Windows 10: SSD springt auf 100% Auslastung im Task manager

Diskutiere und helfe bei Windows 10: SSD springt auf 100% Auslastung im Task manager im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, wie oben schon beschrieben besitze ich eine Intenso 125 GB SSD Festplatte. Seit Sonntag (17.02.2017) Mittag habe ich das Problem das... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast_L., 22. Februar 2017.

  1. Gast_L.
    Gast_L. Gast

    Hallo zusammen,

    wie oben schon beschrieben besitze ich eine Intenso 125 GB SSD Festplatte. Seit Sonntag (17.02.2017) Mittag habe ich das Problem das mein Rechner bei World of Warcraft und Heroes of the Storm auf 100% Auslastung springt und sich Windows 10 (64bit ulitmate) aufhängt.

    Das Problem beschreibt sich wie folgt:
    Starte den Rechner kann 1-2 Stunden spielen dann passiert es, der Rechner hängt sich auf Windows stürtzt ab. Danach muss ich den Rechner 4-6 neustarten bis alles "einigermaßen" wieder läuft. Dann kann ich wieder 1-2 Stunden spielen und es wiederholt sich. Dieser Fehler entsteht nicht genau nach einer oder zwei Stunden das ist variabl kann 15 Minuten dauern oder drei Stunden.

    Zusätzliche besitze ich noch eine 1 TB Sata Festplatte auf der alles weitere installiert ist, nur Windows und 1-2 kleinere Programme sind auf der SSD installiert.

    Was ich schon getestet habe:
    - Viren, Trojaner und Spyware
    - Grafikeinstellungen und Performance Einstellungen im Spiel
    - Hardware Treiber
    - CrystalDiskInfo
    - Prozesse im Task Manager (die nach oben schießen könnten)

    Hoffe auf eure Unterstützung da ich ein PC-Krüppel bin *:)

    Grüße von L.
     
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Datenträger Auslastung bei 100%

    Hallo JamoE,

    ich habe hier einen interessanten Artikel zu 100% Task Manager-Auslastung:

    Helfen die darin beschriebenen Methoden, das Problem in Zukunft zu umgehen?

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support
     
  4. burninghead13
    burninghead13 Gast
    SSD Auslastung 100 %

    Hallo,

    ich habe zuletzt mein Computer aufgerüstet (Mainboard, CPU, RAM) und habe seitdem ganz komische Probleme mit der SSD Auslastung.

    Zunächst mal das System

    AMD Ryzen 1600x

    MSI B350M Pro VDH

    8 GB G.Skill 3200 RAM

    Transcend 128 GB SSD (370S)

    Asus Radeon RX 550

    Nun habe ich in unregelmäßigen Abständen (zwischen 5 und 20 Minuten) Hänger. Taskleiste reagiert nicht, Browser hängt und im Task-Manager wird mir unter Leistung eine SSD Auslastung von 100 % angezeigt. Diese Auslastung bleibt für ca. 10 Sek. und danach
    läuft alles wieder normal, bis es dann wieder in kurzer Zeit passiert.

    Vor dem Aufrüsten hatte ich diese Probleme nicht.

    Windows wurde nach dem Hardware Tausch komplett neu installiert, BIOS aktualisiert, alle Treiber sowohl über Windows Update als auch bei erneuter (Windows-)Installation von den jeweiligen Hardware Herstellern heruntergeladen und installiert. (Anti Virus
    ist aktuell keins installiert)

    Ich finde leider weder im Process Explorer noch im Task-Manager unter Prozesse (falls der Reiter offen ist während die Auslastung vorkommt) etwas auffälliges.

    Hier im Forum bin ich auf einen Thread gestoßen (Link) bei dem jemand das gleiche Problem hat wie ich aber
    leider kann ich da nicht mehr antworten. Was mir dabei aufgefallen ist, ist das der User die selbe SSD im System hat wie ich (TS128GSSD370S) siehe Screenshot auf Seite 2 des Threads.

    Daraufhin habe ich versucht die Firmware der SSD zu aktualisieren diese ist aber aktuell.

    Hat jemand eine hilfreiche Idee?
     
    #3 burninghead13, 26. August 2018
  5. Mimikri
    Mimikri Gast
    Frage: Surface Pro 4 SSD minutenlang auf 100%

    Die SSD meines neuen Surface Pro 4 (Stand 14393.479) zeigt minutenlang 100% Auslastung der SSD. Ist das normal bzw. was passiert in der Phase? Die CPU-Auslastung in der Phase ist sehr gering und ich kann im Task-Manager keine Task finden, die das eventuell auslöst.
     
  6. User
    User Gast

    Nach Energie sparen, 100% Auslastung Festplatte

    Mir ist letzte Woche aufgefallen, dass dieses Fall Creators Update (Update 1709) nicht installiert werden konnte.

    Ich habe daraufhin meine Systemplatte von MBR auf GPT konvertiert woraufhin das Update durchlief.

    Leider habe ich seitdem folgendes Problem:

    Immer, wenn ich meinen PC in den Energiesparmodus versetze - Windows Taste-Ein/Aus-Energie sparen - und Ihn wieder "aufwecke", dann ist mein PC im Anschluss sehr langsam und fast unbrauchbar.

    Im Task-Manager sehe ich, dass meine Systemfestplatte (SSD) in dieser Zeit bei 100% Auslastung ist.

    Nach ungefähr 5-10 Minuten erholt sich der PC wieder und ich kann wieder relativ normal arbeiten.

    Jemand eine Idee wo ich ansetzen kann?

    Die 100% Auslastung kommen im Übrigen von System.
     
Thema:

Windows 10: SSD springt auf 100% Auslastung im Task manager

Die Seite wird geladen...

Windows 10: SSD springt auf 100% Auslastung im Task manager - Similar Threads - Windows SSD springt

Forum Datum

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten: hallo mein rechner schaltet ständig die Stromabschaltung von unserem ferseher an. vermutlich über das infrarot da diese Abschaltung auf die infrarot ferbedienung vom ferseher reagiert und den...
Windows 10 9. Januar 2019

Windows 10: Kopieren des Inhalts einer SSD

Windows 10: Kopieren des Inhalts einer SSD: Guten Tag, ich möchte den Inhalt einer SSD auf eine externe Festplatte kopieren. Einfach um die Daten zu sichern. Bei ca. 20% geht es nicht mehr weiter ?? Kann mir jemand einen Tip...
Windows 10 22. Dezember 2018

Windows 10: SSD partitionieren?

Windows 10: SSD partitionieren?: Ich habe die Absicht, mein NB Acer Aspire VN7-592G (Win 10 Home, SSD 256 GB System und Programme, HDD 1000 GB für Daten, Fotos, Videos usw.) durch das NB ASUS ZenBook Pro 15 (Win 10 Home, SSD 512...
Windows 10 6. Dezember 2018

Windows 10: Speicher SSD – unsichtbare 60GB !!!?

Windows 10: Speicher SSD – unsichtbare 60GB !!!?: Hallo zusammen, mein Laptop ACER Aspire 5 hat für C: einen SSD Speicher (Größe 124 GB) Ich stelle jetzt fest, dass 93 GB von insgesamt 118 GB davon belegt sein sollen. Wenn ich aber die...
Windows 10 11. November 2018

Windows 10: SSD freigegeben, kein Zugriff

Windows 10: SSD freigegeben, kein Zugriff: Hallo, ich habe auf Computer 1 meine SSD freigegeben und finde diese auch mit Computer 2. Ich kann auf Computer 2 auch auf die SSD zugreifen, nur habe ich dort keinen Schreibzugriff...
Windows 10 23. Oktober 2018

Windows 10: Windows bootet nach Installation auf SSD nicht

Windows 10: Windows bootet nach Installation auf SSD nicht: Hallo Win-10-Forum, wie im Titel schon zu entnehmen ist, habe ich große Probleme, eine Windows 10 Version auf einer SSD zum laufen zu bringen. Hab schon allesmögliche ausprobiert, was in den...
Windows 10 11. Oktober 2018

Windows 10: PCI Express SSD nach Clean-Installation halbiert

Windows 10: PCI Express SSD nach Clean-Installation halbiert: Guten Abend, nach der Clean-Installation von Windows 10 Version 1809 Build 17763.1 hat sich die Kapazität meiner PCI Raidr Express SSD nahezu halbiert. Vor der Installation betrug das Volumen...
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: HDD nach SSD klonen

Windows 10: HDD nach SSD klonen: Hallo, ich möchte mein OS von einer HDD auf eine SSD klonen. Beide Platten sind im PC verbaut. Wie geht das am besten.
Windows 10 10. September 2018

Windows 10: Hochfahren dauert trotz SSD sehr lange

Windows 10: Hochfahren dauert trotz SSD sehr lange: Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das Hochfahren beschleunigen kann? Im Pc ist eine gute SSD von Samsung drin (evo 950). Bei dem Windows Ladescreen vergehen locker 2 Minuten bis es weiter geht.
Windows 10 20. Juli 2018

Windows 10: Systempartition (SSD) auf alten Datenträger spiegeln

Windows 10: Systempartition (SSD) auf alten Datenträger spiegeln: Ich möchte Partition C (250GB SSD) auf eine alte Festplatte (2TB 5400 Upm) spiegeln damit ich mir das ständige Backup erspare. Frage 1: Wie richte ich das Vorhaben ein? (Überhaupt möglich?...
Windows 10 19. Juli 2018

Windows 10: auf externe SSD installieren ??

Windows 10: auf externe SSD installieren ??: habe MediTab P2214T mit W8.1 läuft super- soll bleiben habe ne extern SSD M2 rangehangen u würde da gerne W10 installieren , ist das möglich? im boot wird da jetzt mein usb stick nicht...
Windows 10 15. Juli 2018

Windows 10: Wieso wurde am neuen Laptop die SSD in zwei Partitionen aufgeteilt ?

Windows 10: Wieso wurde am neuen Laptop die SSD in zwei Partitionen aufgeteilt ?: Hallo, kurz vorab: ich war jahrelang Mac User und kenne mich seit Windows XP nicht mehr wirklich aus. Daher entschuldige ich mich schon mal für naive Fragen. Ich hab seit gestern meinen...
Windows 10 14. Juni 2018

Windows 10: Samsung SSD 850 evo 250Gb Windows Laufwerk nach Update fast voll

Windows 10: Samsung SSD 850 evo 250Gb Windows Laufwerk nach Update fast voll: Guten Tag, Ich habe erst seit einiger Zeit auf Win 10 geupgradet und seit dem April Update ein seltsames Problem. Mein Laptop hat die im Titel genannte Festplatte, 231 Gb als C:\ und der Rest...
Windows 10 12. Juni 2018
Windows 10: SSD springt auf 100% Auslastung im Task manager solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ssd bei 100 auslastung hängt sich auf

    ,
  2. taskmanager springt beim öffnen immer auf 100%

    ,
  3. ssd läuft auf 100

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden