Windows 10: Boot CD unter win 10 um systemabbild von externer Festplatte zu starten

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Boot CD unter win 10 um systemabbild von externer Festplatte zu starten im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe ein Symstemabbild auf einer externen Festplatte erstellt, und anschl. die CD für die Systemreparatur erstellt. Der PC lässt sich jedoch... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gerdius, 18. Januar 2018.

1. Gerdius
    Gerdius Gast

Hallo, habe ein Symstemabbild auf einer externen Festplatte erstellt, und anschl. die CD für die Systemreparatur erstellt.
    Der PC lässt sich jedoch von dieser CD nicht booten

Wer kann mir helfen?

Danke

2. GerdKuhring1
    GerdKuhring1 Gast

booten von Reparatur Datenträger, für Systemabbild

Hab ein neues Systemabbild erstellt ( externe Festplatte) anschl auf DVD den Reparatur Datenträger erstellt. Alles gut gelaufen. Booten von der DVD fehlgeschlagen. Im Mai 2017 funktionierte das noch. Wer weiß einen Rat?

#2 GerdKuhring1, 20. September 2018
  3. Freizeit
    Freizeit Gast
    Externe Festplatte weiterverwenden nach Systemabbild

Dazu müsste man wissen, welcher Art diese Festplatte ist auf der das Image liegt,
    mit welchem Programm das Image erstellt wurde und wie du Zugriff auf das Image im Notfall haben wirst.

Wenn das Image nur auf einer Partition deiner internen Festplatte liegt als Ordner mit mehreren oder auch nur einer Datei/en, dann ist das Image zwar nicht sicher bei Festplattenausfall, aber du kannst es nutzen und den leeren Partitionsplatz normal nutzen.

Besser wäre ein Image auf einer externen Festplatte mit Boot-CD oder Boot-Stick wiedereinspielbar.

4. sonnenengel
    sonnenengel Gast
    Systemabbild von Win10

Ja! Heute Nachmittag kam die Festplatte! Geht ja bei a** immer ganz schnell :)

1. Computer einschalten

2. CD rein (Reparaturdatenträger)

3. startet CD von selbst?

4. Externe Festplatte muss angeschlossen sein (Systemabbild drauf)

Könnte ich das starten probieren und dann abbrechen? Oder mache ich da etwas kaputt?

Danke

5. sonnenengel
    sonnenengel Gast

Systemabbild von Win10

Hallo,

muss mich nochmal melden!

Ich habe die Boot-CD eingelegt und parallel auch die externe Festplatte mit der Datei "WindowsImageBackup" (ist die Bezeichnung eigentlich richtig??)

Dann Rechner ausgeschaltet, wieder eingeschaltet.

Da das CD-Laufwerk mit der Boot-CD geblinkt hat, nehme ich an, dass von dort aus hochgefahren wurde.

Nur:

Es wird nach nichts gefragt.

Der Rechner nimmt seinen normalen Lauf, so als wäre eine Boot-CD und keine externe Festplatte vorhanden.

Aber es ist ja auch Win10 installiert.

Ist hier etwas falsch?

Muss ich es anders machen?

Danke und Grüße

, etwas verwirrt

Thema:

Windows 10: Boot CD unter win 10 um systemabbild von externer Festplatte zu starten

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Boot CD unter win 10 um systemabbild von externer Festplatte zu starten - Similar Threads - Windows Boot win

Forum Datum

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?: Ich habe mir vor kurzem auf meinem neuen PC Valorant heruntergeladen. Beim starten kam die Fehlermeldung VAN9003 bei der steht dass ich den UEFI Secure Boot Modus einschalten muss. Ich habe ein...
Mainboards 1. Februar 2025

Secure boot notwendig für Geräteverschlüsselung Windows 11 Home?

Secure boot notwendig für Geräteverschlüsselung Windows 11 Home?: Guten Tag, da ich die Einstellung der geräteverschlüsselung nicht in den Windows Einstellungen finde trotz tpm 2.0, frage ich mich ob ich secure boot im Bios aktivieren muss, da dieses Feature...
Mainboards 11. Januar 2025

Secure boot aktiviert aber kann trotzdem nicht upgraden (Windows 10 - 11)?

Secure boot aktiviert aber kann trotzdem nicht upgraden (Windows 10 - 11)?: Hallo ich habe alle Forderungen für Windows 11 abgeschlossen aber mit wird angezeigt das ich secureboot aktivieren muss was ich im BIOS gemacht habe aber trotzdem kann ich nicht upgraden...
Software & Treiber 19. Dezember 2024

Wie von MSI boot menü zu Windows installieren?

Wie von MSI boot menü zu Windows installieren?: Wenn ich auf Schließen drücke Startet sich der PC neu und dann kommt erst die Windows Einstellungen was ein Problem ist wegen dieser Fehlermeldung: "Die Upgardeoption ist nicht verfügbar, wenn Sie...
Software & Treiber 13. August 2024

Festplatte wird in Windows erkannt, aber im Bios bzw boot menü nicht? Ist eine Festplatte...

Festplatte wird in Windows erkannt, aber im Bios bzw boot menü nicht? Ist eine Festplatte...: Hallo, ich habe eine Sata festplatte die in Windows erkannt wird als laufwerk D, auf der Festplatte selbst ist auch Windows 10 drauf installiert, aber warum kann ich von der nicht im Boot Menü...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. August 2024

Was muss ich hier drücken am besten pc neu gebaut Windows 11 boot Stick ist drin?

Was muss ich hier drücken am besten pc neu gebaut Windows 11 boot Stick ist drin?: Erste mal gestartet jetzt was muss ich auswählen ? https://www.gutefrage.net/frage/was-muss-ich-hier-druecken-am-besten-pc-neu-gebaut-windows-11-boot-stick-ist-drin
Software & Treiber 2. August 2024

Ist es Normal, dass das Boot led auf dem Motherboard läuchtet ohne Windows?

Ist es Normal, dass das Boot led auf dem Motherboard läuchtet ohne Windows?: Ich habe heute meinen ersten PC gebaut und startete ihn nun stellte ich fest, dass das booting led läuchtet, ist das normal wenn man noch kein Windows installiert ist?...
Mainboards 12. Juli 2024

Wieso wird im BIOS eine SSD als Boot Priority #1 angezeigt, obwohl auf dieser kein Windows...

Wieso wird im BIOS eine SSD als Boot Priority #1 angezeigt, obwohl auf dieser kein Windows...: Guten Abend, eine kurze Frage in die Runde. Ich hab eben ins BIOS geschaut und in diesem wird unter Boot Manager nur eine SATA SSD angezeigt, auf der aber wiederum gar kein Windows installiert...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. April 2024

Windows 11 kann trotz TPM 2.0 und aktiviertem Secure Boot NICHT installiert werden?

Windows 11 kann trotz TPM 2.0 und aktiviertem Secure Boot NICHT installiert werden?: Guten Tag, ich habe ein Problem mit Windows Setup. Nämlich möchte ich windows 11 auf meinen neuen Pc (ASUS ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI; AMD Ryzen 9 7950 X3D; Geforce RTX 4090 (PALIT GAMEROCK);...
Mainboards 18. September 2023

Windows Boot Probleme + Ubuntu Löschen?

Windows Boot Probleme + Ubuntu Löschen?: Hallo ich möchte jetzt Windows 10 bzw 11 auf meinem Laptop haben. Das problen ist immer wenn ich es Versuche und fast fertig bin sagt er mir das ich kein Treiber habe obwohl ich das Windows Media...
Software & Treiber 4. Juli 2023

Windows 10 startet nicht. reboot and select proper boot device or insert boot media in...

Windows 10 startet nicht. reboot and select proper boot device or insert boot media in...: Hey ich habe 2 ssds interne und externe, ich hatte vorher auf der externe windows drauf. habe heute aber mein windows neu gemacht mit stick etc. und es auf die interne ssd raufgespielt weil die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Juni 2023

Windows 10: Win 10 hängt beim Boot, Tastatur friert ein

Windows 10: Win 10 hängt beim Boot, Tastatur friert ein: Hallo zusammen, ein herzlicher Gruß in die Runde. Ich habe hier schon ein bißchen gelesen, leider ohne "mein" Problem beschrieben zu finden, daher bitte ich um Tipps / HIlfe: Ich nutze...
Windows 10 11. Januar 2018

Windows 10: Dual Boot Win Xp Win 10 Löschen

Windows 10: Dual Boot Win Xp Win 10 Löschen: Hallo Ich habe ein Dualboot system mit Win7 und Win10 nun möchte ich Win 7 löschen wie mache ich das Win 7 war zuerst installiert danach Win 10 ich möchte das machen weil ich Win 7...
Windows 10 15. November 2017
Windows 10: Boot CD unter win 10 um systemabbild von externer Festplatte zu starten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden