Lüfter von Gehäuse an Mainboard anschließen?

Diskutiere und helfe bei Lüfter von Gehäuse an Mainboard anschließen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin leute, ich habe diesen PC: https://www.amazon.de/dp/B0813CZ58X/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_30TTR0BK1HGTY6B5K4JS neu bekommen und wollte jetzt fragen, ob... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von LamaAgent, 15. März 2021.

1. LamaAgent
    LamaAgent Gast

Moin leute, ich habe diesen PC: https://www.amazon.de/dp/B0813CZ58X/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_30TTR0BK1HGTY6B5K4JS

neu bekommen und wollte jetzt fragen, ob ich die Lüfter vom Gehäuse, die leider nicht an das Mainboard angeschlossen sind(Glaube ich, es gibt extra vorne am Gehäuse einen Knopf, um die Beleuchtung an und aus zu schalten), irgendwie an das Mainboard anschließen kann, damit ich sie per Software steuern kann.

:)

#1 LamaAgent, 15. März 2021
  2. Eyren
    Eyren Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Ich habe sowohl Mora als auch 360er+280er also ja auch ich kühle mit genügend Fläche und Wasser.

Und im Gehäuse hast du nix mehr was Abwärme erzeugt? Hast du das Mainboard im Schuhkarton neben dem Gehäuse?

Nur ein leeres Gehäuse mit 3 Lüftern drin? Wobei nein selbst die Lüfter müssen außerhalb vom Gehäuse sein denn ein Lüfter produziert ebenfalls Abwärme......

Und solange du nicht alles, auch backplate und fullcoverblock für dein Mainboard in Benutzung hast erzeugst du genauso Wärme wie jeder andere auch.

Aber wie du selber sagst 3 Lüfter mit 300rpm sorgen für Bewegung. Bei mir ist es halt ein 140er mit 600rpm.

#3 Eyren
  3. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Airflow / GraKa Zusammenspiel im Gehäuse

Alternative zum Kleben: den Lüfter mit schmalen Kabelbindern (liegen häufig Netzteilen und Mainboards/Gehäusen bei für das Kabelmanagement) an den Slotblenden verzurren, am besten noch Unterlegscheiben aus Gummi ("Entkoppler") zwischen Gehäuse und Lüfter.

#3 HenneHuhn
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Mainboard AM4 mit ARGB für Gehäuse Pure Base 500DX

Entweder ein Mainboard was es mit dabei hat oder du musst dir ein Controller dazu kaufen.
    Zum Beispiel das Farbwerk von Aquacomputer.

Wobei das Gehäuse selbst normalerweise kein Mainboard benötigt, die Gehäuse sind normalerweise so ausgelegt das ein Anschluss an einem Mainboard nur Optional ist. Aber dann kannst du alles nur am Gehäuse per Tasten ansteuern und möchtest du wie Lüfter oder sonstiges an RGB mit verbauen wirst du immer ein Controller dazu brauchen. Es seiden du möchtest dann alles ans Gehäuse anschließen. Zu deinem Gehäuse kann ich aber nichts zu sagen, da ich mir jetzt dazu keine Bedienungsanleitung dazu angeschaut habe.

#3 IICARUS
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Lüfter anschließen mit Molex

AW: Lüfter anschließen mit Molex

Die Lüfter vom Gehäuse gehören ans Mainboard, ans Netzteil gehören im Normalfall keine Lüfter.
    Bilder? Wo?

#3 markus1612
  6. blautemple
    blautemple Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Eyren schrieb: Ich habe sowohl Mora als auch 360er+280er also ja auch ich kühle mit genügend Fläche und Wasser. Und im Gehäuse hast du nix mehr was Abwärme erzeugt? Hast du das Mainboard im Schuhkarton neben dem Gehäuse? Nur ein leeres Gehäuse mit 3 Lüftern drin? Wobei nein selbst die Lüfter müssen außerhalb vom Gehäuse sein denn ein Lüfter produziert ebenfalls Abwärme...... Und solange du nicht alles, auch backplate und fullcoverblock für dein Mainboard in Benutzung hast erzeugst du genauso Wärme wie jeder andere auch. Aber wie du selber sagst 3 Lüfter mit 300rpm sorgen für Bewegung. Bei mir ist es halt ein 140er mit 600rpm. Zum Vergrößern anklicken....
    Was soll in meinem System Abwärme erzeugen? CPU, GPU und Ram sind unter Wasser und die Abwärme wird damit quasi vollständig aus dem Gehäuse geschafft. Die restlichen paar Watt kriegen die Lüfter bei 300rpm locker aus dem Gehäuse.

#3 blautemple
Thema:

Lüfter von Gehäuse an Mainboard anschließen?

Die Seite wird geladen...

Lüfter von Gehäuse an Mainboard anschließen? - Similar Threads - Lüfter Gehäuse Mainboard

Forum Datum

Sollte mann den Aio von der gleichen marke kaufen von der die gehäuse lüftern sind?

Sollte mann den Aio von der gleichen marke kaufen von der die gehäuse lüftern sind?: Ich baue mir so langsam mein pc zusammen und kaufe meine teile mit der zeit so langsam wie möglich in dem ich auch recherchiere und somit auch lerne (bin anfänger) mir ist aber auch aufgefallen...
Stromversorgung 13. Februar 2025

Lüfter Gehäuse?

Lüfter Gehäuse?: Hallo ich habe MSI b550 a pro Mainboard und 5 Lüfter bestellt https://geizhals.de/4226018920?hloc=de&hloc=at und mein Problem ist, dass ich einfach nicht weiß, ob die einfach passen auf mein...
Stromversorgung 24. Dezember 2024

Gehäuse und Lüfter?

Gehäuse und Lüfter?: Hallo hallo, ich hab vor kurzem ein Gehäuse bestellt was ihr unten sehen könnt und das hat eine Frontlüfter. Aber ich will drei haben und wenn ich jetzt extra drei kaufe und das da rein mache...
Stromversorgung 24. Dezember 2024

Gehäuse Lüfter?

Gehäuse Lüfter?: Ist die Qualität bei Gehäuse Lüftern wichtig oder kann ich günstige Amazon Lüfter benutzen? https://www.gutefrage.net/frage/gehaeuse-luefter-2028
Stromversorgung 8. Dezember 2024

Reicht 750watt netzteil für ryzen 7800x3d-rx 7900 xt-7 Gehäuse Lüfter-aio wasserkühlung-ram...

Reicht 750watt netzteil für ryzen 7800x3d-rx 7900 xt-7 Gehäuse Lüfter-aio wasserkühlung-ram...: Hallo meine frage ist ob das Netzteil be quiet straight power 750watt reicht für ryzen 7800x3d rx 7900xt b650 tomahawk MB 7 gehäuselüfter arctic 3 360mm argb aio led ram danke im voraus...
Stromversorgung 20. Oktober 2024

Sharkoon gehäuse lüfter drehen sich nicht aber das licht ist an?

Sharkoon gehäuse lüfter drehen sich nicht aber das licht ist an?: Hallo wie kann ich das reparieren und was sind dir kleinen Stecker auf bild 3 https://www.gutefrage.net/frage/sharkoon-gehaeuse-luefter-drehen-sich-nicht-aber-das-licht-ist-an
Stromversorgung 25. September 2024

Lüfter vom PC Gehäuse passen nicht aufs Mainboard?

Lüfter vom PC Gehäuse passen nicht aufs Mainboard?: Guten Tag, Ich haben mir einen neuen PC bestellt und wollte diesen nun zusammen bauen. Leider passen die Anschlüsse der Lüfter nicht auf das Mainboard (siehe Bilder). Gibt es da irgendwelche...
Mainboards 21. Mai 2023

Suche ein neues gutes mainboard und ein neues schönes gehäuse für 120mm lüfter insgesamt so...

Suche ein neues gutes mainboard und ein neues schönes gehäuse für 120mm lüfter insgesamt so...: Suche ein Mainboard habe derzeit den MSI B350M Pro VDH auf AMD Ryzen5 3600 macht sein Job aber fehlen schon paar funktionen, wie zb neues BIOS Argb Anschluss am Mainboard BIOS zurücksetzen und vll...
Prozessoren 13. März 2023

Gehäuse Lüfter ans Mainboard anschließen?

Gehäuse Lüfter ans Mainboard anschließen?: Wie schließe ich die Lüfter vom Kolink Stronghold an ein B560M Ds3h Mainboard an? Die Lüfter haben einen 3 Pin Anschluss. Es gibt zwar einen 3 Pin Anschluss, aber der ist sehr wahrscheinlich für...
Mainboards 10. Oktober 2021

Der Lüfter Anschluss vom neuen Gehäuse passt nicht an mein Mainboard was soll ich machen?

Der Lüfter Anschluss vom neuen Gehäuse passt nicht an mein Mainboard was soll ich machen?: Ich habe mir das Corsair 4000x RGB geholt und heute mein System da rein verfrachtet allerdings hat der Lüfter Anschluss 9 Pin whärend an meinem Mainboard (b450 gaming pro Carbon AC) maximal 4 Pin...
Mainboards 24. Juli 2021

PC Gehäuse Lüfter und RGB mit Mainboard verbinden?

PC Gehäuse Lüfter und RGB mit Mainboard verbinden?: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das AeroCool Atomic Gehäuse und habe die ganze Zeit die Lüfter mit dem Molex Anschluss am Netzteil angeschlossen. Des Weiteren kann ich RGB auch nur über den...
Mainboards 25. Februar 2021

Passen die Lüfter mit Gehäuse und Mainboard?

Passen die Lüfter mit Gehäuse und Mainboard?: Kann ich die Lüfter an das Mainboard anschließen ohne Probleme? https://www.caseking.de/lian-li-o11dx-dynamic-midi-tower-tempered-glass-schwarz-geli-807.html...
Mainboards 27. Januar 2021

Gehäuse Lüfter jeder einzeln ans Mainboard schließen?

Gehäuse Lüfter jeder einzeln ans Mainboard schließen?: Ich wollte fragen ob man bei jedem Kühler im Gehäuse(lc power gaming 703b) einzeln an das Mainboard anschließen oder sind die alle an einem Kabel?...
Mainboards 19. Dezember 2020
Lüfter von Gehäuse an Mainboard anschließen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. GDV Anschluss Mainboard

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden