Win Crash: Zweiter Monitor nur als Duplikat nicht Erweiterung?

Diskutiere und helfe bei Win Crash: Zweiter Monitor nur als Duplikat nicht Erweiterung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen, beim PC meines Sohnes ist gerade das Windows während YouTube eingefroren. Nach einem hart Reset startet der PC und beide Monitore zeigen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von derbasti007, 16. Januar 2025.

1. derbasti007
    derbasti007 Gast

Hi zusammen,

beim PC meines Sohnes ist gerade das Windows während YouTube eingefroren. Nach einem hart Reset startet der PC und beide Monitore zeigen das identische Bild an sprich Duplikat im Anzeigen Einstellungsmenü gibt es keine Möglichkeit auf "erweitern" umzustellen.

Auch die Funktion "erkennen" klappt nicht.

Im Gerätemanager taucht die Grafikkarte auf. Wenn ich bei Treiber auf aktualisieren, sagt er, es wäre bereits der aktuellste Treiber installiert.

Im Kontext Menü der Grafikkarte gibt es hier noch den Passus "Gerät aktivieren". Diesen kann man auswählen - was bedeutet dieser? Kann sein, dass die Grafikkarte vielleicht gar nicht aktiv ist?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Lieben Dank!

Ryzen 5 1600 6 Kerne 12 Threads

ASRock b450m pro4 mainboard

16 gb ddr4 ram

512 gb ssd

Asus Radeon RX570 4GB

Netz: Thermalake 700W TR2 S Series

:)

#1 derbasti007, 16. Januar 2025
  2. Gohrbi
    Gohrbi Gast

[Sammelthread] Intel Coffeelake-S [+Refresh]

AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

Duplikat? .... war das nicht Unikat? *Augenverdreht :schief:

#3 Gohrbi
  3. Andregee
    Andregee Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

ich habe ein problem mit einer sapphire 7970oc. manchmal kann ich eyefinity nicht nutzen.

ich aktive das und wähle die 3x1 gruppe aus. dann würde normalerweise das bild über den ganzen bildschirm gestreckt werden und man kann die monitore noch anordnen.
    leider gottes habe ich dabei jetzt nur noch 2 duplikate vom mittleren monitor auf den äußeren und ich kann nichts mehr anordnen.
    der käse nervt mich schon seit einer ganzen weile. habe das system auch aus anderen gründen neu aufgesetzt dann lief es. eben wieder nicht.
    habe den 12.07 beta treiber hatte das problem aber auch mit den anderen.

#3 Andregee
  4. butzbert
    butzbert Gast

[Sammelthread] Intel Coffeelake-S [+Refresh]

AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

Was soll das bringen wenn dir das einer sagt ??? Du weißt schon das jede CPU ein Duplikat ist oder ?

#3 butzbert
  5. Ecommander
    Ecommander Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hi Leute,
    ich habe folgendes vor:
    Ich habe in meinem PC-System 2 AMD Radeon HD 6950, D verbaut und meine 2 23''-Monitore (per DVI angeschlossen) im Eyefinity-Betrieb laufen lassen. Meinen TV habe ich außerdem per HDMI-Kabel verbunden. Dieser soll entweder als dritter erweiterter Screen dienen oder als Duplikat des Nebenmonitors, je nachdem was ich vorhabe damit zu tun... (kann man ja als Preset im CCC anlegen)
    Folgendes Problem habe ich nun: Ich bekomme nur 2 Geräte gleichzeitig aktiviert, entweder die beiden Monitore oder einen Monitor und den TV.
    Jetzt steht zwar in der Beschreibung das man ein DP-Adapter braucht, nur mein (technisches) Verständnis scheint hier auf Barrieren zu stoßen, die ich nicht zu durchdringen vermag. Ich frage mich, wenn ich den TV schon per HDMI verbunden habe, wozu dann noch nen Adapter der auf einen Anschluss polt, den ich eigentlich gar nicht brauche? Was mache ich falsch oder wo liegt mein Denkfehler?
    Ich wundere mich auch warum ich meine Monitore nicht auf die zweite GraKa anschließen kann, denn da kommt gar kein Bild. Hat das was mit Crossfire zu tun?

Bitte Hilfe!
    Danke, Eco

#3 Ecommander
  6. DanielX
    DanielX Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

Losmile schrieb: Dient jetzt nur noch der Forschung Zum Vergrößern anklicken....
    Was für ne Forschung, etwa chinesische Duplikate? *Fresse :fresse:

MfG DanielX

#3 DanielX
Thema:

Win Crash: Zweiter Monitor nur als Duplikat nicht Erweiterung?

Die Seite wird geladen...

Win Crash: Zweiter Monitor nur als Duplikat nicht Erweiterung? - Similar Threads - Win Crash Zweiter

Forum Datum

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch: Startprobleme unter Windows 7 nach RAM-Änderungen wurden schon häufiger diskutiert. - Dabei wird immer vermutet, daß die RAMs die Ursache sind.In meinem Fall kann ich das ausschließen, da das...
Windows 7 3. April 2025

Microsoft bringt wohl Windows-Tastenkombination Win+C für Copilot zurück

Microsoft bringt wohl Windows-Tastenkombination Win+C für Copilot zurück: Microsoft bringt wohl Windows-Tastenkombination Win+C für Copilot zurück Microsoft plant nun offenbar, diese Tastenkombination wieder einzuführen, um den KI-Assistenten Copilot zu starten. Die...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Umstieg auf Win 11; Habe ich Tpm? Kann mal jemand nachsehen?

Umstieg auf Win 11; Habe ich Tpm? Kann mal jemand nachsehen?: Hallo, leider Gottes läuft Win 10 seineem Lebensende hinzu. Eigentlich gern genutzt, zwar nciht so gerne wie Win 7 aber naja. Nun scheint es wohl irgendeine Anforderung bei der Installation...
Prozessoren 26. Februar 2025

Gibt es einen Grafiktreiber für Win 7 für die RTX 4060?

Gibt es einen Grafiktreiber für Win 7 für die RTX 4060?: Frage steht oben. Ich möchte nur professionelle antworten, die mir was bringen. https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-einen-grafiktreiber-fuer-win-7-fuer-die-rtx-4060
Software & Treiber 17. Februar 2025

Win 7 auf win 11 upgraden?

Win 7 auf win 11 upgraden?: Kann ich mein Win7 Betriebssystem einfach mit Updates auf win 10 und dann win 11 upgraden? Oder ist das nicht möglich und ich muss win 7 deinstallieren und dann direkt win 11 installieren Wenn...
Software & Treiber 24. Januar 2025

Wine 10.0 veröffentlicht

Wine 10.0 veröffentlicht: Wine 10.0 veröffentlicht Der Name „Wine“ steht für „Wine Is Not an Emulator“, da Wine keine Emulation bietet, sondern eine Kompatibilitätsschicht, die Windows-APIs in POSIX-kompatible Aufrufe...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2025

PC für Win 11 umrüsten?

PC für Win 11 umrüsten?: Hallo, benutze PC HP Pavilion 550-276ng möchte auf Win 11 umstellen. Vorhandener Prozessor Intel Core i5-6400 CPU @ 2,7 GHz Die integritätsprüfung ergibt : "Der Prozessor wird für WIN 11 zur...
Prozessoren 20. Januar 2025

Win 11 Compatibel?

Win 11 Compatibel?: Ist das ASUS PRIME B550 mit Win 11 Compatibel? https://www.gutefrage.net/frage/win-11-compatibel
Mainboards 19. Januar 2025

Pixar wagt sich an die erste Original-Serie: „Win or Lose“ erzählt vom Softball-Fieber

Pixar wagt sich an die erste Original-Serie: „Win or Lose“ erzählt vom Softball-Fieber: Pixar wagt sich an die erste Original-Serie: „Win or Lose“ erzählt vom Softball-Fieber Februar 2025 ihre erste Original-Serie auf Disney+. „Win or Lose“ nimmt die Zuschauer mit in die Welt des...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2025

Entfernen der SSD aus dem PC sofortiges Verschwinden von Win 11?

Entfernen der SSD aus dem PC sofortiges Verschwinden von Win 11?: Hallo, Ich müßte bei mir die SSD Samsung 980 Pro austauschen, da diese schon ziemlich schwach ist. Muß ich den PC erstmal ausschalten d.h vom Stromnetz nehmen? Wenn ich dann die alte SSD vom PC...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2025

System nicht Win 11 fähig, CPU tauschen?

System nicht Win 11 fähig, CPU tauschen?: Ich habe vor ca. 1 Jahr den ehemaligen gaming-PC meines Sohnes geerbt, der bei mir für Alltag und gelegentliche Bildbearbeitung völlig ausreicht. "Just for fun" habe ich mal den Windows 11 Check...
Prozessoren 26. Dezember 2024

Ssd geklont jetzt haben beide pcs win und wenn ich ein alten pc zurücksetzen möchte werden...

Ssd geklont jetzt haben beide pcs win und wenn ich ein alten pc zurücksetzen möchte werden...: Hallo ich habe eine Frage ich habe einen neuen pc zusammen gebaut und jetzt wollte ich eine größere ssd. Ich habe die alte mit der neuen geklont aber jetzt möchte ich von der alten ssd das win...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2024

Windows 10: Seit einiger Zeit Crashen alle Spiele unter Win 10

Windows 10: Seit einiger Zeit Crashen alle Spiele unter Win 10: Moin ihr lieben, zunächst mal ein Paar Eckdaten zu meinem System. Netzteil: 750 Watt AeroCool XPredator 750m modular 80 Bronze SSD: MZ-750250BW 250GB HDD: WD30EFRX 3TB CPU-Kühlung:...
Windows 10 24. Mai 2018
Win Crash: Zweiter Monitor nur als Duplikat nicht Erweiterung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden