Windows 10 audio problem software bedingt?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 audio problem software bedingt? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Ich habe ein sehr nerviges Problem und zwar funktioniert mein Audiosystem nicht mehr. Mein Headset funktioniert einwandfrei,... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Banjo112, 20. April 2021.

  1. Banjo112
    Banjo112 Gast

    Hallo liebe Community,

    Ich habe ein sehr nerviges Problem und zwar funktioniert mein Audiosystem nicht mehr. Mein Headset funktioniert einwandfrei, aber mein PC zeigt nur ein rotes Kreuz beim Audiosymbol. Wenn ich draufklicke steht dort Lautsprechereinrichtung UNKNOWN. Wenn ich auf Soundeinstellungen->Sound-Systemsteuerung->Headset->Eigenschaften->Controllerinformation->Eigenschaften->Ereignisse->Alle Ereignisse->Administrative Ereignisse gehe habe ich dort in der Tabelle eine Fehlermeldung der Fehlercode lautet "Beim Starten der Sitzung "Cloud Files Diagnostic Event Listener" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000022."

    Ich habe vor 2 Wochen Windows neuinstalliert und meine Festplatten formatiert, weil mein PC einige merkwürdige Probleme eingefangen hat. Ich habe mir dann das Programm Driver Reviver runtergeladen um alle erforderlichen Treiber runterzuladen. Da mir aber dieses Programm sehr verdächtig aussah habe ich es

    deinstalliert. Hat jemand vllt. eine Lösung dazu? Vllt. eine anständige Treibersoftware (wenn es geht kostenlos)? Habe versucht mir manuell einen >Treiber von Realtek audio draufzupacken, aber ich bekam leider nur die Meldung "Es gäbe keine verwendung für diesen Treiber"?! Kennt sich jemand zufälligerweise damit aus?


    0_big.png



    [​IMG]



    2_big.png

    :)
     
  2. HITFM
    HITFM Gast

    Windows 10 Sound Problem nach Herbst Update Knacken im Sound!

    Hallo Leute,
    ich bin der Techniker eines Rundfunksenders (www,89hitfm.eu).
    Das Knacksen im Audio kommt nicht vom Audiodriver, sondern von der neuen Synchronisationsart, die Windows 10 selbst, bei einigen Festplatten wie zum Beispiel der Seagate - Platten, benötigt und veranlasst. Jede Festplatte muss sich immer wieder synchronisieren, dass war schon immer so. Manche Controler machen das in den Pausen, in denen nicht auf Daten zugegriffen wird, andere machen es gleichzeitig. Windows 10 veranlasst die Controller von Seagate Festplatten neuerdings auch dann zur Synchronisation, wenn gleichzeit auf die Daten (Audio) zugegriffen wird. Normalerweise kein Problem und unbemerkt. Im Audio jedoch HÖRBAR durch das Knacksen. Genau das ist der Grund des Knackens im Audio. Es passiert, wenn sich der Festplattenkopf mit den Daten snychronisiert WÄHREND des Datenzugriffs, also während der Aufnahme oder der Wiedergabe von Audiodaten. Wer also dieses Knacksen plötzlich bei Wiedergabe oder Aufnahme von Audio und/oder Videoaufnahmen bemerkt, der sollte (muss) sich eine andere Festplatte besorgen. LEIDER..! Klont einfach die alte auf eine neue. Besonders ungeeignet sind leider neuerdings die Seagate Festplatten für Windows 10. Entweder die Hersteller reagieren, oder Seagate hat ein echtes Problem, zumindest was Studios und Gamer usw angeht. Beste Grüße zum neuen Jahr, Peter Pelunka
     
    #3 HITFM
  3. TheSenior
    TheSenior Gast

    Windows 10 Sound Problem nach Herbst Update Knacken im Sound!

    HITFM schrieb: Hallo Leute, ich bin der Techniker eines Rundfunksenders (www,89hitfm.eu). Das Knacksen im Audio kommt nicht vom Audiodriver, sondern von der neuen Synchronisationsart, die Windows 10 selbst, bei einigen Festplatten wie zum Beispiel der Seagate - Platten, benötigt und veranlasst. Jede Festplatte muss sich immer wieder synchronisieren, dass war schon immer so. Manche Controler machen das in den Pausen, in denen nicht auf Daten zugegriffen wird, andere machen es gleichzeitig. Windows 10 veranlasst die Controller von Seagate Festplatten neuerdings auch dann zur Synchronisation, wenn gleichzeit auf die Daten (Audio) zugegriffen wird. Normalerweise kein Problem und unbemerkt. Im Audio jedoch HÖRBAR durch das Knacksen. Genau das ist der Grund des Knackens im Audio. Es passiert, wenn sich der Festplattenkopf mit den Daten snychronisiert WÄHREND des Datenzugriffs, also während der Aufnahme oder der Wiedergabe von Audiodaten. Wer also dieses Knacksen plötzlich bei Wiedergabe oder Aufnahme von Audio und/oder Videoaufnahmen bemerkt, der sollte (muss) sich eine andere Festplatte besorgen. LEIDER..! Klont einfach die alte auf eine neue. Besonders ungeeignet sind leider neuerdings die Seagate Festplatten für Windows 10. Entweder die Hersteller reagieren, oder Seagate hat ein echtes Problem, zumindest was Studios und Gamer usw angeht. Beste Grüße zum neuen Jahr, Peter Pelunka Zum Vergrößern anklicken....
    Sorry aber selten so einen quatsch gehört, musste schon fast laut lachen^^.
     
    #3 TheSenior
  4. Lord Stoffel
    Lord Stoffel Gast
  5. DOcean
    DOcean Gast

    [Windows 10] Lautstärkeregler neu "kalibrieren"

    AW: [Windows 10] Lautstärkeregler neu "kalibrieren"

    ich hab das gleiche "Problem"

    hab das inzwischen in Hardware gelöst.
    -> Spannungsteiler hinter den Audio Out vom PC, und schon ist es leise....
     
    #3 DOcean
Thema:

Windows 10 audio problem software bedingt?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 audio problem software bedingt? - Similar Threads - Windows audio problem

Forum Datum

Windows 10: Realtek Hd Audio Manager Erkennt Kombi Anschluss nicht

Windows 10: Realtek Hd Audio Manager Erkennt Kombi Anschluss nicht: Hallo, wie man dem Titel schon entnehmen kann erkennt mein Realtek HD Audio-Manager mein Lautsprecher sowie mein Headset als ein Gerät das dann als Lautsprecher angezeigt wird. Ich möchte aber...
Windows 10 22. Januar 2017

Windows 10: Die Lösung für realtek hd Audio manager

Windows 10: Die Lösung für realtek hd Audio manager: Ich habe jetzt eine Version von 17.Dezember 2016 installiert jetzt ist er wieder da. an alle die das Problem haben probiert es mal aus ob es euch hilft....
Windows 10 7. Januar 2019

Windows 10: Audio vor Bluetooth Balance einstellen

Windows 10: Audio vor Bluetooth Balance einstellen: Hi, Ich habe einen Bluetooth Audio Übertragungs-Adapter BT-B19 Stereo Bluetooth, der im Device-Setup nicht im Balance-Level für das Device eingestellt werden kann, da dessen Treiber beide...
Windows 10 18. Dezember 2018

Windows 10: "Audio Status"-Meldung

Windows 10: "Audio Status"-Meldung: "Audio Status"-Meldung erscheint immer wieder.
Windows 10 16. Mai 2018

Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht, Lautsprecher schon- Headset - Realtek HD Audio

Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht, Lautsprecher schon- Headset - Realtek HD Audio: Hallo! Ich habe folgendes Problem, ich habe mir am Dienstag einen Hyrican CyberGamer forest PC 5723 gekauft mit einer Mainboard MSI H110M PRO-D und anscheinend mit einer Realtek HD Audio...
Windows 10 19. Januar 2018

Windows 10: "High Definition Audio-Gerät" weckt PC aus Ruhezustand.

Windows 10: "High Definition Audio-Gerät" weckt PC aus Ruhezustand.: Habe schon so gut wie alles ausprobiert, nichts funktioniert. Bei "Energiesparplan bearbeiten" -> "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" folgendes eingestellt: (Bei allen 3 Profilen...
Windows 10 23. November 2017

Windows 10: Skype windows10 Audio/Video-Problem

Windows 10: Skype windows10 Audio/Video-Problem: Ich habe die aktuelle Version der Destop-App installiert und funktioniert. Durch einen Bekannten wurde ich informiert, dass die interne App nicht will unnd habe es mal probiert. Ich kann mich...
Windows 10 14. Mai 2017

iTunes 12.4.2 für Windows und OS X veröffentlicht, iTunes Match nun mit Audio Fingerprint

iTunes 12.4.2 für Windows und OS X veröffentlicht, iTunes Match nun mit Audio Fingerprint: iTunes 12.4.2 für Windows und OS X veröffentlicht, iTunes Match nun mit Audio Fingerprint Einmal wurde die Software selbst aktualisiert, an anderer Stelle hat Apple an der iTunes Match-Funktion...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2016

Stream What You Hear: Software streamt Windows-Audio auf UPnP-fähige Geräte

Stream What You Hear: Software streamt Windows-Audio auf UPnP-fähige Geräte: Stream What You Hear: Software streamt Windows-Audio auf UPnP-fähige Geräte 05.07.2015 13:00 - Heutzutage ist Streaming eigentlich kein Buch mit sieben Siegeln mehr, stattdessen gibt es einen...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2015

Windows 10 unterstützt Dolby Audio, erstmals auch im Browser (Edge) und in Drittanbieter-Apps

Windows 10 unterstützt Dolby Audio, erstmals auch im Browser (Edge) und in Drittanbieter-Apps: Windows 10 unterstützt Dolby Audio, erstmals auch im Browser (Edge) und in Drittanbieter-Apps 28.05.2015 06:30 - Windows 10 und Microsofts Edge Browser werden Dolby Digital Plus unterstützen....
User-Neuigkeiten 28. Mai 2015

Dienst: Windows-Audio konnte nicht gestartet werden

Dienst: Windows-Audio konnte nicht gestartet werden: Hey, Ich erhalte o.g. Fehlermeldung. Habe bereits versucht den Audio-Treiber zu aktuallisieren. Und habe auch nach den Diensten geschaut.* Bei mir funktioniert der befehl sfc /scannow nicht. Ich...
Windows 8 15. September 2014

Dolby Advanced Audio v2 Problem! Acer! Windows 8.1

Dolby Advanced Audio v2 Problem! Acer! Windows 8.1: Dolby Advanced Audio v2 Problem! Acer! Windows 8.1
Computerfragen 1. Dezember 2013

Problem mit Pc , SM-BUS Controller und audio device on high definition audio bus ( Windows XP )

Problem mit Pc , SM-BUS Controller und audio device on high definition audio bus ( Windows XP ): Problem mit Pc , SM-BUS Controller und audio device on high definition audio bus ( Windows XP ) Hallo :( ich habe ein Problem mit meinen Lautsprechen , ich habe aus bestimmten...
Computerfragen 25. Januar 2011
Windows 10 audio problem software bedingt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden