Windows 10: Wozu remotewakeagent?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wozu remotewakeagent? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bei jedem Start von Windows 10 meldet sich ein remotewakeagent und fragt, ob er Änderungen vornehmen darf. In der Liste der installierten... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Jenny, 31. Oktober 2018.

1. Jenny
    Jenny Gast

Hallo,
    bei jedem Start von Windows 10 meldet sich ein remotewakeagent und fragt, ob er Änderungen vornehmen darf.
    In der Liste der installierten Apps kann ich ihn nicht finden.
    Wozu dient er?
    Wie kann ich ihn ggf. löschen/deinstallieren?

2. User Advert

3. harlekin12
    harlekin12 Gast

Wozu braucht Vista diese Prozesse

Hallo,

im Taskmanager habe ich unter Prozesse nachfolgende EXE-Files gefunden und würde gerne wissen wozu Vista die überhaupt benötigt, und wenn Vista die nicht benötigt wie ich deren Start unterbinden kann.

Es sind:
    • csrss.exe
    • ehmsas.exe, 968K, Media Center Media Status Aggregator Service
    • ehtray.exe, 636K, Media Center Tray Applett
    • taskeng.exe, 3312K, Aufgabenplanungsmodul
    Der PC war vorkonfiguriert, das MediaCenter habe ich definitiv nicht installiert.

Gruss

4. ChristianWa
    ChristianWa Gast
    Wozu wird der Browserverlauf bei Diagnose- und Nutzungsdaten übertragen?

Guten Abend,

grundsätzlich finde ich das Übertragen von Diagnose- und Nutzungsdaten nicht sonderlich problematisch, wenn ich mir die Liste (Diagnose, Feedback und Datenschutz unter Windows 10 – Microsoft Datenschutz)
    anschaue.

Ein Punkt stört mich aber:

• Daten über die Browserverwendung – übermittelt wird der Browserverlauf.
    Mich würde ja interessieren: wozu wird der Browserverlauf benötigt? Und, betrifft das nur den Edge-Browser oder wird auch der Verlauf anderer Browser wie Chrome oder Firefox abgegriffen?

Beste Grüße

Christian

#3 ChristianWa, 9. November 2018
  5. karmu
    karmu Gast
    RAM nur auf 1064Mhz statt 3000mhz

Ach nicht?

Wozu gibt es die denn dann Deiner Meinung nach?

Immerhin nennt diese Liste Module, die auf jeden Fall kompatibel und getestet sind.
    Einzig, das die Liste nicht vollständig ist, kann man an ihr bemängeln.

6. C4rp3di3m
    C4rp3di3m Gast
    Was ist bitte "Microsoft WLAN" in Programme?

In meiner Programme Liste steht ein Tool was sich "Microsoft WLAN" nennt.

Kann ich das Deinstallieren, wozu soll dass gut sein?

mfg

7. golfdv
    golfdv Gast
    Wozu braucht man diese Anwendung

Mann

Ich will nur wissen wozu dieses Propgramm gedacht ist..

8. Fehler Code 8E5E03FB
    Fehler Code 8E5E03FB Gast
    wozu ist sxncronisileren gut bei Emails?

Wozu ist synchronisieren gut?

#7 Fehler Code 8E5E03FB, 10. November 2018
  9. philc43
    philc43 Gast
Thema:

Windows 10: Wozu remotewakeagent?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Wozu remotewakeagent? - Similar Threads - Windows Wozu remotewakeagent

Forum Datum

eM Client: Version 7.2 des Mail-Clients für Windows und macOS veröffentlicht

eM Client: Version 7.2 des Mail-Clients für Windows und macOS veröffentlicht: eM Client: Version 7.2 des Mail-Clients für Windows und macOS veröffentlicht Normalerweise nur als Version für Windows, denn für macOS gibt es bislang nur eine Beta. Das ändert sich mit der jetzt...
User-Neuigkeiten Samstag um 11:12 Uhr

Wiederherstellen eines Windows Movie Maker Projekts

Wiederherstellen eines Windows Movie Maker Projekts: Ich habe einen Beitrag mit Movie Maker erstellt, der kurz vor der Fertigstellung plötzlich nicht mehr zu öffnen ist. Es ist mir nicht möglich, das Projekt zu öffnen, geschweige denn daran weiter...
Windows 7 Freitag um 21:32 Uhr

Windows Update

Windows Update: Guten Tag liebe Community, ich nutze momentan (noch) Windows 7 und habe festgestellt, dass Windows Update seit längerem keine Updates mehr durchgeführt hat und heute komplett scheiterte....
Windows 7 Freitag um 20:12 Uhr

MEDION stellt neues Service-Portal und zugehörige Apps für Android und Windows vor

MEDION stellt neues Service-Portal und zugehörige Apps für Android und Windows vor: MEDION stellt neues Service-Portal und zugehörige Apps für Android und Windows vor Dazu hat man ein neues Service-Portal an den Start gebracht, das ihr über https://www.medion.com/de/service/...
User-Neuigkeiten Freitag um 19:53 Uhr

Windows 10: Wozu Win 7 in Win 10?

Windows 10: Wozu Win 7 in Win 10?: Ich habe Win 10 installiert, das Notebook wurde mit Win 10 ausgeliefert, wieso wird mir hier etwas von Win 7 angezeigt in "System und Sicherheit", wozu ist das gut: [ATTACH]
Windows 10 16. Oktober 2017

Windows Firewall?wozu?

Windows Firewall?wozu?: Windows Firewall?wozu? wozu dient die windows firewall eigentlich genau und was passiert wenn man sie deaktiviert???? danke
Computerfragen 27. August 2011

Wozu dient der Windows Live Messenger? und wie kann man den entfernen?

Wozu dient der Windows Live Messenger? und wie kann man den entfernen?: Wozu dient der Windows Live Messenger? und wie kann man den entfernen? War beim Kauf mit dabei und ist auf der Taskleiste. Keine Ahnung wofür der ist. Wer kann mir weiterhelfen?
Computerfragen 20. Juni 2010

Wozu gehört der Windows Ordner SysWOW64?

Wozu gehört der Windows Ordner SysWOW64?: Wozu gehört der Windows Ordner SysWOW64? Eben bekam ich beim System-Scan eine Meldung, dass in dem Ordner SysWOW64 2 Trojaner gefunden wurden. Der Ordner ist mir so noch nie...
Computerfragen 22. März 2010
Windows 10: Wozu remotewakeagent? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden