Windows 10: Das Touchpad weigert sich plötzlich, mitten in der Aktion zu tippen.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Das Touchpad weigert sich plötzlich, mitten in der Aktion zu tippen. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe vor ein paar Tagen Win10Prof auf mein neues Erazer-Laptop aufgespielt. Es ist ein ELAN-Touchpad drin und das macht von Zeit zu Zeit mitten drin... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von redbigmouse, 14. Februar 2017.

1. redbigmouse
    redbigmouse Gast

Habe vor ein paar Tagen Win10Prof auf mein neues Erazer-Laptop aufgespielt. Es ist ein ELAN-Touchpad drin und das macht von Zeit zu Zeit mitten drin teilweise schlapp. Das Tippen funktoniert nicht mehr und kann nur wieder aktiviert werden, wenn ich neu starte. Die Tage ist der Cursor sogar mal ganz eingefroren. Vorher konnte ich stundenlang normal arbeiten.

Kennt jemand das Problem und hat herausgefunden, woran diese spontane Arbeitsverweigerung liegen könnte? Da das Laptop vom Aldi vertrieben wurde, habe ich von dort auch die Treiber geladen, habe es aber auch schon direkt von ELAN versucht. Ich habe aber noch keine Logik gefunden, wann dieses Verhalten passiert, daher schwer zu sagen, welcher Treiber besser ist.

Mein Versuch, Hilfe von Medion zu bekommen, scheiterte an meiner Ehrlichkeit. Man helfe nur kostenlos für ein im Auslieferungszustand befindliches Gerät aber nicht bei einer Neuintallation eines anderen Betriebssystems. TOLLER SERVICE *Mad

#1 redbigmouse, 14. Februar 2017
  2. AnadariaUhane
    AnadariaUhane Gast

Touchpad deaktivieren

Update zu Eurer Info

Ich habe den Touchpad Assistant im Microsoft Store heruntergeladen. Dort jedoch zeigte es nur die Maus an, jedoch nicht das Touchpad.

Doch heute (wie von Geisterhand ;-) ) war das Icon auf der Taskleiste wieder da & auch das Touchpad wird jetzt im Assistant angezeigt...!

Da bin ich aber froh!!! Nur kann ich leider nicht nachvollziehen (als Tipp für andere mit demselben Problem), welche Aktion getriggert hat, das alles wieder i.O. ist...

Grüsse

Anadaria

#2 AnadariaUhane, 11. Januar 2019
  3. Pr0fessor
    Pr0fessor Gast
    App erfordert Aktion....

Wenn ich Download Abbreche, ist diese App nicht in der App-liste (Aber das Update will trotzdem jeden Tag installiert werden.) Wähleich einfach schliessen, ist die App in der Liste mit blauem Text drunter "Erfordert Aktion". Wenn ich dann auf der App draufhalte, habe ich nur die Wahl "Versenden" - mehr nicht.....

4. vespa
    vespa Gast
    Aufruf von Benachrichtigungen und Aktionen dauert lange bei Lumia 950 .251

Dauert bei euch, seit dem Creators Update .251, es auch so lange bis man bei Benachrichtigungen und Aktionen zur App-Liste scrollen kann?

5. Klimperdad
    Klimperdad Gast
    MediaPlayer mit Touchpad steuern

Hi,

ich habe ein Asus m50vn-ak048c. Kennt jemand eine Möglichkeit mit dem Touchpad auch das MediaPlayer Plugin für Firefox zu steuern? Die Lautstärke funktioniert aber leider nicht Stopp, Pause usw.

Danke für jeden Tipp!

Gruß

#5 Klimperdad, 12. Januar 2019
  6. Steve C
    Steve C Gast
    Touchpad Gesten Einstellen

Das VEN_SYNA deutet auf Synaptics hin. Der Hinweis dürfte rechtliche Gründe haben. Die bieten eben einen Treiber an, der nicht mit allen von ihnen vertriebenen Touchpad kompatibel ist oder nicht alle Funktionen bietet. Da Treiber in Windows nur für Geräte installiert werden, die zur angegebenen Hardware-ID im Treiber passen, sollte es keine Probleme geben. Risiko liegt selbstredend trotzdem bei Dir.

Bei einem neuen Gerät ist Lenovo für den Support zuständig. Könnte ja auch sein, daß der Touchpadtreiber einfach in der Liste vergessen wurde. Wenn nicht, je nachdem wie das Touchpad beworben wird, könnte das schon ein Reklamationsgrund sein.

7. Tobias  B
    Tobias B Gast
    Scrollen: Maus und Touchpad

Hallo Zarovomwechsbrunnen,

hattest du die Treiber des Herstellers deines Rechners oder deines Touchpads durchprobiert?

Findet die Hardware-Problembehandlung etwas?

1. Klick auf die Lupe und Problembehandlung eingeben
    2. Links im Paneel auf Alle anzeigen Klicken
    3. Hardware-Problembehandlung anklicken und durchführen

Bin gespannt auf deine Rückmeldung!

8. IuK und noch mehr
    IuK und noch mehr Gast

Touchpad ASUS R704V

Servus Günther,

was ist zu tun?

1. Erkundige dich auf der Webseite von ASUS bzw. beim Support von ASUS, ob dein Notebook zu Windows 10 kompatibel ist.
    2. Wenn ja, lade aktuelle Treiber von der ASUS-Webseite und installiere diese.

Grüße!

#8 IuK und noch mehr, 12. Januar 2019
Thema:

Windows 10: Das Touchpad weigert sich plötzlich, mitten in der Aktion zu tippen.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Das Touchpad weigert sich plötzlich, mitten in der Aktion zu tippen. - Similar Threads - Windows Touchpad weigert

Forum Datum

Enpass 6.11.17 für Windows: neues Abo, Fehler gefixt

Enpass 6.11.17 für Windows: neues Abo, Fehler gefixt: Enpass 6.11.17 für Windows: neues Abo, Fehler gefixt Der Passwort-Manager läuft auch unter macOS, Linux, Android und iOS und setzt weiter auf lokale, verschlüsselte Datenspeicherung mit...
User-Neuigkeiten Gestern um 17:43 Uhr

Microsoft Teams unter Windows: Neuer Prozess soll die Performance verbessern

Microsoft Teams unter Windows: Neuer Prozess soll die Performance verbessern: Microsoft Teams unter Windows: Neuer Prozess soll die Performance verbessern Dazu wird ein neuer Prozess namens ms-teams_modulehost.exe eingeführt, der den Anruf-Stack separat vom Hauptprozess...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:52 Uhr

Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor

Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor: Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor . . Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor
User-Neuigkeiten Montag um 17:13 Uhr

Neue Agenda-Ansicht in der Windows-Mitteilungszentrale kommt im Dezember 2025

Neue Agenda-Ansicht in der Windows-Mitteilungszentrale kommt im Dezember 2025: Neue Agenda-Ansicht in der Windows-Mitteilungszentrale kommt im Dezember 2025 Ab Dezember 2025 soll eine neue Agenda-Ansicht in die Vorschau starten. Die Idee: Der Kalender rutscht sichtbarer in...
User-Neuigkeiten Sonntag um 19:23 Uhr

Notepad für Windows 11: Update bringt Tabellen und schnelleren AI-Text

Notepad für Windows 11: Update bringt Tabellen und schnelleren AI-Text: Notepad für Windows 11: Update bringt Tabellen und schnelleren AI-Text Das Update auf Version 11.2510.6.0 bringt unter Windows 11 primär zwei Änderungen mit sich. Allem voran steht die...
User-Neuigkeiten Samstag um 20:03 Uhr

Windows 11: Xbox Full Screen Experience startet für PCs im Insider-Programm

Windows 11: Xbox Full Screen Experience startet für PCs im Insider-Programm: Windows 11: Xbox Full Screen Experience startet für PCs im Insider-Programm Bisher war die für Handhelds optimierte Ansicht vorrangig auf mobilen Spielkonsolen mit Windows 11 zu finden, nun...
User-Neuigkeiten Samstag um 14:42 Uhr

Windows 11: Programme direkt über die Taskleiste beenden

Windows 11: Programme direkt über die Taskleiste beenden: Windows 11: Programme direkt über die Taskleiste beenden Ein Beispiel: Laufende Programme lassen sich direkt über die Taskleiste beenden, ohne den Task-Manager aufrufen zu müssen. Das spart ein...
User-Neuigkeiten 21. November 2025

Windows on Arm soll spieletauglich werden

Windows on Arm soll spieletauglich werden: Windows on Arm soll spieletauglich werden Klar, da gibt es Bemühungen, aber am Ende ist man als ernsthafter PC-Gamer eben doch auf ein x86-System angewiesen. Doch Microsoft und Qualcomm sind...
User-Neuigkeiten 21. November 2025

Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten

Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten: Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten Der Vollbild-Modus, den viele vom ASUS ROG Ally und Ally X kennen, macht nun den Schritt auf andere...
User-Neuigkeiten 20. November 2025

Raycast: Ab sofort auch für Windows

Raycast: Ab sofort auch für Windows: Raycast: Ab sofort auch für Windows Es vereint etliche kleinere Tools zum Window-Management, dem fokussierten Arbeiten, dem Verwalten von Apps und Daten, Integrationen in Apps, Steuerung von...

GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse

GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse: GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse Wer nach dem Windows-Update auf das Oktober-Update KB5066835 unter Windows 11 einen Leistungseinbruch in manchen Spielen gesehen hat, gehört...

Windows 11: Microsoft schiebt Builds 26100.7296 und 26200.7296 in den Release-Preview-Kanal

Windows 11: Microsoft schiebt Builds 26100.7296 und 26200.7296 in den Release-Preview-Kanal: Windows 11: Microsoft schiebt Builds 26100.7296 und 26200.7296 in den Release-Preview-Kanal Build 26100 hängt an Windows 11, Version 24H2, Build 26200 an Version 25H2. Gedacht ist das Ganze für...
User-Neuigkeiten 18. November 2025

PicView 4.0: Kostenloser Bildbetrachter für Windows und macOS mit umfangreichen Funktionen

PicView 4.0: Kostenloser Bildbetrachter für Windows und macOS mit umfangreichen Funktionen: PicView 4.0: Kostenloser Bildbetrachter für Windows und macOS mit umfangreichen Funktionen Die Software ist kostenlos, quelloffen und kommt ohne Werbung oder Tracking daher. Was das Programm von...
User-Neuigkeiten 14. November 2025
Windows 10: Das Touchpad weigert sich plötzlich, mitten in der Aktion zu tippen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden