Windows 10: SSD springt auf 100% Auslastung im Task manager

Diskutiere und helfe bei Windows 10: SSD springt auf 100% Auslastung im Task manager im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, wie oben schon beschrieben besitze ich eine Intenso 125 GB SSD Festplatte. Seit Sonntag (17.02.2017) Mittag habe ich das Problem das... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast_L., 22. Februar 2017.

  1. Gast_L.
    Gast_L. Gast

    Hallo zusammen,

    wie oben schon beschrieben besitze ich eine Intenso 125 GB SSD Festplatte. Seit Sonntag (17.02.2017) Mittag habe ich das Problem das mein Rechner bei World of Warcraft und Heroes of the Storm auf 100% Auslastung springt und sich Windows 10 (64bit ulitmate) aufhängt.

    Das Problem beschreibt sich wie folgt:
    Starte den Rechner kann 1-2 Stunden spielen dann passiert es, der Rechner hängt sich auf Windows stürtzt ab. Danach muss ich den Rechner 4-6 neustarten bis alles "einigermaßen" wieder läuft. Dann kann ich wieder 1-2 Stunden spielen und es wiederholt sich. Dieser Fehler entsteht nicht genau nach einer oder zwei Stunden das ist variabl kann 15 Minuten dauern oder drei Stunden.

    Zusätzliche besitze ich noch eine 1 TB Sata Festplatte auf der alles weitere installiert ist, nur Windows und 1-2 kleinere Programme sind auf der SSD installiert.

    Was ich schon getestet habe:
    - Viren, Trojaner und Spyware
    - Grafikeinstellungen und Performance Einstellungen im Spiel
    - Hardware Treiber
    - CrystalDiskInfo
    - Prozesse im Task Manager (die nach oben schießen könnten)

    Hoffe auf eure Unterstützung da ich ein PC-Krüppel bin *:)

    Grüße von L.
     
  2. User
    User Gast

    Datenträger Auslastung bei 100%

    Hallo JamoE,

    ich habe hier einen interessanten Artikel zu 100% Task Manager-Auslastung:

    Helfen die darin beschriebenen Methoden, das Problem in Zukunft zu umgehen?

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support
     
  3. burninghead13
    burninghead13 Gast
    SSD Auslastung 100 %

    Hallo,

    ich habe zuletzt mein Computer aufgerüstet (Mainboard, CPU, RAM) und habe seitdem ganz komische Probleme mit der SSD Auslastung.

    Zunächst mal das System

    AMD Ryzen 1600x

    MSI B350M Pro VDH

    8 GB G.Skill 3200 RAM

    Transcend 128 GB SSD (370S)

    Asus Radeon RX 550

    Nun habe ich in unregelmäßigen Abständen (zwischen 5 und 20 Minuten) Hänger. Taskleiste reagiert nicht, Browser hängt und im Task-Manager wird mir unter Leistung eine SSD Auslastung von 100 % angezeigt. Diese Auslastung bleibt für ca. 10 Sek. und danach
    läuft alles wieder normal, bis es dann wieder in kurzer Zeit passiert.

    Vor dem Aufrüsten hatte ich diese Probleme nicht.

    Windows wurde nach dem Hardware Tausch komplett neu installiert, BIOS aktualisiert, alle Treiber sowohl über Windows Update als auch bei erneuter (Windows-)Installation von den jeweiligen Hardware Herstellern heruntergeladen und installiert. (Anti Virus
    ist aktuell keins installiert)

    Ich finde leider weder im Process Explorer noch im Task-Manager unter Prozesse (falls der Reiter offen ist während die Auslastung vorkommt) etwas auffälliges.

    Hier im Forum bin ich auf einen Thread gestoßen (Link) bei dem jemand das gleiche Problem hat wie ich aber
    leider kann ich da nicht mehr antworten. Was mir dabei aufgefallen ist, ist das der User die selbe SSD im System hat wie ich (TS128GSSD370S) siehe Screenshot auf Seite 2 des Threads.

    Daraufhin habe ich versucht die Firmware der SSD zu aktualisieren diese ist aber aktuell.

    Hat jemand eine hilfreiche Idee?
     
    #3 burninghead13, 26. August 2018
  4. Mimikri
    Mimikri Gast
    Frage: Surface Pro 4 SSD minutenlang auf 100%

    Die SSD meines neuen Surface Pro 4 (Stand 14393.479) zeigt minutenlang 100% Auslastung der SSD. Ist das normal bzw. was passiert in der Phase? Die CPU-Auslastung in der Phase ist sehr gering und ich kann im Task-Manager keine Task finden, die das eventuell auslöst.
     
  5. User
    User Gast

    Nach Energie sparen, 100% Auslastung Festplatte

    Mir ist letzte Woche aufgefallen, dass dieses Fall Creators Update (Update 1709) nicht installiert werden konnte.

    Ich habe daraufhin meine Systemplatte von MBR auf GPT konvertiert woraufhin das Update durchlief.

    Leider habe ich seitdem folgendes Problem:

    Immer, wenn ich meinen PC in den Energiesparmodus versetze - Windows Taste-Ein/Aus-Energie sparen - und Ihn wieder "aufwecke", dann ist mein PC im Anschluss sehr langsam und fast unbrauchbar.

    Im Task-Manager sehe ich, dass meine Systemfestplatte (SSD) in dieser Zeit bei 100% Auslastung ist.

    Nach ungefähr 5-10 Minuten erholt sich der PC wieder und ich kann wieder relativ normal arbeiten.

    Jemand eine Idee wo ich ansetzen kann?

    Die 100% Auslastung kommen im Übrigen von System.
     
Thema:

Windows 10: SSD springt auf 100% Auslastung im Task manager

Die Seite wird geladen...

Windows 10: SSD springt auf 100% Auslastung im Task manager - Similar Threads - Windows SSD springt

Forum Datum

SSD mit Windows in neuen PC?

SSD mit Windows in neuen PC?: Wenn ich eine SSD mit Windows habe kann ich die dann einfach in den neuen PC einbauen https://www.gutefrage.net/frage/ssd-mit-windows-in-neuen-pc-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

SSD NUR für Windows?

SSD NUR für Windows?: Hallo, ich möchte meinen PC neu aufsetzen und es am liebsten dann so einstellen das auf der einen SSD wirklich nur Windows ist und auf meine andere SSD sowas wie Fotos Videos,Downloads etc laufen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?: Ich hatte gestern schon eine ähnliche frage gestellt nun ist der Nebel aber klarer geworden. Mein problem ist das meine Hdd nicht mehr registriert wird wenn ich meine nvmem.2 Ssd ins Mainboard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2024

Installieren von Windows Betriebssystem auf neue unbeschriebene SSD?

Installieren von Windows Betriebssystem auf neue unbeschriebene SSD?: Hallo, Falls meine SSD ihren Geist aufgeben sollte ich hoffe es jedenfalls nicht so schnell ,und ich eine neue leere SSD in meinen PC eingebaut habe, dann den PC neu hochfahre, wie bekomme ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2024

Wie kann ich mit einem anderen pc auf meine ssd windows installieren?

Wie kann ich mit einem anderen pc auf meine ssd windows installieren?: Hallo, ich möchte windows auf meiner neuen ssd nutzen jedoch habe ich das problem das ich nicht in die bios komme. Nun hab ich die idee gehabt das ich mit meinem laptop, windows auf die platte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Januar 2024

Windows installieren mit neuer SSD?

Windows installieren mit neuer SSD?: Moin, Ich habe mir eine neue SSD gekauft und wollte auf der jetzt Windows installieren. Das geht aber nicht. Ich bekomme nur einen Fehlermeldung. Was muss ich tun?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2024

SSD Upgrade mit Windows auf der alten SSD?

SSD Upgrade mit Windows auf der alten SSD?: Hallo, ist es möglich das wenn ich meine https://www.amazon.de/gp/product/B08LK8ZYJ1/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A1G2FC5CI8M2YB&psc=1SSD mit Windows drauf austauschen möchte mit einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2024

Bleibt Windows Lizenz nach Klonen der SSD erhalten?

Bleibt Windows Lizenz nach Klonen der SSD erhalten?: Hallo, da meine Laptop Speicher zu klein ist möchte ich meine 256 gb ssd auf eine 1 TB ssd Klonen inklusive Windows und allen Daten doch wo ich mir unsicher bin ist ob die Aktive Windows 11 Home...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Januar 2024

M2 NVMe SSD funktioniert nicht bzw. wird nicht von Windows 11 erkannt?

M2 NVMe SSD funktioniert nicht bzw. wird nicht von Windows 11 erkannt?: Moin, ich habe mir eine neue NVMe SSD zugelegt um genau zu sein die WD_Black SN 770. Nur jetzt kann ich diese nicht benutzen, weil Sie mir nirgendswo im Windows angezeigt wird. Im Bios wird Sie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2023

M2 SSD wird im BIOS erkannt aber nicht im Windows 10 Setup Menü nicht?

M2 SSD wird im BIOS erkannt aber nicht im Windows 10 Setup Menü nicht?: Ich habe eien M2 ssd bekommen PCIe 4.0 NVMe aber wenn ich win 10 installieren möchte wir sie da mich an erkannt aber wenn ich mich bios schaue wir sie da aufgelistet Ich habe Asrock b450 pro 4...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Dezember 2023

SSD bei 100%, Windows friert ein, BSOD "WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR"?

SSD bei 100%, Windows friert ein, BSOD "WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR"?: Hallo, ich habe inzwischen seit einer ganzen Weile ein Problem, dass Windows mehrmals mit unterschiedlichen Abständen einfriert und oft auch abstürzt. Immer schon etwas bevor Windows einfriert,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Dezember 2023

Windows auf SSD installieren, Daten auf HDD sicher?

Windows auf SSD installieren, Daten auf HDD sicher?: Ich habe einen alten, langsamen PC auf dem Windows 10 auf einer HDD installiert ist. Nun will ich zusätzlich eine SSD einbauen und Windows per USB Stick darauf installieren. Gehe ich richtig in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2023

Alte M2 SSD (mit Windows) in neuen Rechner wieder einbauen?

Alte M2 SSD (mit Windows) in neuen Rechner wieder einbauen?: Hallo zusammen, Ich wollte fragen ob ich meine alte M2 SSD aus meinem alten Rechner einfach wieder in meinen neuen Rechner einbauen kann, dieser dann davon bootet und ich direkt wieder los zocken...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023
Windows 10: SSD springt auf 100% Auslastung im Task manager solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ssd bei 100 auslastung hängt sich auf

    ,
  2. taskmanager springt beim öffnen immer auf 100%

    ,
  3. ssd läuft auf 100

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden