Wie Reklamation am schnellsten abwickeln?

Diskutiere und helfe bei Wie Reklamation am schnellsten abwickeln? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Beim Zusammenbau meines neuen PCs stellte ich nach ausgiebiger Fehlersuche einen Defekt des neuen Mainboards fest. Da ich wegen der Neuanschaffung... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Mastergamer1535, 5. April 2023.

1. Mastergamer1535
    Mastergamer1535 Gast

Beim Zusammenbau meines neuen PCs stellte ich nach ausgiebiger Fehlersuche einen Defekt des neuen Mainboards fest. Da ich wegen der Neuanschaffung extra Urlaub über Ostern genommen habe, würde ich die Reklamation gerne so schnell wie möglich gestalten. Mir stehen nun 2 Optionen zur verfügung: Entweder ich nehme das Mainboard und fahre in eine Filiale des Versandhändlers (ca. 2 Stunden Autofahrt) und schildere das Problem einem Mitarbeiter vor Ort, oder ich Fülle ein Formular im Onlineshop aus und sende die Ware ein. Bei Variante 1 würde es zu einer schnellen Klärung des Problems kommen, jedoch kann ich jetzt schon einsehen, dass diese Filiale ein neues Board nicht auf Lager hätte und es somit zu verzögerungen kommen könnte. Bei Variante 2 riskiere ich meiner Meinung nach einen langen E-Mailverkehr ehe es zu einer Lösung kommt.

Hat jemand Erfahrungen oder Tipps wie ich am schnellsten an ein Ersatzteil komme, bzw. ist es überhaubt möglich eine Onlinebestellung vor Ort zu reklamieren?

Danke im Vorraus!

:)

#1 Mastergamer1535, 5. April 2023
Thema:

Wie Reklamation am schnellsten abwickeln?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden