Wie versorge ich diese SSD zusätzlich mit Strom?

Diskutiere und helfe bei Wie versorge ich diese SSD zusätzlich mit Strom? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, was muss ich kaufen / wie stelle ich es an, diese Kingston A400 SSD extern mit Strom zu versorgen? -->... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von TechGuru69, 17. Februar 2024.

1. TechGuru69
    TechGuru69 Gast

Hey, was muss ich kaufen / wie stelle ich es an, diese Kingston A400 SSD extern mit Strom zu versorgen?

--> https://www.amazon.de/Kingston-A400...01N5IB20Q/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Ich würde diese SSD gerne nutzen, um Sie zusammen mit meinem Raspberry Pi 4b mit Home Assistant zu nutzen. Nun habe ich in einigen Foren gelesen, dass es zum Teil empfohlen wird, die SSD noch zusätzlich mit Strom zu versorgen (nicht nur via USB mit dem Raspberry Pi).

Nach ein bisschen Recherche bin ich auf diesen StarTech.com USB 3.1 auf 2,5" Adapter gestossen: https://www.amazon.de/gp/product/B00XLAZODE/ref=ewc_pr_img_2?smid=A3374W2B77AZ1E&th=1

Wie stelle ich es jetzt an, die SSD zusätzlich mit Strom zu versorgen (und haltet ihr dieses Setup überhaupt als sinnvoll?)

Danke im Voraus

:)

Thema:

Wie versorge ich diese SSD zusätzlich mit Strom?

Die Seite wird geladen...

Wie versorge ich diese SSD zusätzlich mit Strom? - Similar Threads - SSD zusätzlich Strom

Forum Datum

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs: TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs Man zielt auf Nutzer, die mit großen Datenmengen hantieren, denn das Gehäuse setzt auf die Thunderbolt-5-Schnittstelle. Mit einer...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:32 Uhr

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt: Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt Das frisch vorgestellte Thunderbolt 5 CubeDock kommt nicht nur als reine Anlaufstelle für Peripherie daher, sondern bietet auch...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026
Wie versorge ich diese SSD zusätzlich mit Strom? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden