SSD Festplatte zusätzlich einbauen?

Diskutiere und helfe bei SSD Festplatte zusätzlich einbauen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Fujitsu Esprimo P 720 und möchte diesen mit einer zusätzliche SSD erweitern. Sind die Anschlüsse wie Strom und Datenkabel vorhandenen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von hallerjunge, 6. März 2023.

  1. hallerjunge
    hallerjunge Gast

    Ich habe einen Fujitsu Esprimo P 720 und möchte diesen mit einer zusätzliche SSD erweitern. Sind die Anschlüsse wie Strom und Datenkabel vorhandenen wenn nicht welche Steckplätze sind wo vorhanden

    Danke und Gruß

    :)
     
    #1 hallerjunge, 6. März 2023
  2. ulukay
    ulukay Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

    100 euro fuer zusaetzliche 6 gig ram - der wesentlich mehr realspeed bringt als ein 2000 euro ocz zdriveraidpciemonstertrumm :p *Glücklich :)*Glücklich :)
    zumal man keine ssd braucht um fancy cache zu nutzen, bringt auch bei festplatten was
    man kann aber auch zusaetzlich zum ram cache (L1 cache genannt) auch eine ssd einer festplatte als L2 cache vorschalten *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 ulukay
  3. omc1984
    omc1984 Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    AW: [Anleitung]SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    Hallo,

    ich möchte mich an der Stelle mit einem kleinen aber für mich essentiellen Problem an Euch wenden.
    Die Anschaffung eine SSD ist bei mir geplant. Windows 7 wird darauf installiert.
    Zusätzlich wird noch eine Festplatte als Datenlager benutzt. Meine Frage geht dahin, ob es möglich ist im laufenden Betrieb die zusätzliche Festplatte auszuschalten - respeltive in Stand-By zuschicken.
    Als erste Option würden mir da die "Energieoptionen" einfallen. Aber schaltet diese Option die Festplatte richtig ab, so dass sie keine Geräusche mehr macht?

    Hintergrund: benutze meinen Rechner auch zum TV gucken...und da brauche ich die HDD nicht...
     
    #3 omc1984
  4. tandel
    tandel Gast

    Festplatte für Fotos, Musik, Filme, Dateien - HDD oder SSD?

    AW: Festplatte für Fotos, Musik, Filme, Dateien - HDD oder SSD?

    Booogeyman schrieb: Auf der anderen Seite sind Daten auf lange Sicht wohl besser aufgehoben auf einer HDD!? Zum Vergrößern anklicken....
    Auf lange Sicht kommt man um ein Backup nicht herum.
    Bei diesen Datenmengen würde ich auf eine SSD (Platz, Geräusch) im PC setzen und zusätzlich die Daten in die Cloud und/oder auf eine externe Festplatte ziehen.
     
    #3 tandel
  5. HisN
    HisN Gast

    Interne Festplatten outsourcen

    Die Zugriffszeiten über USB sinken.
    D.h. Du vergrößerst das Problem das alle Festplatten haben zusätzlich durch die Anbindung.

    Steck Dir SSDs in den Rechner. Bevor Du jetzt für 100 Euro ein externes Gehäuse kaufst, kaufste Dir ne SSD. Passen ein paar Games drauf, sind lautlos.
    Muss ja nicht immer 100 Games installiert haben, sondern nur die drei oder vier die Du gerade zockst.
     
    #3 HisN
  6. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

    Tipps für den SSD Einbau - BIOS Einstellungen AsRock P55 Pro

    AW: Tipps für den SSD Einbau - BIOS Einstellungen AsRock P55 Pro

    Habe selbst eine Crucial MX300 525GB. Dein Board hat hinten zweimal eSATA-Anschlüße und sogar Firewire für externe Geräte(veraltet und gebraucht man nicht mehr). Du kannst sie im Bios nur zusätzlich einschalten, belegt aber Ressourcen zusätzlichen. Wenn dein CD-Laufwerk am Board mit einem Breiten flachen Kabel in dem einzigen blauen Stecker steckt ist es ein IDE-Laufwerk. Deine "alte" Festplatte ist deshalb so langsam weil du IDE im Bios eingestellt hast und nicht auf AHCI eingestellt ist...siehe hier: SATA-Festplatten: Schalten Sie mit AHCI den Festplatten-Turbo ein
    Man kann es nachträglich umändern in AHCI, aber vorsicht damit(nicht einfach umstellen, sonst alle Daten weg)...fleißig googeln
     
    #3 gekipptesBit
Thema:

SSD Festplatte zusätzlich einbauen?

Die Seite wird geladen...

SSD Festplatte zusätzlich einbauen? - Similar Threads - SSD Festplatte zusätzlich

Forum Datum

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?: hallo, und zwar bin ich meine PC Festplatte (SSD) mit einer Dockingstation auf einer größere SSD Festplatte Klonen möchte (diese Festplatte ist unbenutzt neu gekauft) muss ich neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Festplatte -> SSD?

Festplatte -> SSD?: Hallo, habe eine alte Festplatte in meinem PC, wollte auf eine SSD switchen. Wenn ich die alte Festplatte raus zieh und die SSD anschließe, kommt nur die Meldung : Reboot and Select proper Boot...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

Welche SSD Festplatte?

Welche SSD Festplatte?: Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit diesen klasseschen HDD Festplatten. Deshalb würde ich jetzt gerne eine SSD Festplatte verwenden. Ich habe das Mainboard ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2024

Ist diese SSD-Festplatte mit meinem Mainboard kompatibel?

Ist diese SSD-Festplatte mit meinem Mainboard kompatibel?: Hallo zusammen, ich habe in meinem PC momentan die MSI Spatium M450 SSD mit 1TB verbaut, da mir das aber vorne und hinten nicht reicht, habe ich überlegt, die Samsung 990 PRO NVMe™ M.2 2TB SSD zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Februar 2024

Eexterne ssd festplatte mit 8tb?

Eexterne ssd festplatte mit 8tb?: Hi kann eine solche Festplatte am fernseher filme abspielen ich hatte immer nur mit 1 tb https://www.gutefrage.net/frage/eexterne-ssd-festplatte-mit-8tb
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Welches Kabel für diese SSD Festplatte?

Welches Kabel für diese SSD Festplatte?: Guten Tag Kenne mich nicht so aus. Die Frage steht oben. LG https://www.gutefrage.net/frage/welches-kabel-fuer-diese-ssd-festplatte
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2024

Habe eine externe Fake 8TB SSD Festplatte aus China für 44€ gekauft, hat aber nur 64GB...

Habe eine externe Fake 8TB SSD Festplatte aus China für 44€ gekauft, hat aber nur 64GB...: Obwohl mein Computer 8TB als Spciher anzeigt gehen nur 64GB drauf. Der Rest der Daten wird nicht übernommen. Somit ist das Betrug. Warum werden solche Anzeigen im Internet zugelassen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Januar 2024

Schreibzyclen einer SSD Festplatte?

Schreibzyclen einer SSD Festplatte?: Hallo, Ich habe einen PC mit einer SDD Samsung 980 1TB dieser PC ist 21/2 Jahre alt ich hatte ihn neu gekauft. Mich würde interessieren, ob ein Download und auch die Installation eines PC Spiel...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2024

Wer hat Erfahrungen mit der Samsung Evo 870 SSD Festplatte?

Wer hat Erfahrungen mit der Samsung Evo 870 SSD Festplatte?: Hallo, ich wollte mir die Samsung Evo 870 SSD 500 GB, als interne Festplatte gebraucht kaufen. Nach Amazon hat sie beste Bewertungen. Aber beim googlen mit "samsung 870 evo fails" kommen viele...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2024

wie formatiere ich eine gebrauchte SSD Festplatte?

wie formatiere ich eine gebrauchte SSD Festplatte?: Ich möchte in meinen PC eine gebrauchte SSD Festplatte vom meinen alten Rechner in meinen jetzigen Windows 10 Rechner eine Zweite Festplatte einbauen, auf der noch das Betriebssystem Win 7...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2024

SSD Festplatte für Office PC?

SSD Festplatte für Office PC?: Gibs da Marken bzw Modelle die zu empfehlen wären? Was haltet ihr von so einer Platte oder reicht auch ne HDD für Windos 10, kleine Office Arbeiten Was meint ihr zu dieser? Buget ist bis 50 Euro...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2024

Können externe SSD-Festplatten was?

Können externe SSD-Festplatten was?: Okay, kurz einem Monat hat sich mein onboard Graphikchip aufgeraucht. Da ich nicht fit genug bin ihn auszutauschen und einen neuen einzubauen. Habe ich kurzerhand einen neuen Laptop gekauft....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2023

Zusätzliche Sicherheit bei GPT-Partitionierung einer Festplatte/SSD?

Zusätzliche Sicherheit bei GPT-Partitionierung einer Festplatte/SSD?: Hallo Leute, ich habe mir eine neue externe SSD (1 Terabyte) angeschafft und überlege mir gerade anstelle der MBR-Partitionstabelle auf eine GPT-Partitionstabelle zu setzen. Da meine SSD unter 2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2021
SSD Festplatte zusätzlich einbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden