Wie versorge ich diese SSD zusätzlich mit Strom?

Diskutiere und helfe bei Wie versorge ich diese SSD zusätzlich mit Strom? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, was muss ich kaufen / wie stelle ich es an, diese Kingston A400 SSD extern mit Strom zu versorgen? -->... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von TechGuru69, 17. Februar 2024.

1. TechGuru69
    TechGuru69 Gast

Hey, was muss ich kaufen / wie stelle ich es an, diese Kingston A400 SSD extern mit Strom zu versorgen?

--> https://www.amazon.de/Kingston-A400...01N5IB20Q/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Ich würde diese SSD gerne nutzen, um Sie zusammen mit meinem Raspberry Pi 4b mit Home Assistant zu nutzen. Nun habe ich in einigen Foren gelesen, dass es zum Teil empfohlen wird, die SSD noch zusätzlich mit Strom zu versorgen (nicht nur via USB mit dem Raspberry Pi).

Nach ein bisschen Recherche bin ich auf diesen StarTech.com USB 3.1 auf 2,5" Adapter gestossen: https://www.amazon.de/gp/product/B00XLAZODE/ref=ewc_pr_img_2?smid=A3374W2B77AZ1E&th=1

Wie stelle ich es jetzt an, die SSD zusätzlich mit Strom zu versorgen (und haltet ihr dieses Setup überhaupt als sinnvoll?)

Danke im Voraus

:)

2. HisN
    HisN Gast

Wie sinnvoll ist ein Upgrade & wie wichtig sind aktuell die zusätzlichen Threads &- Kerne wirklich?

AW: Wie sinnvoll ist ein Upgrade & wie wichtig sind aktuell die zusätzlichen Threads &- Kerne wirklich?

Auslastung der Graka, nicht Temperatur.

Deine Graka ist voll ausgelastet: CPU stark genug um die Graka mit Daten zu versorgen.
    Graka nicht voll ausgelastet: CPU nicht mehr stark genug die Graka mit Daten zu versorgen (Es sei denn RAM oder VRAM sind voll, oder ein Limiter wie Vsync gesetzt).
    Ist wirklich so einfach *sm_B-) :)

#3 HisN
  3. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Kleine Rückmeldung zum Cougar LX500 in Kombi mit einem Fractal R5
    Laufwerke zu versorgen ist damit echt eine Qual.
    Ich hatte eine SSD am vorderen Schlitten zur SSD Montage, ein ODD oben drin, eine HDD im unteren Käfig oben drin und das Lüftersteuerungskabel am oberen Loch zur Kabelführung neben dem Board.
    Ich musste beide Laufwerkskabel extrem spannen, um die Geräte überhaupt versorgen zu können.
    Das war ein Spaß

#3 Dreiradsimulator
  4. HisN
    HisN Gast

Drei Pcie (3.0/4.0) SSDs in einem System ohne Leistungseinbußen

Woher sollen die kommen?
    3x4 + 16 für die Graka sind 28 Lanes.
    Wie viel hat Deine CPU? 16+4+4

Ob nun Zugriffe erfolgen oder nicht, die Lanes sind fest verdrahtet und Du müsstest ja wenigstens 2 SSDs über die 4 Lanes vom Chipsatz versorgen, der nebenbei auch noch LAN, SOUND, BT, WIFI, SATA usw. versorgen darf.
    Schon beim Einsatz einer 2. SSDs wirst Du 2 SATA-Ports abschalten dürfen, weil der Chipsatz schon überfordert ist.

Wenn Du keine Einschränkungen und 570 haben möchtest, dann kauf Dir nen Threadripper.
    Auf meinem System laufen 7 NVME SSDs ohne Einschränkungen, direkt an die CPU angebunden.

#3 HisN
  5. Cosmas
    Cosmas Gast

SATA zu USB ohne Power

Die Frage ist wofür?
    SSD?
    HDD?
    Warum ohne Power, die Dinger funktionieren ohne nunmal nicht?
    Es gibt auch welche mit externem Netzteil, erst recht wenn du HDD's damit versorgen willst, dann brauchst du das, da USB das nicht liefern kann.

#3 Cosmas
  6. Threshold
    Threshold Gast

Kann das Netzteil die Grafikkarte versorgen?

Juniorz2k10 schrieb: Da kann beim probieren also nichts kaputt gehen? Zum Vergrößern anklicken....
    entweder das Netzteil schafft das oder eben nicht. Wenn nicht, wird es abschalten. Mehr passiert nicht.

#3 Threshold
Thema:

Wie versorge ich diese SSD zusätzlich mit Strom?

Die Seite wird geladen...

Wie versorge ich diese SSD zusätzlich mit Strom? - Similar Threads - SSD zusätzlich Strom

Forum Datum

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt: Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt Die D4 SSD, die ab dem 27. Juni ausgeliefert werden soll, richtet sich laut Unternehmen an Kreativprofis und Videoproduzenten....
User-Neuigkeiten Gestern um 22:12 Uhr

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet: UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet Das kompakte Speichermedium mit einer Kapazität von 1 TB soll durch hohe Transferraten von bis zu 2.000 MB/s beim Lesen und Schreiben überzeugen. Mit...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie: TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie Das kompakte Gerät bietet Platz für bis zu vier M.2 NVMe-SSDs und richtet sich an Privatanwender, die leisen Betrieb und...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt: Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt Bei der Crucual T710 handelt es sich um ein internes Laufwerk mit PCIe 5.0 für höhere Geschwindigkeiten. Die Crucial X10 wiederum steht...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten: Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten Es handelt sich hier um eine NVMe-SSD, die intern im Rechner via PCIe 5.0 (x4) angeschlossen werden kann. Die...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

zusätzliche SSD einbauen?

zusätzliche SSD einbauen?: Hallo ich habe aktuell auf meinem MSI PRO B650-S WiFi Motherboard eine 870 EVO von Samsung. Nun würde ich gerne Lexar NM790 M.2 nachrüsten. Passen da beide gleichzeitig auf das Motherboard und ist...
Mainboards 29. September 2024

Habe eine neue zusätzliche 2T SSD M.2. Am Mainboard eingesteckt, welche auch ersichtlich...

Habe eine neue zusätzliche 2T SSD M.2. Am Mainboard eingesteckt, welche auch ersichtlich...: Habe jetzt eine neue zusätzliche SSD M.2. Am Mainboard eingesteckt, welche auch ersichtlich ist in der Datenträgerverwaltung. Was sind die nächsten Schritte? PC Win 10...
Mainboards 7. April 2024

Möchte noch eine Zusätzlich, interne SSD Speicherkarte Am PC verbauen. Auf was muss ich achten?

Möchte noch eine Zusätzlich, interne SSD Speicherkarte Am PC verbauen. Auf was muss ich achten?: Möchte noch eine Zusätzlich, interne SSD Speicherkarte verbauen. Denke 2-4 T. Auf was muss ich achten, welche Anschlüsse brauche ich, ist Platz am Mainboard oder wo auch immer? Vielen Dank. PC...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2024

Mit zusätzlicher M.2 SSD bootet Windows nicht?

Mit zusätzlicher M.2 SSD bootet Windows nicht?: Hallo, Ich hab ein kleines Problem. Ich habe eine HDD worauf meine Spiele installiert sind und eine SATA SSD worauf Windows installiert ist. Jetzt möchte ich eine M.2 SSD einbauen für...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Oktober 2023

SSD Festplatte zusätzlich einbauen?

SSD Festplatte zusätzlich einbauen?: Ich habe einen Fujitsu Esprimo P 720 und möchte diesen mit einer zusätzliche SSD erweitern. Sind die Anschlüsse wie Strom und Datenkabel vorhandenen wenn nicht welche Steckplätze sind wo vorhanden...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. März 2023

welche Nachteile hat eine zusätzliche SSD im laptop?

welche Nachteile hat eine zusätzliche SSD im laptop?: bei mir sind 2x m2. steckplätze nvme , also sind dann ja so kleine wie art ram riegel als ssd's bei mir ist nur eine belegt und ich brauch den speicher jetzt auch nicht so unbedingt, was...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Oktober 2022

Neue SSD zusätzlich zur alten klonen notwendig?

Neue SSD zusätzlich zur alten klonen notwendig?: Hey, Ich hatte gerade ne neue ssd zusätzlich in meinen Laptop eingebaut und die Daten vom alten auf die neue geklont. (Nach Anleitung) Die SSD wird auch erkannt. Ich wollte allerdings die neue...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Oktober 2022

Zusätzliche Sicherheit bei GPT-Partitionierung einer Festplatte/SSD?

Zusätzliche Sicherheit bei GPT-Partitionierung einer Festplatte/SSD?: Hallo Leute, ich habe mir eine neue externe SSD (1 Terabyte) angeschafft und überlege mir gerade anstelle der MBR-Partitionstabelle auf eine GPT-Partitionstabelle zu setzen. Da meine SSD unter 2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2021
Wie versorge ich diese SSD zusätzlich mit Strom? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden