Windows 10: Task Host Window blockiert Abmelden oder Herunterfahren

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Task Host Window blockiert Abmelden oder Herunterfahren im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe hier mehrere HP Z400 Computer, wo Windows 10 Education 64bit installiert ist. Beim Herunterfahren kommt immer die Meldung Task Host Window... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von haiflosse, 27. März 2017.

1. haiflosse
    haiflosse Gast

Ich habe hier mehrere HP Z400 Computer, wo Windows 10 Education 64bit installiert ist.
    Beim Herunterfahren kommt immer die Meldung
    Task Host Window
    \Microsoft\Windows\LanguageComponentsInstaller\Ins tallation)

bzw.
    Task Host Window
    Vom Aufgabenhost werden Hintergrundaufgaben angehalten.

Ich habe dann im Internet folgenden Link gefunden:
    Task Host Window beim Herunterfahren: Was tun? ? GIGA

Ich bin dann genau danach vorgegangen. Auch habe ich im Gerätemanager keine fehlenden Geräte.

Wenn man dann nicht auf Trotzdem Abmelden oder Herunterfahren klickt wechselt er wieder zurück zum angemeldeten Profil.

Hoffe es kann mir hier jemand noch weiterhelfen, wie man das Problem lösen kann.
    Danke

#1 haiflosse, 27. März 2017
  2. User
    User Gast

Task Host Window beim Herunterfahren

Das Herunterfahren wird durch Task Host Window blockiert. Antivirensoftware habe ich bereits deinstalliert. Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?

3. User
    User Gast
    Task Host Window

Meldung:" Eine App wird geschlossen, und der PC wird heruntergefahren" - "Task Host Window" -" Vom Aufgabenhost werden Werden Hintergrundaufgaben angehalten (\Microsoft\window\Plug and Play\Device Install Reboot Required)"

Diese Meldung blockiert das Herunterfahren. Wie bekomme ich diese Meldung eleminiert???

4. User
    User Gast
    Task Host Window blockiert herunterfahren.

PC fährt nicht herunter, Meldung: "Task Host Window". Vom Aufgabenhost werden Hintergrundaufgaben angehalten. Microsoft\Windows\WindowsUpdate\Automatic App Update". Hat jemand eine Idee was da los ist?

5. MatthiasHauber
    MatthiasHauber Gast

Probleme beim Herunterfahren - Fehlermeldung Task Host Windows

Hallo!

Seit kurzer Zeit habe ich auch die Fehlermeldung Task Host Window und müsste jedesmal das Herunterfahren erzwingen. Selbst wenn ich warte, passiert nichts und irgendwann wechselt der PC einfach wieder auf die Desktop-Startseite.

Ich habe das Programm auch schon, wie hier im Forum beschrieben, unter der Aufgabenplanung beendet, womit das Problem wohl behoben sein sollte. Dies reichte jedoch bei mir nicht aus. Daher habe ich es jetzt wie unter diesem Link

Lösung: Task Host Window beim Herunterfahren nervt

beschrieben, komplett deaktiviert.

Haltet ihr dies für sinnvoll oder sollte hier keine komplette Deaktivierung vorgenommen werden. Mir ist immer noch nicht ganz klar, für was Task Host Windows / MsCtfMonitor nützlich ist?

Danke und Grüße

#5 MatthiasHauber, 28. August 2018
Thema:

Windows 10: Task Host Window blockiert Abmelden oder Herunterfahren

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Task Host Window blockiert Abmelden oder Herunterfahren - Similar Threads - Windows Task Host

Forum Datum

windows 7 key falsch

windows 7 key falsch: ich habe Windows 7 32 bit neun rauf auf mein pc und der DELL Key wird Alls falsch bezeichnetHabe kein Handy
Windows 7 Heute um 10:23 Uhr

Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts

Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts: Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts Build 27842 bringt einige interessante Neuerungen und Verbesserungen mit sich. Besonders auffällig ist die überarbeitete...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 22:34 Uhr

Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2 Die Aktualisierung bringt mehrere Neuerungen für den Datei-Explorer, den Narrator und weitere System-Komponenten mit sich.. ....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 11:34 Uhr

Windows 11: Update KB5020044 bringt Anzeigefehler im Task Manager mit

Windows 11: Update KB5020044 bringt Anzeigefehler im Task Manager mit: Windows 11: Update KB5020044 bringt Anzeigefehler im Task Manager mit Nun bestätigte das Unternehmen, dass es zu einem kleinen Fehler kommen kann. Nach der Installation von KB5020044 zeigt der...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2022

Microsoft To-Do: Windows- und Web-Version listet ab sofort markierte Mails als Task

Microsoft To-Do: Windows- und Web-Version listet ab sofort markierte Mails als Task: Microsoft To-Do: Windows- und Web-Version listet ab sofort markierte Mails als Task Solltet ihr nämlich über einen Schul- oder Arbeitsaccount bei Office 365 verfügen und dort fortan eine Mail...
User-Neuigkeiten 13. März 2019

Windows 10: Bluescreen nach der Task-Manager-Aktion

Windows 10: Bluescreen nach der Task-Manager-Aktion: Hi, ich habe vor kurzem im Taskmanager den Task"Windows Explorer" geschlossen und hatte dann einen Bluescreen, der bei dem betroffenen Benutzerkonto immer noch da ist. Was kann ich tun? Danke...
Windows 10 13. Dezember 2018

Windows 10: 11 Google Chrome Prozesse in Task Manager obwohl nur 1 Tab auf ist

Windows 10: 11 Google Chrome Prozesse in Task Manager obwohl nur 1 Tab auf ist: Hallo zusammen, wer kann mir erklären warum in meinem Task Manager 11 Chrome-Prozesse aufgeführt werden, die kontinuierlich Ressourcen fressen, obwohl ich im Chrome Browser selbst nur 1! Tab offen...
Windows 10 14. November 2018

Windows 10: Task-Leiste stürzt ab

Windows 10: Task-Leiste stürzt ab: Hallo, in unregelmäßigen Abständen (und nicht unbedingt, wenn ich Programme mit höherer Auslastung benutze) stürzt die Task-Leiste ab, d.h. sie wird schwarz bzw. orange und auch der Desktop ist...
Windows 10 15. Oktober 2018

Windows 10: WIN10 TaskManager meldet "keine Tasks aktiv" und WIN startet extrem langsam (3 Minuten)

Windows 10: WIN10 TaskManager meldet "keine Tasks aktiv" und WIN startet extrem langsam (3 Minuten): Hallo zum heiligen Abend, die Ruhezeit am heiligen Abend wollte ich mal zum Aufräumen (nur die Datenpartition, da ist keinerlei Software drauf) nutzen. Hat auch alles funktioniert. Über...
Windows 10 24. Dezember 2017

Windows 10: SSD springt auf 100% Auslastung im Task manager

Windows 10: SSD springt auf 100% Auslastung im Task manager: Hallo zusammen, wie oben schon beschrieben besitze ich eine Intenso 125 GB SSD Festplatte. Seit Sonntag (17.02.2017) Mittag habe ich das Problem das mein Rechner bei World of Warcraft und...
Windows 10 22. Februar 2017

Windows 10: Task View Shortcuts erleichtert Umgang mit virtuellen Desktops

Windows 10: Task View Shortcuts erleichtert Umgang mit virtuellen Desktops: Windows 10: Task View Shortcuts erleichtert Umgang mit virtuellen Desktops 26.08.2015 18:15 - Diese virtuellen Desktops kann man zum Beispiel für die bessere Ordnung bei bestimmten Projekten...
User-Neuigkeiten 26. August 2015

Was bedeutet die roten Linien in der Anzeige im Windows Task Manager?

Was bedeutet die roten Linien in der Anzeige im Windows Task Manager?: Was bedeutet die roten Linien in der Anzeige im Windows Task Manager? Hallo, ab und zu bleibt mein PC "stehen. D. h. er reagiert nicht mehr auf Maus- und/oder Tastatureingaben....
Computerfragen 4. September 2010

wie heißt es im windows task manager realtek audio wizard

wie heißt es im windows task manager realtek audio wizard: wie heißt es im windows task manager realtek audio wizard Hilfeeeeeeee!!! Bei meinem Bruder stimmt was nich, da öffnet sich alle 3-10 sec. von realtek audio wizard das...
Computerfragen 16. Mai 2010
Windows 10: Task Host Window blockiert Abmelden oder Herunterfahren solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. task host window windows 10 problem

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden