Windows 10 lässt sich nicht booten (starten)?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 lässt sich nicht booten (starten)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich habe das Problem bei meinem neu zusammen gebauten pc das er windows nicht startet. Habe windows per usb stick installiert...leider bootet... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Fynix933, 25. Juni 2021.

1. Fynix933
    Fynix933 Gast

Moin,

Ich habe das Problem bei meinem neu zusammen gebauten pc das er windows nicht startet. Habe windows per usb stick installiert...leider bootet die hdd und die nvme (980pro) nicht habe beide speicher ausprobiert...

Was nun sie werden auch im bios nicht als boot option angezeigt habe beide mehrmals neu eingesteckt...klappt nix

Wenn ich den usb stick entferne werde ich immer ins bios verfrachtet

Liegt es vlt an den Komponenten

Komponeten: Gtx 1060, 980 pro, hdd, b550 f-gaming wi-fi, corsair ram 16 gb, ryzen 7 5800x...

Würde mich über jeder hilfreiche antwort freuen

Mfg Fyrxi

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Win 10: Inaccessible Boot Device nach Löschen von UpperFilter

AW: Win 10: Inaccessible Boot Device nach Löschen von UpperFilter

Hast Du eine Windows 10 DVD?

Damit könnte man versuchen, das System zu reparieren.
    Di Filters sind aus dem DVD-Laufwerkseintrag in der Registry.

Kannst Du den PC zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt?
    Läßt sich sfc /scannow starten?

#3 wuselsurfer
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 lässt sich nicht installieren

AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren

Stell den CSM Mode mal auf Uefi only und starte via Usb stick mit dem Kürzel Uefi im Boot-Menü.
    Nur eine Platte anschliessen auf die Win drauf soll.
    Den Stick am besten mit dem media Creation Tool anlegen.

#3 Schwarzseher
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

UEFI BIOS

Warscheinlich Fastboot aktiviert und dann gehts zu schnell um eingaben zu machen*Zwinker ;)
    Bios-Setup bei Uefi-Firmware aufrufen: Haben Sie einen Rechner mit Windows 8 oder 10, auf dem eine Uefi-Firmware läuft, so können Sie aus Windows heraus ins Bios-Setup starten. Rufen Sie dazu die PC-Einstellungen auf und gehen Sie danach zu „Update und Sicherheit -> Wiederherstellung -> Erweiterter Start, Jetzt neu starten -> Problembehandlung -> Erweiterte Optionen -> UEFI-Firmwareeinstellungen“.

Einige Platinenhersteller haben ein zusätzliches Windows-Tool im Angebot, das den gleichen Effekt erzielt: Von MSI gibt es das Tool Fast Boot: Damit lässt sich unter Windows der Fast-Boot-Modus an und ausschalten. Sie können aber auch über die Schaltfläche „Go2-Bios“ den Rechner dazu veranlassen, beim nächsten Start automatisch das Bios-Setup anzuzeigen. Für Platinen von Asrock gibt es das Tool Restart to UEFI.

#3 Schwarzseher
  5. fotoman
    fotoman Gast

Neuer Rechner - Alte Platte

Mit Pech ist da irgendein Programm/Treiber installiert, der mit der neuen HW absolut nicht mehr möchte.

Oder Du hast auf dem neuen Board einen Netzwerkchip, den Windows nicht von Haus aus kennt (das ist bei meinen ASRock Z390 Extreme 4 der Fall), Windows müsste aber neue Chipsatztreiber aus dem Netz laden.

Oder er initialisiert sich mit Internet-Verbindung "zu tode" und bringt dann irgendwann nach der Anmeldung die Meldung "Konfiguration abgeschlossem neustart erforderlich".

U.U. mal in den abgesicherten Modus booten
    STRG+F8 während dem Booten gedrückt halten:
    Abgesicherter Modus: Windows 10 im abgesicherten Modus starten - TecChannel Workshop
    und dann versuchen, ob Du über den Gerätemanager etwas finden kannst.

P.S. ich hoffe,, Du hast ein Backup der Bootpartition, falls diese wichtige Daten enthält. Windows kann sich auch kaputt optimieren und lässt sich danach weder auf dem alten noch auf dem neuen Rechner starten.

#3 fotoman
  6. janni851
    janni851 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

RX480 schrieb: Sollte W10 net auf ne separate primäre Partition ? Wie ist Das mit dem Bootssektor mit gleichzeitig W7+10? Welcher Bootsmanager kann Das? Zum Vergrößern anklicken....
    Normalerweise sollte das der Bootloader von Win 10 das können. Wenn für Windows 10 ne separate Partition besteht einfach auf dieser installieren und beim Start sollte gefragt werden.

Ich orientiere mich immer an folgendem Link:

Windows 10: Dual Boot einrichten neben Windows 7 – so geht’s

Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#3 janni851
Thema:

Windows 10 lässt sich nicht booten (starten)?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 lässt sich nicht booten (starten)? - Similar Threads - Windows lässt booten

Forum Datum

Windows C Partition lässt sich nicht verkleinern obwohl freier speicher da ist?

Windows C Partition lässt sich nicht verkleinern obwohl freier speicher da ist?: ich möchte eine neue Partition erstellen damit ich Ein Paar Programme und Dateien vom System Separieren kann. Ich konnte insgesamt 18GB von meiner C: Platte frei machen mehr aber nicht trotz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2025

Windows 11: Pc lässt mich nicht weiter als Passworteingabe?

Windows 11: Pc lässt mich nicht weiter als Passworteingabe?: Hallo ihr Lieben! Ich hab vorgestern endlich die neuen Updates von Windows heruntergeladen. Gestern Abend, als mein PC zur Ruhe gekommen ist (vorher war er gut ausgelastet mit Gaming, OBS etc.)...
Software & Treiber 26. August 2024

Windows lässt sich nicht installieren BIOS?

Windows lässt sich nicht installieren BIOS?: Hallo, baue meinen ersten PC zusammen, habe den USB-3.0 Stick reingesteckt von nem Freund mit Windows 11 und beim anmachen im Bios sehe ich nur das ( siehe Bilder ) Wenn ich dann auf Save &...
Prozessoren 11. Mai 2024

Windows 11 lässt sich nicht installieren?

Windows 11 lässt sich nicht installieren?: Hi zusammen, ich hab mich gestern dazu entschieden, Windows 11 zu installieren, allerdings kam dann die Meldung, dass der TPM 2.0 fehlt. Hab ich dann auch aktiviert, dann stand dies hier da:...
Software & Treiber 14. Februar 2024

Amd Treiber lässt Windows nicht booten?

Amd Treiber lässt Windows nicht booten?: Hallo zusammen, ich hab da nh kleines Problem immer wenn ich Versuch die Treiber meiner rx Vega 56 zu updaten, klappt das alles auch bis zum Neustart. beim Neustart bleibt er aber hängen (bei...
Software & Treiber 12. Oktober 2023

WhatsApp für Windows: Beta lässt euch Sprachnachrichten außerhalb von Chats anhören

WhatsApp für Windows: Beta lässt euch Sprachnachrichten außerhalb von Chats anhören: WhatsApp für Windows: Beta lässt euch Sprachnachrichten außerhalb von Chats anhören Das funktioniert ab der Betaversion 2.2316.2.0.. . WhatsApp für Windows: Beta lässt euch Sprachnachrichten...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2023

Windows 11 lässt AMD software nicht zu?

Windows 11 lässt AMD software nicht zu?: Windows blockiert bei jedem Update meine AMD software aufs neue was kann ich dagegen tun? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-laesst-amd-software-nicht-zu
Grafikkarten 18. März 2023

Windows Speicherintegrität von Windows 11 lässt sich nicht aktualisieren?

Windows Speicherintegrität von Windows 11 lässt sich nicht aktualisieren?: Hi, ich habe eine Frage: Ich habe auf meinem Asus Laptop bezogen auf die Windows Sicherheit eine Fehlermeldung, folgende nämlich: [ATTACH] Gehe ich zu den Einstellungen, kommt das hier:...
Software & Treiber 31. Januar 2023

Windows lässt sich nicht auf Ssd installieren?

Windows lässt sich nicht auf Ssd installieren?: Guten Tag, Ich habe mir einen neuen Pc zusammengestellt. Nun habe ich die m2 ssd aus meinem alten Rechner eingefügt, wo früher nur spiele drauf waren, sie formatiert und schließlich eingebaut....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juli 2022

Chrome OS lässt euch Floating Windows im Vordergrund anpinnen

Chrome OS lässt euch Floating Windows im Vordergrund anpinnen: Chrome OS lässt euch Floating Windows im Vordergrund anpinnen . . Chrome OS lässt euch Floating Windows im Vordergrund anpinnen
User-Neuigkeiten 26. April 2022

Windows lässt sich nicht installieren?

Windows lässt sich nicht installieren?: Hallo, wenn ich Windows auf meiner SSD installieren möchte kommt diese Meldung: [ATTACH] Vielleicht kennt sich ja jemand aus und weis wie ich die Festplatte umschreiben kann oder was ich noch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2022

BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten?

BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten?: Hallo zusammen, habe bei einem Computer folgendes Problem: Aus dem nichts (es wurden keine Veränderungen vorgenommen) bootet der Pc automatisch ins Bios, die Boot-Priorität ist verstellt (HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2021

Boot Camp: Windows 10 Creators Update lässt sich nicht direkt installieren

Boot Camp: Windows 10 Creators Update lässt sich nicht direkt installieren: Boot Camp: Windows 10 Creators Update lässt sich nicht direkt installieren Ab dem 11. April wird Microsoft das große Update an die ersten Nutzer ausspielen, wobei die Nutzung natürlich schon...
User-Neuigkeiten 6. April 2017
Windows 10 lässt sich nicht booten (starten)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden