Virtual box - mehr als 128mb Vram zuweisen?

Diskutiere und helfe bei Virtual box - mehr als 128mb Vram zuweisen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi , wie kann man in VB bzw in einer VM mehr als 128mb vram zuweisen? https://www.gutefrage.net/frage/virtual-box---mehr-als-128mb-vram-zuweisen Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von eErklerber, 28. Mai 2021.

1. eErklerber
    eErklerber Gast

Hi , wie kann man in VB bzw in einer VM mehr als 128mb vram zuweisen?

:)

#1 eErklerber, 28. Mai 2021
  2. Idefix Windhund
    Idefix Windhund Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Ist so einfach wie aufs Klo gehen *Zwinker ;)
    Virtual Box Downloaden und installieren, Virtual Box klar machen wo es die VM Dateien hinspeichern soll. In der Zeit kann gemütlich das ISO von Microsoft herunter laden. ISO mit Hilfe von Virtual Box als virtuelles optisches Laufwerk mounten, installieren. Und nach Installation sich volle Dröhnung Windows 8 rein ziehen. Wenn man genug hat herunter spülen in Virtual Box "virtueller PC löschen".

#3 Idefix Windhund
  3. Idefix Windhund
    Idefix Windhund Gast

Ich habe Windows 7 auf SSD, habe Virtual Box installiert, und alle virtuelle PCs liegen auf der 1,5TB Platte. Man muss nur Virtual Box zu Anfang sagen wo die Image der virtuellen PCs gespeichert werden sollen. In meinem Fall auf die große Festplatte.

#3 Idefix Windhund
  4. Stryke7
    Stryke7 Gast

Kennt sich jemand wirklich mit Virtual Box WINXP aus ?

Mal zum Aufbau:
    Du hast irgendein Betriebssystem in dem Virtual Box installiert ist, und darin liegt eine Windows XP Maschine?

Wenn ich mich recht erinnere, sollte die Virtual Box dann oben einen Button anbieten "Disk mit Guest Additions einlegen" oder sowas in der Art. Darüber sollten diese installierbar sein.
    Gibt es bei dir keine solche Funktion?

#3 Stryke7
  5. turbosnake
    turbosnake Gast

Jetzt zeigt er mir schonwieder Fehler warum auch immer der Opera das meint.

Aber wie stellle ich Virtual Box ein?

#3 turbosnake
  6. Idefix Windhund
    Idefix Windhund Gast

Da bei mir Virtual Box schon installiert ist weiß ich nicht mehr genau ob Virtual Box bei der Installation schon fragt wo die VM Dateien hin sollen.

Öffne Virtual Box, gehe "Datei" - "Globale Einstellungen..." (alternativ auch einfach STRG+G drücken) und im aufgehenden Fenster sieht man sofort den Punkt "Voreingestellter Pfad für VMs" wo man einen Ordner auf einem beliebigen Speichermedium einstellen kann. Vorzugsweise einer zweiten großen Festplatte im System. Tadada schon wars das. Wie man eine virtuelle Maschine einrichtet sollte selbsterklärend sein. Wenn nicht gibt es im Internet Anleitungen dazu.

Da mir meine Glaskugel nicht sagt was dein Fehler ist/ war in Opera kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen. Ich habe das ISO über den Microsoft Download Manager herunter geladen. Ich habe es direkt mit der ISO versucht, aber FF hat nach 2,8GB abgebrochen mit dem herunter laden. Warum? Weil FF blöd ist, darum(!) *Glücklich :)

#3 Idefix Windhund
Thema:

Virtual box - mehr als 128mb Vram zuweisen?

Die Seite wird geladen...

Virtual box - mehr als 128mb Vram zuweisen? - Similar Threads - Virtual box 128mb

Forum Datum

Elgato präsentiert „Stream Deck Everywhere“: Neue Module, Virtual Stream Deck und mehr

Elgato präsentiert „Stream Deck Everywhere“: Neue Module, Virtual Stream Deck und mehr: Elgato präsentiert „Stream Deck Everywhere“: Neue Module, Virtual Stream Deck und mehr Auf der Computex 2025 wurden gleich vier neue Produkte vorgestellt, die das Stream Deck weit über den...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Civilization VII erscheint in Virtual Reality

Civilization VII erscheint in Virtual Reality: Civilization VII erscheint in Virtual Reality Der australische Entwickler PlaySide Studios und Publisher 2K Games bringen mit Civilization VII – VR die erste VR-Umsetzung der beliebten...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2025

Xbox mit KI-gestütztem Virtual Agent für den Kundensupport

Xbox mit KI-gestütztem Virtual Agent für den Kundensupport: Xbox mit KI-gestütztem Virtual Agent für den Kundensupport Der Support Virtual Agent, ein KI-basiertes Hilfssystem, startet zunächst in einer Testphase für ausgewählte Xbox Insider in den...
User-Neuigkeiten 5. November 2024

Meta: Hohe Verluste bei Virtual-, Augmented- und Mixed-Reality-Produkten

Meta: Hohe Verluste bei Virtual-, Augmented- und Mixed-Reality-Produkten: Meta: Hohe Verluste bei Virtual-, Augmented- und Mixed-Reality-Produkten Die haben natürlich eine Menge im Angebot, Facebook, WhatsApp, Instagram – dazu noch die Hardwaresparte mit Oculus und Co....
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2024

UTM Virtual Machines: Beta 4.6.0 bringt viele Neuerungen mit

UTM Virtual Machines: Beta 4.6.0 bringt viele Neuerungen mit: UTM Virtual Machines: Beta 4.6.0 bringt viele Neuerungen mit UTM fungiert als vollausgestatteter Systememulator und als Host für virtuelle Maschinen auf iOS und macOS, basierend auf QEMU....
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2024

Was für Treiber bei windows 10 in Virtual box 7.0?

Was für Treiber bei windows 10 in Virtual box 7.0?: Ich weiss nicht was für Treiber ich da benötige, kann mir jemand helfen https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-treiber-bei-windows-10-in-virtual-box-70
Software & Treiber 4. September 2024

Virtual Memory erhöhen schädlich für SSD?

Virtual Memory erhöhen schädlich für SSD?: Hey, ich habe in letzter Zeit Probleme mit meinem Arbeitsspeicher. Ein fix dafür soll anscheinend sein das virtual Memory zu erhöhen. Ich hab dazu folgendes Video auf YT gefunden :...
Prozessoren 22. Dezember 2023

Augmented- und Virtual Reality: 2023 ist laut Marktforschern ein schlechtes Jahr

Augmented- und Virtual Reality: 2023 ist laut Marktforschern ein schlechtes Jahr: Augmented- und Virtual Reality: 2023 ist laut Marktforschern ein schlechtes Jahr So sind die Auslieferungsmengen der entsprechenden Headsets im vierten Quartal in Folge abermals gesunken. Im...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2023

Meta will jüngere Kinder für Virtual Reality ins Boot holen

Meta will jüngere Kinder für Virtual Reality ins Boot holen: Meta will jüngere Kinder für Virtual Reality ins Boot holen Diesen Schritt geht man mit der Begründung, dass man spezielle Konten für Kinder einführe, welche von den Eltern verwaltet werden...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2023

Virtual Reality: Potenzial laut bitkom-Umfrage in Deutschland vorhanden

Virtual Reality: Potenzial laut bitkom-Umfrage in Deutschland vorhanden: Virtual Reality: Potenzial laut bitkom-Umfrage in Deutschland vorhanden So fragte man „Können Sie sich vorstellen, Virtual Reality zu nutzen?“ Auf diese Frage antworteten immerhin 18 %, dass sie...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2023

HTC Vive XR Elite: Neue Brille für Virtual- und Mixed-Reality-Inhalte

HTC Vive XR Elite: Neue Brille für Virtual- und Mixed-Reality-Inhalte: HTC Vive XR Elite: Neue Brille für Virtual- und Mixed-Reality-Inhalte Neben VR-Funktionen (Virtual Reality) lässt sich das Headset wahlweise auch für MR-Inhalte (Mixed Reality) einsetzen. Im...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2023

Verbindung mit Drucker unter Oracle VM Virtual Box

Verbindung mit Drucker unter Oracle VM Virtual Box: Hallo, ich habe ein Sprach-Lernprogramm, das nur noch auf Win-xp läuft. Daher habe ich auf meinem alten Win-7-Laptop über Oracle VM Virtual Box win-xp installiert. Auf der win-7-Ebene bin ich mit...
Windows 7 21. Januar 2022

Kopfhörer und Boxen? .. Virtual DJ

Kopfhörer und Boxen? .. Virtual DJ: Hallo ich wollte mal fragen wie ich es einstellen kann das bei VirtualDJ die Musik die grade spielt über die Boxen zu hören ist, währenddessen ich das nächste Lied per Headset "vorhören" kann??...
Sound & Audio 17. August 2008
Virtual box - mehr als 128mb Vram zuweisen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden