Windows 10: 11 Google Chrome Prozesse in Task Manager obwohl nur 1 Tab auf ist

Diskutiere und helfe bei Windows 10: 11 Google Chrome Prozesse in Task Manager obwohl nur 1 Tab auf ist im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, wer kann mir erklären warum in meinem Task Manager 11 Chrome-Prozesse aufgeführt werden, die kontinuierlich Ressourcen fressen, obwohl... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Elmoore707, 14. November 2018.

  1. Elmoore707
    Elmoore707 Gast

    Hallo zusammen, wer kann mir erklären warum in meinem Task Manager 11 Chrome-Prozesse aufgeführt werden, die kontinuierlich Ressourcen fressen, obwohl ich im Chrome Browser selbst nur 1! Tab offen habe. Die Logik erschließt sich mir keineswegs.
     
  2. User Advert

  3. GiGaKoPi
    GiGaKoPi Gast

    Probleme mit Chrome und Task-Manager

    Hallo zusammen,

    habe seit der Win 10 Installation Probleme mit Google Chrome und dem Task-Manager. Es passiert regelmäßig, dass sich die beiden Programme nicht mehr öffnen lassen. Da kann ich nicht so oft auf Chrome per Doppelklick draufklicken oder versuchen, den Task-Manager über Strg+Alt+Entf zu öffnen.
    Es kann auch sein, dass noch mehr Programme davon betroffen sind. Gemerkt hab ich es an den beiden. Es tritt auch immer zusammen auf. Wenn ich Chrome nicht öffnen kann, dann auch den Task-Manager nicht. Den Internet Explorer z.B. kann ich dann weiterhin nutzen.

    Hat noch jemand dieses Problem? Gibt es dafür eine Lösung?
    Es ist in dem Zustand auf jeden Fall sehr nervig.

    Danke im Voraus.
     
  4. Urs P.
    Urs P. Gast
    Google Chrome als Startseite

    1. Bei Windows 8.1 hatte ich Google als Startseite. Da ich beim Edge Probleme habe, wollte ich Google Chrome als Startseite installieren; dies geht aber nicht!
    2. Ich konnte Google Chrome zwar herunterladen und finde es sowohl im lokalen Datenträger C: als auch auf der Fuss-Leiste. Dort heisst es dann aber, dass Google Chrome nicht als Standardbrowser festgelegt ist. Ich werde dort gefragt, ob ich ich es als Standardbrowser
      festlegen will. Wenn ich dies anklicke, erscheint die Kachel System - Einstellungen. Wen ich dann unter Web-Browser Google Chrome anwählen will, geschieht einfach nichts.

      Was muss ich tun?
     
  5. NoemSis
    NoemSis Gast
    Probleme mit Chrome und Task-Manager

    Das mit dem Task Manager hatte ich noch nicht. Hast du es mal über Strg+Alt+Entf versucht?

    Chrome hängt sich bei mir immer auf, kann nichts mehr machen und muss es dann alle paar Minuten bis Stunden mit dem Task Manager schließen und neu starten. Extrem nervig! Auch die Canary ist nicht besser.

    Habe das Gefühl, dass es am Edge Browser liegt, denn jedes mal wenn ich diesen starte kommt der Fehler sofort *Breites Grinsen :D
    Ergänzung (11. August 2015)
    Habe das Problem bei mir gelöst -> 32 bit Version installiert.
     
  6. WeaselClaw
    WeaselClaw Gast
    Task-Manager zeigt keine Prozesse an

    Hallo Microsoft-Community,

    Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder das Problem, dass mein Taskmanager keine Prozesse anzeigt, obwohl mehrere Programme offen sind (z.B. Firefox und Windows Defender). Bei "weniger Details" steht einfach, dass keine Prozesse ausgeführt werden (was
    nicht stimmt), und bei "Mehr Details" ist der Tab "Prozesse" einfach leer bis auf die oberste Zeile der Tabelle ("Name" und die ganzen Prozentzahlen von Prozessorauslastung etc sind noch sichtbar). Ebenso der Tab "Benutzer". Alle anderen Tabs werden, soweit
    ich das erkennen kann, ordnungsgemäß angezeigt, z.B. sind unter "Details" tatsächlich auch die aktuell laufenden Prozesse aufgelistet (wobei z.B. bei explorer.exe nicht die Option "neu starten" gelistet ist sondern wie bei allem anderen auch "task beenden".
    Im Tab "Prozesse" bekomme ich für den Explorer sonst die Option "neu starten").

    Ich habe leider bei meiner bisherigen Suche keine Ergebnisse gefunden, die das gleiche Problem beschreiben. Ein Systemneustart scheint das Problem erstmal zu beheben, aber der Fehler ist inzwischen wieder aufgetreten. Gibt es irgendwelche Lösungsansätze,
    die das Problem entweder langfristig beheben, sodass es nicht erneut auftritt, oder das Problem schnell beheben wenn es auftritt, sodass ich keinen kompletten Neustartbrauche um den Taskmanager normal benutzen zu können?
     
  7. marcus locos
    marcus locos Gast
    Task-Manager - Autostart - Programm

    AW: Task-Manager - Autostart - Program

    Wenn ich es deaktiviere dann bleibt es weiterhin in der Liste und ich weiß nicht mit welchem Programm das zusammen verknüpft ist. Gibt es keine Möglichkeit das herauszufinden?
     
    #6 marcus locos, 13. November 2018
  8. Robert39
    Robert39 Gast
    Task-Manager, Programm aus Autostart entfernen

    Hallo,

    1.)

    Würde gerne ein Programm (oneDriveSetup) aus dem Autostart im Task-Manager entfernen. Das eigentliche Programm habe ich schon gelöscht, doch trotzdem taucht es im Task-Manager unter "Autostart" auf. Habe es zwar deaktiviert, möchte es aber komplett aus der Liste rauslöschen.
    Wie gehe ich da vor, löschen wird mir nicht angeboten..?

    2.)

    Wieso stehen im Task-Manager/Autostart 6-7 verschiedene Programme, aber unter dem Pfad Benutzer-AppData-Roaming-Microsoft-Windows-Startmenü-Programme-Autostart..nur der von mir dahin verschobene Firefox-Browser..?
    Siehe Bilder
     
  9. von Schnitzel
    von Schnitzel Gast
    #8 von Schnitzel, 13. November 2018
Thema:

Windows 10: 11 Google Chrome Prozesse in Task Manager obwohl nur 1 Tab auf ist

Die Seite wird geladen...

Windows 10: 11 Google Chrome Prozesse in Task Manager obwohl nur 1 Tab auf ist - Similar Threads - Windows Google Chrome

Forum Datum

Google Chrome 71 wird für Linux, Mac und Windows verteilt

Google Chrome 71 wird für Linux, Mac und Windows verteilt: Google Chrome 71 wird für Linux, Mac und Windows verteilt Dabei soll Chrome 71 laut Google ja unter anderem mit verbesserten Technologien ausgestattet sein, um Benutzer des Browsers noch besser...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 11:12 Uhr

Google Chrome: Picture-in-Picture nun Standard für Windows, macOS und Linux

Google Chrome: Picture-in-Picture nun Standard für Windows, macOS und Linux: Google Chrome: Picture-in-Picture nun Standard für Windows, macOS und Linux Hat sich offenbar rentiert, denn ab sofort ist der Modus als Standard in den Desktop-Versionen von Chrome verfügbar....
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2018

Google Chrome 70 für Linux, Mac und Windows ist da

Google Chrome 70 für Linux, Mac und Windows ist da: Google Chrome 70 für Linux, Mac und Windows ist da Mittlerweile verteilt man das Update für Linux, Mac und Windows. Wer umfangreiche Neuerungen erwartet, guckt aber eher in die Röhre. Google...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2018

Google Chrome OS: Tablet könnte Windows 10 unterstützen

Google Chrome OS: Tablet könnte Windows 10 unterstützen: Google Chrome OS: Tablet könnte Windows 10 unterstützen Pixel 3? Auf jeden Fall. Neuer Chromecast ? Dürfte auch gesetzt sein. Google Chrome OS: Tablet könnte Windows 10 unterstützen
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2018

Chrome OS: Googles Werbespot nimmt Windows und macOS aufs Korn

Chrome OS: Googles Werbespot nimmt Windows und macOS aufs Korn: Chrome OS: Googles Werbespot nimmt Windows und macOS aufs Korn Nicht neu und nicht selten schlecht umgesetzt – man denke an Microsofts furchtbar gestaltete Scroogled-Kampagne.. . Chrome OS:...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2018

Google Pixelbook: Bekommt das Chrome OS-Notebook die Windows 10 Zertifizierung?

Google Pixelbook: Bekommt das Chrome OS-Notebook die Windows 10 Zertifizierung?: Google Pixelbook: Bekommt das Chrome OS-Notebook die Windows 10 Zertifizierung? Mittlerweile ist man soweit, dass sowohl Android-Apps als auch Linux-Programme mit dem Betriebssystem ausgeführt...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2018

Windows 10 April 2018 Update: Fix gegen Probleme mit Google Chrome am 8. Mai

Windows 10 April 2018 Update: Fix gegen Probleme mit Google Chrome am 8. Mai: Windows 10 April 2018 Update: Fix gegen Probleme mit Google Chrome am 8. Mai So ist es beim Windows 10 April 2018 Update auch. Im Falle von Firefox lag der Fehler am Browser, ein entsprechendes...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2018

Portable Google Chrome 65 für Windows

Portable Google Chrome 65 für Windows: Portable Google Chrome 65 für Windows Chrome 64 brachte größere Änderungen wie den Werbeblocker für Redirect-Werbung oder, dass sich vorgeschlagene Artikel deaktivieren lassen. Solche größeren...
User-Neuigkeiten 9. März 2018
Windows 10: 11 Google Chrome Prozesse in Task Manager obwohl nur 1 Tab auf ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden