiert. d. h. Festplatte formatiert, Usb Stick mit Tool ran und Windows installiert, danach ganz normal die Treiber von der...
Software & Treiber 8. Februar 2024

Ist bei einem Mainbord-Wechsel eine Windows 10 Neuinstallation nötig?

Ist bei einem Mainbord-Wechsel eine Windows 10 Neuinstallation nötig?: Was muss ich bei einem Wechsel beachten und ist es nötig, seine Daten vorher zu sichern?altes Mainbord: MSI B350M Pro-VDHneues Mainbord: ASUS ROG Strix B550-F...
Mainboards 22. Dezember 2023

Kein LAN nach Windows Neuinstallation?

Kein LAN nach Windows Neuinstallation?: Hallo zusammen, habe mir Windows 10 neu installiert und beim ersten Start kein LAN gehabt… habe schon diverse Treiber installiert aber irgendwie klappt das einfach nicht. Hat jemand eine Idee...
Software & Treiber 14. November 2023

Windows laggt seit neuinstallation?

Windows laggt seit neuinstallation?: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen auf meinen Rechner Windows 11 Pro neu installiert. Ich hatte es schon vorher drauf, habe es nur ein mal frisch neu installiert. Seitdem kommt es öfters im...
Software & Treiber 6. Oktober 2023
Wird eine Neuinstallation von Windows 11 24H2 durch einen USB Stick oder eine DVD zukünftig... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden