Windows 10 audio problem software bedingt?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 audio problem software bedingt? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Ich habe ein sehr nerviges Problem und zwar funktioniert mein Audiosystem nicht mehr. Mein Headset funktioniert einwandfrei,... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Banjo112, 20. April 2021.

1. Banjo112
    Banjo112 Gast

Hallo liebe Community,

Ich habe ein sehr nerviges Problem und zwar funktioniert mein Audiosystem nicht mehr. Mein Headset funktioniert einwandfrei, aber mein PC zeigt nur ein rotes Kreuz beim Audiosymbol. Wenn ich draufklicke steht dort Lautsprechereinrichtung UNKNOWN. Wenn ich auf Soundeinstellungen->Sound-Systemsteuerung->Headset->Eigenschaften->Controllerinformation->Eigenschaften->Ereignisse->Alle Ereignisse->Administrative Ereignisse gehe habe ich dort in der Tabelle eine Fehlermeldung der Fehlercode lautet "Beim Starten der Sitzung "Cloud Files Diagnostic Event Listener" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000022."

Ich habe vor 2 Wochen Windows neuinstalliert und meine Festplatten formatiert, weil mein PC einige merkwürdige Probleme eingefangen hat. Ich habe mir dann das Programm Driver Reviver runtergeladen um alle erforderlichen Treiber runterzuladen. Da mir aber dieses Programm sehr verdächtig aussah habe ich es

deinstalliert. Hat jemand vllt. eine Lösung dazu? Vllt. eine anständige Treibersoftware (wenn es geht kostenlos)? Habe versucht mir manuell einen >Treiber von Realtek audio draufzupacken, aber ich bekam leider nur die Meldung "Es gäbe keine verwendung für diesen Treiber"?! Kennt sich jemand zufälligerweise damit aus?

0_big.png

2_big.png

:)

2. HITFM
    HITFM Gast

Windows 10 Sound Problem nach Herbst Update Knacken im Sound!

Hallo Leute,
    ich bin der Techniker eines Rundfunksenders (www,89hitfm.eu).
    Das Knacksen im Audio kommt nicht vom Audiodriver, sondern von der neuen Synchronisationsart, die Windows 10 selbst, bei einigen Festplatten wie zum Beispiel der Seagate - Platten, benötigt und veranlasst. Jede Festplatte muss sich immer wieder synchronisieren, dass war schon immer so. Manche Controler machen das in den Pausen, in denen nicht auf Daten zugegriffen wird, andere machen es gleichzeitig. Windows 10 veranlasst die Controller von Seagate Festplatten neuerdings auch dann zur Synchronisation, wenn gleichzeit auf die Daten (Audio) zugegriffen wird. Normalerweise kein Problem und unbemerkt. Im Audio jedoch HÖRBAR durch das Knacksen. Genau das ist der Grund des Knackens im Audio. Es passiert, wenn sich der Festplattenkopf mit den Daten snychronisiert WÄHREND des Datenzugriffs, also während der Aufnahme oder der Wiedergabe von Audiodaten. Wer also dieses Knacksen plötzlich bei Wiedergabe oder Aufnahme von Audio und/oder Videoaufnahmen bemerkt, der sollte (muss) sich eine andere Festplatte besorgen. LEIDER..! Klont einfach die alte auf eine neue. Besonders ungeeignet sind leider neuerdings die Seagate Festplatten für Windows 10. Entweder die Hersteller reagieren, oder Seagate hat ein echtes Problem, zumindest was Studios und Gamer usw angeht. Beste Grüße zum neuen Jahr, Peter Pelunka

#3 HITFM
  3. TheSenior
    TheSenior Gast

Windows 10 Sound Problem nach Herbst Update Knacken im Sound!

HITFM schrieb: Hallo Leute, ich bin der Techniker eines Rundfunksenders (www,89hitfm.eu). Das Knacksen im Audio kommt nicht vom Audiodriver, sondern von der neuen Synchronisationsart, die Windows 10 selbst, bei einigen Festplatten wie zum Beispiel der Seagate - Platten, benötigt und veranlasst. Jede Festplatte muss sich immer wieder synchronisieren, dass war schon immer so. Manche Controler machen das in den Pausen, in denen nicht auf Daten zugegriffen wird, andere machen es gleichzeitig. Windows 10 veranlasst die Controller von Seagate Festplatten neuerdings auch dann zur Synchronisation, wenn gleichzeit auf die Daten (Audio) zugegriffen wird. Normalerweise kein Problem und unbemerkt. Im Audio jedoch HÖRBAR durch das Knacksen. Genau das ist der Grund des Knackens im Audio. Es passiert, wenn sich der Festplattenkopf mit den Daten snychronisiert WÄHREND des Datenzugriffs, also während der Aufnahme oder der Wiedergabe von Audiodaten. Wer also dieses Knacksen plötzlich bei Wiedergabe oder Aufnahme von Audio und/oder Videoaufnahmen bemerkt, der sollte (muss) sich eine andere Festplatte besorgen. LEIDER..! Klont einfach die alte auf eine neue. Besonders ungeeignet sind leider neuerdings die Seagate Festplatten für Windows 10. Entweder die Hersteller reagieren, oder Seagate hat ein echtes Problem, zumindest was Studios und Gamer usw angeht. Beste Grüße zum neuen Jahr, Peter Pelunka Zum Vergrößern anklicken....
    Sorry aber selten so einen quatsch gehört, musste schon fast laut lachen^^.

#3 TheSenior
  4. DOcean
    DOcean Gast

[Windows 10] Lautstärkeregler neu "kalibrieren"

AW: [Windows 10] Lautstärkeregler neu "kalibrieren"

ich hab das gleiche "Problem"

hab das inzwischen in Hardware gelöst.
    -> Spannungsteiler hinter den Audio Out vom PC, und schon ist es leise....

#3 DOcean
  5. Honsel17
    Honsel17 Gast

Win 10 Herbstupdate problem

#3 Honsel17
Thema:

Windows 10 audio problem software bedingt?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 audio problem software bedingt? - Similar Threads - Windows audio problem

Forum Datum

Audio Werbung auf Windows 11?

Audio Werbung auf Windows 11?: hallo ich habe ein Problem seit heute die ganze Zeit kommt Werbung auf mein Windows 11 immer eine Audio mit dem Namen a. Und es hört nicht auf jede Minute kommt eine Audio und es nervt brutal kann...
Software & Treiber 16. Februar 2025

Windows 11: Hörgeräte mit LE-Audio werden unterstützt

Windows 11: Hörgeräte mit LE-Audio werden unterstützt: Windows 11: Hörgeräte mit LE-Audio werden unterstützt . . Windows 11: Hörgeräte mit LE-Audio werden unterstützt
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2023

Windows XP hat kein Audio?

Windows XP hat kein Audio?: [ATTACH] Hallo, ich habe Windows XP auf meinem Computer neu installiert da es einige Probleme gab. Als ich dann wieder auf dem Desktop war hat er unten rechts in der Taskleiste kein Audio Button...
Software & Treiber 21. Januar 2023

Windows Insider: Verbesserte Kamera- und Audio-Qualität für Android-Apps

Windows Insider: Verbesserte Kamera- und Audio-Qualität für Android-Apps: Windows Insider: Verbesserte Kamera- und Audio-Qualität für Android-Apps Aktuell liefert Microsoft ein kleines Update für eben jenes Subsystem aus, insofern ihr Windows Insider im Dev- oder...
User-Neuigkeiten 18. November 2022

Windows 10: Workaround für Audio-Probleme nach Update KB5015878

Windows 10: Workaround für Audio-Probleme nach Update KB5015878: Windows 10: Workaround für Audio-Probleme nach Update KB5015878 . . Windows 10: Workaround für Audio-Probleme nach Update KB5015878
User-Neuigkeiten 22. August 2022

Windows 10 Kopfhörer Audio ich höre nichts?

Windows 10 Kopfhörer Audio ich höre nichts?: Heyho, nach dem ich mein Computer zu Windows 10 wieder gemacht habe (vorher wars Windows 11) musste ich erst mal alle Treiber neu installieren. Ich habe mir dann den Realtek Audio Treiber...
Software & Treiber 6. Januar 2022

windows audio treiber nichtehr vorhanden?

windows audio treiber nichtehr vorhanden?: Als ich heute meinen pc benutzen wollte habe ich gemerkt das ich keinen tohn mehr höre, als ich in meine sound einstellungen geguckt habe war da nurnoch der "steam streaming speaker" im device...
Software & Treiber 15. November 2021

Windows 10: Die Lösung für realtek hd Audio manager

Windows 10: Die Lösung für realtek hd Audio manager: Ich habe jetzt eine Version von 17.Dezember 2016 installiert jetzt ist er wieder da. an alle die das Problem haben probiert es mal aus ob es euch hilft....
Windows 10 7. Januar 2019

Windows 10: Audio vor Bluetooth Balance einstellen

Windows 10: Audio vor Bluetooth Balance einstellen: Hi, Ich habe einen Bluetooth Audio Übertragungs-Adapter BT-B19 Stereo Bluetooth, der im Device-Setup nicht im Balance-Level für das Device eingestellt werden kann, da dessen Treiber beide...
Windows 10 18. Dezember 2018

Windows 10: "Audio Status"-Meldung

Windows 10: "Audio Status"-Meldung: "Audio Status"-Meldung erscheint immer wieder.
Windows 10 16. Mai 2018

Windows 10: Skype windows10 Audio/Video-Problem

Windows 10: Skype windows10 Audio/Video-Problem: Ich habe die aktuelle Version der Destop-App installiert und funktioniert. Durch einen Bekannten wurde ich informiert, dass die interne App nicht will unnd habe es mal probiert. Ich kann mich...
Windows 10 14. Mai 2017

Dolby Advanced Audio v2 Problem! Acer! Windows 8.1

Dolby Advanced Audio v2 Problem! Acer! Windows 8.1: Dolby Advanced Audio v2 Problem! Acer! Windows 8.1
Computerfragen 1. Dezember 2013

Problem mit Pc , SM-BUS Controller und audio device on high definition audio bus ( Windows XP )

Problem mit Pc , SM-BUS Controller und audio device on high definition audio bus ( Windows XP ): Problem mit Pc , SM-BUS Controller und audio device on high definition audio bus ( Windows XP ) Hallo :( ich habe ein Problem mit meinen Lautsprechen , ich habe aus bestimmten...
Computerfragen 25. Januar 2011
Windows 10 audio problem software bedingt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden