Windows 10: .NET-Framework 3.5. Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: .NET-Framework 3.5. Fehlermeldung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe einen Thinkpad X1 Carbon und vor kurzer Zeit auf Win10 upgegradet. Seither kriege ich ca. 10min nach dem Startup und... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Marco90ch, 12. Juli 2017.

1. Marco90ch
    Marco90ch Gast

Hallo zusammen,
    ich habe einen Thinkpad X1 Carbon und vor kurzer Zeit auf Win10 upgegradet. Seither kriege ich ca. 10min nach dem Startup und darauffolgend in ca. 10 minütigem Abstand die Meldung "Von einer App auf dem PC wird das folgende Windows-Feature benötigt": .NET-Framework 3.5 (enthält .Net 2.0 und .Net 3.0)

Screenshot: https://www.nova17.de/wp-content/upl...1/feature1.png

Wenn man auf den Link klickt werden die "erforderlichen Daten gesucht" jedoch konnte "das Feature nicht installiert werden".

Bisher habe ich in Autostart alle Programme gelöscht die älter und deswegen Verursacher des Problems sein könnten sowie eine Offline-Installation mit DISM von .Net 3.5. Resultat: Fehler: "Die referenzierte Assembly konnte nicht gefunden werden."

Ich bin so langsam am Ende meines Latein und würde mich über jegliche Tips freuen!

Grüsse
    Marco

#1 Marco90ch, 12. Juli 2017
  2. User Advert

3. surogat
    surogat Gast

Fehlermeldung .NET Framework

Das ist die normale .NET-Fehlermeldung, wenn eine Anwendung eine Ausnahme verursacht. Da muss man nicht das .NET-Framework neu installieren. Eine Anwendung enthält einen Fehler und der Debugger-Dialog wird angezeigt. Alles so wie es sein soll. Identifiziere was das gestartet wird und nimm es aus den Autostart oder installier diese Anwendung neu.

4. pupsi11
    pupsi11 Gast
  5. BlubbsDE
    BlubbsDE Gast
    Fehlermeldung .NET Framework

Dann versucht Du eben eine zu alte 4.x Version von .net zu installieren. Die von 4.6.1 bereits abgedeckt wird.

Auch zum vollständigen löschen von .net Installation gibt es ein Tool.

Tool hilft bei Problemen mit .NET: Dotnetfx Cleanup - .NET Framework sauber entfernen - TecChannel Workshop

Hilfreich, wenn eben .net Installation Fehler zeigen, die man sonst nicht in den Griff bekommt.

Aber beachte erst mal den Tipp aus #3. Vielleicht ist es auch einfach nur ein schlecht programmiertes Programm, was .net nutzt.

Thema:

Windows 10: .NET-Framework 3.5. Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Windows 10: .NET-Framework 3.5. Fehlermeldung - Similar Threads - Windows NET Framework

Forum Datum

Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung

Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung: Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung Derzeit liefert man nicht nur das neue Mai-Update aus, auch andere Baustellen werden beackert. So geht Microsoft nun dazu über, im Browser...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:23 Uhr

Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht

Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht: Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht Statt großartig neuer Features beschränkt sich das aktuelle Update auf das Beheben von ein paar bekannten Fehlern. So soll unter anderem ein Problem...
User-Neuigkeiten Gestern um 07:23 Uhr

Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes

Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes: Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes Gerade die Desktop-Version bekam doch eine recht große Neuerung, die den Akku einiger Geräte schonen soll. Apple bietet auch Software auf der...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 07:52 Uhr

Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen

Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen: Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen Wie auch in den früheren Jahren möchten wir auf die Tatsache hinweisen, dass man sich für eine spätere Installation oder Reparatur...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:42 Uhr

Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden

Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden: Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden Ab sofort können die Neugierigen von euch das große „Windows 10 Mai 2020 Update“ laden. Um sicherzustellen, dass Nutzer weiterhin...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:32 Uhr

NET wird nicht upgedatet bei Windows 7

NET wird nicht upgedatet bei Windows 7: Hallo, ich habe seit einigen tage beim Update von Windows das problem das Microsoft .NET Framework 4 Client Profile für Windows 7 x64-basierte Systeme (KB982670) nicht installiert wird. Kann...
Windows 7 10. November 2019

Net Framework 3.5 auf WIndows 7 Setup schlägt fehl

Net Framework 3.5 auf WIndows 7 Setup schlägt fehl: Hallo Ich habe wegen Update Probleme mit dem Clean Up Tool den Net Framework gelöscht. Aktuell ist noch Framework 1 installiert. Bei 3.5. scheitert es an einem Setup Fehler. Auch die Option...
Windows 7 26. November 2018

Windows 10: Start Problem bei selbstgeschriebener Anwendung (VS 2017 C# .NET 4.5 App)

Windows 10: Start Problem bei selbstgeschriebener Anwendung (VS 2017 C# .NET 4.5 App): Hallo, ich habe eine Anwendung entwickelt (mit MS Visual Studio Community 2017 Version 15.7.2 - C# .NET 4.5 - Verwendung von AForge für Imaging und DirectShow Funktionen). Die Anwendung ist...
Windows 10 2. Juli 2018

Windows 10: NET Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren

Windows 10: NET Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren: Hallo, brauche auf meinem Windows 10 Tablet NET Framework 3.5 für ein Programm. Dieses habe ich in der Systemsteuerung schon probiert zu aktivieren, das aber vergeblich. Dabei kommt nach...
Windows 10 10. März 2018

Windows Vista irgendein Datei kann net geöffnet werden

Windows Vista irgendein Datei kann net geöffnet werden: Windows Vista irgendein Datei kann net geöffnet werden Hallo leute irgendein datei kann ich net öffnen diese dateien mit dem `` beispiel.pdf``` brauche dringend hilfe kann diese Datei net...
Computerfragen 13. August 2011

Brauche Hilfe bei: Net send. Windows.

Brauche Hilfe bei: Net send. Windows.: Brauche Hilfe bei: Net send. Windows. ich will meiner Mutter eine Nachricht über net send schreiben. Könnt ihr mir sagen was ich da eingeben soll?????? Ich meine das was man...
Computerfragen 21. Januar 2011

Mit Windows 7 über den XP-Mode ins I-Net?

Mit Windows 7 über den XP-Mode ins I-Net?: Guten Abend, folgende Situation: Windows 7 kennt die Treiber von meinem UMTS-Stick nicht, ich kann also so nicht ins Internet! aber im XP-Modus kennt er die Treiber und es funktioniert, daher...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 23. Oktober 2009

Windows 7 .NET Framework Problem

Windows 7 .NET Framework Problem: Hi! Folgendes Problem: Wenn ich versuche Microsoft .NET Framework 3.5 zu insterlieren erscheint eine Fehlermeldung: Zur Installation oder Konfigruation von Microsoft .NET Framework 3.5 Lanuage...
Windows 7 28. Juli 2009
Windows 10: .NET-Framework 3.5. Fehlermeldung solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. net framework 3 5 fehlermeldung

,
  2. net framework 3.5 epic games

,
  3. fehlermeldung .net 3.5 windows 10

,
  4. fehlermeldung net frameword 3.5
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden