Windows 10: Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log". im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe Kollegen, ich habe Storereparatur durchgeführt wie hier beschrieben: Systemüberprüfung und Reparatur des Store Doch der Fehler 0xc000007b... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von GastHamburg, 12. Februar 2017.

  1. GastHamburg
    GastHamburg Gast

    Liebe Kollegen,

    ich habe Storereparatur durchgeführt wie hier beschrieben: Systemüberprüfung und Reparatur des Store

    Doch der Fehler 0xc000007b will nicht verschwinden, auch AIO habe ich ausgeführt, aber auch keine Wirkung. Alles funktionierte wunderbar, doch dann kam ein Windowsupdate und hat meinen Rechner Zerschossen.

    Hat jemand noch Ideen, ohne dass ich das System komplett neu aufsetzen müsste?

    Storereparatur liefert mir nur diese Fehlermeldung:


    Version: 10.0.14393.0

    Abbildversion: 10.0.14393.0

    Es wurde keine Komponentenspeicherbesch„digung erkannt.
    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.


    Version: 10.0.14393.0

    Abbildversion: 10.0.14393.0


    [== 4.5% ]

    Fehler: 1726

    Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen.

    Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".

    *** Ende: 20 Uhr 26 - Dism Scans und Reparaturen wurden ausgefuehrt und die Meldungen in der Storereparatur.txt gespeichert ***


    Gruß
     
    #1 GastHamburg, 12. Februar 2017
  2. User Advert

  3. Pauline11
    Pauline11 Gast

    DISM Fehler 0x800f081f

    Hallo,
    ich habe mehrfach versucht mit Dism mein System zu reparieren. Es wird immer die Meldung, siehe unten ausgegeben.

    Der Pfad zur Quelldatei ist aber korrekt. Das gelcihe habe ich schon mit einer ESD Datei probiert und das ergibt den selben Fehler.
    Festplatte wurde auf Fehler überprüft. Nichts vorhanden.
    SFC meldet, es wurden Fehler gefunden, doch einige konnten nicht erfolgreich wieder hergestell werden.
    Über Google findet man ja viel für dieses Problem, aber leider hat nichts gehpfen.
    Vielleicht hat aber ein Computer Base Freak, etwas passendes für mich.

    Vielen Dank für Euro Hilfe.
    [===========================84.5%================= ]
    Fehler: 0x800f081f

    Die Quelldateien wurden nicht gefunden.
    Geben Sie mit der Option "Quelle" den Ort der Dateien an, die zum Wiederherstellen des Features erforderlich sind. Weitere Informationen zum Angeben eines Quellorts finden Sie unter "Configure a Windows Repair Source".

    Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".
     
  4. User
    User Gast
    DISM findet provider nicht.

    Win10/64 läuft zwar gut, aber die Neugier hat mich mal zur DISM-Probe verleitet. Ein PC OK, ein anderer mit dem gleichen System, sonst fehlerfrei, zeigt folgendes.:

    C:\WINDOWS\system32>Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung

    Version: 10.0.14393.0

    Abbildversion: 10.0.14393.0

    [===========================92.9%===================== ]

    Fehler: 0x800f081f

    Die Quelldateien wurden nicht gefunden.

    Geben Sie mit der Option "Quelle" den Ort der Dateien an, die zum Wiederherstellen des Features erforderlich sind. Weitere Informationen zum Angeben eines Quellorts finden Sie unter "Configure a Windows Repair Source".

    Die DISM - Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".

    C:\WINDOWS\system32>

    Option Quelle:???, Wo und wie ?

    Kann ich von einem anderen PC welche entnehmen ?

    Windows/syst32/DISM.... scheint interessant zu sein.

    Oder eine neue Version auf USB3 oder DVD herunterladen.

    Wenn ja, wo ?

    Oder gibt es einen General-update-Wiederholungsserver?

    Oder eine neue DVD kaufen. ?

    Man entschuldige die lange Liste dieser Fragen.
     
  5. MeAndMyComputer
    MeAndMyComputer Gast
    DISM Fehler: 0x800f081f beheben?

    Fehler: 0x800f081f

    Die Quelldateien wurden nicht gefunden.
    Geben Sie mit der Option "Quelle" den Ort der Dateien an, die zum Wiederherstellen des Features erforderlich sind. Weitere Informationen zum Angeben eines Quellorts finden Sie unter "Configure a Windows Repair Source".
    Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".

    Hab gelesen das es über die install.wim gehen soll aber wie?

    Installation DVD mit der install.wim habe ich hier liegen was nun?

    DVD Laufwerk ist F:
     
    #4 MeAndMyComputer, 26. August 2018
  6. Alexkfs
    Alexkfs Gast

    [gelöst] Dism Remoteprozeduraufruf nicht möglich

    Hab grad leider kein USB Stick zur verfügung. Habe die ISO schon auf dem Laptop und habe nur Probleme damit den richtigen Dateipfad bereitzustellen. Muss ich den Pfad vom Speicherort der Datei nehmen oder den Pfad des Laufwerks, indem die ISO bereitgestellt wird?

    dism /online /cleanup-image /restorehealth /source:wim:F:\sources\install.wim:1 /limitaccess

    Gebe das hier ein, aber es wird trotzdem abgebrochen und es zeigt folgendes:
    Fehler: 0x800f081f

    Die Quelldateien wurden nicht gefunden.
    Geben Sie mit der Option "Quelle" den Ort der Dateien an, die zum Wiederherstellen des Features erforderlich sind. Weitere Informationen zum Angeben eines Quellorts finden Sie unter "Configure a Windows Repair Source".

    Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".

    Wobei F das DVD Laufwerk ist, auf dem die ISO bereitgestellt wird.
     
Thema:

Windows 10: Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log". - Similar Threads - Windows DISM Protokolldatei

Forum Datum

Windows 10: Insider können schon bald auf auf ein paar neue Your-Phone-Features zugreifen

Windows 10: Insider können schon bald auf auf ein paar neue Your-Phone-Features zugreifen: Windows 10: Insider können schon bald auf auf ein paar neue Your-Phone-Features zugreifen Damit lässt sich das Smartphone mit dem Windows-Rechner verbinden und so allerhand Funktionen komfortabel...
User-Neuigkeiten Heute um 07:04 Uhr

Microsoft Edge: Verteilung erfolgt für Windows 10 nun über das Windows Update

Microsoft Edge: Verteilung erfolgt für Windows 10 nun über das Windows Update: Microsoft Edge: Verteilung erfolgt für Windows 10 nun über das Windows Update Der neue Edge-Browser steht bereits seit Januar zum Download bereit und dürfte dank zunehmender Popularität zu den...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:03 Uhr

Windows 10 Mai Update: Nutzer bekommen einen Hinweis, wenn das Update nicht installiert...

Windows 10 Mai Update: Nutzer bekommen einen Hinweis, wenn das Update nicht installiert...: Windows 10 Mai Update: Nutzer bekommen einen Hinweis, wenn das Update nicht installiert werden kann Vermutlich habt ihr es mitbekommen, dass das neue Windows 10 Mai Update veröffentlicht wurde....
User-Neuigkeiten Montag um 18:43 Uhr

windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden

windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits einen Arbeitsspeicher eingesetzt um auf 12 GB zu...
Windows 7 Sonntag um 09:33 Uhr

Windows 7 Bibliotheken beschädigt bzw. weg

Windows 7 Bibliotheken beschädigt bzw. weg: Ich habe auf meinem PC Windows 7 Professional installiert und habe direkt nach der Installation die Bibliotheken auf eine HDD verlagert. Nun ist mir kürzlich ein "Unglück" geschehen - durch...
Windows 7 Samstag um 19:42 Uhr

Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung

Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung: Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung Derzeit liefert man nicht nur das neue Mai-Update aus, auch andere Baustellen werden beackert. So geht Microsoft nun dazu über, im Browser...
User-Neuigkeiten Freitag um 19:23 Uhr

Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht

Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht: Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht Statt großartig neuer Features beschränkt sich das aktuelle Update auf das Beheben von ein paar bekannten Fehlern. So soll unter anderem ein Problem...
User-Neuigkeiten Freitag um 07:23 Uhr

Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes

Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes: Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes Gerade die Desktop-Version bekam doch eine recht große Neuerung, die den Akku einiger Geräte schonen soll. Apple bietet auch Software auf der...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2020

Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen

Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen: Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen Wie auch in den früheren Jahren möchten wir auf die Tatsache hinweisen, dass man sich für eine spätere Installation oder Reparatur...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2020

Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden

Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden: Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden Ab sofort können die Neugierigen von euch das große „Windows 10 Mai 2020 Update“ laden. Um sicherzustellen, dass Nutzer weiterhin...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2020

Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe

Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe: Hallo, es wäre toll wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen kann. Vorausgeschickt, ich bin ein Neuling ohne wirkliche Kenntnisse. Mein HP Laptop nutze nur ich - kein Netzwerk muckt seit...
Windows 7 25. Mai 2020

Outlook für Windows: E-Mail Signaturen sollen sich bald geräteübergreifend synchronisieren...

Outlook für Windows: E-Mail Signaturen sollen sich bald geräteübergreifend synchronisieren...: Outlook für Windows: E-Mail Signaturen sollen sich bald geräteübergreifend synchronisieren lassen Bislang musste man mit eigenen Hilfsmitteln tätig werden, nun folgt die offizielle Unterstützung,...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2020

Windows 10: Warnungen bei der DISM-Reparatur

Windows 10: Warnungen bei der DISM-Reparatur: Hallo, ohne besonderen Anlass, also rein prophylaktisch habe ich über das Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10 von Alex die Dism Reparatur durchgeführt und dabei folgende...
Windows 10 7. November 2018
Windows 10: Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log". solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. C:/WINDOWS/Logs/DISM/dism.log

    ,
  2. C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log.

    ,
  3. dism.log nicht vorhanden

    ,
  4. Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log,
  5. windows logs DISM dism.log,
  6. Windows\Logs\dism\dism.log,
  7. c: windows/logs/dism/dism.log,
  8. C:WINDOWS logsdism,
  9. dism.log,
  10. die dism-protokolldatei befindet sich unter c:\windows\logs\dism\dism.log.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden