Windows 10: Hardware geändert. Win-10 (Re)Aktivierung scheitert

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Hardware geändert. Win-10 (Re)Aktivierung scheitert im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Win-10 vor ein paar Tagen Motherboard gewechselt. Jetzt die Meldung auf dem Monitor: "Windows aktivieren. Wechseln Sie zu Einstellungen ..." Dort... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von RaMi, 29. April 2017.

  1. RaMi
    RaMi Gast

    Win-10 vor ein paar Tagen Motherboard gewechselt.
    Jetzt die Meldung auf dem Monitor: "Windows aktivieren. Wechseln Sie zu Einstellungen ..."
    Dort unten: "Win ist nicht aktiviert"
    -> Problembehandlung
    ->-> "Ich habe kürzlich die HW geändert"
    -> Fenster: "Microsoft-Konto", ich gebe Kontoname + Kennwort ein.
    -> Fenster: "Leider ist ein Problem aufgetreten. Wahrscheinlich ein Fehler von uns. Versuchen Sie es erneut."

    So bleibt es auch nach mehreren Versuchen.
    Das Konto existiert. Ich kann mich einloggen.
    Ich frage mich, wie viele Tage Windows noch wartet.

    Hat jemand ein Idee?
    Gruß
     
  2. User
    User Gast

    Aktivierung Win 10 Home

    Hallo,

    • ich habe einen Rechner gekauft mit Win 10 Home. Zugleich habe ich einen weiteren Rechner mit Win10 Pro; versehentlich habe ich auf dem Win10 Home-Rechner eine Aktivierung durchgeführt mit dem Win 10 Pro-Schlüssel. Im Ergebnis ist jetzt auf dem Win 10-Home-Rechner
      Win10 Pro installiert, aber (natürlich) nicht aktiviert.
    • Wie komme ich wieder zurück auf Win Home?
      • von dem telefonischen Support für Win-Aktivierung habe ich einen Link bekommen, der jedoch wieder Win 10 Pro installiert hat
      • wenn ich aus dem BIOS den Product-Key (Win 10 Home?) auslese (z.B. mit powershell oder auch anderen Tools) und mit diesem aktiviere, erhalte ich den Fehlercode
        0xc004f050 .
    • muss ich Win 10 Home neu installieren oder gibt es einen einfacheren Weg, wieder auf Win 10 Home zurück zu kommen?
     
  3. Sani
    Sani Gast
    Aktivierung nach Hardware-Wechsel

    Also mal schauen ob ich das richtig verstanden habe:

    • Wenn ich ein Windows 7 / 8 habe, das noch nicht das kostenlose Upgrade auf Windows 10 gemacht hat, dann kann ich bei einem neuen Rechner das Windows 10 mit der Lizent von Windows 7 / 8 direkt aktivieren. Das geht aber nur 1 x pro Windows 7 / 8 Lizenz
    • Wenn ich ein Windows 7 / 8 habe, das schon einmal auf Windows 10 geupgraded wurde, dann geht bei einem neuen Rechner keine direkte Aktivierung von Windows 10, sondern nur der Umweg über Windows 7 / 8 installation und Upgrade. Wichtig hierbei: Die Hardware darf sich nur minimal geändert haben (z. B. Festplatte)
    Ist das so richtig zusammengefasst?
     
  4. User
    User Gast
    Windows 10 Aktivierung

    Hallo Zusammen,

    Ich habe mehrfach die Hardware meines PCs geändert und nun klappt die Aktivierung nicht.

    Auch nach Problembehandlung und Verknüpfung mit meinem Microsoftkonto. Der PC war mal Win 7 Pro und wurde dann auf Win 10 Pro kostenlos upgegradet. Ich habe zwar noch den Produkt Key von Win 10 Pro ,ausgelesen bevor ich die Hardware geändert habe , aber
    das funktioniert auch nicht. hat jemand einen Tip für mich. Danke
     
  5. The Master
    The Master Gast

    Frage: Windows 10 ist Hardware gebunden

    Nachdem ich nun den Fall hatte von einem Freund das Notebook "wieder" auf Win 10 aktivieren zu lassen, muss ich nochmals betonen das Win 10 Hardware gebunden ist NACH einem Update.

    - Windows 8.1 war am Lenovo NB Ursprünglich installiert
    - Update auf Windows 10 wurde durchgeführt. (Soweit so gut)

    Nun gab es aber einen Hardwarefehler deshalb wurde das Gerät von Lenovo getauscht, bis auf die Festplatte, diese konnte er sich behalten. (Ersatz NB kam ohne HDD)

    Alte HDD ins Notebook Win 10 startet aber will aktiviert werden.

    Aktivierung Support angerufen und versucht Win 10 wieder zu aktivieren.

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Und was hat der Support gesagt. BITTE WIN 7 oder 8.1 installieren und DIESES UPDATEN. Danach funktioniert ein Clean Install mit Win 10. Da die Hardware ID sich geändert hat und MS diese zum Aktivieren benutzt. (HARDWAREGEBUNDEN)
     
    #5 The Master, 28. August 2018
Thema:

Windows 10: Hardware geändert. Win-10 (Re)Aktivierung scheitert

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Was hat sich allrs bei Windows geändert?

    ,
  2. win 10 hardware geändert lizenz

    ,
  3. win 10 aktivierung hardware geändert

    ,
  4. hardware geändert windows 10 aktivieren,
  5. windows 10 hardware geändert aktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden