Wieso laggt Warzone bei dir? Pc vergleich ( RTX 2060 ) ( GTX 1660TI )?

Diskutiere und helfe bei Wieso laggt Warzone bei dir? Pc vergleich ( RTX 2060 ) ( GTX 1660TI )? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, wollte mal fragen wieso ich mit meinem Laptop bei Warzone unter 60 FPS bin (RTX 2060), aber ein Kumpel von mir mit über 60 FPS rumdaddelt mit... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Marcelyboy, 28. Mai 2021.

1. Marcelyboy
    Marcelyboy Gast
    #1 Marcelyboy, 28. Mai 2021
  2. RtZk
    RtZk Gast

Nvidia Turing Laberthread

Gurdi schrieb: RTX 2060? Hinweise auf eine GeForce RTX 2060 verdichten sich - Hardwareluxx CPU-/GPU-Geruechte: Intels 48-Kerner, AMDs 64-Kerner und Nvidia RTX 2060 - ComputerBase Zum Vergrößern anklicken....
    Wieso sollte sie RTX heißen? Sie wird kein RT Cores haben, dafür ist die Karte zu schwach, wenn überhaupt wird es eine GTX 2060.

#3 RtZk
  3. relative
    relative Gast

Update: von GTX 970 zur RTX 2060

Wieso geht ihr nach dem VRAM? Ist doch total egal. Im Desktop Bereich schlägt die RTX 2060 die GTX 1070 in Spiele Benchmarks. Sogar die GTX 1070Ti... selbst die GTX 1660Ti zeigt teils bessere Ergebnisse in Spiele-Benchmarks. Beide trotz weniger VRAM.

Des weiteren muss man sehen: Die GTX 1070 wurde im Q2 2016 released. Somit konnte sie per Treiber und Anpassung der Architektur fast 3 Jahre verbessert werden. Die RTX 2060 ist aus Januar 2019. Also 2 Monate alt... die FPS Werte werden mit kommenden Treibern verbessert und kommende Spiele werden mit der RTX 2 Serie entwickelt und nicht mehr mit der GTX 1 Serie.... Somit werden die Grafikkarten bei kommenden Spielen auch bessere Werte liefern.

Zeigt jede neue Generation immer wieder... Die FPS Werte verbessern sich mit dem Alter der Karte und Update des Treibers sowie Umstieg der Spieleentwickler auf die neuen Karten.

Spoiler
    Spoiler

#3 relative
  4. Buffalo-Phil
    Buffalo-Phil Gast

Neue Grafikkarte für relativ alte CPU i7 4820K

#3 Buffalo-Phil
  5. relative
    relative Gast

Update: von GTX 970 zur RTX 2060

Und hier im Vergleich: die 8GB VRAM GTX 1080, 1070Ti, 1070 und die 6GB VRAM 1660Ti und RTX 2060 *Zwinker ;) Beide schlagen in 4K2K die GTX 1070 und die RTX 2060 sogar teilweise die 1070Ti bei aktuellen Spielen aus 2019 und 2018. Ein UHD Test war leider nicht vorhanden. Dafür ist ja aber selbst die 1080 zu schwach.
    Spoiler
    Spoiler
    Ich will damit auch nur sagen, dass sollte die RTX 2060 durch ein neues Spiel mal an ihr VRAM Limit stoßen, werden die Details auch entsprechend höher sein und ebenfalls die GTX 1070 an Detaileinstellungen Einbußen müssen. Alleine durch die schlechter Performance in DX12, nur GDDR5 statt GDDR6 und fehlendem Ray-Tracing Support. Zudem kann DLSS den VRAM Mangel ebenfalls ausgleichen. Also nicht nur die Höhe des VRAM ist entscheidend für die FPS, Grafikeinstellungen und Zukunftssicherheit.

Birdy84 schrieb: Durschnitts-FPS zeigen nicht, ob ein Spiel "unrund" läuft, also wie sauber die Frametimes sind. Deswegen erstellt PCGH für Tests immer noch solche Graphen. Hier bestreitet auch keiner, dass die 2060 mehr Rohleistung als die 1070 hat. Hier ein Beispiel aus der Vergangenheit mit Rise of the Tomb Raider: Zum Vergrößern anklicken....
    Beiträge, Spiele und Grafikkarten aus 2013 und 2016 sind nicht zu vergleichen mit Spielen und Karten aus 2019. Sollte es ein solchen Vergleichstest mit der RTX 2060 geben, können wir gerne darüber weiter philosophieren. Klar wird es bei der 2060 durch die 6GB zu Peaks kommen, aber daran kann man durch den Treiber arbeiten und inwieweit die stören, ist die andere Frage. Youtube Benchmarks zeigen zumindest ein flüssiges Spielerlebnis ohne Peaks.

#3 relative
Thema:

Wieso laggt Warzone bei dir? Pc vergleich ( RTX 2060 ) ( GTX 1660TI )?

Die Seite wird geladen...

Wieso laggt Warzone bei dir? Pc vergleich ( RTX 2060 ) ( GTX 1660TI )? - Similar Threads - laggt Warzone vergleich

Forum Datum

Acer Predator Triton 700 neuinstalliert nun laggt jedes Spiel?

Acer Predator Triton 700 neuinstalliert nun laggt jedes Spiel?: Hallo, wir haben letzte Woche den Laptop von einem guten Freund neu aufgesetzt. Nun laggt aber so gut wie jedes Spiel so extrem, dass es unspielbar ist. Jede Bewegung im Spiel passiert erst 2-5...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2025

Windows laggt?

Windows laggt?: Hallo, ich habe seit paar tagen Probleme mit meinem Windows 11. Ich habe die 2 Updates, die unten zu sehen sind runtergeladen und seitdem muss ich meinen Pc 3-4 mal neu starten um ein spiel...
Software & Treiber 21. Januar 2025

PC laggt auf einmal, ohne Auslastung?

PC laggt auf einmal, ohne Auslastung?: Moin, nachdem ich an meinem PC rum geschraubt habe, läuft er auf einmal alles andere flüssig, selbst im idle. Es gibt extreme laggs, die audio knackt auch, selten auch Grafik Artefakte, bis hin...
Prozessoren 19. Dezember 2024

Grafikkarte umtausch nicht möglich im laden karte laggt stuttert durchgehend?

Grafikkarte umtausch nicht möglich im laden karte laggt stuttert durchgehend?: hatte mir heute eine AMD RX 7700XT im laden gekauft für 440 Euro als ich die getestet habe hab ich festgestellt das in jeden spiel massive stutter und laggs auftreten egal welche einstellung...
Grafikkarten 29. November 2024

Mein PC laggt durch zweiten Bildschirm trotz guter Hardware?

Mein PC laggt durch zweiten Bildschirm trotz guter Hardware?: Ich habe mir einen neuen PC gekauft, daher hier erstmal die Specs: GPU: NVIDEA RTX 4060ti 16gb VRam CPU: AMD Ryzen 9 7900X3D RAM: 2x Kingston 16gb DDR5 Motherboard: MSI B650 Gaming Plus Wifi...
Prozessoren 27. November 2024

Spiel laggt obwohl genug fps?

Spiel laggt obwohl genug fps?: Moin, ich habe ein Problem und vielleicht weiß ja einer von euch Bescheid undzwar spiele ich derzeit Call of Duty 6 und habe zwei Monitore angeschlossen 1x240hz Monitor von AOC 1x60Hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. November 2024

Irgendwie 10 fps und sound laggt?

Irgendwie 10 fps und sound laggt?: Hallo ich habe ein raedon 7900Gre und ein amd ryzen 7 5800 x und corsair 32 gb ram seit paar wochen hab ich immer wieder dieses problem das ich mein sound laggt (stottert) und irgendwie 10 fps...
Prozessoren 23. November 2024

Pc, Hängt und laggt nach zusammenbau?

Pc, Hängt und laggt nach zusammenbau?: Hey, Ich hab einen pc mit relativ guten Teilen zusammen gebaut, nachdem ich alles getestet habe habe und einen Belastungstest durchgeführte ist auch alles Unordnung gewesen jedes Teil läuft...
Prozessoren 9. Oktober 2024

Minecraft Bedrock Edition laggt extrem auf High-End Windows 11 PC – Was tun?

Minecraft Bedrock Edition laggt extrem auf High-End Windows 11 PC – Was tun?: Hallo zusammen, ich habe ein schwerwiegendes Problem mit Minecraft Bedrock Edition auf meinem High-End Windows 11 PC. Das Spiel läuft extrem langsam, mit einer Bildrate von etwa 1 FPS, selbst im...
Grafikkarten 1. September 2024

Pc laggt sehr stark?

Pc laggt sehr stark?: Moin, hab das Problem schon länger, aber wenn ich den task manager geöffnet habe, ging es einigermaßen. Inzwischen aber nicht mehr. Bei 6% CPU, 14% ram und 3% Datenträger Auslastung verstehe ich...
Prozessoren 22. Juli 2024

Rocket League laggt alle 35 Sekunden für 2 Sekunden?

Rocket League laggt alle 35 Sekunden für 2 Sekunden?: Geöffnet ist Streamlabs OBS im Streammodus bei 936p 30fps und 4000 bit Spotify, Discord, Opera GX und OBS (Nur zum aufnehmen) sind auch noch geöffnet. Ich hab ihn Process Lasso, die...
Prozessoren 15. Juli 2024

Warzone laggt wir sche*se 3070ti?

Warzone laggt wir sche*se 3070ti?: Ich hab mir vor ein paar Tagen eine 3070ti strix gekauft, jedoch laggt warzone 2.0 des Todes und mein Bildschirm flackert leicht es ist mehr so flimmern wenn ich in das Spiel rein gehe, nun die...
Grafikkarten 7. März 2023

warzone laggt obwohl gtx 960 (es lief davor)?

warzone laggt obwohl gtx 960 (es lief davor)?: theoretisch sollte Warzone laufen aber irgendwie ist es in letzter zeit unspielbar Habt ihr tipps? dank im voraus https://www.gutefrage.net/frage/warzone-laggt-obwohl-gtx-960-es-lief-davor
Grafikkarten 7. Mai 2021
Wieso laggt Warzone bei dir? Pc vergleich ( RTX 2060 ) ( GTX 1660TI )? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden