Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert.

Diskutiere und helfe bei Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert. im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo in die Community! Ich möchte meinen PC automatisch mit einem Verstärker YAMAHA WXA-50 per Bluetooth verbinden um alle Klänge zu übertragen.... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Carsten_C_aus_H, 17. Dezember 2018.

  1. Carsten_C_aus_H
    Carsten_C_aus_H Gast

    Hallo in die Community!


    Ich möchte meinen PC automatisch mit einem Verstärker YAMAHA WXA-50 per Bluetooth verbinden um alle Klänge zu übertragen.


    Konfiguration

    • Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit / Servicepack 1
    • Bluetooth Adapter: Intel® Centrino® Advanced-N 6235 mit Bluetooth 4.0 und letzter verfügbarer Treiberversion
    • Verstärker: Yamaha WXA-50


    Vorgehensweise

    1. Den Verstärker WXA-50 mit aktivem Bluetooth Modus einschalten.
    2. Den PC booten
    3. Die Bluetooth Verbindung manuell starten. Das funktioniert nicht beim ersten Mal.
    4. Den PC erneut booten.
    5. Möglichkeit A): Die Verbindung findet nun automatisch statt.
    6. Möglichkeit B): Die Bluetooth Verbindung muss erneut manuell hergestellt werden, was nun zumindest normalerweise funktioniert.


    Nach einer Trennung der Geräte muss der PC also mindestens 2x gebootet werden und es ist eventuell von mir eine weitere Aktion notwendig.

    Es liegt auf keinen Fall an der Distanz der Geräte, da ich die beiden Geräte auch schon nebeneinander gestellt habe.


    Wie kann ich eine vollautomatische Bluetooth Verbindung der Geräte erreichen?


    Vielen Dank an alle "Wissenden" im Voraus!


    Viele Grüße

    Carsten


    (Yamaha Deutschland hat mir hier leider bisher nicht geholfen.)
     
    #1 Carsten_C_aus_H, 17. Dezember 2018
Thema:

Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden