Windows 7 scheitert beim laden DISK.SYS?

Diskutiere und helfe bei Windows 7 scheitert beim laden DISK.SYS? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag. Ich habe mit Hilfe vom MSI Smart Tool einen Windows-7 Usb-Stick erstellt. Dieser besitzt USB3 & NvMe Treiber. Die Installation verlief... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Jklas2011, 25. September 2022.

1. Jklas2011
    Jklas2011 Gast

Guten Tag.

Ich habe mit Hilfe vom MSI Smart Tool einen Windows-7 Usb-Stick erstellt. Dieser besitzt USB3 & NvMe Treiber.

Die Installation verlief ohne Probleme, jedoch wenn ich versuche Windows zu starten bluescreent er nur und startet sofort neu (was das lesen des Fehlercodes erschwert.)

Der Bluescreen wird nach den Laden von /System32/drivers/disk.sys angezeigt.

:)

2. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Corsair Vengeance LPX DDR4 2400 wird nicht immer vollständig erkannt

AW: Corsair Vengeance LPX DDR4 2400 wird nicht immer vollständig erkannt

Bei einem früheren Windowsinstallation in Windows 7 hatte ich auch vergebens versucht Updates zu installieren.
    Mir half ein Windows 7 Update Pack bei CHIP runtergeladen, vielleicht gibt es das auch für Windows 10 Home.
    Es ging ums verr***** nicht normal über eine Internetverbindung zu installieren, Windows verlangte immer ein Vorbereitungspatch für das nächste Update, was natürlich immer beim Installationsversuch scheiterte.

#3 gekipptes-Bit
  3. FrozenLayer
    FrozenLayer Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

dertourist48 schrieb: Oh oh....habe gerade ne andere Fehlermeldung bekommen,das der Key für eine neue neuinstallation nicht gültig sei,sonder nur bei einer Aktualisierung.Würde das heißen,ich müsste erst mal Windows 7 installieren und dann Windows 8 , damit er den Key nimmt? Ah man..ich bin müde und Haue mich erst mal aufs Ohr.Gute n8 Zum Vergrößern anklicken....
    Scheitert es bei der Aktivierung nach der Installation?

#3 FrozenLayer
  4. NewBie
    NewBie Gast

Nach Windows 7 Neuinstallation keine Updates/Registrierung mehr möglich (Fehler 0x80072F8F bzw 80072EFE)

Guten Morgen *sm_B-) :)
    Fragen:
    Es gibt ja für Windows 7 2 ServicePacks, hast du beide installiert?
    Die kannst du mittlerweile getrennt als SP 1 und SP 2 herunterladen und installieren. Womöglich bekommst du dann erst Zugriff auf Windows Update in Windows 7 und die Aktivierung.
    Versuch ausserdem, dass du die Treiber direkt von der Homepage des Herstellers herunter lädst und nicht die TreiberCD nimmst, die beim PC dabei waren.
    Hast du das neueste Bios-Update für das Board drauf?
    Und, so doof wie es klingt, der Support für Windows 7 ist ausgelaufen, vor allem seitens Microsoft und dadurch supporten die Software- und Hardwarehersteller das BS auch nicht mehr.

#3 NewBie
  5. Dudelll
    Dudelll Gast

RX 6900XT DriverCrash in 3 von 5 Fällen im TS Graphics Test 2 (NUR DA) (GELÖST!!!)

arthur95 schrieb: ja ich kenn es auch, von OC und UV mit meiner ersten 6900XT. Wenn es nicht komplett falsch eingstellt ist schafft man eigentlich immer Test 1 und Test 2 scheitert man dann! Teste nun mal Sup1080Ex..... EDIT: Läuft nun schon seit 7 Durchläufe ohne Probleme! Ich mach mal ein Ticket beim 3DMark Support, vl wissen die was! Blöde Frage: Können 6900XT Besitzer mal den TS 10x durchlaufen lassen? Neuste Windows Version (alle Update, neuste Chipsatztreiber, neuster Grafiktreiber) Zum Vergrößern anklicken....
    Du hattest das Problem nur in Test 2 oder? Dann lass ich den heute Abend beim Essen mal eine Weile im Loop laufen.

#3 Dudelll
  6. aloha84
    aloha84 Gast

WIN 7 läd lange nach Systemstart

AW: WIN 7 läd lange nach Systemstart

Bei ausführen in der startleiste msconfig eingeben.
    Im reiter systemstart alle Programme rausnehmen.
    Danach neu starten und gucken ob es schneller ist....wenn ja, ei Programm wieder anhaken....neu starten usw.

#3 aloha84
Thema:

Windows 7 scheitert beim laden DISK.SYS?

Die Seite wird geladen...

Windows 7 scheitert beim laden DISK.SYS? - Similar Threads - Windows scheitert laden

Forum Datum

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab: Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab Die bisher verfügbare Infrarot-Gesichtserkennung wurde stillschweigend deaktiviert, was erst durch den jüngsten Patch Tuesday...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:05 Uhr

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:33 Uhr

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update steht für verschiedene Windows 10-Versionen bereit und adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem.. ....
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen: Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen Das Update steht für alle aktuellen Windows-11-Versionen zur Verfügung und bringt neben den üblichen Sicherheitsverbesserungen...

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor: Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor Die wichtigste Neuerung in diesem Build ist das überarbeitete Startmenü, das Microsoft vorbereitet. Das neue Startmenü...

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11: Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11 Die neuen Funktionen richten sich zunächst an Nutzer von Copilot+ PCs und bringen vor allem zwei wesentliche...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert.

Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert.: Hallo in die Community! Ich möchte meinen PC automatisch mit einem Verstärker YAMAHA WXA-50 per Bluetooth verbinden um alle Klänge zu übertragen. Konfiguration Betriebssystem: Windows 7...
Windows 7 17. Dezember 2018

Windows 10: Anmeldung scheitert ....

Windows 10: Anmeldung scheitert ....: Hallo, ich komme nicht in meinen pc (DELL Optiplex, win 10 pro, i7). Nach Power erscheint nur das Bild. Wenn ich dann STRG drücke, verschwindet wohl die Uhrzeit, aber anstatt dass nun das...
Windows 10 20. Juni 2018

Windows 7 Update scheitert bei TrueType Fonts

Windows 7 Update scheitert bei TrueType Fonts: Hallo bei einem Windows 7 Update scheitert aktuell die Ausführung mit dem folgenden Fehler: SQM: Reporting poqexec status with status: 0xc0000043, failed file: arial.ttf, interfering process:...
Windows 7 18. Oktober 2018

Windows 10: Upgrade scheitert - keine Fehlermeldung, Absturz bei 2. Neustart

Windows 10: Upgrade scheitert - keine Fehlermeldung, Absturz bei 2. Neustart: Ich habe mehrfach versucht- klappt nicht. Was nun? Hier der Ablauf: Win10 Pro Upgrade von Version 14393 auf 15063  regelmäßig Absturz während des Prozesses Ablauf –...
Windows 10 24. August 2017

Windows 10: Hardware geändert. Win-10 (Re)Aktivierung scheitert

Windows 10: Hardware geändert. Win-10 (Re)Aktivierung scheitert: Win-10 vor ein paar Tagen Motherboard gewechselt. Jetzt die Meldung auf dem Monitor: "Windows aktivieren. Wechseln Sie zu Einstellungen ..." Dort unten: "Win ist nicht aktiviert" ->...
Windows 10 29. April 2017

Bluetooth: wieso scheitert die Übertragung von PC (Windows 7) zum Handy?

Bluetooth: wieso scheitert die Übertragung von PC (Windows 7) zum Handy?: Bluetooth: wieso scheitert die Übertragung von PC (Windows 7) zum Handy? Ich wollte vorhin per Bluetooth ein paar Fotos auf mein Handy übertragen, da kam die Fehlermeldung, dass...
Computerfragen 19. Juni 2010
Windows 7 scheitert beim laden DISK.SYS? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden