Windows 10: Suchleiste mit Cortana schließt sich immer wieder

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Suchleiste mit Cortana schließt sich immer wieder im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöle erstmal. Ich habe das Problem wenn ich auf die Windowstaste drücke wo die schnellsuche sich öffnet und was eingeben möchte schließ sie sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Steve, 23. August 2018.

  1. Steve
    Steve Gast

    Hallöle erstmal.

    Ich habe das Problem wenn ich auf die Windowstaste drücke wo die schnellsuche sich öffnet und was eingeben möchte schließ sie sich automatisch wieder. Das komisch ist ich kann darin rumscrollen und Programme starten aber keine Bustaben oder Zahlen eingeben ohne das es sich wieder schließt.

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.*:(
     
  2. Samus92
    Samus92 Gast

    Cortana Suchleiste

    Hallo, ich wollte mal wissen was bei euch in Windows 10 in der Suchleiste steht. Da ich meinen PC vor kurzen neu aufgesetzt habe und sich der text dort geändert hat. Vorher stand immer Frag mich etwas drin, jetzt steht allerdings Zur Suche Text hier eingeben in der Suchleiste.


    Kann man eig Cortana Deaktivieren?
     
  3. JohnTelman
    JohnTelman Gast
    Cortana Suchleiste Weiss nach Update auf 1709

    Hallo Community,

    vielleicht könnt ihr mir helfen, seit update auf Windows Version 1709 ist die Suchleiste von Cortana wo steht "Zur Suche Text hier eingeben" in weiss!

    Ist das so gewollt oder ist es ein Bug seitens Microsoft. Ich habe auch schon diesen Tip versucht:

    Windows 10 Pro oder höher

    • Windows-Taste + R drücken gpedit.msc eingeben und starten
    • Richtlinien für lokaler Computer -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Suche
    • Rechts dann Cortana zulassen doppelt anklicken und auf deaktiviert stellen, Übernehmen und OK drücken
    • Das Fenster offen lassen
    • Rechtsklick in die Taskleiste -> Task-Manager öffnen und die explorer.exe neu starten
    Die Suchbox ist nun dunkel.

    • Zurück zu den Gruppenrichtlinien und Cortana zulassen doppelt anklicken und auf "Nicht konfiguriert" oder Aktiviert setzen.
    • Rechtsklick in die Taskleiste -> Task-Manager öffnen und die explorer.exe neu starten.
    Das war es auch schon. Die Cortana-Suche bleibt dunkel.

    Funktioniert aber nicht bei mir, wer kann mir helfen?

    liebe grüsse
     
  4. Blueztrixx
    Blueztrixx Gast
    Cortana Suchleiste weiß ? nicht mehr Grau

    Das gleiche Problem kam bei mir heute auch ich habe dann einfach die Suchleiste ausblenden lassen:
    Rechtsklick in der Taskleiste -> Cortana -> Cortana-Symbol anzeigen
     
  5. Samus92
    Samus92 Gast
    Cortana Suchleiste weiß ? nicht mehr Grau

    Hallo, ich habe gestern Windows neu aufgesetzt, alles ging Problemlos. Allerdings habe ich heute meinen PC gestartet und die Cortana suchleiste unten links ist Weiß anstatt Grau. Hatte ich schon mal da hilft die Region auf iein Land umzustellen und anschließend wieder zurück.

    Das funktioniert bei mir auch allerdings sobald ich etwas in der suchleiste suche bzw nur auf start klicke wird sie wieder weiß und bleibt das auch.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
     
  6. Zeiram </b>
    Zeiram </b> Gast
    Cortana oder Suchfeld aus der Taskleiste bei Windows 10 entfernen

    Originalansicht: Cortana oder Suchfeld aus der Taskleiste bei Windows 10 entfernen

    So mancher User von Windows 10 findet, dass Cortana und das Suchfeld in der Taskleiste einfach viel zu groß sind. Wie Ihr Cortana oder das Suchfeld entfernen könnt zeigt euch dieser kurze Ratgeber.


    [​IMG]

    Nicht jeder braucht oder nutzt Cortana oder die neue Suche. Entweder weil man es nicht gewohnt ist, nicht braucht oder auch anders erreichen kann. Schließlich kann man die Suche auch durch einen Rechtsklick auf dem Windows-Button im sich dann öffnenden Menü auswählen.

    Um Cortana und das Suchfeld abzustellen führt Ihr folgende Schritte aus:

    • Geht mit dem Mauszeiger auf die Taskleiste
    • Macht einen Rechts-Klick in einen leeren Teil
    • Sucht den Punkt „Cortana“

    Hier könnt Ihr nun zwischen drei Möglichkeiten wählen:

    Ausblenden
    Cortana und das Suchfeld werden komplett ausgeblendet

    Cortana-Symbol Anzeigen
    Nur das Icon von Cortana wird angezeigt, und der Dienst kann durch klicken darauf aktiviert werden.

    Suchfeld anzeigen
    Hier werden das komplette Suchfeld und das Cortana-Symbol angezeigt.

    Wenn Ihr keine Möglichkeit der Spracheingabe habt steht im Menü nicht „Cortana“ sondern nur „Suchen“. Ihr werdet dann sehen, dass manche der drei Optionen dann zwar minimal anders genannt sind, aber die Funktion und die daraus folgende Darstellung bleiben dieselben.

    Meinung des Autors: Nutzt Ihr Cortana auf eurem Windows 10 Computer?
     
    #6 Zeiram </b>, 3. November 2018
  7. InsaneDeadEnd
    InsaneDeadEnd Gast
    Suchleiste in Taskbar

    Hallo Leute,

    ich hab folgendes Problem: Normal sollte doch unten links in der Taskbar neben dem Startbutton eine Suchleiste sein, die unter anderem Cortana aktiviert bzw. in die man eben suchbegriffe eingibt, die dann lokal und im web gesucht werden. Bei mir fehlt aber eben diese Suchleiste. Auf meinem laptop habe ich sie auf jeden fall und so sachen wie kleine symbole verwenden etc. hab ich alles schon probiert. mir wird lediglich die schaltfläche für cortana angezeigt. könnte das daran liegen, dass ich am pc hier von win7 auf win10 bin und beim laptop von win8? hat da jemand ne lösung? finde die suchleiste persönlich nämlich sehr angenehm und praktisch.

    schonmal danke in vorraus *Lächeln :)
     
    #7 InsaneDeadEnd, 3. November 2018
  8. emoolaf
    emoolaf Gast
Thema:

Windows 10: Suchleiste mit Cortana schließt sich immer wieder

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. suchfeld schließt sich nach 2 Eingaben

    ,
  2. edge schliesst sich beim klicken der suchleiste

    ,
  3. cortana schließt sich sofort wieder

    ,
  4. windows 10 suchleiste schließt sich,
  5. win 10 cortana suchleiste schliesst,
  6. windows suchfeld windows 10,
  7. cortarna suchleiste schließt automatisch
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden