Windows 10: externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden

Diskutiere und helfe bei Windows 10: externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe eine 2 TByte USB Festplatte. Unter Win 7 lässt sich diese in der Datenträgerverwaltung problemlos formatieren, umbenennen... Discussion in 'Windows 10' started by Hurti_Kurti, Oct 29, 2017.

1. Hurti_Kurti
    Hurti_Kurti Gast

Hallo Zusammen,

ich habe eine 2 TByte USB Festplatte. Unter Win 7 lässt sich diese in der Datenträgerverwaltung problemlos formatieren, umbenennen und ich kann ihr einen LAufwerksbuchstaben zuweisen und sie nutzen.

Unter Win 10 gelingt mir dies jedoch nicht.
    Die Datenträgerverwaltung erkennt die Platte, aber ich kann sie weder Formatieren noch einen Buchstaben zuordnen. Ich kann das Volumen nur entfernen. Wenn ich es dann wieder hinzufüge bekomme ich folgende Fehlermeldung.
    "Verwaltung virtueller Datenträger" - "Das System kann die angegebene Datei nicht finden"

Weiß jemand Rat?

Ich habe es schon mit Partition Wizzard versucht. Das Programm meckert beim Zuweisen des Laufwerksbuchstabens auch nicht. Auch kann ich damit die Platte formatieren. Allerdings erkennt Win 10 die Platte dann immer noch nicht.

Betriebssystem WIn 10 Home auf aktuellem Stand

#1 Hurti_Kurti, Oct 29, 2017
  2. topgundcp
    topgundcp Gast

AW: externe Festplatte WD Elements Se 4TB wird nicht erkannt

Hallo, hast du auch die USB 3 Treiber neu installiert ? *Augenzwinkern

kannst du mal ein Bild davon hier bringen, so wie meines ! *Lächeln Gerätemanager> Systemgeräte

183863d1532701114t-externe-festplatte-wd-elements-se-4tb-erkannt-systemgeraete.png

Gruß *Hallo!
    Ps. hast du überhaupt eine UEFI-Installation denn nur UEFI erkennt ein Laufwerk grösser 2 TB ! *Augenzwinkern

Ps. diskpart > list disk hast du dort einen * bei GPT von der Systemdisk ?

#2 topgundcp, Sep 11, 2018
  3. User
    User Gast
    E/A Gerätefehler bei Intenso externer Festplatte

Hallo Ursula,

folgende Tipps habe ich für dich:

• verwende ein anderes Kabel (möglicherweise auch mit Y-Stecker, um genug Energie für die Festplatte von 2 USB-Ports gleichzeitig ziehen zu können),
    • probiere andere USB-Ports aus,
    • schaue, ob das Problem auch an einem anderen PC besteht.
    Überprüfe auch, ob die Festplatte auf eine externe Stromversorgung aus deinem lokalen Stromnetz angewiesen ist.

Wir freuen uns auf deine Antwort.

4. User
    User Gast
    externe Festplatte über USB OTG?

Hi!

Habe mir einen USB-C ->USB3 Adapter fürs Lumia950 besorgt um auf USB-Sticks etc zugreifen zu können.

USB3-Stick mit 64Gb geht, 64Gb-SD-Karte über einen USB-Kartenleser geht auch, die 1Tb externe Hdd (2,5") geht leider nicht.

Gibt es bestimmte Limitierungen, was angeschlossen werden kann? Gehen Festplatten grundsätzlich nicht oder fehlts bei mir woanders? Die Festplatte ist eine WD Elements, auf der 2x 500Gb als NTFS partitioniert sind. Anschluss über USB3 ohne externe Stormversorgung.

Was habt ihr so für Erfahrungen mit USB-OTG gemacht?

Gruß,

Michael

5. Stephanie
    Stephanie Gast

Verständnisfrage: Image einer externen 4TB-Festplatte

Und was ist, wenn sich das mit dem was du hast/willst nicht lösen lässt ? Dann hast du mal Alternativen aufgezeigt bekommen

Hast du diese Frage auch schon an WD und Paragon gerichtet ?

#5 Stephanie, Sep 12, 2018
Thema:

Windows 10: externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden

Loading...

Windows 10: externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden - Similar Threads - Windows externe USB

Forum Date

Windows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der Performance

Windows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der Performance: Windows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der Performance Statt großer Ankündigungen geht es um Grundlagen: Hintergrundlast, Energie, Scheduling, Grafik-Stack, Treiber.. . Windows-Gaming:...
User-Neuigkeiten Today at 9:43 AM

Windows 11: Dezember-Update 2025 schliesst Sicherheitslücken

Windows 11: Dezember-Update 2025 schliesst Sicherheitslücken: Windows 11: Dezember-Update 2025 schliesst Sicherheitslücken Verteilt wird wie üblich über Windows Update, dazu gibt es neue Patches für mehrere Versionen: Windows 11 24H2 und 25H2 bekommen das...
User-Neuigkeiten Yesterday at 9:42 PM

Firefox 146 ist da: Backup unter Windows, mehr Experimente und Feinschliff

Firefox 146 ist da: Backup unter Windows, mehr Experimente und Feinschliff: Firefox 146 ist da: Backup unter Windows, mehr Experimente und Feinschliff Alles wie immer also. Unter Windows 10 gibt es jetzt ein integriertes Backup für Firefox-Daten. Firefox 146 ist da:...
User-Neuigkeiten Yesterday at 4:22 PM

cmd+x bringt Windows-Shortcut auf den Mac

cmd+x bringt Windows-Shortcut auf den Mac: cmd+x bringt Windows-Shortcut auf den Mac Gewohnte Tastenkombinationen funktionieren auf dem Mac anders oder gar nicht. Hier setzt das kleine Tool cmd+x an. cmd+x bringt Windows-Shortcut auf den Mac
User-Neuigkeiten Monday at 8:42 AM

Mehr als die Hälfte aller Windows-Rechner laufen mit Windows 11, es könnten wohl mehr sein

Mehr als die Hälfte aller Windows-Rechner laufen mit Windows 11, es könnten wohl mehr sein: Mehr als die Hälfte aller Windows-Rechner laufen mit Windows 11, es könnten wohl mehr sein Es wird nur ein Teil des Traffics erfasst, dazu kommen Messfehler und Eigenheiten bei der Erkennung der...
User-Neuigkeiten Friday at 7:53 PM

Windows 11: Ausführen-Dialog erhält modernen Anstrich

Windows 11: Ausführen-Dialog erhält modernen Anstrich: Windows 11: Ausführen-Dialog erhält modernen Anstrich Nachdem das Unternehmen bereits einen Dark Mode für das Fenster in Aussicht gestellt hatte, wird das Design nun offenbar komplett an die...
User-Neuigkeiten Friday at 2:23 PM

Raycast für Windows: Update erlaubt Export & Import von Einstellungen sowie Daten

Raycast für Windows: Update erlaubt Export & Import von Einstellungen sowie Daten: Raycast für Windows: Update erlaubt Export & Import von Einstellungen sowie Daten Es vereint diverse kleinere Tools zum Window-Management, dem fokussierten Arbeiten, dem Verwalten von Apps,...
User-Neuigkeiten Thursday at 4:13 PM

Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM

Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM: Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM Windows-PC-Spiele sollen langfristig auf ARM-Geräten laufen, vom Handy bis zum Notebook.. . Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM
User-Neuigkeiten Dec 3, 2025

KB5070311 für Windows 11: Vorschau-Update für 24H2 und 25H2 rollt mit neuen Funktionen an

KB5070311 für Windows 11: Vorschau-Update für 24H2 und 25H2 rollt mit neuen Funktionen an: KB5070311 für Windows 11: Vorschau-Update für 24H2 und 25H2 rollt mit neuen Funktionen an Es richtet sich an Systeme mit den Builds 26100.7309 (24H2) und 26200.7309 (25H2). Es handelt sich um ein...
User-Neuigkeiten Dec 2, 2025

Ayaneo Next II: Riesiger Windows-Handheld mit 9-Zoll-OLED im Anmarsch

Ayaneo Next II: Riesiger Windows-Handheld mit 9-Zoll-OLED im Anmarsch: Ayaneo Next II: Riesiger Windows-Handheld mit 9-Zoll-OLED im Anmarsch Wer bisherige Handhelds klobig fand, wird hier nicht glücklicher: Der Next II setzt auf „größer und kräftiger“, statt auf...
User-Neuigkeiten Dec 1, 2025

Enpass 6.11.17 für Windows: neues Abo, Fehler gefixt

Enpass 6.11.17 für Windows: neues Abo, Fehler gefixt: Enpass 6.11.17 für Windows: neues Abo, Fehler gefixt Der Passwort-Manager läuft auch unter macOS, Linux, Android und iOS und setzt weiter auf lokale, verschlüsselte Datenspeicherung mit...
User-Neuigkeiten Nov 27, 2025

Microsoft Teams unter Windows: Neuer Prozess soll die Performance verbessern

Microsoft Teams unter Windows: Neuer Prozess soll die Performance verbessern: Microsoft Teams unter Windows: Neuer Prozess soll die Performance verbessern Dazu wird ein neuer Prozess namens ms-teams_modulehost.exe eingeführt, der den Anruf-Stack separat vom Hauptprozess...
User-Neuigkeiten Nov 26, 2025

Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor

Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor: Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor . . Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor
User-Neuigkeiten Nov 24, 2025
Windows 10: externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice