Wie viel Bandbreite benötigt ein 8K-Bild mit 30 FPS, und reicht die maximale...

Diskutiere und helfe bei Wie viel Bandbreite benötigt ein 8K-Bild mit 30 FPS, und reicht die maximale... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie viel Bandbreite benötigt ein 8K-Bild mit 30 FPS, und reicht die maximale Übertragungsrate eines HDMI 1.4-Kabels dafür aus?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Timo7710, 9. November 2024.

1. Timo7710
    Timo7710 Gast

Wie viel Bandbreite benötigt ein 8K-Bild mit 30 FPS, und reicht die maximale Übertragungsrate eines HDMI 1.4-Kabels dafür aus?

:)

2. openSUSE
    openSUSE Gast

Wie spielen FPS & Hz zusammen?

Wenn die 30FPS in der Range sind (also wirklich jedes Bild maximal 1/30 Sekunde auseinander, quasi FPS ohne Varianz(!)) dann wird das Bild genau 1/30 Sekunde (inc scan-out) gehalten und dann das neue Bild in 1/144 Sekunde komplett angezeigt. usw usw

#3 openSUSE
  3. HisN
    HisN Gast

Welche CPU fürs Streamen und zocken mit maximalen FPS?

AW: Welche CPU fürs Streamen und zocken mit maximalen FPS?

Muss eine sein, der Encoder der Pascal-Generation kann es scheinbar noch nicht so gut. Da bekommste Klötzchensuppe in der kleinen Twitch-Bandbreite. Das würde nur auf YT funktionieren, weil Du dort mehr Bandbreite hast.

#3 HisN
  4. RavionHD
    RavionHD Gast

Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

Solange man eine GPU, eine PCi 4.0 SSD und noch eine PCi 3.0 SSD gleichzeitig betreibt reicht B550 locker aus für die volle Bandbreite.
    Nur wer mehrere PCi 4.0 SSD's benötigt greift zu X570.

#3 RavionHD
  5. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

Ist meine hardware ausreichend für die RTX 3070?

Es kommt natürlich auf die verwendete Software an, aber ein 6 Jahre alter Mittelklasse-Quad ist definitiv zu schwachbrüstig für eine 3070. Da kann man natürlich in 4k oder gar 8k spielen um die erreichten 20-30 Fps in hübsch zu genießen, aber Spass macht das nicht.

#3 sethdiabolos
  6. weed93
    weed93 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Wie kommst jz auf das??? ich weis welche settings ich in games einstellen muss und es kommt komplett auf die engine an ob in 4k aa benötigt wird oder nicht den es wird sehr wohl benötigt. dürfte mit 8k gegessen sein der aa scheiss

#3 weed93
Thema:

Wie viel Bandbreite benötigt ein 8K-Bild mit 30 FPS, und reicht die maximale...

Die Seite wird geladen...

Wie viel Bandbreite benötigt ein 8K-Bild mit 30 FPS, und reicht die maximale... - Similar Threads - Bandbreite benötigt Bild

Forum Datum

PCI Express 7.0: Neue Spezifikation verdoppelt Bandbreite für KI-Anwendungen

PCI Express 7.0: Neue Spezifikation verdoppelt Bandbreite für KI-Anwendungen: PCI Express 7.0: Neue Spezifikation verdoppelt Bandbreite für KI-Anwendungen Die neue Generation des Verbindungsstandards erreicht Übertragungsraten von 128 GT/s und richtet sich besonders an die...
User-Neuigkeiten Freitag um 16:22 Uhr

HDMI 2.2 unterstützt höhere Bandbreiten

HDMI 2.2 unterstützt höhere Bandbreiten: HDMI 2.2 unterstützt höhere Bandbreiten Ab sofort dürfen sich eure 2.1-Kisten also alt anfühlen. Die technische Weiterentwicklung des bekannten Verbindungsstandards konzentriert sich auf die...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2025

Wie hoch ist die Bandbreite eines einzelnen DDR5-DIMM-Moduls üblicherweise?

Wie hoch ist die Bandbreite eines einzelnen DDR5-DIMM-Moduls üblicherweise?: Wie hoch ist die Bandbreite eines einzelnen DDR5-DIMM-Moduls üblicherweise? https://www.gutefrage.net/frage/wie-hoch-ist-die-bandbreite-eines-einzelnen-ddr5-dimm-moduls-ueblicherweise
Prozessoren 8. November 2024

PCIe Bandbreite halbiert durch Anschluss zweite NVME SSD?

PCIe Bandbreite halbiert durch Anschluss zweite NVME SSD?: Abend miteinander, hier mal folgende Frage an die Experten unter euch; ich würde mir gerne eine weitere M2 SSD installieren (im moment ist nur eine verbaut). Ich habe aber gehört, dass der...
Grafikkarten 19. Oktober 2024

Grafikkarte Bandbreite halbieren?

Grafikkarte Bandbreite halbieren?: Hey ich habe bald eine Pc mit dem Mainboard msi pro b650-a wifi und einer ryzen 7 7800x3d. Ich stoß heute aber darauf, dass wenn ein gewisser Speicherslot belegt ist, dass die Bandbreite der...
Prozessoren 25. Juli 2024

Glasfaseranschlüsse bei 1&1: Auch Business-Kunden bekommen höheren Bandbreiten

Glasfaseranschlüsse bei 1&1: Auch Business-Kunden bekommen höheren Bandbreiten: Glasfaseranschlüsse bei 1&1: Auch Business-Kunden bekommen höheren Bandbreiten Das Geschäftskunden-Angebot von 1&1 enthält ab 1&1 Glasfaser Business 150 schnellere Geschwindigkeiten, während der...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2024

Gpu Bandbreite erkennen?

Gpu Bandbreite erkennen?: Hallo jede grafikkarte hat ja eine Bandbreite also bus Bandbreite wo merkt man das die Bandbreite am Limit ist da viele sagen die Bandbreite limitiert...
Grafikkarten 24. März 2021

Netzwerk Bandbreite einstellbar im BIOS/UEFI?

Netzwerk Bandbreite einstellbar im BIOS/UEFI?: Hey, die meisten Maiboard haben eine Netwerkkarte mit 10/100/1000. Ich habe eine 500k-Leitung und mein Download ist auf 100MB begrenzt, also höher geht der nicht. Deswegen wollte ich die Genies...
Mainboards 18. Dezember 2020

Disney+: Start in Deutschland mit geringerer Bandbreite

Disney+: Start in Deutschland mit geringerer Bandbreite: Disney+: Start in Deutschland mit geringerer Bandbreite März in Deutschland. Für viele stand ja da erst einmal ein großes Fragezeichen an dem Startdatum, denn aktuell wurde ja bekannt, dass der...
User-Neuigkeiten 22. März 2020

Nokia WiFi Beacon 1: Mesh-WiFi mit AC1200-Bandbreite

Nokia WiFi Beacon 1: Mesh-WiFi mit AC1200-Bandbreite: Nokia WiFi Beacon 1: Mesh-WiFi mit AC1200-Bandbreite Hierbei handelt es sich um ein Einsteiger-WiFi-System für Privathaushalte, was laut Nokia bis zu 140 Quadratmeter abdecken soll. Das...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2019

macOS: Inhaltscaching hilft bei mehreren Apple-Geräten im Haus, spart Zeit und Bandbreite

macOS: Inhaltscaching hilft bei mehreren Apple-Geräten im Haus, spart Zeit und Bandbreite: macOS: Inhaltscaching hilft bei mehreren Apple-Geräten im Haus, spart Zeit und Bandbreite Er ist der Co-Founder von Panic, der Firma, die für die Apps Transmit oder auch Coda steht. Er weist...
User-Neuigkeiten 24. Dezember 2017

Frage zu WLAN Bandbreiten

Frage zu WLAN Bandbreiten: Hallo! Wir haben jetzt 60 Mbit DSL. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten läuft das WLAN jetzt ganz gut. Soweit ich richtig informiert bin hat man mit 2,5 Ghz Wlan bis zu 54Mbit theoretische...
freie Fragen 30. Dezember 2015

Windows 10: Microsoft nutzt deine Bandbreite zum Verteilen von Updates

Windows 10: Microsoft nutzt deine Bandbreite zum Verteilen von Updates: Windows 10: Microsoft nutzt deine Bandbreite zum Verteilen von Updates 31.07.2015 08:30 - Das System lässt sich als ISO herunterladen und auch eine Clean Install ist machbar. Wer vorher nicht im...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2015
Wie viel Bandbreite benötigt ein 8K-Bild mit 30 FPS, und reicht die maximale... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden