Windows 10: externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden

Diskutiere und helfe bei Windows 10: externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe eine 2 TByte USB Festplatte. Unter Win 7 lässt sich diese in der Datenträgerverwaltung problemlos formatieren, umbenennen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Hurti_Kurti, 29. Oktober 2017.

  1. Hurti_Kurti
    Hurti_Kurti Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine 2 TByte USB Festplatte. Unter Win 7 lässt sich diese in der Datenträgerverwaltung problemlos formatieren, umbenennen und ich kann ihr einen LAufwerksbuchstaben zuweisen und sie nutzen.

    Unter Win 10 gelingt mir dies jedoch nicht.
    Die Datenträgerverwaltung erkennt die Platte, aber ich kann sie weder Formatieren noch einen Buchstaben zuordnen. Ich kann das Volumen nur entfernen. Wenn ich es dann wieder hinzufüge bekomme ich folgende Fehlermeldung.
    "Verwaltung virtueller Datenträger" - "Das System kann die angegebene Datei nicht finden"

    Weiß jemand Rat?

    Ich habe es schon mit Partition Wizzard versucht. Das Programm meckert beim Zuweisen des Laufwerksbuchstabens auch nicht. Auch kann ich damit die Platte formatieren. Allerdings erkennt Win 10 die Platte dann immer noch nicht.

    Betriebssystem WIn 10 Home auf aktuellem Stand
     
    #1 Hurti_Kurti, 29. Oktober 2017
  2. topgundcp
    topgundcp Gast

    AW: externe Festplatte WD Elements Se 4TB wird nicht erkannt

    Hallo, hast du auch die USB 3 Treiber neu installiert ? *Augenzwinkern

    kannst du mal ein Bild davon hier bringen, so wie meines ! *Lächeln Gerätemanager> Systemgeräte

    183863d1532701114t-externe-festplatte-wd-elements-se-4tb-erkannt-systemgeraete.png


    Gruß *Hallo!
    Ps. hast du überhaupt eine UEFI-Installation denn nur UEFI erkennt ein Laufwerk grösser 2 TB ! *Augenzwinkern

    Ps. diskpart > list disk hast du dort einen * bei GPT von der Systemdisk ?
     
  3. User
    User Gast
    E/A Gerätefehler bei Intenso externer Festplatte

    Hallo Ursula,

    folgende Tipps habe ich für dich:

    • verwende ein anderes Kabel (möglicherweise auch mit Y-Stecker, um genug Energie für die Festplatte von 2 USB-Ports gleichzeitig ziehen zu können),
    • probiere andere USB-Ports aus,
    • schaue, ob das Problem auch an einem anderen PC besteht.
    Überprüfe auch, ob die Festplatte auf eine externe Stromversorgung aus deinem lokalen Stromnetz angewiesen ist.

    Wir freuen uns auf deine Antwort.
     
  4. User
    User Gast
    externe Festplatte über USB OTG?

    Hi!

    Habe mir einen USB-C ->USB3 Adapter fürs Lumia950 besorgt um auf USB-Sticks etc zugreifen zu können.

    USB3-Stick mit 64Gb geht, 64Gb-SD-Karte über einen USB-Kartenleser geht auch, die 1Tb externe Hdd (2,5") geht leider nicht.

    Gibt es bestimmte Limitierungen, was angeschlossen werden kann? Gehen Festplatten grundsätzlich nicht oder fehlts bei mir woanders? Die Festplatte ist eine WD Elements, auf der 2x 500Gb als NTFS partitioniert sind. Anschluss über USB3 ohne externe Stormversorgung.

    Was habt ihr so für Erfahrungen mit USB-OTG gemacht?

    Gruß,

    Michael
     
  5. Stephanie
    Stephanie Gast

    Verständnisfrage: Image einer externen 4TB-Festplatte

    Und was ist, wenn sich das mit dem was du hast/willst nicht lösen lässt ? Dann hast du mal Alternativen aufgezeigt bekommen

    Hast du diese Frage auch schon an WD und Paragon gerichtet ?

     
Thema:

Windows 10: externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden