Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?

Diskutiere und helfe bei Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wenn ich mir eine externe 2,5 Zoll SSD mit USB 3.2 kaufe, kann ich darauf "Windows 10 Professional - 64 Bit" kopieren und von dieser SSD dann... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DJHaegar1983, 30. Juni 2021.

  1. DJHaegar1983
    DJHaegar1983 Gast

    Hallo,

    wenn ich mir eine externe 2,5 Zoll SSD mit USB 3.2 kaufe, kann ich darauf "Windows 10 Professional - 64 Bit" kopieren und von dieser SSD dann Windows auf meine interne SSD installieren?

    USB Stick oder DVD habe ich eigentlich keine Lust weil die zu langsam sind.

    Danke!

    :)
     
    #1 DJHaegar1983, 30. Juni 2021
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Western Digital 4TB - Partition immer wieder futsch

    zarthra schrieb: Ich verwende eine ca. 1 Jahr alte externe Western Digital 4 TB HDD 2,5" Festplatte (Intenso Memory Case 4 TB Externe Festplatte 2,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehoer) als Sicherungsmedium an meinem Windows 10 Laptop. Zum Vergrößern anklicken....
    Schau, ob Du ein Tauschgerät einer anderen Firma bekommst.
    Intenso war, ist und bleibt Crap.
     
    #3 wuselsurfer
  3. IronAngel
    IronAngel Gast

    Zwei Externe Festplatten anschließen (Performance)

    AW: Zwei Externe Festplatten anschließen (Performance)

    was meinst du mit USB. USB 1, 2, 3 oder 3.2. Ab USB 3 sollte genug Luft für 2 HDDs da sein.
     
    #3 IronAngel
  4. keinnick
    keinnick Gast

    SSD + CD-Laufwerk hinter einem NT, zu warm?

    Ich würde einfach ein externes DVD-Laufwerk nutzen. Und zur SSD:
    Bis zu vier schnelle 2,5-Zoll-SSDs finden an zwei Brackets ein zu Hause, können aber auch bis zu zwei 3,5-Zoll-Festplatten weichen. Eines dieser Brackets befindet sich unter dem Deckel und nimmt darunter hängend entweder zwei SSDs oder zwei HDDs auf, während das in der rechten Seite montierte Bracket zwei 2,5-Zoll-Laufwerke aufnehmen kann. Kolink Satellite Mini-ITX- / Micro-ATX-Gehaeuse - schwa… Zum Vergrößern anklicken....
     
    #3 keinnick
  5. Brehministrator
    Brehministrator Gast

    Brauche sehr gute externe Festplatte

    Ich baue mir externe Festplatten generell selber zusammen, so wie es Stueppi schrieb. Bei den fertigen Geräten weiß man nie, was innen für eine Ramsch-HDD verbaut wurde. Da kaufe ich lieber ein Gehäuse und eine normale PC-Festplatte, und dann habe ich Sicherheit bei der Qualität der Teile *Glücklich :)*Glücklich :)

    Wenn der Strom aus'm USB-Port kommen soll (also ohne zusätzliches Netzteil), kommen nur 2,5-Zoll-Festplatten in Frage. Die gehen inzwischen bis 2 Terabyte, mehr ist damit aber nicht zu schaffen. Für mehr Speicher musst du dann eine 3,5-Zoll-Festplatte und ein zugehöriges Gehäuse nehmen. Da kannst du dann im Prinzip bis 8 Terabyte gehen *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D Aber wie gesagt, die 3,5-Zoll-Gehäuse für externe Festplatten haben alle ein Netzteil, das zum Betrieb notwendig ist.
     
    #3 Brehministrator
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    HDD Bootet nicht über Externes USB Gehäuse

    Eine mögliche Erklärung wäre, dass Du von Sata auf USB umgestiegen bist und dazu andere Treiber geladen werden müssen. Was geladen wird, wird in der Registry festgehalten. Nur so eine schnelle Idee, die Lösung wäre dass, dass System neu zu installieren, wenn die HDD über USB angebunden ist [1]. Vermutlich gibt es aber elegantere Lösungen, ich suche noch, ob das der Fehler sein kann und ob man die Registry manuell ändern kann.


    [1] Wie kann man Windows 10 auf externer Festplatte installieren - EaseUS
    oder auch So installieren Sie Windows 10 auf externe Festplatte mit WIN TO GO
    ...
     
    #3 Rotkaeppchen
Thema:

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?

Die Seite wird geladen...

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren? - Similar Threads - Externer USB Festplatte

Forum Datum

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?: Hallo, ich hatte mal ein Backup mit Kaspersky erstellt, auf einer externen Platte. Da ich es nicht mehr brauche, den HD aber wohl, wollte ich das Backup löschen. Nur dauert das eine ganze...
Windows 10 25. Juni 2018

Windows 10: externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden

Windows 10: externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden: Hallo Zusammen, ich habe eine 2 TByte USB Festplatte. Unter Win 7 lässt sich diese in der Datenträgerverwaltung problemlos formatieren, umbenennen und ich kann ihr einen LAufwerksbuchstaben...
Windows 10 29. Oktober 2017

Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert

Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert: Hallo Seit heute vergibt der Laptop (Acer, Win7) keine Laufwerksbuchstaben. Die Geräte werden erkannt und im Gerätemanager angezeigt. Jedoch werden keine Laufwerksbuchstaben zugewiesen und...
Windows 7 21. August 2018

[User Review] Externe 3 TB Festplatte TOSHIBA Canvio Premium

[User Review] Externe 3 TB Festplatte TOSHIBA Canvio Premium: [img] Hallo zusammen, heute stelle ich euch eine externe Festplatte der Marke Toshiba vom Typ Canvio Premium mit einer Kapazität von 3 TB vor. Toshiba ist ein internationaler...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2017

Externe Festplatte mit USB und Firewire Schnittstelle als Converter?

Externe Festplatte mit USB und Firewire Schnittstelle als Converter?: Schönen guten Tag! Auch ich stehe mal wieder vor dem alt bekannten Problem.. mein neuer Computer (Lapto) hat keinen Firewireanschluß, nur USB, meine Kamera hat einen Firewireausgang. Da es...
freie Fragen 25. März 2013

Laptop bootet nicht von CD, erkennt USB/externe Festplatte nicht und ist extrem langsam

Laptop bootet nicht von CD, erkennt USB/externe Festplatte nicht und ist extrem langsam: Laptop bootet nicht von CD, erkennt USB/externe Festplatte nicht und ist extrem langsam Hallo! Ich habe seit zwei Tagen massive Probleme mit meinem Laptop (Sony Vaio, Windows Vista). Der...
Computerfragen 11. Oktober 2012

Externe USB Festplatte als Laufwerk weg!

Externe USB Festplatte als Laufwerk weg!: AAARGH wenn ich meine Trekstor platte anschliesse gibt es zwar das plug-in geräusch von windows 7, aber das laufwerk wird nicht angezeigt! was kann ich nu machen?
freie Fragen 23. Dezember 2010

Braucht man für externe USB Festplatte einen Y Kabel?

Braucht man für externe USB Festplatte einen Y Kabel?: es funktioniert bei mir auch ohne ... brauch ich das oder geht davon was kaputt?
freie Fragen 17. Dezember 2010

Externe Festplatte – USB, eSATA oder Firewire?

Externe Festplatte – USB, eSATA oder Firewire?: Ich habe mehrere USB-Festplatten, aber das ist auf Dauer viel zu lahm -.- Kopieren von Platte zu Platte dauert Ewigkeiten! USB3 soll ja auch schnell sein, worauf sollte man setzen?
freie Fragen 5. Dezember 2010

Ist eine externe USB Festplatte ohne seperaten Stromanschluss langsamer?

Ist eine externe USB Festplatte ohne seperaten Stromanschluss langsamer?: Ist eine externe USB Festplatte ohne seperaten Stromanschluss langsamer? Ich möchte mir eine externe Festplatte zulegen (500GB). Da ich sie öfters mitnehmen muss, sollte sie...
Computerfragen 29. Januar 2010

Kann man externe Festplatten ohne eigenen Stromanschluss auch an USB-Hubs anschließen?

Kann man externe Festplatten ohne eigenen Stromanschluss auch an USB-Hubs anschließen?: Kann man externe Festplatten ohne eigenen Stromanschluss auch an USB-Hubs anschließen? Funktioniert eine externe Festplatte ohne eigenen Stromstecker auch an einem USB-Hub? An...
Computerfragen 19. April 2010

Ist bei externen Festplatten eine E-SATA-Verbindung schneller als die USB 3.0-Schnittstelle?

Ist bei externen Festplatten eine E-SATA-Verbindung schneller als die USB 3.0-Schnittstelle?: Ist bei externen Festplatten eine E-SATA-Verbindung schneller als die USB 3.0-Schnittstelle? Ich habe mal gelesen, dass externe Festplatten auch über einen so genannten...
Computerfragen 19. April 2010

Externes Festplattengehäuse mit Gigabi-LAN, USB 2.0 für 2 Festplatten @ RAID0/1

Externes Festplattengehäuse mit Gigabi-LAN, USB 2.0 für 2 Festplatten @ RAID0/1: hallo. wie der titel schon sagt. ich suche ein gutes festplattengehäuse um dann dort 2 festplatten (die ich schon hab) reinzupacken und ins netzwerk zu integrieren. bei bedarf sollte es aber...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 5. April 2009
Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden