Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe nach verschiedenen Anleitungen versucht, einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, aber es funktioniert nicht. Wie muß man da... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Aloha, 23. Oktober 2018.

  1. Aloha
    Aloha Gast

    Hallo,
    ich habe nach verschiedenen Anleitungen versucht, einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, aber es funktioniert nicht.
    Wie muß man da vorgehen?
    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. User Advert

  3. Schildkröte09
    Schildkröte09 Gast

    Win 10 mit USB Stick Booten funktioniert nicht

    Der Stick ist OK, wenn du ihn auch ACtive gesetzt hast.
    Im BIOS muss USB LEGACY aktiviert werden und außerdem SECURE BOOT deaktiviert werden.
    Den Stick nicht an erster Bootstelle im BIOS eintragen, sondern den PC mit BIOS Bootmenü starten und den Stick mit Kennung UEFI aus der Liste auswählen.
     
    #2 Schildkröte09, 7. November 2018
  4. w_pieper
    w_pieper Gast
    nach Neuinst muss USB-stick zum booten eingesetzt werden

    zunächst hat das clonen der alten SSD nicht funktioniert, also mit einem USB stick eine Neuinstallation auf der neuen SSD.

    Die Neuinst hat auch geklappt, nur muss ich nun beim booten immer den USB stick eingesteckt haben, damit der Windows bootmanager dann auf die SSD zugreift.

    Was muss ich tun, damit ich ohne den stick booten kann?

    Für Hinweise dankend

    Wilhelm
     
  5. ferdinand der Große
    ferdinand der Große Gast
    USB Stick booten Windows 10

    Wie kann ich einen neuen USB Stick für Windows 10 booten
     
    #4 ferdinand der Große, 7. November 2018
  6. Tobey97
    Tobey97 Gast
    Festplatte X: beim booten vom USB Stick

    Hallo Leute,
    mal eine Frage wenn ich cmd beim booten vom USB Stick öffne bin ich standardmäßig im Ordner X:\Sources. Öffne ich nun Diskpart werden mir unter "list vol" alle angezeigt mit Ausnahme vom X. Es gibt jedoch zwei versteckte Partitionen die keinen Laufwerkbuchstaben haben. Kann mir jemand tiefergreifend erklären wo genau X herkommt und was es ist?
    MfG
     
  7. DV4
    DV4 Gast
    Boot usb stick

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich bin einer der jenigen Kunden,

    die von dem kostenlosen Update auf win 10 profitiert haben.

    Nun ist es am Wochenende zu einem Vofall gekommen der mich zwingt das System neu aufzusetzen.

    Konnen sie mir sagen wie ich nun einen usb stick erstelle mit dem ich booten kann?

    Danke immerhin habe ich keinen passenden Produktkey.

    Danke im voraus fur die hilfe.
     
  8. tHe-jAy
    tHe-jAy Gast
    Von USB Stick booten mit Bootmenü

    Hallo,

    nachdem ich nun den ganzen Tag mehr oder eher weniger erfolgreich versucht habe bei meinen Problem weiter zu kommen, hoff ich dass ich hier Hilfe finde.

    Ich würde mir gern einen bootbaren USB-Stick erstellen, der über ein Menü
    • ein DOS
    • oder ein Linux bootet
    • oder den ganz normalen Systemstart fortsetzt

    Mit Hilfe des Tools "HP USB Disk Storage Format Tool" hab ich es hinbekommen, dass ich zumindest auf dem Stick booten kann. Dazu habe ich mit "Virtual Floppy Drive (VFD)" ein Floppy Drive erstellt, dass ich dann mit MS-DOS Dateien formatieren lassen habe. Diese Disk habe ich wiederrum für das HP-Tool genutzt. Der USB-Stick wird auch als Festplatte angesprochen und kann somit partitioniert werden.

    Allerdings hab ich jetzt nur nen USB Stick der ein DOS bootet.

    Das Linux würde ich nur benötigen um vollen Zugriff auf eine USB-Platte zu haben, die im HFS+ Filesystem formatiert ist (Media-USB Platte für eine XBOX 360). ...naja und um evtl bisl mit Linux rum zu probieren ^^

    Ich hoffe ihr könnt mir bisl weiterhelfen und habt dafür Verständnis, dass man nach nem halben Tag "lesen -> probieren -> lesen -> wieder probieren" usw usw ohne Erfolg langsam doch frustriert ist und keine Lust mehr auf Try&Error hat.

    danke schon mal
     
  9. Arjab
    Arjab Gast

    Nach Änderung von Secure Boot plötzlich BitLocker abfrage?

    Das ist das große Problem, das Gerät lässt es nicht zu, vom USB-Stick zu booten. Der USB-Stick erscheint nicht einmal als mögliches Bootmedium, die Liste ist leer.
     
Thema:

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten - Similar Threads - Windows Win USB

Forum Datum

Windows 10: Win 10 Home Aktivierung hat sich deaktiviert

Windows 10: Win 10 Home Aktivierung hat sich deaktiviert: Hallo zusammen, habe ein merkwürdiges Aktivierungsproblem: bereits 2015 hatte ich mein Win 7 via offiziellem Microsoft Gratis-Online-Update in Win 10 Home verwandelt und es lief auch bis...
Windows 10 9. November 2018

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation: Hallo, da mein Rechner immer eingefroren ist oder Bluescreen angezeigt hat habe ich WIN10 neu installiert. Jrtz habe ich das Problem, dass er unvermittelt in den Schlummerbetrieb geht (Zeit von...
Windows 10 17. Oktober 2018

Windows 10: Win 10 home - mehrere Lokale Benutzer anlegen

Windows 10: Win 10 home - mehrere Lokale Benutzer anlegen: Hallo Experten, ich möchte außer meinem Benutzerprofil weitere LOKALE Nutzerprofile anlegen. Win besteht aber offenbar auf der Anlage von Online-Kontos. Das möchte ich aber nicht. Sind...
Windows 10 16. Oktober 2018

Windows 10: Win 10 Fehler in der Update Datenbank

Windows 10: Win 10 Fehler in der Update Datenbank: Bilddatein lassen sich nach dem Oktober Update von Windows 10 teilweise nicht mehr öffen. Fehlermeldung: "Dieses Dateiformat wird wahrscheinlich nicht unterstützt." Format ist JPG und sowohl...
Windows 10 15. Oktober 2018

Windows 10: Unterordner als Diashow Win 10

Windows 10: Unterordner als Diashow Win 10: ich habe kein Infocenter unten rechts gefunden, wo ich Kacheln ausschalten kann. wo kann ich die Kacheln ausschalten? Gruß
Windows 10 14. Oktober 2018

Windows 10: Win 10 belegt 20GB

Windows 10: Win 10 belegt 20GB: Hallo, der Windows-Orden belegt 20 GB, auf einem Tablet mit 20 GB Speicher ist das ein Problem. Die Datenträgerbereinung hat nicht geholfen. Was ist zu tun? Vielen Dank (Auf einem...
Windows 10 14. Oktober 2018

Windows 10: Win 10 Fingerabdruck Acer swift 5

Windows 10: Win 10 Fingerabdruck Acer swift 5: Hallo ihr Lieben, bei meinem neuen Acer Swift 5 funktioniert der Fingerabdruck nicht. Ich hatte es geschafft, meinen Fingerabdruck zu scannen. In der Praxis hat der PC ihn dann aber nie...
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10: externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden

Windows 10: externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden: Hallo Zusammen, ich habe eine 2 TByte USB Festplatte. Unter Win 7 lässt sich diese in der Datenträgerverwaltung problemlos formatieren, umbenennen und ich kann ihr einen LAufwerksbuchstaben...
Windows 10 29. Oktober 2017
Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden