Windows 10: externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden

Diskutiere und helfe bei Windows 10: externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe eine 2 TByte USB Festplatte. Unter Win 7 lässt sich diese in der Datenträgerverwaltung problemlos formatieren, umbenennen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Hurti_Kurti, 29. Oktober 2017.

  1. Hurti_Kurti
    Hurti_Kurti Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine 2 TByte USB Festplatte. Unter Win 7 lässt sich diese in der Datenträgerverwaltung problemlos formatieren, umbenennen und ich kann ihr einen LAufwerksbuchstaben zuweisen und sie nutzen.

    Unter Win 10 gelingt mir dies jedoch nicht.
    Die Datenträgerverwaltung erkennt die Platte, aber ich kann sie weder Formatieren noch einen Buchstaben zuordnen. Ich kann das Volumen nur entfernen. Wenn ich es dann wieder hinzufüge bekomme ich folgende Fehlermeldung.
    "Verwaltung virtueller Datenträger" - "Das System kann die angegebene Datei nicht finden"

    Weiß jemand Rat?

    Ich habe es schon mit Partition Wizzard versucht. Das Programm meckert beim Zuweisen des Laufwerksbuchstabens auch nicht. Auch kann ich damit die Platte formatieren. Allerdings erkennt Win 10 die Platte dann immer noch nicht.

    Betriebssystem WIn 10 Home auf aktuellem Stand
     
    #1 Hurti_Kurti, 29. Oktober 2017
  2. User Advert

  3. topgundcp
    topgundcp Gast

    AW: externe Festplatte WD Elements Se 4TB wird nicht erkannt

    Hallo, hast du auch die USB 3 Treiber neu installiert ? *Augenzwinkern

    kannst du mal ein Bild davon hier bringen, so wie meines ! *Lächeln Gerätemanager> Systemgeräte

    183863d1532701114t-externe-festplatte-wd-elements-se-4tb-erkannt-systemgeraete.png


    Gruß *Hallo!
    Ps. hast du überhaupt eine UEFI-Installation denn nur UEFI erkennt ein Laufwerk grösser 2 TB ! *Augenzwinkern

    Ps. diskpart > list disk hast du dort einen * bei GPT von der Systemdisk ?
     
  4. User
    User Gast
    E/A Gerätefehler bei Intenso externer Festplatte

    Hallo Ursula,

    folgende Tipps habe ich für dich:

    • verwende ein anderes Kabel (möglicherweise auch mit Y-Stecker, um genug Energie für die Festplatte von 2 USB-Ports gleichzeitig ziehen zu können),
    • probiere andere USB-Ports aus,
    • schaue, ob das Problem auch an einem anderen PC besteht.
    Überprüfe auch, ob die Festplatte auf eine externe Stromversorgung aus deinem lokalen Stromnetz angewiesen ist.

    Wir freuen uns auf deine Antwort.
     
  5. User
    User Gast
    externe Festplatte über USB OTG?

    Hi!

    Habe mir einen USB-C ->USB3 Adapter fürs Lumia950 besorgt um auf USB-Sticks etc zugreifen zu können.

    USB3-Stick mit 64Gb geht, 64Gb-SD-Karte über einen USB-Kartenleser geht auch, die 1Tb externe Hdd (2,5") geht leider nicht.

    Gibt es bestimmte Limitierungen, was angeschlossen werden kann? Gehen Festplatten grundsätzlich nicht oder fehlts bei mir woanders? Die Festplatte ist eine WD Elements, auf der 2x 500Gb als NTFS partitioniert sind. Anschluss über USB3 ohne externe Stormversorgung.

    Was habt ihr so für Erfahrungen mit USB-OTG gemacht?

    Gruß,

    Michael
     
  6. Stephanie
    Stephanie Gast

    Verständnisfrage: Image einer externen 4TB-Festplatte

    Und was ist, wenn sich das mit dem was du hast/willst nicht lösen lässt ? Dann hast du mal Alternativen aufgezeigt bekommen

    Hast du diese Frage auch schon an WD und Paragon gerichtet ?

     
Thema:

Windows 10: externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden

Die Seite wird geladen...

Windows 10: externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden - Similar Threads - Windows externe USB

Forum Datum

Windows 10: Externe Festplatten

Windows 10: Externe Festplatten: ich benutze mehrere externe Festplatten um Dateien zu speichern. Seit einer Woche kann ich keine Dateien mehr zwischen den Festplatten verschieben, es kommt immer zur Fehlermeldung...
Windows 10 2. Januar 2017

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.: Ich erstelle mit Acronis True Image 2019 regelmässig Backups. Bis vor wenigen Monaten liessen sich die "alten" Files ganz einfach mit der normalen Löschfunktion von den Datenträgern löschen,...
Windows 10 26. November 2018

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen: Hallo! Ich habe seit mittlerweile gut einem Monat das Problem, dass nach einem Update sämtliche bereits verwendeten externen Festplatten ihre Laufwerksbuchstaben verloren haben. Das Problem...
Windows 10 4. November 2018

Windows 10: Externe festplatte

Windows 10: Externe festplatte: Habe meine Externe Festplatte aus versehen defragmentiert ! was Kann ich tun
Windows 10 13. September 2018

Windows 10: Anschluss externe Festplatte

Windows 10: Anschluss externe Festplatte: Hallo ich habe eine externe Festplatte angeschlossen und Sicherungkopien gemacht. Wie auf dem Sceenshot zu sehen, taucht die externe zwei mal auf. Warum? Wie kann ich die zweite löschen und in...
Windows 10 24. Juli 2018

Windows 10: auf externe SSD installieren ??

Windows 10: auf externe SSD installieren ??: habe MediTab P2214T mit W8.1 läuft super- soll bleiben habe ne extern SSD M2 rangehangen u würde da gerne W10 installieren , ist das möglich? im boot wird da jetzt mein usb stick nicht...
Windows 10 15. Juli 2018

Windows 10: Externe Festplatte nach abgebrochenen Neustart wird nicht ausgelesen

Windows 10: Externe Festplatte nach abgebrochenen Neustart wird nicht ausgelesen: Habe Win10 und eine enxterne Festplatte von Seagate. Alles lief wunderbar. Dann habe ich den Fehler gemacht, dass ich während der Rechner herunter fuhr auf den "AUS" Button zu drücken und den...
Windows 10 3. Juli 2018

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?: Hallo, ich hatte mal ein Backup mit Kaspersky erstellt, auf einer externen Platte. Da ich es nicht mehr brauche, den HD aber wohl, wollte ich das Backup löschen. Nur dauert das eine ganze...
Windows 10 25. Juni 2018

Windows 10: externe Festplatte Daten sind weg

Windows 10: externe Festplatte Daten sind weg: Hallo Liebes Forum, ich habe ein riesiges Problem und zwar habe ich mein externe Fetplatte (über 300gb fotos und Videos) mit meinem Samsung s7 verbunden (mit einem Adapter). Als ich später...
Windows 10 27. Mai 2018

Windows 10: Externe Festplatte 1000 GB wird nur noch mit 448 MB angezeigt

Windows 10: Externe Festplatte 1000 GB wird nur noch mit 448 MB angezeigt: Nach dem letzten Windows Update wird meine externes HDD Laufwerk 1000GB nur noch mit 448 MB angezeigt. Wohin ist der restliche Speicher verschwunden?
Windows 10 19. Mai 2018

Windows 10: Laptop mit externen Monitor - Falsche Bildschirmauflösung / Resolution

Windows 10: Laptop mit externen Monitor - Falsche Bildschirmauflösung / Resolution: Liebe Win-10-Forum Community, ich habe ein Lenovo Yoga 910 Notebook und einen HP 27inch Display (T3M86AA). Verbunden sind diese über HDMI. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Setup....
Windows 10 17. April 2018

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte: Hallo zusammen Mein Laptop läuft immer noch ziemlich tadellos mit Windows XP. Es gibt aber Software, die mit dem alten Betriebs-System nicht mehr kooperieren. Nun habe ich mir die ISO-Datei...
Windows 7 25. August 2018

Windows 7 Ultimate 64 SP1+ Hardware Asrock Az770DE+ Bj. 2009 MBR BIOSdie externen...

Windows 7 Ultimate 64 SP1+ Hardware Asrock Az770DE+ Bj. 2009 MBR BIOSdie externen...: Hallo, unter Windows 7 habe ich derzeit das Problem, dass meine externen Festplatten 4 TB GPT zwar als USB Geräte erkannt werden, als NS106X 2x auch in der Computerverwaltung als Datenträger 1...
Windows 7 31. Juli 2018
Windows 10: externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden