Win 10 / Office 365 / Computer ist sehr langsam?

Diskutiere und helfe bei Win 10 / Office 365 / Computer ist sehr langsam? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo beim öffnen emines 5.000 Seiten Wrod Dokumentes das ich seit Jahren beschreibe und dann ans Ende scrollen, ja das vom Anfang bis zum Schreiben... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von stefanC634, 22. Januar 2024.

1. stefanC634
    stefanC634 Gast

Hallo

beim öffnen emines 5.000 Seiten Wrod Dokumentes das ich seit Jahren beschreibe und dann ans Ende scrollen, ja das vom Anfang bis zum Schreiben dauert ca. 3 Minuten. udn ich frage mich immer ob mein Computer schlecht ist. früher bei meinem Win 7 und Office 2010 war das nie so arg.

Mein computer derzeit:

Prozessor: Sonstige Features:

2 Lautsprecher von Logitech

1 Logitech HD 720 Monitor Kamera für Skyp

Architekt.: CPU - Kerne - 12 Threads

Tech.: 0

F.M.S.: - Ext.

CPU-Takt: 0

Multiplik.: 0

FSB: 0

L1 Cache: Data: / Inst: KBytes

Voltage: 1,99 Volt

Besonderh.: Einführung des QuickPath Interconnection (QPI) serielle Verbindungen zum Chipsatz und Speicher Wiedereinführung von Hyper-Threading (HT) integrierter Speichercontroller nativer Quad-Core Turbo Boost

Kühlung: CPU-Kühler mit Lüfter

Temperatur: Idle: 38 °, Last: 60 °

CPU-Z Vers.: 1.92.0

MainBoard: ROG STRIX B450-F GAMING

Chipsatz: Intel Z77 Express

Northbridge: AMD Ryzen SOC rev 00

Southbridge: AMD B450 rev 51

Revision: 1254 Pin FC-BGA

BiosVersion: 0707

Anschlüsse: 1× UltraDMA, 6× SATA-II (rot, ICH10R), 4× SATA-II (orange/blau, Drive Xpert), 2 x USB 2.0, 1 X Floppy, 2× IEEE 1394a, 1× CD-Audio-In,1× Front-Panel-Audio-Header, 24-pin ATX, 8-pin ATX 12V, 1x CPU, 3× Chassis, 1 x Netzteil, 1× Q-Connector (Systempanel), 1× Q-Connector (Systempanel), 1 x Power und 1 x Reset Schalter, 1× COM-Header,

extern: 1× PS/2, × S/P-DIF-Ausgang , 4× RJ-45 (Gigabit-LAN), 10 x USB 2.0, 8-Kanal-Audio-I/O

Temperatur: Idle: 34 °, Last: 60 C°

Kühlung: Lüfter

RAM: 8192 MB ()

8192 MB ()

8192 MB ()

8192 MB ()

Size: 32768 MB

Typ: DDR4-SDRAM

Timing: 15.0-15-15-36

RAM-Takt: 1055.0 MHz

Ratio: 3:32

Grafikkarte: Asus STRIX GTX 960 DC2OC

Subvendor: Fujitsu Siemens Computer

Chipsatz: M10/M11

Tech.: 130 nm

RAM: 128 MB DDR

RAM-Takt: 216 MHz (216 MHz)

Width: 128 bit

Bandwith: 6.9 GB/s

Core-Takt: 446 MHz (445 MHz)

Shaders: 4 Pixel / 2 Vertex (DX 9.0)

Shader-Takt: 1253 MHz (Boost Clock bis 1317 MHz)

Fillrate: 1.8 GPixel/s | 1.8 GTexel/s

Bus: AGP 8x @ 8x

Anschlüsse: D-Sub, DVI, 2. Bildschirmanschluß, TV Ausgang,

Temperatur: 40 °

Kühlung: DirectCU II-Kühltechnologie

Treiber, Ver.: 6.14.10.6755 (Catalyst Omega 7.12) / XP

GPU-Z Vers.: GPU-Z 0.1.5

:)

#1 stefanC634, 22. Januar 2024
  2. DKK007
    DKK007 Gast

Win 10 Home Update auf Pro ? Office 365

Ist doch nur für einen Nebenjob. Zu Hause kann er ganz normal die Home&Student verwenden.

#3 DKK007
  3. fotoman
    fotoman Gast

DKK007 schrieb: Ist doch nur für einen Nebenjob. Zu Hause kann er ganz normal die Home&Student verwenden. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn Du meinst, ich bin zu faul für andere die aktuellen MS-Lizenzbedingungen zu analysieren. Früher (2013 oder war es 2016) stand bei Home&Student dabei, dass es rein privat und zu Ausbildungszwecken genutzt werden darf. Als was er seine Geschäftspost im Nebenjob bewertet, kann ich nicht entscheiden.

Im MS-Shop steht bei "Office Home & Student 2019" jedenfals "Für die private Nutzung lizenziert ". Das hat für mich nichts mehr mit Nebenjob zu tun. Den private eBay-Verkauf wird es noch abdecken, aber keinen Nebenjob mit Gewinnerzielungsabsichten (oder gar mit echter Gewinnerzielung).

Am Ende fällt es aber sowieso keinem auf, genauso wenig wie wenn man seine EDU-Lizenz nach dem Ende des Studiums weiter nutzt.

#3 fotoman
  4. DKK007
    DKK007 Gast

Normalerweise sollte es möglich sein, unter Produktkey eingeben, dort den Key für die Pro-Version einzutippen.

Anstelle Office 365 einfach die normale Office 2019 nehmen.

#3 DKK007
  5. fotoman
    fotoman Gast

Wozu eine Pro-Lizenz von Windows? Wenn der Laptop in ein Firmennetz gehängt werden muss, würde ich keine 5€ Lizenz kaufen, dann ist man halt 135€ los, ist sich dabei aber auch sicher, dass man selbst eine Lizenzprüfung durch MS übersteht.
    Microsoft Windows 10 Pro 64Bit, DSP/SB (deutsch) ab €' '128,40 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Reseller oder 5€ Produktkeys von eBay können (in D) legal sein, müssen es aber nicht zwingend und es gibt nahezu keine Möglichkeit für Endkunden, sowas prüfen zu lassen.

Das Upgrade ist mit einem gültigen Win 10 Pro Produktkey jederzeit ohne Neuinstallation möglich:
    https://support.microsoft.com/de-de/help/12384/windows-10-upgrading-home-to-pro
    Ein aktive Internetanshclauss ist dazu vermutlich erforderlich.

Office 365 ist nunmal der Name für die Cloud-Version, wobei es die Pro-Version wohl nicht im Einzelhandel gibt.

Wenn Du kein Abo möchtest, dann nimm halt die normale 2019 Home+Business Version:
    Microsoft Office 2019 Home and Business, PKC (deutsch) ab €' '219,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ob das dann mehr Sinn macht wie jährlich ein Office 365 Personal zu kaufen, musst Du mit Dir und der MS-Lizenz abklären. Ein Office 2019/365 Home+Student darfst Du nicht für berufliche Zwecke einsetzen.

#3 fotoman
  6. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

Windows 10 + Office 2019 wo kaufen?

bei office ist wichtig "office 365 ebay" zu nehmen und nicht "office 2019 ebay" < keine updates

sonst "windows 10 pro ebay key" (nach bewertungen/anzahl soriert)

office 5,-
    windows 4,-

#3 RNG_AGESA
Thema:

Win 10 / Office 365 / Computer ist sehr langsam?

Die Seite wird geladen...

Win 10 / Office 365 / Computer ist sehr langsam? - Similar Threads - Win Office 365

Forum Datum

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch: Startprobleme unter Windows 7 nach RAM-Änderungen wurden schon häufiger diskutiert. - Dabei wird immer vermutet, daß die RAMs die Ursache sind.In meinem Fall kann ich das ausschließen, da das...
Windows 7 3. April 2025

Microsoft bringt wohl Windows-Tastenkombination Win+C für Copilot zurück

Microsoft bringt wohl Windows-Tastenkombination Win+C für Copilot zurück: Microsoft bringt wohl Windows-Tastenkombination Win+C für Copilot zurück Microsoft plant nun offenbar, diese Tastenkombination wieder einzuführen, um den KI-Assistenten Copilot zu starten. Die...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Umstieg auf Win 11; Habe ich Tpm? Kann mal jemand nachsehen?

Umstieg auf Win 11; Habe ich Tpm? Kann mal jemand nachsehen?: Hallo, leider Gottes läuft Win 10 seineem Lebensende hinzu. Eigentlich gern genutzt, zwar nciht so gerne wie Win 7 aber naja. Nun scheint es wohl irgendeine Anforderung bei der Installation...
Prozessoren 26. Februar 2025

Gibt es einen Grafiktreiber für Win 7 für die RTX 4060?

Gibt es einen Grafiktreiber für Win 7 für die RTX 4060?: Frage steht oben. Ich möchte nur professionelle antworten, die mir was bringen. https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-einen-grafiktreiber-fuer-win-7-fuer-die-rtx-4060
Software & Treiber 17. Februar 2025

Win 7 auf win 11 upgraden?

Win 7 auf win 11 upgraden?: Kann ich mein Win7 Betriebssystem einfach mit Updates auf win 10 und dann win 11 upgraden? Oder ist das nicht möglich und ich muss win 7 deinstallieren und dann direkt win 11 installieren Wenn...
Software & Treiber 24. Januar 2025

Wine 10.0 veröffentlicht

Wine 10.0 veröffentlicht: Wine 10.0 veröffentlicht Der Name „Wine“ steht für „Wine Is Not an Emulator“, da Wine keine Emulation bietet, sondern eine Kompatibilitätsschicht, die Windows-APIs in POSIX-kompatible Aufrufe...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2025

PC für Win 11 umrüsten?

PC für Win 11 umrüsten?: Hallo, benutze PC HP Pavilion 550-276ng möchte auf Win 11 umstellen. Vorhandener Prozessor Intel Core i5-6400 CPU @ 2,7 GHz Die integritätsprüfung ergibt : "Der Prozessor wird für WIN 11 zur...
Prozessoren 20. Januar 2025

Win 11 Compatibel?

Win 11 Compatibel?: Ist das ASUS PRIME B550 mit Win 11 Compatibel? https://www.gutefrage.net/frage/win-11-compatibel
Mainboards 19. Januar 2025

Pixar wagt sich an die erste Original-Serie: „Win or Lose“ erzählt vom Softball-Fieber

Pixar wagt sich an die erste Original-Serie: „Win or Lose“ erzählt vom Softball-Fieber: Pixar wagt sich an die erste Original-Serie: „Win or Lose“ erzählt vom Softball-Fieber Februar 2025 ihre erste Original-Serie auf Disney+. „Win or Lose“ nimmt die Zuschauer mit in die Welt des...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2025

Entfernen der SSD aus dem PC sofortiges Verschwinden von Win 11?

Entfernen der SSD aus dem PC sofortiges Verschwinden von Win 11?: Hallo, Ich müßte bei mir die SSD Samsung 980 Pro austauschen, da diese schon ziemlich schwach ist. Muß ich den PC erstmal ausschalten d.h vom Stromnetz nehmen? Wenn ich dann die alte SSD vom PC...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2025

Win Crash: Zweiter Monitor nur als Duplikat nicht Erweiterung?

Win Crash: Zweiter Monitor nur als Duplikat nicht Erweiterung?: Hi zusammen, beim PC meines Sohnes ist gerade das Windows während YouTube eingefroren. Nach einem hart Reset startet der PC und beide Monitore zeigen das identische Bild an sprich Duplikat im...
Grafikkarten 16. Januar 2025

Mainborad defekt. Ich möchte WIN 10 Pro und Office 2019 auf das neue Mainboard übertragen....

Mainborad defekt. Ich möchte WIN 10 Pro und Office 2019 auf das neue Mainboard übertragen....: Mainborad defekt. Ich möchte WIN 10 Pro und Office 2019 auf das neue Mainboard übertragen. Ist das möglich und wie soll ich vorgehen? Ich habe noch kein neues Mainboard, ich bestelle es noch. Ich...
Windows 7 15. Mai 2020

Windows 10: Win 10 - Office 2013 öffnet keine Hyperlinks in Mails

Windows 10: Win 10 - Office 2013 öffnet keine Hyperlinks in Mails: Wie der Titel schon sagt: Ich habe eine Win 10 (64b) mit Office 2013 und kann seit der Installation von Office 2013 keine Hyperlinks in Mails anklicken. Ich muss jedoch noch dazu sagen, dass ich...
Windows 10 22. März 2017
Win 10 / Office 365 / Computer ist sehr langsam? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden