Windows 10: Framework 3.5 wird nicht aktiviert (keine Fehlermeldung)

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Framework 3.5 wird nicht aktiviert (keine Fehlermeldung) im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich muss Framework 3.5 aktivieren um ein Programm installieren zu können. Leider weigert sich Windows standhaft das Ding zu aktivieren.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Timm, 6. März 2018.

1. Timm
    Timm Gast

Hallo!

Ich muss Framework 3.5 aktivieren um ein Programm installieren zu können.

Leider weigert sich Windows standhaft das Ding zu aktivieren.

Ich habe es mit dem Download und der Ausführung der .exe versucht, über die Windows-Feature Aktivierung und automatisch über die Installation des Programms, dass Framework anfordert.

Die Installation klappt auch soweit ohne Probleme. Nur ist Framework nach den erforderlich Neustart immer noch deaktiviert.
    Keine Fehlermeldungen oder sonstige Anzeichen von Problemen.

Es bleibt einfach immer deaktiviert, egal was ich mache.

Ich habe Windows 10 Home 64 bit und bin der Administrator meines Computers.

2. Lisa_Bl
    Lisa_Bl Gast

Framework-Fehlermeldung

Hallo Marius,

wird in den Fehlermeldungen denn immer nach der gleichen .NET Framework Version gefragt oder nach verschiedenen?

Ich würde dich zudem gerne bitten zu überprüfen, dass deine installierte Version aktiviert ist.

1. Drücke Windows-Taste + R
    2. suche nach appwiz.cpl
    3. In Programme und Funktionen wähle Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren an
    4. überprüfe, ob .NET Framework dort vorhanden und angewählt ist
    5. falls nicht, wähle es an und bestätige mit OK
    6. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm

Lass uns wissen was passiert.

Beste Grüße,

Lisa

3. Marius187
    Marius187 Gast
    Framework-Fehlermeldung

Hi,

ich habe ein nerviges Problem mit Framework.

Viele meiner Anwendungen benötigen eine bestimmte Framework-Version.

Ich habe die aktuellste Version installiert und trotzdem kommen immer wieder Fehlermeldungen, dass ein bestimmtes Programm irgendeine Framework-Version braucht. Zum Beispiel FIFA 16. Ich kann jetzt seit ca. 3 Monaten kein Fifa spielen, was mich doch ein
    wenig ärgert.

Die Fehlermeldung schlägt mir dann vor die aktuellste Version zu instalieren.

Irgendwann während der Installation kommt die Meldung, dass ich die aktuellste Version schon besitze.

Das ist ein nicht endender Kreislauf.

Ich habe einen 64Bit Windows 10 PC.

Die aktuellsten Windows 10 Treiber für meine Hardware ist installiert.

Wenn jemand irgendeine Idee hat, wie ich das Problem zu lösen habe, bitte melden :)

4. Marius187
    Marius187 Gast
    Framework-Fehlermeldung

Hi,

danke erstmal für deinen Kommentar.

Jedes Programm braucht seine eigene Version, wie zB Fifa 16: v4.0.30319.

Zu den Windows Features:

- .NET Framwork 3.5: Ist zum Teil aktiviert. (Windows Com. Found. HTTP-Aktivierung ist aktiviert)

- .NET Framework 4.6 Advanced Services: Ist vollständig aktiviert.

Ich weiß leider nicht, ob der Fehler darin liegt, dass irgendein Feature von Framework nicht aktiviert ist.

Liebe Grüße,

Marius

5. lehnerus200023511
    lehnerus200023511 Gast

Was sind die Unterschiede dieser .Net-Framework-Download

Hi, wenn ich eine Anwendung mit .Net-Framework 2.0-Komponenten auf einem Rechner ausführen will, dann muss ich ja logischerweise auch .Net-Framework 2.0 installiert haben!

Ich finde bei MS verschiedene Versionen des 2.0, welche sollte ich herunterladen, wenn es nur um das Ausführen einer solchen Software geht?

Gesamtübersicht

Was sind die Unterschiede zwischen:
    • Microsoft .NET Framework 2.0 Redistributable (x86)
    • .NET Compact Framework 2.0 Redistributable

Muss man zuerst .Net Framework 1.1 installieren?

Danke!

#5 lehnerus200023511, 29. September 2018
Thema:

Windows 10: Framework 3.5 wird nicht aktiviert (keine Fehlermeldung)

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Framework 3.5 wird nicht aktiviert (keine Fehlermeldung) - Similar Threads - Windows Framework aktiviert

Forum Datum

Support für Windows 10 endet, PC-Neukauf belastet die Umwelt

Support für Windows 10 endet, PC-Neukauf belastet die Umwelt: Support für Windows 10 endet, PC-Neukauf belastet die Umwelt Oktober 2025 endet der kostenlose Support für das Betriebssystem Windows 10. Diese Entscheidung betrifft laut den Verbraucherzentralen...
User-Neuigkeiten Sonntag um 11:12 Uhr

Explorer Tab Utility 2.5.0: Windows Explorer mit echtem Mehrwert

Explorer Tab Utility 2.5.0: Windows Explorer mit echtem Mehrwert: Explorer Tab Utility 2.5.0: Windows Explorer mit echtem Mehrwert Das Explorer Tab Utility, das jetzt in Version 2.5.0 erschienen ist, macht damit Schluss und verwandelt den Explorer in einen...
User-Neuigkeiten Samstag um 13:13 Uhr

Windows-Suche erhält Microsoft-Store-Integration

Windows-Suche erhält Microsoft-Store-Integration: Windows-Suche erhält Microsoft-Store-Integration Die Windows-Suche, die über das Startmenü oder die Taskleiste erreichbar ist, wird künftig eine direkte Anbindung zum Microsoft Store erhalten....
User-Neuigkeiten Freitag um 15:22 Uhr

Clippy ist zurück: Nostalgische KI-Assistenz im Windows-Look

Clippy ist zurück: Nostalgische KI-Assistenz im Windows-Look: Clippy ist zurück: Nostalgische KI-Assistenz im Windows-Look Heute stelle ich euch ein Projekt vor, das Nostalgie und moderne Technologie auf charmante Weise verbindet. Die Rede ist von Clippy...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:13 Uhr

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)...

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)...: Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux) sichert auch E-Mails Vanderplanki sichert nun auch E-Mail-Konten unter macOS, Linux und Windows. Quasi wie...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Windows 11: Neues Startmenü und mehr angekündigt

Windows 11: Neues Startmenü und mehr angekündigt: Windows 11: Neues Startmenü und mehr angekündigt Das Unternehmen aus Redmond wird über die kommenden Monate auch jede Menge Neuerungen für Nutzer von Windows 11 ausrollen – wenn der entsprechende...

Windows 11: Build 26200.5581 bringt neue Energiespar-Funktionen für Intune

Windows 11: Build 26200.5581 bringt neue Energiespar-Funktionen für Intune: Windows 11: Build 26200.5581 bringt neue Energiespar-Funktionen für Intune Die Version 26200.5581 (KB5055651) enthält einige Neuerungen. Die wohl wichtigste Neuerung betrifft Unternehmenskunden:...

Windows 11 auf dem Vormarsch: Fast 44 Prozent Marktanteil erreicht

Windows 11 auf dem Vormarsch: Fast 44 Prozent Marktanteil erreicht: Windows 11 auf dem Vormarsch: Fast 44 Prozent Marktanteil erreicht Aktuelle Daten von StatCounter belegen für April 2025 einen Marktanteil von 43,72 Prozent für Microsofts neuestes...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Windows 7 64bit Seriel-Key & .NET Framework

Windows 7 64bit Seriel-Key & .NET Framework: Warum alles in der Welt funktioniert nicht nur mein Serial-Code für Win 7 64bit nicht,sondern auch die von meinen freunden nicht!Alles Orriginale!WARUM?Ich habe auch Probleme mit meinem .NET...
Windows 7 7. September 2021

Net Framework 3.5 auf WIndows 7 Setup schlägt fehl

Net Framework 3.5 auf WIndows 7 Setup schlägt fehl: Hallo Ich habe wegen Update Probleme mit dem Clean Up Tool den Net Framework gelöscht. Aktuell ist noch Framework 1 installiert. Bei 3.5. scheitert es an einem Setup Fehler. Auch die Option...
Windows 7 26. November 2018

Windows 10: NET Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren

Windows 10: NET Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren: Hallo, brauche auf meinem Windows 10 Tablet NET Framework 3.5 für ein Programm. Dieses habe ich in der Systemsteuerung schon probiert zu aktivieren, das aber vergeblich. Dabei kommt nach...
Windows 10 10. März 2018

Windows 10: .NET-Framework 3.5. Fehlermeldung

Windows 10: .NET-Framework 3.5. Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich habe einen Thinkpad X1 Carbon und vor kurzer Zeit auf Win10 upgegradet. Seither kriege ich ca. 10min nach dem Startup und darauffolgend in ca. 10 minütigem Abstand die Meldung...
Windows 10 12. Juli 2017

Windows 7 .NET Framework Problem

Windows 7 .NET Framework Problem: Hi! Folgendes Problem: Wenn ich versuche Microsoft .NET Framework 3.5 zu insterlieren erscheint eine Fehlermeldung: Zur Installation oder Konfigruation von Microsoft .NET Framework 3.5 Lanuage...
Windows 7 28. Juli 2009
Windows 10: Framework 3.5 wird nicht aktiviert (keine Fehlermeldung) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden