DSL-Bandbreite unterschiedlich an selben Hausanschluss

Diskutiere und helfe bei DSL-Bandbreite unterschiedlich an selben Hausanschluss im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe heute frisch von 1&1 einen 6000er Anschluss geschalten bekommen. Der Telekom Techniker hat bei uns im Hausanschluss die volle Bandbreite... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von McAtze, 17. Januar 2013.

  1. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Hi,

    ich habe heute frisch von 1&1 einen 6000er Anschluss geschalten bekommen. Der Telekom Techniker hat bei uns im Hausanschluss die volle Bandbreite gemessen und meine FritzBox gibt diese auch wieder. :great:

    Nun hat mein Nachbar (Schwiegervater) auch bei 1&1 einen 3000er Anschluss (mit Speedoption auf 6000). Effektiv kommen aber nur 3456 an, auf Nachfrage bei 1&1 kam die Aussage, dass bei diesem Anschluss nicht mehr möglich ist. :mad:

    Ist das realistisch und wenn Ja warum ???

    ----------

    P.S.: Ich habe extra keine Maßangaben geschrieben wegen der allgemeinen Verwirrung .. ;)
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Vielleicht liegt es an der Hausleitung.
     
    #2 Shadowchaser, 17. Januar 2013
  3. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Nee, die Leitungen ab dem Hausanschluss sind irrelevant.
     
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Vielleicht hat er ja eine schlechtere Dämpfung in seiner Zuleitung. Oder aber er wird von einem anderen "Vermittlungsschrank" (mir fällt gerade der Name nicht ein) gespeist, längere Leitungslänge als zu eurem Haus, ...
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @McAtze
    Überprüf mal, an welchem DSLAM (die DSL-Vermitllungsstelle) er angeschlossen ist.
    Bei der Fritzbox geht das entweder über Übersicht > DSL oder Internet > DSL-Informationen.

    Sollte es der gleiche wie bei dir sein, dann würd ich da mal nachhaken. Wenn nicht, dann kann es u.a. an den Faktoren liegen die niphja geschrieben hat.
     
    1 Person gefällt das.
  6. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Laut FritzBox haben wir den selben Knotenpunkt. Das habe ich schon überprüft. Auch die Leitung ins Haus geht in ein und denselben Verteiler und von dort aus geht nur eine Leitung in den regionalen Hauptverteiler. (Extra den Telekom-Techniker dazu ausgefragt ..)

    Im Prinzip redet sich meiner Meinung nach 1&1 einfach nur raus.
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Wenn du das alles schon überprüft hast, dann bleibt nur diese Option (1&1 redet sich raus) übrig, ja.
     
  8. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    Aber hat 1&1 ihm DSL 6000 auch wirklich zugesichert?
    Oder haben sie gesagt bis zu 6000? Wie ist dass bei ihm geregelt?
    Dass ist nämlich ein großer unterschied, nur wenn Vertraglich zugesichert wurde dass er DSL 6000 erhält muss 1&1 diese auch bereitstellen.

    Ich vermute mal dass es mit dem Vertrag zusammen hängt.
     
  9. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Sorry habe falsch geschaut. Der Knotenpunkt ist doch unterschiedlich .. Verdammt.
    Bin von dem Roten ausgegangen, ist aber das Grüne.

    [​IMG]


    Wie bekomme ich nun beim 3000er doch noch zum 6000er? Kann ich den Knotenpunkt wechseln lassen?
     
  10. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Du kannst ja mal bei der Telekom / 1und1 bzw. dem Telekom- Techniker nachfragen, ob so ein Wechsel möglich wäre. ;)

    Denn wenn ich dir jetzt sagen würde, dass es bei uns möglich wäre (!! nur ein Beispiel, hab keine Ahnung, ob das stimmt !! ), dann muss das ja nicht zwangsläufig heißen, dass es bei dir auch klappt / möglich wäre.
     
    #10 niphja, 18. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2013
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mitn Knotenpunkt wollte ich auch schreiben, aber war mir net sicher...^^
     
    #11 Shadowchaser, 18. Januar 2013
  12. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Ein ADSL+-Port könnte auch helfen bei der DSL-Vermittlungsstelle.

    Wurde bei einem meiner Arbeitskollegen auch gemacht.
     
    #12 BlackPitcher, 18. Januar 2013
Thema:

DSL-Bandbreite unterschiedlich an selben Hausanschluss

Die Seite wird geladen...

DSL-Bandbreite unterschiedlich an selben Hausanschluss - Similar Threads - DSL Bandbreite unterschiedlich

Forum Datum

Vodafone stellt sein DSL-Portfolio um

Vodafone stellt sein DSL-Portfolio um: Vodafone stellt sein DSL-Portfolio um In einem zweigleisigen Ansatz werden nicht nur die Preise für GigaZuhause 250 DSL gesenkt, sondern auch die promotionalen Angebote für Neukunden verlängert....
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2023

Vodafone: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden

Vodafone: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden: Vodafone: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden Laut Angaben des Unternehmens betraf die damalige Preisanpassung weniger als ein Prozent der Festnetzkunden. Nun informiert...
User-Neuigkeiten 7. März 2023

1&1 DSL HomeServer: FRITZ!OS 7.50 für die FRITZ!Box 7520

1&1 DSL HomeServer: FRITZ!OS 7.50 für die FRITZ!Box 7520: 1&1 DSL HomeServer: FRITZ!OS 7.50 für die FRITZ!Box 7520 Wie dem auch sei: für die angepasste FRITZ!Box ist das Update nun veröffentlicht und dürfte sicherlich zeitnah den Boxen der Kunden...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2023

Haben DSL Steckdosen, wenn man sie aufschraubt, in der Regel einen leeren Raum dahinter...

Haben DSL Steckdosen, wenn man sie aufschraubt, in der Regel einen leeren Raum dahinter...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/haben-dsl-steckdosen-wenn-man-sie-aufschraubt-in-der-regel-einen-leeren-raum-dahinter-oder-sind-die-kabel-sozusagen-zu-betoniert
Stromversorgung 7. Dezember 2022

1&1: Im September gibt es kostenlos IPTV zum DSL-Vertrag

1&1: Im September gibt es kostenlos IPTV zum DSL-Vertrag: 1&1: Im September gibt es kostenlos IPTV zum DSL-Vertrag Als Bonus (zu den sowieso schon immer recht üppigen Boni) gibt es dann nämlich auch noch IPTV kostenlos dazu. Während der Vertrag dafür...
User-Neuigkeiten 2. September 2019

Vodafone erhöht Preise für DSL-Anschlüsse, Sonderkündigung möglich

Vodafone erhöht Preise für DSL-Anschlüsse, Sonderkündigung möglich: Vodafone erhöht Preise für DSL-Anschlüsse, Sonderkündigung möglich Betroffen sind DSL-Anschlüsse, die das Leitungsnetz der Deutschen Telekom nutzen. Ab 1. Vodafone erhöht Preise für...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2019

1&1 muss freie Routerwahl bei DSL-Bestellungen gewähren

1&1 muss freie Routerwahl bei DSL-Bestellungen gewähren: 1&1 muss freie Routerwahl bei DSL-Bestellungen gewähren So klagte man vor dem Landgericht Koblenz erfolgreich gegen eine „irreführende Gestaltung der Online-Bestellung“. So werde laut vzbv...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2019

1&1: Neues DSL-Portfolio macht Schluss mit Begrenzungen

1&1: Neues DSL-Portfolio macht Schluss mit Begrenzungen: 1&1: Neues DSL-Portfolio macht Schluss mit Begrenzungen Allerdings wird es in den beiden anderen Stufen auch ein wenig teurer. Interessant ist dabei, dass der bisher günstigste Tarif mit...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2019

congstar Homespot: Neue Tarife und höhere Geschwindigkeit für den DSL-Ersatz

congstar Homespot: Neue Tarife und höhere Geschwindigkeit für den DSL-Ersatz: congstar Homespot: Neue Tarife und höhere Geschwindigkeit für den DSL-Ersatz Mehr Daten und mehr Geschwindigkeit zum günstigen Preis, so der Claim der Telekom-Tochter. Das Angebot positioniert...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2019

O2 schickt die neuen DSL-Tarife my Home S, M und L ins Rennen

O2 schickt die neuen DSL-Tarife my Home S, M und L ins Rennen: O2 schickt die neuen DSL-Tarife my Home S, M und L ins Rennen Oktober 2018 drei neue DSL-Tarife anbieten werde. Besonders hebt der Anbieter den neuen Tarif o2 my Home L hervor. O2 schickt die...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2018

Super-Vectoring:Vodafone startet Vermarktung von Red Internet & Phone 250 DSL

Super-Vectoring:Vodafone startet Vermarktung von Red Internet & Phone 250 DSL: Super-Vectoring:Vodafone startet Vermarktung von Red Internet & Phone 250 DSL August Red Internet & Phone 250 DSL beziehen kann. Dieses Angebot richtet sich an Nutzer, die außerhalb des...
User-Neuigkeiten 6. August 2018

Deutsche Telekom kurbelt DSL-Geschwindigkeit auf 250 MBit/s an

Deutsche Telekom kurbelt DSL-Geschwindigkeit auf 250 MBit/s an: Deutsche Telekom kurbelt DSL-Geschwindigkeit auf 250 MBit/s an August 2018 sechs Mio. Haushalte in Deutschland mit ca. Deutsche Telekom kurbelt DSL-Geschwindigkeit auf 250 MBit/s an
User-Neuigkeiten 30. Juli 2018

Bandbreite DSL 16000

Bandbreite DSL 16000: Hallo, ich besitze den Siemens SL2-141-I ADSL und einen Siemens GIGASET SE515 WLAN ROUTER ! Leitungsdämpfung Siemens SL2-141-I (40.0 dB ) Gigaset SE 515 (28.5 dB) Meine Frage: Mit...
Software & Treiber 4. September 2007
DSL-Bandbreite unterschiedlich an selben Hausanschluss solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. telefon hausanschluss bandbreite erhöhen

    ,
  2. nachbarn unterschiedlich dsl

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden