windows audio treiber nichtehr vorhanden?

Diskutiere und helfe bei windows audio treiber nichtehr vorhanden? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Als ich heute meinen pc benutzen wollte habe ich gemerkt das ich keinen tohn mehr höre, als ich in meine sound einstellungen geguckt habe war da... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von taygooner, 15. November 2021.

  1. taygooner
    taygooner Gast

    Als ich heute meinen pc benutzen wollte habe ich gemerkt das ich keinen tohn mehr höre, als ich in meine sound einstellungen geguckt habe war da nurnoch der "steam streaming speaker" im device manager war auch nichts mehr zu finden, ich hatte das problem schonmal das mein audio treiber einfach weg war, da hatte ich auch schon alles versucht, genau wie jetzt, treiber neu installiert, nach neuen updates gesucht, den pc neu gestartet und der systemwiederherstellungspunkt den ich mir vor ein paar tagen erstellt habe ist nichtmehr vorhanden ich will nicht nochmal meine ganzen daten verlieren

    danke im vorraus

    hab ich vergessen im text zu erwÄhnen aber ich habe windows 10 home 64bit

    :)
     
  2. Richu006
    Richu006 Gast

    Nach neuaufsetzen von win 10 ruckelt der pc stark

    Wie wärs mit Windows einfach nochmal neu aufsetzten? Und was gür audio Treiber sind installiert?

    Ich hatt erst letztens den Fall das ich Alles neu aufsetzte und alle neusten Treiber von den Hersteller Seiten gelade habe... der Audio Treiber hatte irgendwie ne Macke... der Lastete mein i7 8700k zu 100% aus und das System ruckelte übelst.
    Im Task Manager den Audio Treiber beendet und schon lief alles flüssig.
    Ich Entschied mich dafür gleich nochmal von vorne zu Beginnen.
    Windows nochmal neu drauf und einem etwas älteren Audio Treiber drauf.
    Jetzt läuft alles tip top.

    Was sagt denn den Task Manager bezüglich Auslastung etc...
     
    #3 Richu006
  3. Odelelie
    Odelelie Gast

    Sound/Bild Frezzes

    nun zum beispiel Windows-Update macht oft mal fehler, habe neulich auch nen intel patch bekommen obwohl ich nen Ryzen AMD betreibe und den Gerätemanager aufzurufen, beim Realtek-Audio-Gerät den Treiber zu aktualisieren (erst deinstallieren), lokal nach Treibern zu suchen und dort "High Definition Audio" auszuwählen ist ja nun auch kein so großes Thema und Realtek Audio Treiber giebt es auch bei AMD Bords, ist also kein reiner INTEL Treiber. http://www.pcgameshardware.de/Sound...ds/Realtek-HD-Audio-Treiber-Download-1044438/
     
    #3 Odelelie
  4. HisN
    HisN Gast

    Spiele ruckeln nach Installation von Spielen oder Programmen

    Du machst Dir mit dem Media-Creation-Tool von MS einen frischen Install-Stick.
    Dann ziehst Du Dir jetzt die aktuellen
    Graka-Treiber
    Chipsatz-Treiber
    Lan-Treiber
    Audio-Treiber

    Und packst sie mit auf den Stick.
    Ach ja, die Treiber zieht man sich nicht von dem Geräte-Partner, sondern vom Hersteller.
    D.h. Chipsatz-Treiber von Intel und nicht von MSI
    Graka-Treiber von Nvidia und nicht von Gainward
    LAN und Audio-Treiber von Realtek und nicht von MSI


    Weiter installierst Du nix (und stellst auch nicht in Windows rum) außer Steam und ein paar Games, und schaust ob das Problem bestehen bleibt.
     
    #3 HisN
  5. openSUSE
    openSUSE Gast

    Nach Einbau von 5700 XT kein Audio mehr

    Struggy schrieb: Ja, die Quellen sind schon richtig ausgewählt ^^. Ich höre nur bei der Rift Ton über die Kopfhörer (die ja über HDMI angeschlossen ist). Also ich höre auch nichts, wenn ich andere Kopfhörer anschließe oder so (Klinke). Woanders steht, dass es eventuell der AMD High Definition Audio Treiber ist, aber wenn ich den im Gerätemanager deinstalliere und danach noch mal die Audio-Mainboard-Treiber installiere, hilft das auch nichts. Zum Vergrößern anklicken....
    AMD High Definition Audio nicht deinstallieren, Windows installiert den eh immer wieder neu. Du hättest ihn deaktivieren sollen.
    Grundsätzlich ist das kein AMD Problem, neues device wird gefunden -> Windows sucht nach dem passendem Treiber -> kein Neustart? Ahh Hot Plug! Na dann aktiviere ich das auch gleich.
    ...
     
    #3 openSUSE
  6. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    B550 Aorus Pro AC Sound Problem

    das liegt an Windows 10
    Seitdem Realtek den audio audio console auf UWP/UAD driver umgestellt hat muss man die UWP app von MS store installieren.
    Den treiber aber vom mainbaord Hersteller zuerst.
    Dann mit glück wird ein realtek (R) audio bei analog oder realtek HD als spdif erkannt.
    Egal ob der optische oder die Klinke genutzt wird für digital.
    In windows muss man dann den Hauptausgabe dann auf die jeweilige angeschlossene Ausgabe festlegen.
    Die hardware muss angeschlossen sein.
    Analog läuft sobald eine klinke angeschlossen wurde.
    Digital muss im realtek audio console aktiviert werden. ansonsten ist die Buchse aus.
    leider ist es fast unmöglich direkt einen link zu suchen zur realtek audio console
    Da das install package primär im mainboard driver verpackt ist und dieser eventuell inkompatibel mit dem OS build sein kann.
    Ich habe lange gesucht bis ich auf eine englischen ms store page die app gefunden haben direktes suchen kann man sich sparen das war aus nen windows 10 forum vom MS.
    Letztendlich ist es mir gelungen die audio console zu aktivieren und endlich den EQ zu nutzen
    Es wäre deutlich angenehmer Realtek hätte den Realtek manager beibehalten so aber ist selbst der creative Treiber eine wohltat.
    Im übrigen bei jeden Windows upgrade muss die chose wiederholt werden da MS store app neu installiert werden und wehe die app im store ist zu alt für das neue build.
     
    #3 Prozessorarchitektur
Thema:

windows audio treiber nichtehr vorhanden?

Die Seite wird geladen...

windows audio treiber nichtehr vorhanden? - Similar Threads - windows audio treiber

Forum Datum

Windows 10: Workaround für Audio-Probleme nach Update KB5015878

Windows 10: Workaround für Audio-Probleme nach Update KB5015878: Windows 10: Workaround für Audio-Probleme nach Update KB5015878 . . Windows 10: Workaround für Audio-Probleme nach Update KB5015878
User-Neuigkeiten 22. August 2022

Windows 10 Kopfhörer Audio ich höre nichts?

Windows 10 Kopfhörer Audio ich höre nichts?: Heyho, nach dem ich mein Computer zu Windows 10 wieder gemacht habe (vorher wars Windows 11) musste ich erst mal alle Treiber neu installieren. Ich habe mir dann den Realtek Audio Treiber...
Software & Treiber 6. Januar 2022

Windows 10 audio problem software bedingt?

Windows 10 audio problem software bedingt?: Hallo liebe Community, Ich habe ein sehr nerviges Problem und zwar funktioniert mein Audiosystem nicht mehr. Mein Headset funktioniert einwandfrei, aber mein PC zeigt nur ein rotes Kreuz beim...
Software & Treiber 20. April 2021

Windows 10: Die Lösung für realtek hd Audio manager

Windows 10: Die Lösung für realtek hd Audio manager: Ich habe jetzt eine Version von 17.Dezember 2016 installiert jetzt ist er wieder da. an alle die das Problem haben probiert es mal aus ob es euch hilft....
Windows 10 7. Januar 2019

Windows 10: Audio vor Bluetooth Balance einstellen

Windows 10: Audio vor Bluetooth Balance einstellen: Hi, Ich habe einen Bluetooth Audio Übertragungs-Adapter BT-B19 Stereo Bluetooth, der im Device-Setup nicht im Balance-Level für das Device eingestellt werden kann, da dessen Treiber beide...
Windows 10 18. Dezember 2018

Windows 10: "Audio Status"-Meldung

Windows 10: "Audio Status"-Meldung: "Audio Status"-Meldung erscheint immer wieder.
Windows 10 16. Mai 2018

Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht, Lautsprecher schon- Headset - Realtek HD Audio

Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht, Lautsprecher schon- Headset - Realtek HD Audio: Hallo! Ich habe folgendes Problem, ich habe mir am Dienstag einen Hyrican CyberGamer forest PC 5723 gekauft mit einer Mainboard MSI H110M PRO-D und anscheinend mit einer Realtek HD Audio...
Windows 10 19. Januar 2018

Windows 10: "High Definition Audio-Gerät" weckt PC aus Ruhezustand.

Windows 10: "High Definition Audio-Gerät" weckt PC aus Ruhezustand.: Habe schon so gut wie alles ausprobiert, nichts funktioniert. Bei "Energiesparplan bearbeiten" -> "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" folgendes eingestellt: (Bei allen 3 Profilen...
Windows 10 23. November 2017

Windows 10: Skype windows10 Audio/Video-Problem

Windows 10: Skype windows10 Audio/Video-Problem: Ich habe die aktuelle Version der Destop-App installiert und funktioniert. Durch einen Bekannten wurde ich informiert, dass die interne App nicht will unnd habe es mal probiert. Ich kann mich...
Windows 10 14. Mai 2017

Windows 7 Treiber für den Intel 8280FBM ICH6-M - AC'97 Audio Controller [B-1] !!GESUCHT!!

Windows 7 Treiber für den Intel 8280FBM ICH6-M - AC'97 Audio Controller [B-1] !!GESUCHT!!: Windows 7 Treiber für den Intel 8280FBM ICH6-M - AC'97 Audio Controller [B-1] !!GESUCHT!!
Computerfragen 28. Dezember 2013

IBM Think Pad Windows 7 Audio und WLAN Treiber?

IBM Think Pad Windows 7 Audio und WLAN Treiber?: IBM Think Pad Windows 7 Audio und WLAN Treiber?
Computerfragen 2. Oktober 2013

Suche SigmaTel High Definiton Audio CODEC Treiber für Windows 7

Suche SigmaTel High Definiton Audio CODEC Treiber für Windows 7: Suche SigmaTel High Definiton Audio CODEC Treiber für Windows 7 Hallo, wie die Frage bereits sagt, suche ich einen Treiber für meine Soundkarte. Mein Problem besteht darin, dass kein...
Computerfragen 7. Dezember 2011

Suche Treiber für windows c-media ac97 audio device!! :(

Suche Treiber für windows c-media ac97 audio device!! :(: Suche Treiber für windows c-media ac97 audio device!! :( Kann mir jemand helfen?? Ich finde nur dumme Softwares die nach dem suchen geld kosten... und im internet fide ich keinen Treiber......
Computerfragen 6. Juli 2011
windows audio treiber nichtehr vorhanden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden