Windows 10: Task Host Window blockiert Abmelden oder Herunterfahren

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Task Host Window blockiert Abmelden oder Herunterfahren im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe hier mehrere HP Z400 Computer, wo Windows 10 Education 64bit installiert ist. Beim Herunterfahren kommt immer die Meldung Task Host Window... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von haiflosse, 27. März 2017.

  1. haiflosse
    haiflosse Gast

    Ich habe hier mehrere HP Z400 Computer, wo Windows 10 Education 64bit installiert ist.
    Beim Herunterfahren kommt immer die Meldung
    Task Host Window
    \Microsoft\Windows\LanguageComponentsInstaller\Ins tallation)

    bzw.
    Task Host Window
    Vom Aufgabenhost werden Hintergrundaufgaben angehalten.

    Ich habe dann im Internet folgenden Link gefunden:
    Task Host Window beim Herunterfahren: Was tun? ? GIGA

    Ich bin dann genau danach vorgegangen. Auch habe ich im Gerätemanager keine fehlenden Geräte.

    Wenn man dann nicht auf Trotzdem Abmelden oder Herunterfahren klickt wechselt er wieder zurück zum angemeldeten Profil.

    Hoffe es kann mir hier jemand noch weiterhelfen, wie man das Problem lösen kann.
    Danke
     
    #1 haiflosse, 27. März 2017
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Task Host Window beim Herunterfahren

    Das Herunterfahren wird durch Task Host Window blockiert. Antivirensoftware habe ich bereits deinstalliert. Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?
     
  4. User
    User Gast
    Task Host Window

    Meldung:" Eine App wird geschlossen, und der PC wird heruntergefahren" - "Task Host Window" -" Vom Aufgabenhost werden Werden Hintergrundaufgaben angehalten (\Microsoft\window\Plug and Play\Device Install Reboot Required)"

    Diese Meldung blockiert das Herunterfahren. Wie bekomme ich diese Meldung eleminiert???
     
  5. User
    User Gast
    Task Host Window blockiert herunterfahren.

    PC fährt nicht herunter, Meldung: "Task Host Window". Vom Aufgabenhost werden Hintergrundaufgaben angehalten. Microsoft\Windows\WindowsUpdate\Automatic App Update". Hat jemand eine Idee was da los ist?
     
  6. MatthiasHauber
    MatthiasHauber Gast

    Probleme beim Herunterfahren - Fehlermeldung Task Host Windows

    Hallo!

    Seit kurzer Zeit habe ich auch die Fehlermeldung Task Host Window und müsste jedesmal das Herunterfahren erzwingen. Selbst wenn ich warte, passiert nichts und irgendwann wechselt der PC einfach wieder auf die Desktop-Startseite.

    Ich habe das Programm auch schon, wie hier im Forum beschrieben, unter der Aufgabenplanung beendet, womit das Problem wohl behoben sein sollte. Dies reichte jedoch bei mir nicht aus. Daher habe ich es jetzt wie unter diesem Link

    Lösung: Task Host Window beim Herunterfahren nervt

    beschrieben, komplett deaktiviert.

    Haltet ihr dies für sinnvoll oder sollte hier keine komplette Deaktivierung vorgenommen werden. Mir ist immer noch nicht ganz klar, für was Task Host Windows / MsCtfMonitor nützlich ist?

    Danke und Grüße
     
    #5 MatthiasHauber, 28. August 2018
Thema:

Windows 10: Task Host Window blockiert Abmelden oder Herunterfahren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden