Windows 10: Cortana Suchleiste deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Cortana Suchleiste deaktivieren im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Seit heute habe ich die Cortana Suchleiste unten links in der Taskleiste. Mich stört sie aber. Wie bekomme ich die wieder weg? [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von ullibaer, 3. November 2017.

  1. ullibaer
    ullibaer Gast

    Hallo,
    Seit heute habe ich die Cortana Suchleiste unten links in der Taskleiste. Mich stört sie aber. Wie bekomme ich die wieder weg?


    16734d1509721526t-cortana-suchleiste-deaktivieren-cortana-suchleiste.jpg


    Gruß Ulli
     
  2. Samus92
    Samus92 Gast

    Cortana Suchleiste

    Hallo, ich wollte mal wissen was bei euch in Windows 10 in der Suchleiste steht. Da ich meinen PC vor kurzen neu aufgesetzt habe und sich der text dort geändert hat. Vorher stand immer Frag mich etwas drin, jetzt steht allerdings Zur Suche Text hier eingeben in der Suchleiste.


    Kann man eig Cortana Deaktivieren?
     
  3. User
    User Gast
    Cortana Suchleiste Weiss nach Update auf 1709

    Hallo Community,

    vielleicht könnt ihr mir helfen, seit update auf Windows Version 1709 ist die Suchleiste von Cortana wo steht "Zur Suche Text hier eingeben" in weiss!

    Ist das so gewollt oder ist es ein Bug seitens Microsoft. Ich habe auch schon diesen Tip versucht:

    Windows 10 Pro oder höher

    • Windows-Taste + R drücken gpedit.msc eingeben und starten
    • Richtlinien für lokaler Computer -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Suche
    • Rechts dann Cortana zulassen doppelt anklicken und auf deaktiviert stellen, Übernehmen und OK drücken
    • Das Fenster offen lassen
    • Rechtsklick in die Taskleiste -> Task-Manager öffnen und die explorer.exe neu starten
    Die Suchbox ist nun dunkel.

    • Zurück zu den Gruppenrichtlinien und Cortana zulassen doppelt anklicken und auf "Nicht konfiguriert" oder Aktiviert setzen.
    • Rechtsklick in die Taskleiste -> Task-Manager öffnen und die explorer.exe neu starten.
    Das war es auch schon. Die Cortana-Suche bleibt dunkel.

    Funktioniert aber nicht bei mir, wer kann mir helfen?

    liebe grüsse
     
  4. User
    User Gast
    Kindermodus deaktivieren

    Hallo Eliollli,

    danke für deine Nachricht. Dann lass uns mal schauen, was wir hier tun können.

    • Welche Windows Version ist denn bei dir installiert? Hierzu bitte winver
      in die Cortana Suchleiste eingeben > Enter und komplette Zahl kopieren.
    • Hast du irgendwelche Drittanbieterprogramme, wie Antiviren, installiert? Wenn ja, bitte deaktiviere oder deinstalliere diese einmal und schaue dann nochmal, ob das Problem noch besteht.

    Lass mich wissen, ob das geklappt hat und falls noch andere Fragen aufkommen, sind wir gerne wieder für dich da.

    LG,

    Verena
     
  5. cyberrufus
    cyberrufus Gast

    Cortana deaktivieren, - aber wie?

    Ich brauche Cortana nicht. Deinstallieren kann man es jedoch nicht. Aber das Deaktivieren wird angeboten. Also deaktiviere ich es mit dem angebotenen Schieber, woraufhin ein Neustart meines 640DS gefordert wird. Das mache ich dann auch brav. Danach gehe ich wieder in die Einstellungen von Cortana, und siehe da, das Programm ist wieder aktiviert. Aber ich kann es ja deaktivieren. Natürlich ist danach ein Neustart des Gerätes erforderlich. Und danach stelle ich fest, Cortana ist wieder aktiviert. Aber ich kann es ja deaktivieren..... usw (siehe oben).

    Wie zum Teufel kann ich Cortana deaktivieren? Es verbraucht ungefragt Datenvolumen, dass ich anderweitig besser verwenden kann.

    Gruß
     
Thema:

Windows 10: Cortana Suchleiste deaktivieren

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. cortana suchleiste deaktivieren windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden