Windows 10: Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log". im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe Kollegen, ich habe Storereparatur durchgeführt wie hier beschrieben: Systemüberprüfung und Reparatur des Store Doch der Fehler 0xc000007b... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von GastHamburg, 12. Februar 2017.

1. GastHamburg
    GastHamburg Gast

Liebe Kollegen,

ich habe Storereparatur durchgeführt wie hier beschrieben: Systemüberprüfung und Reparatur des Store

Doch der Fehler 0xc000007b will nicht verschwinden, auch AIO habe ich ausgeführt, aber auch keine Wirkung. Alles funktionierte wunderbar, doch dann kam ein Windowsupdate und hat meinen Rechner Zerschossen.

Hat jemand noch Ideen, ohne dass ich das System komplett neu aufsetzen müsste?

Storereparatur liefert mir nur diese Fehlermeldung:

Version: 10.0.14393.0

Abbildversion: 10.0.14393.0

Es wurde keine Komponentenspeicherbesch„digung erkannt.
    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

[== 4.5% ]

Fehler: 1726

Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen.

Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".

*** Ende: 20 Uhr 26 - Dism Scans und Reparaturen wurden ausgefuehrt und die Meldungen in der Storereparatur.txt gespeichert ***

Gruß

#1 GastHamburg, 12. Februar 2017
  2. Pauline11
    Pauline11 Gast

DISM Fehler 0x800f081f

Hallo,
    ich habe mehrfach versucht mit Dism mein System zu reparieren. Es wird immer die Meldung, siehe unten ausgegeben.

Der Pfad zur Quelldatei ist aber korrekt. Das gelcihe habe ich schon mit einer ESD Datei probiert und das ergibt den selben Fehler.
    Festplatte wurde auf Fehler überprüft. Nichts vorhanden.
    SFC meldet, es wurden Fehler gefunden, doch einige konnten nicht erfolgreich wieder hergestell werden.
    Über Google findet man ja viel für dieses Problem, aber leider hat nichts gehpfen.
    Vielleicht hat aber ein Computer Base Freak, etwas passendes für mich.

Vielen Dank für Euro Hilfe.
    [===========================84.5%================= ]
    Fehler: 0x800f081f

Die Quelldateien wurden nicht gefunden.
    Geben Sie mit der Option "Quelle" den Ort der Dateien an, die zum Wiederherstellen des Features erforderlich sind. Weitere Informationen zum Angeben eines Quellorts finden Sie unter "Configure a Windows Repair Source".

3. User
    User Gast
    DISM findet provider nicht.

Win10/64 läuft zwar gut, aber die Neugier hat mich mal zur DISM-Probe verleitet. Ein PC OK, ein anderer mit dem gleichen System, sonst fehlerfrei, zeigt folgendes.:

C:\WINDOWS\system32>Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung

[===========================92.9%===================== ]

Geben Sie mit der Option "Quelle" den Ort der Dateien an, die zum Wiederherstellen des Features erforderlich sind. Weitere Informationen zum Angeben eines Quellorts finden Sie unter "Configure a Windows Repair Source".

Die DISM - Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".

C:\WINDOWS\system32>

Option Quelle:???, Wo und wie ?

Kann ich von einem anderen PC welche entnehmen ?

Windows/syst32/DISM.... scheint interessant zu sein.

Oder eine neue Version auf USB3 oder DVD herunterladen.

Wenn ja, wo ?

Oder gibt es einen General-update-Wiederholungsserver?

Oder eine neue DVD kaufen. ?

Man entschuldige die lange Liste dieser Fragen.

4. MeAndMyComputer
    MeAndMyComputer Gast
    DISM Fehler: 0x800f081f beheben?

Hab gelesen das es über die install.wim gehen soll aber wie?

Installation DVD mit der install.wim habe ich hier liegen was nun?

DVD Laufwerk ist F:

#4 MeAndMyComputer, 26. August 2018
  5. Alexkfs
    Alexkfs Gast

[gelöst] Dism Remoteprozeduraufruf nicht möglich

Hab grad leider kein USB Stick zur verfügung. Habe die ISO schon auf dem Laptop und habe nur Probleme damit den richtigen Dateipfad bereitzustellen. Muss ich den Pfad vom Speicherort der Datei nehmen oder den Pfad des Laufwerks, indem die ISO bereitgestellt wird?

dism /online /cleanup-image /restorehealth /source:wim:F:\sources\install.wim:1 /limitaccess

Gebe das hier ein, aber es wird trotzdem abgebrochen und es zeigt folgendes:

Wobei F das DVD Laufwerk ist, auf dem die ISO bereitgestellt wird.

Thema:

Windows 10: Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log". - Similar Threads - Windows DISM Protokolldatei

Forum Datum

Notfall-Update für Windows 10: Microsoft behebt BitLocker-Bootschleife

Notfall-Update für Windows 10: Microsoft behebt BitLocker-Bootschleife: Notfall-Update für Windows 10: Microsoft behebt BitLocker-Bootschleife Das Update KB5061768 adressiert ein schwerwiegendes Problem mit BitLocker auf Intel-basierten Systemen, das durch das...
User-Neuigkeiten Gestern um 22:22 Uhr

Windows 11: Microsoft führt Administrator Protection für mehr Sicherheit ein

Windows 11: Microsoft führt Administrator Protection für mehr Sicherheit ein: Windows 11: Microsoft führt Administrator Protection für mehr Sicherheit ein Die neue Funktion soll die Sicherheit von Administratoren bei der täglichen Arbeit verbessern, ohne dabei die...
User-Neuigkeiten Gestern um 22:22 Uhr

Neuer Windows-11-Build bringt KI-Funktionen und Fehlerbehebungen

Neuer Windows-11-Build bringt KI-Funktionen und Fehlerbehebungen: Neuer Windows-11-Build bringt KI-Funktionen und Fehlerbehebungen Das Update für Windows 11 Version 24H2 bringt zahlreiche Neuerungen, die sich besonders auf KI-gestützte Funktionen konzentrieren....
User-Neuigkeiten Gestern um 21:14 Uhr

Windows Subsystem for Linux wird Open Source

Windows Subsystem for Linux wird Open Source: Windows Subsystem for Linux wird Open Source Der Quellcode ist ab sofort auf GitHub unter Microsoft/WSL verfügbar. Die Redmonder haben das WSL-Projekt in verschiedene Komponenten aufgeteilt....
User-Neuigkeiten Gestern um 20:13 Uhr

Windows Build 2025: Microsoft macht Ernst mit KI-Integration

Windows Build 2025: Microsoft macht Ernst mit KI-Integration: Windows Build 2025: Microsoft macht Ernst mit KI-Integration Im Mittelpunkt steht die neue Windows AI Foundry, die als Weiterentwicklung der Windows Copilot Runtime für Entwickler gedacht ist....
User-Neuigkeiten Gestern um 19:04 Uhr

WIndows 7 will sich nicht mit WLAN-Hotspot verbinden

WIndows 7 will sich nicht mit WLAN-Hotspot verbinden: Ich habe hier einen PC und einen Laptop mit Windows 7.Da eine bestimmte Aufgabe nur auf dem Laptop funktioniert, möchte ich gerne eine Remotedesktopverbindung über WLAN-Hotspot herstellen.Da auf...
Windows 7 Gestern um 07:33 Uhr

Windows: Version 22H2 für Windows 10 und neue Funktionen für Windows 11

Windows: Version 22H2 für Windows 10 und neue Funktionen für Windows 11: Windows: Version 22H2 für Windows 10 und neue Funktionen für Windows 11 Während Windows 10 mit dem Build 19045.5912 (KB5058481) kleinere Anpassungen und Fehlerbehebungen erhält, dürfen sich...
User-Neuigkeiten Freitag um 00:04 Uhr

1Password für Windows 11: Passkey-Unterstützung ist da – zunächst als Beta

1Password für Windows 11: Passkey-Unterstützung ist da – zunächst als Beta: 1Password für Windows 11: Passkey-Unterstützung ist da – zunächst als Beta Diese Entwicklung ist das Ergebnis einer einjährigen Zusammenarbeit mit Microsoft, bei der 1Password aktiv an der...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 14:23 Uhr

Microsoft Copilot: Sprachsteuerung für Windows kommt per „Hey, Copilot!“

Microsoft Copilot: Sprachsteuerung für Windows kommt per „Hey, Copilot!“: Microsoft Copilot: Sprachsteuerung für Windows kommt per „Hey, Copilot!“ Mit dem Update der Copilot-App über den Microsoft Store wird die Aktivierung per Sprachbefehl „Hey, Copilot!“ möglich....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:22 Uhr

Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft rollt Mai-Patches aus

Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft rollt Mai-Patches aus: Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft rollt Mai-Patches aus Das Update steht für alle noch unterstützten Windows 10-Versionen zur Verfügung und adressiert verschiedene Sicherheitslücken im...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 00:33 Uhr

Windows 11: Microsoft verteilt Mai-Sicherheitsupdate 2025

Windows 11: Microsoft verteilt Mai-Sicherheitsupdate 2025: Windows 11: Microsoft verteilt Mai-Sicherheitsupdate 2025 Das Update steht für alle unterstützten Versionen des Betriebssystems zur Verfügung und wird wie gewohnt über Windows Update verteilt....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 00:33 Uhr

Microsoft macht Kehrtwende bei Office-Support für Windows 10

Microsoft macht Kehrtwende bei Office-Support für Windows 10: Microsoft macht Kehrtwende bei Office-Support für Windows 10 Während man noch zu Jahresbeginn verkündete, dass die Office-Anwendungen nach dem Support-Ende von Windows 10 am 14. Oktober nicht...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Windows 10: Warnungen bei der DISM-Reparatur

Windows 10: Warnungen bei der DISM-Reparatur: Hallo, ohne besonderen Anlass, also rein prophylaktisch habe ich über das Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10 von Alex die Dism Reparatur durchgeführt und dabei folgende...
Windows 10 7. November 2018
Windows 10: Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log". solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. die dism-protokolldatei befindet sich unter

,
  2. C:/WINDOWS/Logs/DISM/dism.log

,
  3. C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log.

,
  4. dism.log nicht vorhanden,
  5. dism protokolldatei,
  6. die dism protokolldatei befindet sich unter,
  7. die dism-protokolldatei befindet sich unter c:\windows\logs\dism\dism.log.,
  8. die Siam-Protokolladressen befindet sich unter ,
  9. Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log,
  10. windows logs DISM dism.log
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden