BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten?

Diskutiere und helfe bei BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe bei einem Computer folgendes Problem: Aus dem nichts (es wurden keine Veränderungen vorgenommen) bootet der Pc automatisch ins... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Itrew, 17. Januar 2021.

1. Itrew
    Itrew Gast

Hallo zusammen,

habe bei einem Computer folgendes Problem:

Aus dem nichts (es wurden keine Veränderungen vorgenommen) bootet der Pc automatisch ins Bios, die Boot-Priorität ist verstellt (HDD auf Platz 1. statt SSD mit Win10) und lässt sich nicht mehr verschieben. Das direkte booten auf die SSD ist ebenfalls nicht möglich (kurzer Ladevorgang ohne Ergebnisse). Meine Diagnose wäre jetzt, dass die SSD kaputt ist, dennoch komisch, dass sie noch angezeigt wird oder? Was meint ihr?

0_big.png

1_big.png

2_big.png

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

Keine Festplatten mehr im BIOS unter Boot Optionen Prioritäten gelistet

AW: Keine Festplatten mehr im BIOS unter Boot Optionen Prioritäten gelistet

Hast du Windows neu installiert oder einfach vom alten System übernommen und gestartet?

#3 Threshold
  3. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

Was passiert, wenn du nur die SSD anschließt?

#3 PC-Bastler_2011
  4. NicoM
    NicoM Gast

Samsung 970 Evo Plus wird nicht erkannt

habe ja jetzt eine neue SSD. die wird im Bios auch angezeigt. als ich das Windows-to-go auf das neue notebook geladen habe, dort konnte ich der SSD auch einen neuen Pfad geben und dann wurde sie als Festplatte erkannt. nur will ich ja kein Windows-to-go über eine externe Festplatte haben, sondern das sich Windows auf meine SSD installieren lässt. nur wird die externe-festplatte mit Windows nicht erkannt.

#3 NicoM
  5. True Monkey
    True Monkey Gast

Und das hat sich bei dem Board durch einen Hard Cmos (Jumper) nicht zurückgesetzt ? *Huh :huh:*Huh :huh:

Das sollte so wenn es so war garantiert nicht sein

#3 True Monkey
  6. sinchilla
    sinchilla Gast

MSI B450-A Max Pro zeigt CPU oder VGA, DRAM Fehler an

Hast du den Rechner Mal ohne Festplatte (also ohne unpassendes Windows) angemacht? Dann sollte zumindest problemlos das BIOS funktionieren. Wenn das funktioniert, würde ich die Festplatte löschen und ein frisches Windows installieren. Du lässt doch dein Porsche auch nicht mit dem Steuergerät vom Käfer laufen. Alte Windows-Versionen mit neuen/ anderen Komponenten (Mainboard, Chipsatz usw) zu kombinieren ist ganz großer Mist.

#3 sinchilla
Thema:

BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten?

Die Seite wird geladen...

BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten? - Similar Threads - BIOS Priorität Festplatten

Forum Datum

Nach Bios update anderes "PC start Bild"?

Nach Bios update anderes "PC start Bild"?: Hey Leute , seitdem ich mein Bios geupdated habe bekomme bekomme ich nur noch so ein halbherziges Hintergrundbild beim booten. Davor war es ein schönes MSI logo. Gibt es eine Möglichkeit sowas...
Mainboards Donnerstag um 10:22 Uhr

Netzteil lauter nach Bios Update?

Netzteil lauter nach Bios Update?: Hey nach meinem m350b pro vdh mainboard Update von Msi hab ich das Gefühl das mein Netzteil lauter geworden ist, woran kann es liegen oder hatte das jmd auch mal? vielen Dank!...
Mainboards 22. Februar 2021

PC Startet aber kein Bios?

PC Startet aber kein Bios?: Hallo liebe Community, Ich habe die CPU und das Mainboard meines PC erneuert und nach dem Austauschen der beiden komponenten läuft alles (Lüfter drehen etc) aber ich bekomme kein Bild. Daraufhin...
Prozessoren 20. Februar 2021

ASRock B450 pro 4 auf Ryzen 7 5800x BIOS Update ohne USB-Flash?

ASRock B450 pro 4 auf Ryzen 7 5800x BIOS Update ohne USB-Flash?: Kann ich das BIOS update ganz normal auf Windows starten oder muss ich einen Flash-USB erstellen. Hab aktuell einen Ryzen 5 2600 verbaut und wechsel auf den Ryzen 7 5800x....
Prozessoren 19. Februar 2021

ASRock 450pro 4 mit Ryzen 7 5800x ohne BIOS Update?

ASRock 450pro 4 mit Ryzen 7 5800x ohne BIOS Update?: Hab gerade meinen alten Ryzen 5 2600 ausgebaut und wollte jetzt den Ryzen 7 einbauen. Jetzt habe ich vergessen das BIOS Update zu machen was man bei meinem Mainboard mit dem Ryzen 7 benötigt....
Prozessoren 19. Februar 2021

Dual Grafikkarten Bios?

Dual Grafikkarten Bios?: Hallo allerseits, ich benötige bitte dringend hilfe. Und zwar habe ich die Grafikkarte "AMD Radeon RX 580" 8GB - GDDR5 RX-580P8DFD6 GTS XXX ED RX 580 8GB OC+ 1386M D5 BP meine frage ist, ich...
Grafikkarten 19. Februar 2021

Festplatten in Bios erkannt aber nicht bei Windows?

Festplatten in Bios erkannt aber nicht bei Windows?: Ich habe vorgestern ein Windows Update gemacht und seitdem werden meine 2 HDD´s nicht mehr erkannt nur meine NVM SSD und ich hab kein Blassen Schimmer woran es Liegen kann. Im Bios werden die...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Wo finde ich auf der Herstellerseite das passende BIOS Update für mein Motherboard?

Wo finde ich auf der Herstellerseite das passende BIOS Update für mein Motherboard?: Hi Leute ich brauche bitte ein BIOS Update für mein MB. Ich habe gesucht nach ein BIOS update für mein System, ich finde nicht mal ein Update. Könnt ihr mir bitte helfen? Über ein Download link...

Wo BIOS updaten?

Wo BIOS updaten?: Hallo, ich versuche ganze zeit heraus zu finden, wo ich den neusten BIOS finden kann H310 ms-b9181 steht auf CPU Z kann mir jemand helfen es zu finden?...

Grafikkarte bootet bei altem Treiber nicht ins Bios?

Grafikkarte bootet bei altem Treiber nicht ins Bios?: Ich habe mir vor einer Stunde die RX480 gekauft. Sie ist in Ordnung, also komplett funktionstüchtig. Jedoch habe ich vergessen den Treiber von meiner alten GraKa (HD5850) zu deinstallieren....
Software & Treiber 17. Februar 2021

Versehentlich eine 8gb bios auf meine rx480 geflashed, was nu?

Versehentlich eine 8gb bios auf meine rx480 geflashed, was nu?: Guten Abend, ich bin sooo verzweifelt, ich habe wie im Titel beschrieben eine 8gb Version auf meine 4gb xfx Rx 480 geflashed (atiflash). Hatte daraufhin extreme Grafikfehler und hab über den...
Grafikkarten 17. Februar 2021

Richtige Bios für Ryzen 5000?

Richtige Bios für Ryzen 5000?: https://www.asus.com/de/Motherboards-Components/Motherboards/All-series/TUF-GAMING-B450-PLUS-II/HelpDesk_BIOS/ Wenn ihr diesen Link öffnet, auf Bios/Firmware geht und dann die aktuellste...
Mainboards 16. Februar 2021

SSD wird im BIOS als Disable angezeigt?

SSD wird im BIOS als Disable angezeigt?: Hallo ich habe ein neues Mainboard eingebaut und auch schon ein USB Stick mit Windows aber wenn ich ins BIOS gehe steht dort das meine SSD disabled ist...
Mainboards 16. Februar 2021
BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden