Windows 10 Kopfhörer Audio ich höre nichts?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Kopfhörer Audio ich höre nichts? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyho, nach dem ich mein Computer zu Windows 10 wieder gemacht habe (vorher wars Windows 11) musste ich erst mal alle Treiber neu installieren. Ich... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von OffBoris, 6. Januar 2022.

1. OffBoris
    OffBoris Gast

Heyho, nach dem ich mein Computer zu Windows 10 wieder gemacht habe (vorher wars Windows 11) musste ich erst mal alle Treiber neu installieren. Ich habe mir dann den Realtek Audio Treiber installiert und der Lautsprecher ging aber mein Headset geht nicht also die Sounds vom Headset. OBS Studio hört aber die Sounds. Aber ich nicht.

:)

2. openSUSE
    openSUSE Gast

Nach Einbau von 5700 XT kein Audio mehr

Struggy schrieb: Ja, die Quellen sind schon richtig ausgewählt ^^. Ich höre nur bei der Rift Ton über die Kopfhörer (die ja über HDMI angeschlossen ist). Also ich höre auch nichts, wenn ich andere Kopfhörer anschließe oder so (Klinke). Woanders steht, dass es eventuell der AMD High Definition Audio Treiber ist, aber wenn ich den im Gerätemanager deinstalliere und danach noch mal die Audio-Mainboard-Treiber installiere, hilft das auch nichts. Zum Vergrößern anklicken....
    AMD High Definition Audio nicht deinstallieren, Windows installiert den eh immer wieder neu. Du hättest ihn deaktivieren sollen.
    Grundsätzlich ist das kein AMD Problem, neues device wird gefunden -> Windows sucht nach dem passendem Treiber -> kein Neustart? Ahh Hot Plug! Na dann aktiviere ich das auch gleich.
    ...

#3 openSUSE
  3. Cilla
    Cilla Gast

Grafikkarte vom Strom abstecken und am PCIe Platz lassen möglich?

Oh, ich weiss nicht warum ich es Audio-Geknirsche genannt habe. Es ist im Gehäuse zu hören, nicht am Line Out oder über irgendwelche Kopfhörer. Ein unregelmäßiges elektrisches Knarzes, was irgendwo im Gehäuse seinen Ursprung hat. (Höhe GPU/CPU/M.2 Slot dazwischen).

#3 Cilla
  4. Zockermann
    Zockermann Gast

Soundprobleme - Telefonie

Hmm, irgendwie verstehe ich nicht...
    Du schließt deine KOPFHÖRER an den Port (Port??!) für den Audio EINGANG ? an ??? Also am "Audio in" ?
    Und du hörst da überhaupt etwas ?

#3 Zockermann
  5. asus1889
    asus1889 Gast

IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Ja, wenn man nicht den Audiooutput der Grafikkarte nutzen will, sondern eine "echte" qualitativ deutlich hoch wertigere Soundkarte verwenden will.

Außerdem kann man glaube ich auch Line-In durschleifen und es am Audio Ausgang hören. Bei den billigen 2 Watt Boxen würde ein besseres Eingangssignal ansonsten keinen Sinn machen *:D :d.

Das lohnt sich nur bei guten Kopfhörern.

#3 asus1889
  6. Quackmoor
    Quackmoor Gast

Integrierte Lautsprecher wollen nicht

Das Klinkenkabel brauchst du nicht, dein Monitor bekommt digital über HDMI oder DP Audio. Der Klinkenausgang dient dem Anschließen von Kopfhörern, daher Audio Out.
    Hast du den Audiotreiber von Nvidia installiert?

#3 Quackmoor
Thema:

Windows 10 Kopfhörer Audio ich höre nichts?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Kopfhörer Audio ich höre nichts? - Similar Threads - Windows Kopfhörer Audio

Forum Datum

Windows 11: Android-Subsystem arbeitet ab sofort mit Android 12.1 (Insider)

Windows 11: Android-Subsystem arbeitet ab sofort mit Android 12.1 (Insider): Windows 11: Android-Subsystem arbeitet ab sofort mit Android 12.1 (Insider) Das kann im Umkehrschluss aber auch bedeuten, dass ein paar Apps erst einmal nicht mehr korrekt ausgeführt werden...
User-Neuigkeiten Heute um 10:22 Uhr

Windows 11 Build 22000.706 im Release Preview Channel erschienen

Windows 11 Build 22000.706 im Release Preview Channel erschienen: Windows 11 Build 22000.706 im Release Preview Channel erschienen Wer im Release Preview Channel unterwegs ist, kann ab sofort das Build 22000.706 herunterladen und kommt damit unter anderem in...
User-Neuigkeiten Gestern um 07:44 Uhr

Windows 11 ist jetzt für alle kompatiblen Geräte verfügbar

Windows 11 ist jetzt für alle kompatiblen Geräte verfügbar: Windows 11 ist jetzt für alle kompatiblen Geräte verfügbar Dennoch teilte Microsoft damals mit, dass so eine Verteilung mehrere Monate dauern kann. So wurde das Update erst automatisch...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:22 Uhr

iTunes 12.12.4 für Windows veröffentlicht

iTunes 12.12.4 für Windows veröffentlicht: iTunes 12.12.4 für Windows veröffentlicht iTunes 12.12.4 für Windows schließt nämlich einige Schwachstellen, neue Funktionen sucht man vergebens. Zu den Schwachstellen: Ein entfernter Angreifer...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 11:53 Uhr

Windows Insider Preview Build 25120 erschienen: Widgets kommen

Windows Insider Preview Build 25120 erschienen: Widgets kommen: Windows Insider Preview Build 25120 erschienen: Widgets kommen Das Release trägt die Nummer 25120 und enthält viele generelle Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Mit diesem Build macht Microsoft...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:43 Uhr

Microsoft Outlook: Preview der neuen App für Windows für Insider verfügbar

Microsoft Outlook: Preview der neuen App für Windows für Insider verfügbar: Microsoft Outlook: Preview der neuen App für Windows für Insider verfügbar Jetzt hat man auch die Preview-Version der neuen Outlook-App für Windows für Insider vorgestellt.. . Microsoft Outlook:...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:23 Uhr

Windows Neuinstallation Mainboard Treiber?

Windows Neuinstallation Mainboard Treiber?: Hi Leute habe eine Frage also ich habe gestern eine Neuinstallation gemacht ich habe die Grafikkarten Treiber runtergeladen aber muss ich bei einer Neuinstallation die Mainboard Treiber neu...
Mainboards 13. Mai 2022

Windows 11: Aktuelle Insider-Version mit neuer Sound-Rekorder-App

Windows 11: Aktuelle Insider-Version mit neuer Sound-Rekorder-App: Windows 11: Aktuelle Insider-Version mit neuer Sound-Rekorder-App Jene ersetzt dann die Voice-Recorder-App, bietet unter anderem natürlich auch ein dunkles Design und setzt auf eine verbesserte...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2022

Windows 11: Mit neuen Funktionen für mehr Barrierefreiheit

Windows 11: Mit neuen Funktionen für mehr Barrierefreiheit: Windows 11: Mit neuen Funktionen für mehr Barrierefreiheit Dennoch gibt es noch einiges zu tun, um da entsprechend unter die Arme zu greifen. So zeigt auch Microsoft wieder einmal neue...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2022

Microsoft Windows: Updates zum Patchday Mai 2022

Microsoft Windows: Updates zum Patchday Mai 2022: Microsoft Windows: Updates zum Patchday Mai 2022 Da werden dann neue Updates verteilt – Sicherheitslücken werden geschlossen, Funktionen fehlerfrei gemacht und neue Möglichkeiten erprobt....
User-Neuigkeiten 10. Mai 2022

GEEKOM Mini IT8: Mini-PC mit Windows 11 Pro im Test

GEEKOM Mini IT8: Mini-PC mit Windows 11 Pro im Test: GEEKOM Mini IT8: Mini-PC mit Windows 11 Pro im Test Nicht das erste Modell des Herstellers, das wir hier besprochen haben. Nun habe ich mir ein Konkurrenzgerät zur Brust genommen: den GEEKOM Mini...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2022

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?: Hey, ich habe soeben eine neue 1 TB SSD eingebaut (davor nur 1TB HDD gehabt, aber immer noch eingebaut) und wollte fragen ob ich jetzt irgendwie Windows von der einen Festplatte auf die andere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2022

Wie lösche ich Windows von der HDD?

Wie lösche ich Windows von der HDD?: Hey, ich habe soeben mein Windows von der HDD auf die SDD, die ich heute erst eingebaut habe, geklont. Wie bekomme ich es nun hin meine HDD zu formatieren, denn wenn ich sie formatieren will ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Mai 2022
Windows 10 Kopfhörer Audio ich höre nichts? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden