Windows 10: Wozu remotewakeagent?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wozu remotewakeagent? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bei jedem Start von Windows 10 meldet sich ein remotewakeagent und fragt, ob er Änderungen vornehmen darf. In der Liste der installierten... Discussion in 'Windows 10' started by Jenny, Oct 31, 2018.

1. Jenny
    Jenny Gast

Hallo,
    bei jedem Start von Windows 10 meldet sich ein remotewakeagent und fragt, ob er Änderungen vornehmen darf.
    In der Liste der installierten Apps kann ich ihn nicht finden.
    Wozu dient er?
    Wie kann ich ihn ggf. löschen/deinstallieren?

2. harlekin12
    harlekin12 Gast

Wozu braucht Vista diese Prozesse

Hallo,

im Taskmanager habe ich unter Prozesse nachfolgende EXE-Files gefunden und würde gerne wissen wozu Vista die überhaupt benötigt, und wenn Vista die nicht benötigt wie ich deren Start unterbinden kann.

Es sind:
    • csrss.exe
    • ehmsas.exe, 968K, Media Center Media Status Aggregator Service
    • ehtray.exe, 636K, Media Center Tray Applett
    • taskeng.exe, 3312K, Aufgabenplanungsmodul
    Der PC war vorkonfiguriert, das MediaCenter habe ich definitiv nicht installiert.

Gruss

#2 harlekin12, Nov 9, 2018
  3. ChristianWa
    ChristianWa Gast
    Wozu wird der Browserverlauf bei Diagnose- und Nutzungsdaten übertragen?

Guten Abend,

grundsätzlich finde ich das Übertragen von Diagnose- und Nutzungsdaten nicht sonderlich problematisch, wenn ich mir die Liste (Diagnose, Feedback und Datenschutz unter Windows 10 – Microsoft Datenschutz)
    anschaue.

Ein Punkt stört mich aber:

• Daten über die Browserverwendung – übermittelt wird der Browserverlauf.
    Mich würde ja interessieren: wozu wird der Browserverlauf benötigt? Und, betrifft das nur den Edge-Browser oder wird auch der Verlauf anderer Browser wie Chrome oder Firefox abgegriffen?

Beste Grüße

Christian

#3 ChristianWa, Nov 9, 2018
  4. karmu
    karmu Gast
    RAM nur auf 1064Mhz statt 3000mhz

Ach nicht?

Wozu gibt es die denn dann Deiner Meinung nach?

Immerhin nennt diese Liste Module, die auf jeden Fall kompatibel und getestet sind.
    Einzig, das die Liste nicht vollständig ist, kann man an ihr bemängeln.

5. C4rp3di3m
    C4rp3di3m Gast
    Was ist bitte "Microsoft WLAN" in Programme?

In meiner Programme Liste steht ein Tool was sich "Microsoft WLAN" nennt.

Kann ich das Deinstallieren, wozu soll dass gut sein?

mfg

#5 C4rp3di3m, Nov 9, 2018
  6. golfdv
    golfdv Gast
    Wozu braucht man diese Anwendung

Mann

Ich will nur wissen wozu dieses Propgramm gedacht ist..

7. Fehler Code 8E5E03FB
    Fehler Code 8E5E03FB Gast
    wozu ist sxncronisileren gut bei Emails?

Wozu ist synchronisieren gut?

#7 Fehler Code 8E5E03FB, Nov 10, 2018
  8. philc43
    philc43 Gast
Thema:

Windows 10: Wozu remotewakeagent?

Loading...

Windows 10: Wozu remotewakeagent? - Similar Threads - Windows Wozu remotewakeagent

Forum Date

Raycast für Windows mit neuem Übersetzer und Detailverbesserungen

Raycast für Windows mit neuem Übersetzer und Detailverbesserungen: Raycast für Windows mit neuem Übersetzer und Detailverbesserungen Das Team hat einen neuen Übersetzer integriert, der direkt über die Tastenbefehle erreichbar ist. Damit lassen sich schnell...
User-Neuigkeiten Friday at 5:43 PM

Windows 11 Release Preview unterstützt Monitore mit über 1.000 Hz

Windows 11 Release Preview unterstützt Monitore mit über 1.000 Hz: Windows 11 Release Preview unterstützt Monitore mit über 1.000 Hz Konkret handelt es sich um die Builds 26100.8106 für die Version 24H2 sowie 26200.8106 für die Version 25H2, zusammengefasst...
User-Neuigkeiten Thursday at 8:02 PM

Xbox-Modus für Windows 11 angekündigt

Xbox-Modus für Windows 11 angekündigt: Xbox-Modus für Windows 11 angekündigt Team Xbox hat parallel offenbart, dass man die Grenzen zwischen PC- und Konsolen-Gaming weiter abbauen möchte.. . Xbox-Modus für Windows 11 angekündigt
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:42 PM

Firefox auf Windows 7 und 8: Verlängerte Gnadenfrist angekündigt

Firefox auf Windows 7 und 8: Verlängerte Gnadenfrist angekündigt: Firefox auf Windows 7 und 8: Verlängerte Gnadenfrist angekündigt Firefox 115 stellt auf diesen Plattformen die letzte unterstützte Version dar und Anwender wurden bereits auf den ESR-Zweig...
User-Neuigkeiten Wednesday at 4:12 PM

Windows 11: März-Patchday 2026 bringt Sicherheitsupdates und Fixes

Windows 11: März-Patchday 2026 bringt Sicherheitsupdates und Fixes: Windows 11: März-Patchday 2026 bringt Sicherheitsupdates und Fixes Ab sofort stehen die Sicherheitsupdates für den März 2026 zur Verfügung. Nutzer von Windows 11 Version 26H1 (vermutlich ganz...
User-Neuigkeiten Tuesday at 9:02 PM

Windows 11 Insider: Neue Preview-Builds für Dev, Beta und Canary

Windows 11 Insider: Neue Preview-Builds für Dev, Beta und Canary: Windows 11 Insider: Neue Preview-Builds für Dev, Beta und Canary Beliefert werden die Kanäle Dev, Beta und Canary. Während die Neuerungen in den Dev- und Beta-Versionen identisch ausfallen,...
User-Neuigkeiten Mar 7, 2026

Codex-App: Ab sofort auch für Windows verfügbar

Codex-App: Ab sofort auch für Windows verfügbar: Codex-App: Ab sofort auch für Windows verfügbar Damals gab es aber nur eine eigenständige App für macOS. Windows-Nutzer mussten sich gedulden, doch jetzt ist auch für sie eine native Codex-App...
User-Neuigkeiten Mar 5, 2026

Bitwarden: Login unter Windows 11 nun per Passkey möglich

Bitwarden: Login unter Windows 11 nun per Passkey möglich: Bitwarden: Login unter Windows 11 nun per Passkey möglich Das Ziel sei eine phishing-resistente Authentifizierung direkt auf dem Desktop, womit der passwortlose Zugang nun auch das Betriebssystem...
User-Neuigkeiten Mar 4, 2026

Bulk Crap Uninstaller 6.0 veröffentlicht: Windows 10 ist Pflicht

Bulk Crap Uninstaller 6.0 veröffentlicht: Windows 10 ist Pflicht: Bulk Crap Uninstaller 6.0 veröffentlicht: Windows 10 ist Pflicht . . Bulk Crap Uninstaller 6.0 veröffentlicht: Windows 10 ist Pflicht
User-Neuigkeiten Mar 3, 2026

Marktanteile im Februar 2026: Windows 11 enteilt

Marktanteile im Februar 2026: Windows 11 enteilt: Marktanteile im Februar 2026: Windows 11 enteilt StatCounter hat die frischen Zahlen für den Februar 2026 rausgehauen, und wenn man sich die Desktop-Landschaft so anschaut, gibt es ein paar klare...
User-Neuigkeiten Mar 1, 2026

Windows 10: Wozu Win 7 in Win 10?

Windows 10: Wozu Win 7 in Win 10?: Ich habe Win 10 installiert, das Notebook wurde mit Win 10 ausgeliefert, wieso wird mir hier etwas von Win 7 angezeigt in "System und Sicherheit", wozu ist das gut: [ATTACH]
Windows 10 Oct 16, 2017

Wozu dient der Windows Live Messenger? und wie kann man den entfernen?

Wozu dient der Windows Live Messenger? und wie kann man den entfernen?: Wozu dient der Windows Live Messenger? und wie kann man den entfernen? War beim Kauf mit dabei und ist auf der Taskleiste. Keine Ahnung wofür der ist. Wer kann mir weiterhelfen?
Computerfragen Jun 20, 2010

Wozu gehört der Windows Ordner SysWOW64?

Wozu gehört der Windows Ordner SysWOW64?: Wozu gehört der Windows Ordner SysWOW64? Eben bekam ich beim System-Scan eine Meldung, dass in dem Ordner SysWOW64 2 Trojaner gefunden wurden. Der Ordner ist mir so noch nie...
Computerfragen Mar 22, 2010
Windows 10: Wozu remotewakeagent? solved

Users found this page by searching for:

1. Remote Wake Agent popt bei jedem Neustart auf

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice