Windows 10: Framework 3.5 wird nicht aktiviert (keine Fehlermeldung)

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Framework 3.5 wird nicht aktiviert (keine Fehlermeldung) im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich muss Framework 3.5 aktivieren um ein Programm installieren zu können. Leider weigert sich Windows standhaft das Ding zu aktivieren.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Timm, 6. März 2018.

  1. Timm
    Timm Gast

    Hallo!

    Ich muss Framework 3.5 aktivieren um ein Programm installieren zu können.

    Leider weigert sich Windows standhaft das Ding zu aktivieren.

    Ich habe es mit dem Download und der Ausführung der .exe versucht, über die Windows-Feature Aktivierung und automatisch über die Installation des Programms, dass Framework anfordert.

    Die Installation klappt auch soweit ohne Probleme. Nur ist Framework nach den erforderlich Neustart immer noch deaktiviert.
    Keine Fehlermeldungen oder sonstige Anzeichen von Problemen.

    Es bleibt einfach immer deaktiviert, egal was ich mache.

    Ich habe Windows 10 Home 64 bit und bin der Administrator meines Computers.
     
  2. User Advert

  3. Lisa_Bl
    Lisa_Bl Gast

    Framework-Fehlermeldung

    Hallo Marius,

    wird in den Fehlermeldungen denn immer nach der gleichen .NET Framework Version gefragt oder nach verschiedenen?

    Ich würde dich zudem gerne bitten zu überprüfen, dass deine installierte Version aktiviert ist.

    1. Drücke Windows-Taste + R
    2. suche nach appwiz.cpl
    3. In Programme und Funktionen wähle Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren an
    4. überprüfe, ob .NET Framework dort vorhanden und angewählt ist
    5. falls nicht, wähle es an und bestätige mit OK
    6. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm

    Lass uns wissen was passiert.

    Beste Grüße,

    Lisa
     
  4. Marius187
    Marius187 Gast
    Framework-Fehlermeldung

    Hi,

    ich habe ein nerviges Problem mit Framework.

    Viele meiner Anwendungen benötigen eine bestimmte Framework-Version.

    Ich habe die aktuellste Version installiert und trotzdem kommen immer wieder Fehlermeldungen, dass ein bestimmtes Programm irgendeine Framework-Version braucht. Zum Beispiel FIFA 16. Ich kann jetzt seit ca. 3 Monaten kein Fifa spielen, was mich doch ein
    wenig ärgert.

    Die Fehlermeldung schlägt mir dann vor die aktuellste Version zu instalieren.

    Irgendwann während der Installation kommt die Meldung, dass ich die aktuellste Version schon besitze.

    Das ist ein nicht endender Kreislauf.

    Ich habe einen 64Bit Windows 10 PC.

    Die aktuellsten Windows 10 Treiber für meine Hardware ist installiert.

    Wenn jemand irgendeine Idee hat, wie ich das Problem zu lösen habe, bitte melden :)
     
  5. Marius187
    Marius187 Gast
    Framework-Fehlermeldung

    Hi,

    danke erstmal für deinen Kommentar.

    Jedes Programm braucht seine eigene Version, wie zB Fifa 16: v4.0.30319.

    Zu den Windows Features:

    - .NET Framwork 3.5: Ist zum Teil aktiviert. (Windows Com. Found. HTTP-Aktivierung ist aktiviert)

    - .NET Framework 4.6 Advanced Services: Ist vollständig aktiviert.

    Ich weiß leider nicht, ob der Fehler darin liegt, dass irgendein Feature von Framework nicht aktiviert ist.

    Liebe Grüße,

    Marius
     
  6. lehnerus200023511
    lehnerus200023511 Gast

    Was sind die Unterschiede dieser .Net-Framework-Download

    Hi, wenn ich eine Anwendung mit .Net-Framework 2.0-Komponenten auf einem Rechner ausführen will, dann muss ich ja logischerweise auch .Net-Framework 2.0 installiert haben!


    Ich finde bei MS verschiedene Versionen des 2.0, welche sollte ich herunterladen, wenn es nur um das Ausführen einer solchen Software geht?

    Gesamtübersicht


    Was sind die Unterschiede zwischen:
    • Microsoft .NET Framework 2.0 Redistributable (x86)
    • .NET Compact Framework 2.0 Redistributable



    Muss man zuerst .Net Framework 1.1 installieren?



    Danke!
     
    #5 lehnerus200023511, 29. September 2018
Thema:

Windows 10: Framework 3.5 wird nicht aktiviert (keine Fehlermeldung)

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Framework 3.5 wird nicht aktiviert (keine Fehlermeldung) - Similar Threads - Windows Framework aktiviert

Forum Datum

Notable: Open-Source-Notiz-App für Windows, Linux und macOS mit neuen Exportmöglichkeiten

Notable: Open-Source-Notiz-App für Windows, Linux und macOS mit neuen Exportmöglichkeiten: Notable: Open-Source-Notiz-App für Windows, Linux und macOS mit neuen Exportmöglichkeiten Eine Notiz-App, die sich auf macOS, Windows und Linux nutzen lässt. Man kann sie für das alltägliche...
User-Neuigkeiten Sonntag um 19:13 Uhr

Windows-Update Fehler

Windows-Update Fehler: Hallo, ich möchte das Windows 7 Update KB4486563 installieren, aber ständig kommt der Fehlercode 8024200D. Kann mir wer sagen, was das für ein Fehler ist und wie ich den beheben kann? Ich...
Windows 7 Sonntag um 13:32 Uhr

WINDOWS 7

WINDOWS 7: Wie kann man alte Wiederherstellungspunkte löschen ?
Windows 7 Freitag um 18:32 Uhr

nach update windows 7 - Bildauflösung geändert - Grafiktreiber weg

nach update windows 7 - Bildauflösung geändert - Grafiktreiber weg: Nach dem letzten Windows Update am 13.02.2019 (windows7) war die Desktopauflösung verzerrt und konnte nicht auf den Stand vor dem update gebracht werden. Grund: der Grafiktreiber ATI Mobility...
Windows 7 Freitag um 12:12 Uhr

Windows aktivieren nicht möglich

Windows aktivieren nicht möglich: Ich habe mir online einen Produkt-Key für Windows 7 gekauft und konnte das Programm damit auch installieren. Allerdings kann ich Windows nicht aktivieren, er sagt dann, dass dieser Produkt-Key von...
Windows 7 Freitag um 01:53 Uhr

Windows felher Code 80070103

Windows felher Code 80070103: Windows Fehler Code 80070103
Windows 7 Donnerstag um 11:33 Uhr

Produkt Key Windows 7

Produkt Key Windows 7: Hallo, ich habe meinen PC neu eingerichtet mit Windows 7 . Mein Problem ist , daß ich dafür eine Dell OEM cd dafür benutzt habe. Diese stammte von meinem alten Laptop , welcher aber schon...
Windows 7 Mittwoch um 20:02 Uhr

Upgrade auf Windows 10 Pro ist nach PC-Wiederherstellung verschwunden

Upgrade auf Windows 10 Pro ist nach PC-Wiederherstellung verschwunden: Hallo, ich habe meinen Windows 10 Rechner nach Schädlingsbefall neu aufsetzen müssen und nun ist der PC leider wieder auf die Home-Version downgegradet worden. Den PC hatte ich mit Windows 10...
Windows 7 Mittwoch um 15:22 Uhr

es konnte keine Verbindung mit einem Windows Dienst hergestellt werden

es konnte keine Verbindung mit einem Windows Dienst hergestellt werden: Diese Meldung erhalte ich seit heute beim Starten unter Windows 7
Windows 7 11. Februar 2019

Net Framework 3.5 auf WIndows 7 Setup schlägt fehl

Net Framework 3.5 auf WIndows 7 Setup schlägt fehl: Hallo Ich habe wegen Update Probleme mit dem Clean Up Tool den Net Framework gelöscht. Aktuell ist noch Framework 1 installiert. Bei 3.5. scheitert es an einem Setup Fehler. Auch die Option...
Windows 7 26. November 2018

Windows 10: NET Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren

Windows 10: NET Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren: Hallo, brauche auf meinem Windows 10 Tablet NET Framework 3.5 für ein Programm. Dieses habe ich in der Systemsteuerung schon probiert zu aktivieren, das aber vergeblich. Dabei kommt nach...
Windows 10 10. März 2018

Windows 10: .NET-Framework 3.5. Fehlermeldung

Windows 10: .NET-Framework 3.5. Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich habe einen Thinkpad X1 Carbon und vor kurzer Zeit auf Win10 upgegradet. Seither kriege ich ca. 10min nach dem Startup und darauffolgend in ca. 10 minütigem Abstand die Meldung...
Windows 10 12. Juli 2017

Windows 7 .NET Framework Problem

Windows 7 .NET Framework Problem: Hi! Folgendes Problem: Wenn ich versuche Microsoft .NET Framework 3.5 zu insterlieren erscheint eine Fehlermeldung: Zur Installation oder Konfigruation von Microsoft .NET Framework 3.5 Lanuage...
Windows 7 28. Juli 2009
Windows 10: Framework 3.5 wird nicht aktiviert (keine Fehlermeldung) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden