Windows 10: Suchleiste mit Cortana schließt sich immer wieder

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Suchleiste mit Cortana schließt sich immer wieder im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöle erstmal. Ich habe das Problem wenn ich auf die Windowstaste drücke wo die schnellsuche sich öffnet und was eingeben möchte schließ sie sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Steve, 23. August 2018.

1. Steve
    Steve Gast

Hallöle erstmal.

Ich habe das Problem wenn ich auf die Windowstaste drücke wo die schnellsuche sich öffnet und was eingeben möchte schließ sie sich automatisch wieder. Das komisch ist ich kann darin rumscrollen und Programme starten aber keine Bustaben oder Zahlen eingeben ohne das es sich wieder schließt.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.*:(

2. Samus92
    Samus92 Gast

Cortana Suchleiste

Hallo, ich wollte mal wissen was bei euch in Windows 10 in der Suchleiste steht. Da ich meinen PC vor kurzen neu aufgesetzt habe und sich der text dort geändert hat. Vorher stand immer Frag mich etwas drin, jetzt steht allerdings Zur Suche Text hier eingeben in der Suchleiste.

Kann man eig Cortana Deaktivieren?

3. JohnTelman
    JohnTelman Gast
    Cortana Suchleiste Weiss nach Update auf 1709

Hallo Community,

vielleicht könnt ihr mir helfen, seit update auf Windows Version 1709 ist die Suchleiste von Cortana wo steht "Zur Suche Text hier eingeben" in weiss!

Ist das so gewollt oder ist es ein Bug seitens Microsoft. Ich habe auch schon diesen Tip versucht:

Windows 10 Pro oder höher

• Windows-Taste + R drücken gpedit.msc eingeben und starten
    • Richtlinien für lokaler Computer -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Suche
    • Rechts dann Cortana zulassen doppelt anklicken und auf deaktiviert stellen, Übernehmen und OK drücken
    • Das Fenster offen lassen
    • Rechtsklick in die Taskleiste -> Task-Manager öffnen und die explorer.exe neu starten
    Die Suchbox ist nun dunkel.

• Zurück zu den Gruppenrichtlinien und Cortana zulassen doppelt anklicken und auf "Nicht konfiguriert" oder Aktiviert setzen.
    • Rechtsklick in die Taskleiste -> Task-Manager öffnen und die explorer.exe neu starten.
    Das war es auch schon. Die Cortana-Suche bleibt dunkel.

Funktioniert aber nicht bei mir, wer kann mir helfen?

liebe grüsse

4. Blueztrixx
    Blueztrixx Gast
    Cortana Suchleiste weiß ? nicht mehr Grau

Das gleiche Problem kam bei mir heute auch ich habe dann einfach die Suchleiste ausblenden lassen:
    Rechtsklick in der Taskleiste -> Cortana -> Cortana-Symbol anzeigen

5. Samus92
    Samus92 Gast
    Cortana Suchleiste weiß ? nicht mehr Grau

Hallo, ich habe gestern Windows neu aufgesetzt, alles ging Problemlos. Allerdings habe ich heute meinen PC gestartet und die Cortana suchleiste unten links ist Weiß anstatt Grau. Hatte ich schon mal da hilft die Region auf iein Land umzustellen und anschließend wieder zurück.

Das funktioniert bei mir auch allerdings sobald ich etwas in der suchleiste suche bzw nur auf start klicke wird sie wieder weiß und bleibt das auch.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

6. Zeiram </b>
    Zeiram </b> Gast
    Cortana oder Suchfeld aus der Taskleiste bei Windows 10 entfernen

Originalansicht: Cortana oder Suchfeld aus der Taskleiste bei Windows 10 entfernen

So mancher User von Windows 10 findet, dass Cortana und das Suchfeld in der Taskleiste einfach viel zu groß sind. Wie Ihr Cortana oder das Suchfeld entfernen könnt zeigt euch dieser kurze Ratgeber.

Nicht jeder braucht oder nutzt Cortana oder die neue Suche. Entweder weil man es nicht gewohnt ist, nicht braucht oder auch anders erreichen kann. Schließlich kann man die Suche auch durch einen Rechtsklick auf dem Windows-Button im sich dann öffnenden Menü auswählen.

Um Cortana und das Suchfeld abzustellen führt Ihr folgende Schritte aus:

• Geht mit dem Mauszeiger auf die Taskleiste
    • Macht einen Rechts-Klick in einen leeren Teil
    • Sucht den Punkt „Cortana“

Hier könnt Ihr nun zwischen drei Möglichkeiten wählen:

Ausblenden
    Cortana und das Suchfeld werden komplett ausgeblendet

Cortana-Symbol Anzeigen
    Nur das Icon von Cortana wird angezeigt, und der Dienst kann durch klicken darauf aktiviert werden.

Suchfeld anzeigen
    Hier werden das komplette Suchfeld und das Cortana-Symbol angezeigt.

Wenn Ihr keine Möglichkeit der Spracheingabe habt steht im Menü nicht „Cortana“ sondern nur „Suchen“. Ihr werdet dann sehen, dass manche der drei Optionen dann zwar minimal anders genannt sind, aber die Funktion und die daraus folgende Darstellung bleiben dieselben.

Meinung des Autors: Nutzt Ihr Cortana auf eurem Windows 10 Computer?

#6 Zeiram </b>, 3. November 2018
  7. InsaneDeadEnd
    InsaneDeadEnd Gast
    Suchleiste in Taskbar

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem: Normal sollte doch unten links in der Taskbar neben dem Startbutton eine Suchleiste sein, die unter anderem Cortana aktiviert bzw. in die man eben suchbegriffe eingibt, die dann lokal und im web gesucht werden. Bei mir fehlt aber eben diese Suchleiste. Auf meinem laptop habe ich sie auf jeden fall und so sachen wie kleine symbole verwenden etc. hab ich alles schon probiert. mir wird lediglich die schaltfläche für cortana angezeigt. könnte das daran liegen, dass ich am pc hier von win7 auf win10 bin und beim laptop von win8? hat da jemand ne lösung? finde die suchleiste persönlich nämlich sehr angenehm und praktisch.

schonmal danke in vorraus *Lächeln :)

#7 InsaneDeadEnd, 3. November 2018
  8. emoolaf
    emoolaf Gast
Thema:

Windows 10: Suchleiste mit Cortana schließt sich immer wieder

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Suchleiste mit Cortana schließt sich immer wieder - Similar Threads - Windows Suchleiste Cortana

Forum Datum

Meta Quest: Immersives Arbeiten mit virtuellen Windows-Monitoren ab sofort verfügbar

Meta Quest: Immersives Arbeiten mit virtuellen Windows-Monitoren ab sofort verfügbar: Meta Quest: Immersives Arbeiten mit virtuellen Windows-Monitoren ab sofort verfügbar Seit Dezember 2024 stand eine öffentliche Vorschau bereit, jetzt verlässt man das Beta-Stadium. So lassen sich...
User-Neuigkeiten Gestern um 23:42 Uhr

Microsoft vereinfacht die Bezeichnungen für Windows-Updates

Microsoft vereinfacht die Bezeichnungen für Windows-Updates: Microsoft vereinfacht die Bezeichnungen für Windows-Updates Die neuen Bezeichnungen sollen verständlicher und konsistenter sein, damit Anwender schneller erfassen können, welche Art von Update...
User-Neuigkeiten Gestern um 17:23 Uhr

Windows 11: Oktober-Update bringt Änderungen für das Startmenü und Copilot

Windows 11: Oktober-Update bringt Änderungen für das Startmenü und Copilot: Windows 11: Oktober-Update bringt Änderungen für das Startmenü und Copilot Das optionale Update trägt die Kennung KB5067036 und kann von Nutzern manuell über die Windows-Update-Funktion...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:53 Uhr

Optionales Vorschau-Update KB5067112 für Windows 11 23H2 veröffentlicht

Optionales Vorschau-Update KB5067112 für Windows 11 23H2 veröffentlicht: Optionales Vorschau-Update KB5067112 für Windows 11 23H2 veröffentlicht Die Aktualisierung kommt als KB5067112 daher und behebt verschiedene Fehler, führt aber auch eine neue Funktion ein. Eine...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:52 Uhr

Hyper TrackPad Pro für die Windows-Steuerung startet bei Kickstarter

Hyper TrackPad Pro für die Windows-Steuerung startet bei Kickstarter: Hyper TrackPad Pro für die Windows-Steuerung startet bei Kickstarter Die Firma Hyper, vielleicht bekannt für ihre Tech-Gadgets, stellt das HyperSpace TrackPad Pro vor. Das Gerät verspricht laut...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2025

Digitalministerium fehlt eine Strategie für den Umstieg auf Windows 11

Digitalministerium fehlt eine Strategie für den Umstieg auf Windows 11: Digitalministerium fehlt eine Strategie für den Umstieg auf Windows 11 Die Ursache: Microsoft hat den Support für das Betriebssystem eingestellt. Es gibt zwar noch die Chance, sich zu...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2025

Windows 11: Microsoft veröffentlicht außerplanmäßiges Update KB5070773

Windows 11: Microsoft veröffentlicht außerplanmäßiges Update KB5070773: Windows 11: Microsoft veröffentlicht außerplanmäßiges Update KB5070773 Der Patch KB5070773 behebt ein Problem mit USB-Geräten im Windows Recovery Environment (WinRE), das durch das...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2025

Windows 11: Aktuelles Update legt Windows Recovery Environment lahm

Windows 11: Aktuelles Update legt Windows Recovery Environment lahm: Windows 11: Aktuelles Update legt Windows Recovery Environment lahm Das aktuelle „Windows 11 25H2“-Oktober-Update KB5066835 sorgt für Probleme im Windows Recovery Environment (WinRE). Maus und...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2025

Windows 11 bekommt ein großes Update, das steckt drin

Windows 11 bekommt ein großes Update, das steckt drin: Windows 11 bekommt ein großes Update, das steckt drin Microsoft rollt aktuell ein größeres Update für Windows 11 aus, das zahlreiche neue Funktionen mitbringt. Der Fokus liegt dabei nicht...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2025

Facebook stampft Desktop-Messenger für Mac und Windows ein

Facebook stampft Desktop-Messenger für Mac und Windows ein: Facebook stampft Desktop-Messenger für Mac und Windows ein Meta hat angekündigt, dass die Desktop-Apps für beide Betriebssysteme eingestellt werden.. . Facebook stampft Desktop-Messenger für Mac...

KI-Agenten für Windows: Microsoft will für mehr Sicherheit sorgen

KI-Agenten für Windows: Microsoft will für mehr Sicherheit sorgen: KI-Agenten für Windows: Microsoft will für mehr Sicherheit sorgen Schließlich wird das Missbrauchsrisiko immer höher, je mehr Daten ihr mit der KI teilt. Laut Microsoft arbeite man deswegen auf...

Microsoft Copilot soll jeden Windows-PC zu einer KI-Maschine machen

Microsoft Copilot soll jeden Windows-PC zu einer KI-Maschine machen: Microsoft Copilot soll jeden Windows-PC zu einer KI-Maschine machen Was das Unternehmen sich darunter vorstellt, hat man in einer frischen Mitteilung verraten. Eine zentrale Rolle spielt dabei...

Windows 11: Oktober-Update ist da

Windows 11: Oktober-Update ist da: Windows 11: Oktober-Update ist da Die Updates KB5066835 und KB5066793 stehen ab sofort für alle unterstützten Windows 11-Versionen zum Download bereit. Während das Update KB5066835 für die...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2025
Windows 10: Suchleiste mit Cortana schließt sich immer wieder solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. suchfeld schließt sich nach 2 Eingaben

,
  2. edge schliesst sich beim klicken der suchleiste

,
  3. cortana schließt sich sofort wieder

,
  4. windows 10 suchleiste schließt sich,
  5. win 10 cortana suchleiste schliesst,
  6. windows suchfeld windows 10,
  7. cortarna suchleiste schließt automatisch
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden