Wie schließe ich einen RGB-Lüfter an das Aorus B40pro Mainboard an?

Diskutiere und helfe bei Wie schließe ich einen RGB-Lüfter an das Aorus B40pro Mainboard an? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe mir einen neuen PC gebaut, mit dem Aorus B450Pro Mainboard, und würde jetzt gerne einen RGB Lüfter anschließen. Allerdings habe ich keine... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von mikadod, 14. März 2021.

1. mikadod
    mikadod Gast

Hey, ich habe mir einen neuen PC gebaut, mit dem Aorus B450Pro Mainboard, und würde jetzt gerne einen RGB Lüfter anschließen. Allerdings habe ich keine Ahnung ob dieses Board überhaupt RGB Lüfter unterstützt oder wo ich den anschließen muss. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

:)

2. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Hilfe wie schließe ich mein gehäuse richtig ans rog b450-f

alpacino0187 schrieb: vielen dank, und dann bleibt nurnoch mein rgb Problem wie ich das richtig anschließe also die 4 lüfter sind mit molex aufeinander gesteckt und mit dem rgb Header verbunden und laufen aber leuchten nicht da könnte ich ein bisschen hilfe gebrauchen Zum Vergrößern anklicken....
    Schau mal in das Handbuch vom Mainboard da sollte stehen wo dein argb Steckplatz auf dem Mainboard ist.

Das verbindest du dann mit dem argb Splitter wo die Lüfter angeschlossen sind.

Dann sollten Sie leuchten und steuerbar sein.

Denn über den 3pin argb bekommen die LED den 5v Strom.

Falls du nur einen Rgb Steckplatz auf dem Mainboard hast dann geht es nicht über das Mainboard.

#3 Dragon AMD
  3. BlackPanther_
    BlackPanther_ Gast

Enermax Starryfort sf30 Lüfter Standard auf Maximum

Ja gut, die RGB Dinger sind in dem HUB drin.
    Geht mir einfach um die Lautstärke, die Lüfter sind einfach kacke laut.
    Ich hab noch 4 BeQuiet Silent Wings 2 PWM 120mm hier, aber kein RGB *Fettes Grinsen :D

Gut, dann bestelle ich 4 von diesen Adaptern und 1x diesen Adapter bei Mf.

Schließe alle Lüfter jeweils an einen Adapter an, und diese Adapter alle an das Ding von Mf, dann den Adapter in einen SYS_FAN

Alright Sir?

#3 BlackPanther_
  4. Killermarkus81
    Killermarkus81 Gast

Rgb lüfter direkt ans mainboard anschließen?

AW: Rgb lüfter direkt ans mainboard anschließen?

Du verwechselst was
    Der PWM Stecker ist genormt und passt auch aufs Mainboard, könnte man machen.
    Aber die RGB Anschlüsse werden über ein separates Kabel angesteuert und der Stecker selbst ist eine Eigenkreation von Corsair,der passt nur in den mitgelieferten USB Hub der per intern USB ans Mainboard angeschlossen werden muss.

#3 Killermarkus81
  5. LastManStanding
    LastManStanding Gast

Das Problem hatte ich auch als ich mir den Corsair Ligthning Node Pro kaufte er ist weder Kompatibel mit Asus Aura Software des Boards noch mit dem RGB Anschluss. Schlimm genung das alle ihr eigenes Süppchen Kochen
    Mein Board benötigt: Asus Aura
    Die RGB streifen: Corsair Link
    Und die Gigabyte GPU: Aorus
    Und nichts arbeitet mit dem Anderen zusammen...weder Mechanisch noch Software seitige. Zudem kann ich die Gigabyte Software nicht zeitgleich mit MSI Afterburner laufen lassen für das OSD, weil sonst die Lüfter im Idle verrückspielen. Corsair Link sprach ständig meine alte HDD an im Idle weswegen die Ständig lief und in einem SilentPC ist das schei"z"e... Wenn man mit dem Corsair Node das Firmware Update macht -worauf ständig hingewiesen wird-, ist die LED Einstellung bei jeden Neustart wieder auf Standard-Regenbogen. Corsair Support sagt: Tut uns Leid

#3 LastManStanding
  6. Killermarkus81
    Killermarkus81 Gast

Viking30k schrieb: Hm habe es einfach versucht da mein board rgb header hat und ich laut Google den rgb Stecker vom Lüfter dort anstecken kann Ich glaube jetzt ist der Lüfter im Eimer er leuchtete kurz auf aber nun bleiben die LED dunkel, sind die jetzt durch? Geruch gabs keinen. Habe auch geschaut das die pole richtig gedreht waren Werde mir noch den rgb hub besorgen den Commander pro habe ich bereits. Mache mir nur Sorgen das der Lüfter nun Schrott ist drehen tut er und ist leise nur die LEDs leuchteten nur kurz Zum Vergrößern anklicken....
    Die Frage ist,wie hast du den Lüfter ans Mainboard angeschlossen,der zweite Anschluss für die LED Beleuchtung ist doch wie gesagt eine Eigenkreation von Corsair und nicht der übliche 4 PIN Anschluss, lade mal ein Bild hoch
    Mechanisch ist das Teil sicher in Ordnung...

Und wieso hast du nicht den Hub von Corsair verwendet?

#3 Killermarkus81
Thema:

Wie schließe ich einen RGB-Lüfter an das Aorus B40pro Mainboard an?

Die Seite wird geladen...

Wie schließe ich einen RGB-Lüfter an das Aorus B40pro Mainboard an? - Similar Threads - schließe RGB Lüfter

Forum Datum

All Elite Wrestling und Prime Video schließen Pay-Per-View-Vertrag

All Elite Wrestling und Prime Video schließen Pay-Per-View-Vertrag: All Elite Wrestling und Prime Video schließen Pay-Per-View-Vertrag . . All Elite Wrestling und Prime Video schließen Pay-Per-View-Vertrag
User-Neuigkeiten 6. März 2025

Nokia und Samsung schließen Lizenzvertrag für TV-Technologien

Nokia und Samsung schließen Lizenzvertrag für TV-Technologien: Nokia und Samsung schließen Lizenzvertrag für TV-Technologien Jedenfalls haben Nokia und Samsung nun einen mehrjährigen Patentlizenzvertrag unterzeichnet. Die Vereinbarung ermöglicht Samsung die...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2025

Fusion der Bildgiganten: Getty Images und Shutterstock schließen sich zusammen

Fusion der Bildgiganten: Getty Images und Shutterstock schließen sich zusammen: Fusion der Bildgiganten: Getty Images und Shutterstock schließen sich zusammen Das neue Unternehmen wird unter dem Namen Getty Images Holdings firmieren und erreicht einen Unternehmenswert von...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2025

Wie schließe ich mein Netzteil an den PCIe Anschluss des ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI...

Wie schließe ich mein Netzteil an den PCIe Anschluss des ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI...: Hallo, ich habe das ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI Mainboard und das Thermaltake Toughpower GF3 850W Netzteil. Der PCIe Stromanschluss des Mainboards hat 4 Pins, das Netzteil hat aber kein 4 Pin...
Stromversorgung 27. Dezember 2024

Mit welchem kabel schliess ich mein Monitor mit dem pc an?

Mit welchem kabel schliess ich mein Monitor mit dem pc an?: Ich habe mir ein gaming setup gekauft und habe bemerkt das die kabel nicht überein passen Welches kabel brauch ich für den? ich habe nur die zwei und die passen nicht dort rein Muss ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2024

Wie schließe ich jetzt meinen zweiten Monitor an?

Wie schließe ich jetzt meinen zweiten Monitor an?: Folgendes Problem ist, das mein PC keinen Zweiten HDMI anschluss hat. https://www.gutefrage.net/frage/wie-schliesse-ich-jetzt-meinen-zweiten-monitor-an
Grafikkarten 18. November 2024

TikTok: Kanadische Zweigstelle muss wohl ihre Pforten schließen

TikTok: Kanadische Zweigstelle muss wohl ihre Pforten schließen: TikTok: Kanadische Zweigstelle muss wohl ihre Pforten schließen Das hat die kanadische Regierung nach einer Überprüfung hinsichtlich der Gefährdung der nationalen Sicherheit beschlossen. Demnach...
User-Neuigkeiten 7. November 2024

Google Pixel: Benachrichtigungen auf allen Pixel-Geräten schließen

Google Pixel: Benachrichtigungen auf allen Pixel-Geräten schließen: Google Pixel: Benachrichtigungen auf allen Pixel-Geräten schließen Google hat in den letzten Jahren intensiv an seinem Ökosystem-Auftritt gearbeitet und die Verzahnung verschiedener Geräte in den...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2024

Wie schließe ich eine interne PCIe-Graphikkarte über ein Adapterkabel "extern" an?

Wie schließe ich eine interne PCIe-Graphikkarte über ein Adapterkabel "extern" an?: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich benutze zu Hause einen Rechner, an den 2 Monitore angeschlossen sind. Es handelt sich um folgendes Modell: HP EliteDesk 800 G2...
Grafikkarten 8. Oktober 2024

Paramount TV Studios schließen wegen Kosteneinsparungen

Paramount TV Studios schließen wegen Kosteneinsparungen: Paramount TV Studios schließen wegen Kosteneinsparungen Das hoch verschuldete Unternehmen soll wieder auf Kurs kommen. Dazu gehören freilich auch Einsparungen. Paramount TV Studios schließen...
User-Neuigkeiten 15. August 2024

Wie schließe ich einen alten DVD-Player an einen Monitor an?

Wie schließe ich einen alten DVD-Player an einen Monitor an?: Hallo, ich würde gerne eine DVD auf meinem Monitor schauen und habe noch einen alten DVD-Player. Es handelt sich um den YAMAHA DVD-S661. Ich habe diesen per HDMI an meinen Monitor, einen LG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juli 2024

Pieces Interactive: Entwickler von „Alone in the Dark“ muss schließen

Pieces Interactive: Entwickler von „Alone in the Dark“ muss schließen: Pieces Interactive: Entwickler von „Alone in the Dark“ muss schließen . . Pieces Interactive: Entwickler von „Alone in the Dark“ muss schließen
User-Neuigkeiten 18. Juni 2024

Wie schließe ich diese RGB/ARGB Lüfter an?

Wie schließe ich diese RGB/ARGB Lüfter an?: Also nochmal Hallo, meine 2. Frage in kurzer Zeit... Ich habe mir die: ......
Mainboards 2. Februar 2021
Wie schließe ich einen RGB-Lüfter an das Aorus B40pro Mainboard an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden